Können diese Preise real sein? - Felix Nierstheimer - Apfelphone Shop - All-Media-Shop - ebay 25froschkoenig u. shopapfelphone

    • PX-Club... ich glaube du hast bei PP noch nicht so richtig den Durchblick, wer am Ende tatsächlich den Käferschmutz bezahlt. Pillepalle auf jeden Fall in den seltensten Fällen... quasi in homöopathischer Dosierung.

      Und zum VK und seinen Mondpreisen sollteste mal den ganzen Fred genau durchlesen... ;)
    • Gefahr besteht momentan für weitere Käufer wohl nicht mehr.
      Allerdings ist damit zu rechnen, daß sich evtl demnächst noch Käufer melden, die letzte Woche schon bezahlt haben. Bei den Kleinanzeigen kann man ja nicht mal ansatzweise erkennen, wieviele Käufer es da gab, bei den Preisen und in der Vorweihnachtszeit dürften aber eine Menge Leute ihren Verstand abgeschaltet und zugegriffen haben.

      Und nein, auch wenn der eine Shop so hieß, es ging mitnichten nur um Apple-Produkte, bei Felix gab es so ziemlich alles, was Du auch bei Saturn oder Mediamarkt kaufen kannst ( ausser Großgeräten ), nur halt deutlich billiger als dort.
      Im stillgelegten eBay-Account siehst Du noch einen repräsentativen Querschnitt des Sortimentes:
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…d=1&userid=25froschkoenig
      in dem Umfang hat er mit absurden Festpreisen auch bei den Kleinanzeigen verkauft.
    • Hallo ihr Lieben,

      mir geht's grad gar nicht gut, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe...

      Ich bin offensichtlich dem Betrug zum Opfer gefallen.

      Habe vor kurzem Reifen über ebay Kleinanzeigen gekauft - besser gesagt "bezahlt". Die Auftragsbestätigung wurde mir per Mail zugeschickt und ich habe das Geld per Barüberweisung überwiesen.

      Gestern Abend habe ich dann auf Rückfrage folgende Antwort erhalten:

      "Guten Abend,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Versand wurde heute beauftragt. Die Reifen werden morgen von DPD abgeholt und vermutlich noch bis Freitag zugestellt.
      Über die Einträge im Netz sind wir sehr verärgert. Uns wurde bisher nicht ein mal die Chance gegeben überhaupt Ware zu liefern. Heute wurden die ersten Pakete versendet, wir empfinden solche Beiträge als eine Frechheit und sind sehr enttäuscht, dass es uns so schwer gemacht wird in die Selbständigkeit zu starten.

      Wir haben das Lager eine verpartnerten Reifenshops nun komplett ausverkauft. Ihre Reifen sind ab morgen auf dem Weg.

      Ich würde Sie bitten nach Ankunft der Lieferung im Netz einen Beitrag dazu zu schreiben. Wir haben schon etliche Kunden verloren, das ist sehr schade.
      Das Ganze ist unfassbar Geschäftsschädigend und hat uns das Weihnachtsgeschäft ruiniert. Morgen haben wir erneut einen Termin bei unseren Anwälten und werden gerichtlich gegen das Ganze vorgehen, da hier Umsätze im 5-stelligen Bereich einzuklagen sind. Hier wird schadensersatz gefordert, da es sich um Rufmord handelt. Es gibt keinen Beweis dazu, da der erste Kunde erst ab Mittwoch seine Ware erhalten kann.

      Ich bitte um Verständnis und einen postiven Beitrag im Netz nach Ankunft der Reifen!

      Besten Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kundenservice ReifenFelix (...)"



      Nachdem ich heute mehrmals nach einer DPB-Sendungsverfolgung fragte und bisher keine Antwort erhalten habe, sprechen die Zeichen für mich eine eindeutige Sprache.

      Nun bin ich ratlos und bitte um eure Hilfe...


      Welche Chance besteht, das Geld wiederzubekommen bzw. welche Maßnahmen / rechtliche Schritte sollten getroffen werden?


      Bin echt ratlos und mir ist ganz mulmig...

      Danke im Voraus!

      Verzweifelte Grüße
    • Ui116 schrieb:

      Der Versand wurde heute beauftragt. Die Reifen werden morgen von DPD abgeholt und vermutlich noch bis Freitag zugestellt.
      Über die Einträge im Netz sind wir sehr verärgert. Uns wurde bisher nicht ein mal die Chance gegeben überhaupt Ware zu liefern. Heute wurden die ersten Pakete versendet, wir empfinden solche Beiträge als eine Frechheit und sind sehr enttäuscht, dass es uns so schwer gemacht wird in die Selbständigkeit zu starten.
      das passt aber mal garnicht zu der Aussage von Sonntag... entweder wird das Lager umgebaut und es ist daher schon ausverkauft gewesen vorher, oder.....

