Können diese Preise real sein? - Felix Nierstheimer - Apfelphone Shop - All-Media-Shop - ebay 25froschkoenig u. shopapfelphone

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Gründer so blauäugig sind auf Fakelieferanten
      rein zu fallen. Aber wenn es so wäre, dann ist jetzt die Gelegenheit heftig auf die Bremse zu treten.
      Ansonsten hat diese Geschichte ein gewaltiges unangenehmes Geschmäckle. Wer hier kauft,
      tut dies auf eigene Gefahr.

Das mit dem Ankauf kommt mir so vor, dass man ja etwas haben möchte, was man zu Beginn liefert,
      um den Chor der lauter werdenden kritischen Stimmen zu beruhigen oder gar verstummen zu lassen.

Bei derart vielen Fehlern die gemacht wurden, sollte man lieber nicht zum Anwalt rennen, der die
      Warner bedroht. Das hatten wir hier einmal zu oft und auch stets vergebens.
    • @Schützin: Es sollen ja viele Lieferanten sein, was die Sache noch unglaubwürdiger macht.
      Vielleicht sind auch die geheimnisvollen Lieferanten von Frank Thietke dabei.
      Die sollen aber die unangenehme Eigenschaft haben, die Ware nicht zu liefern und das
      Geld einzubehalten.
    • Schützin schrieb:

Ich würde eigentlich viel lieber mal den Namen des Lieferanten / Großhändlers erfahren

haste sicher übersehen... die Studenten arbeiten mit vielen kleinen Lieferanten...

Zitat:

Ich kann nur sagen dass die Lieferanten sorgfältig ausgewählt sind, und es sich hier nicht um einen großen Lieferanten handelt sondern um unzählige kleine, bei welchen eingekauft und bereits bezahlt wurde

Zitatende

Viele kleine Lieferanten machen doch immer auch kleine Preise... die Grossen können das doch nicht, weil sie so viel verkaufen....

• Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Entweder der Herr Nierstheimer glaubt an seine "Geschäftsidee" und hat sich bis Weihnachten seine gesamte Zukunft ruiniert.

2.) Oder er versucht, Zeit zu schinden, weil sein Oneway-Ticket nach Thailand oder Südamerika bereits für vor Weihnachten gebucht ist.
    • Ich glaube eher an Variante 2.

Die Logik, die hinter dem Ankauf bei vielen kleinen Händlern steckt,
      ist haarsträubend. Jeder Zwischenhändler möchte etwas verdienen.
      Wenn also bei einem kleinen Händler gekauft wird, hat der höchstwahrscheinlich
      seine Ware von einem Großhändler, wohl kaum von der Quelle.
      Ein kleiner Händler kauft vielleicht zehn Geräte, während SATURN und MediaMarkt
      hunderte kaufen und ganz andere Ankaufspreise erzielen.
    • monza30 schrieb:

... es sich hier nicht um einen großen Lieferanten handelt sondern um unzählige kleine, bei welchen eingekauft und bereits bezahlt wurde

Jo, zum Beispiel saturn-berlin-gesundbrunnen
      ebay.at/itm/Apple-iPhone-6/251724945055
      oder price-guard
      ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Tab-Pro/201222584430

Diese beiden Artikel wurden (unter anderem) in den letzten 2 Wochen über den eBay-Account 25froschkoenig von Felix Nierstheimer gekauft. Beide Verkäufer würde ich aber nicht unbedingt grade als "kleine Lieferanten" bezeichnen... :lach:
      Und bei beiden liegt der Preis über dem Verkaufspreis des Herrn Nierstheimer.
      Honi soit qui mal y pense...
    • die Sachen sind doch sicher für den privaten Gebrauch gekauft.... der Grosskredit für die Studenten (abgesichert über eben die Einkäufe) soll doch nur für die Existenzgründung sein, nicht für Privatentnahmen.....

Und Saturn... das ist doch ein kleiner Fisch. Kuck mal auf die Bewertungen... das ist doch nur ein kleinerer "Rotarsch", der hat noch garnicht viel verkauft.... menno...

Genug der Satire....

Ich würde mich dem Grachtenhamster auch anschliessen wollen. Welche Bank gibt Knete für den Ankauf solcher Geräte? Ich denk nämlich auch über eine Nebentätigkeit nach. Nur dass ich ein geregeltes Einkommen habe und nicht studiere.... also müsste ich ja mehr kriegen. Gibt's noch diese Existenzgründerdarlehen? Und wie hoch ist der Höchstbetrag?

Hier muss ja Einiges geflossen sein...
    • monza30 schrieb:

die Sachen sind doch sicher für den privaten Gebrauch gekauft...

Hier hätte er das gleiche iPhone6 16GB aber für satte 120 EUR billiger bekommen:
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-iphone-6-plus-spacegrau-16gb/265399135-173-4467
      Bei sich selbst zum Verkaufspreis zu kaufen, ist meines Wissens nicht verboten.
      Und selbst wenn, es sind doch 2 Studenten, dann hätte eben der unbekannte Zweite beim ersten gekauft. Samt ordnungsgemäß ausgestellter Rechnung auf seinen Namen. Und es anschließend dem Kommilitonen ohne Gewinnerzielung privat weiterverkauft...
    • Na das war der doch auch!! Wie sich die Bilder, Namen und Käufe ähneln

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDYwMA==/z/lUMAAOSwAL9UghhO/$_72.JPG]

shopapfelphone NRM
      ebay.de/usr/shopapfelphone

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…e?clk_rvr_id=748995100563

und was hat der gekauft??? Iphones
      ebay.de/itm/191436280565

Bei Saturn haben sie den Artikel auch gleich gelöscht
      LG 55 LB 630 V 130cm Direct LED Full HD 500Hz MCI Smart TV WebOS WLan USB-PVR Nr.151475172628

Nun mein lieber All-Media-Shop nun packe mal Butter bei die Fische.

Wir haben hier zwei Alternativen

Entweder Sie sind auf etwas Dubiosen reingefallen

oder

hier wird Reisegeld eingesammelt?

Außerdem warte ich noch auf die Unterlagen ;)
    • Das Bürogebäude, mit dem der Herr Nierstheimer da hausieren geht, steht übrigens in Hannover
      http://www.neuepresse.de/Hannover/So-lebt-Hannover/Fotogalerien
      und ich vermute mal sehr stark, der dort residierende Genossenschaftsverband hat noch nie etwas von unserem BWL-Studenten gehört...

Mit Sicherheit befindet sich dort auch kein weiteres "Aussenlager" vom Reifen-Felix oder all-media-shop oder apfelphone-shop !
    • Da bin ich doch sehr froh hier meine Frage gestellt zu haben!

Schön zu sehen wie ihr ihn "sprachlos" gemacht hat!
      Hoffe das dadurch vielen das Weihnachtsfest gerettet wurde und möglichst wenige darauf reingefallen sind.

Wahrscheinlich sieht er dem Treiben hier gerade als unsichtbarer User weiterhin zu.

Viel Spaß dabei All-media-shop und dir keine fröhliche Weihnacht! X(

Aber euch allen anderen hier!

Danke! :thumbsup:
    • Apfelshop

medaller schrieb:

Hallo zusammen,

ich hab mich extra hier angemeldet um eure Meinung zu diesem Shop zu erfahren
      apfelshop

Die Preise sind teilweise mehr als 200€ günstiger als was man sonst üblicherweise im Netz zahlen würde.
      Allerdings wird als Zahlungsweise auch PayPal angeboten. Hilft mir das überhaupt wirklich im Fall des Betrugs?

Die offizielle Webseite des Shops wirkt auf mich auch ziemlich unseriös...

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Redaktion: Titel erweitert
      Hi,
      wenn es sich um Apple Produkte handelt, Apple gibt seinen MA 5% Rabatt, Große Händler bekommen 10%, ein Einkauf über die USA kann 20-25% bringen (dann aber geschmuggelt) jetzt kannst Du Dir ausrechnen ob die 200€ realistisch sind. :whistling:
      PayPal, klar bring es etwas, dann würde sich der Betrug (sofern es einer ist!) gegen PP richten, durch Käufer / Verkäuferschutz würde nur PP geschädigt, das geht aber nicht lange gut, dann wirft PP den Händler raus. X(