      All-Media-Shop schrieb:

      Der Reifenhandel ist offline da das Lager ausverkauft ist. Dort wird nun umgebaut.
    • Ich bin erst eben auf diesen Blog gestossen, nachdem ich mich wunderte, dass keine Versandmeldung oder ähnliches von all-Media ankam. Habe eine PS4 für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft (ca. 30 EUR unter dem normalen Preis, was zwar nicht viel ist, aber immerhin). Der Kauf erfolgte am 11.12. per Telefon, wo der Gesprächspartner einen absolut seriösen Eindruck machte. Rechnung kam sofort und wurde per paypal bezahlt. Gestern ging bereits niemand ans Telefon, auf eine Anfrage per email kam keine Antwort und heute läuft auch nur noch eine Ansage. Ich habe sofort bei paypal um Käuferschutz nachgesucht, aber dort ist es wohl Usus, zunächst das Problem mit dem Käufer zu klären. Weiß jemand, wie die Chancen sind, das Geld zurück zu erhalten, sofern der Verkäufer sein Konto bereits leergeräumt hat und im nächsten Flieger sitzt? da wünscht man sich ja fast, dass die Piloten wieder streiken.
    • ob der genug Knete gesammelt hat um in einen Flieger steigen zu können, kannste mal erst nicht sagen. Hier hat er ja zumindest so getan, als ob die Suppe kräftig versalzen gewesen wäre....

      Paypal... also an deiner Stelle nachhaken, mit Hinweis auf diesen Thread hier. Du hast ja nicht über Ebay gekauft, sondern per Telefon... wie die Chancen da sind, die Knete von PP zurückzubekommen, wage ich hier aus Mangel an Wissen darüber nicht zu beurteilen. Da kann dir aber sicher im Laufe des tages jemand anderes was zu sagen....
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe 484,- auf folgendes Konto überwiesen:

      IBAN: DE44 5535 0010 0002 0681 55

      BIC: BIC: MALADE51WOR

      Ich möchte ungern bis Montag warten. Für mich ist alles glasklar. Habe seitdem auch keine Antwort mehr erhalten...

      Welche Schritte ´sollten eingeleitet werden?

      Was ist vor allem besser als Grundlage für weitere rechtliche Maßnahmen? Ersteres wäre doch der Rücktritt vom Kaufvertrag mit Bezug auf das 14-tägige Widerrufsrecht?!

      Bitte um Unterstützung... Danke!
    • Ich bin auch zunächst auf diesen skrupellosen Typ reingefallen und habe dann direkt bei meiner Bank Bescheid gegeben, dass ich die Überweisung irrtümlich getätigt habe.
      Das Rückbuchen ist so lange kein Problem, wie das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist. In meinem Fall war das glücklicherweise so. Ich habe meine 399 Euro zurückgebucht bekommen. Ich habe daraufhin zum Test noch mal an die Email Adresse vom Apfelphone Shop geschrieben mit der Bitte um Zahlung auf Rechnung und Referenz auf diesen Foreneintrag hier. Bisher kam nichts zurück - wer hätte das gedacht.
    • Ui116 schrieb:

      Was ist vor allem besser als Grundlage für weitere rechtliche Maßnahmen? Ersteres wäre doch der Rücktritt vom Kaufvertrag mit Bezug auf das 14-tägige Widerrufsrecht?!



      ääähh... wenn ein Betrüber dich betrübt, wird der sich um irgendein Widerrufsrecht nen feuchten Mist scheren.... obwohl: schreib ne Widerrufsmail, schaden kann das garnix.

      Hinterher ein Einschreiben mit Rückforderung des Betrags... schadet auch nix....

      Mit den hier vorliegenden Fakten (kein Telefon mehr, Mails werden nicht beantwortet und dazu die anderen Diskrepanzen) würde ich langsam aber sicher den Weg zur Polizeidienststelle empfehlen wollen. Mit Hinweis auf das Forum hier vielleicht. Vor allem: sichert euch die Anzeigen soweit das noch geht!
    • muensut schrieb:

      Nur eines wundert mich bei all dem: warum beteiligt sich der Typ sogar noch an diesem Blog?



      nun ja.. sowas kennt man auch aus anderen Foren (z.B. dem alten Ebayforum). Da wars eigentlich schon "guter Ton" dass sich die Leute selbst beteiligten. Ziel des ganzen: möglichst lange "die Suppe am köcheln halten" bevor das Ende gekommen ist. So versucht man Zeit zu schinden...

      Wie es aussieht ist es hier bereits gekommen....
    • Geschäftsstellen-Anschriften

      Hallo Leute,habe mein Geld wieder bekommen.Ich habe es zurück Buchen lassen von meiner Bank.Die Anschrift Am Stadtbad 3 in Oppenheim ist ein Turverein 1846 Oppenheim,da gibt es keine Firma.Ein Turnvereins Miedglied sagte Mir das es die Straße An der Schneiderei 3 gibt.Es ensteht ein neues Gebäude dort,aber im Rohbau.und es gibt keine Firma All-Media-Shop.Und er habe nie den Namen Felix Nierstheimer gehört.MFG