Können diese Preise real sein? - Felix Nierstheimer - Apfelphone Shop - All-Media-Shop - ebay 25froschkoenig u. shopapfelphone

    • cro schrieb:

      Solange das Geld nicht gebucht ist kann man es zurück holen.



      das stimmt... aber die Wertstellung geht sehr schnell... höchstens bei "Papierüberweisung" dauert das oder zu Geschäftsschluss/am Wochenende....

      Und die Banken werden nicht einfach auf Zuruf irgendwas sperren/zurückbuchen. Da muss es schon offiziell sein. Also ich würd mal zunächst eine Anzeige wegen Betrugsverdacht ins Auge fassen... weder Fernsehsender (wie oben schonmal geschrieben wurde) noch (vergebliche) Bank"stürmungen" sind da hilfreich....
    • Samsung schrieb:

      Wie habt ihr denn die Bank dazu bekommen, den Betrag zrückzubuchen? Meine Ban (Postbank) sagt das geht nicht.


      Wir geben hier folgende Ratschläge immer durch

      schumiline schrieb:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ...Bin auch draufreingefallen ...

      Habe am 11.12.2014 von einem sehr ferundlichen Michael Schäfer ein gutes Angebot für eine PS4 bekommen (320 EUR per Überweisung; und 330 PayPal)

      Habe kurz überlegt und dann doch per PayPal die Zahlung angewiesen (da zur Vorgeschichte) - habe mich für Paypal entschieden :] ;

      am Montag 15.12.2014 bei Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt; die sagen, dass das Geld an den Empfänger nicht ausgezahlt wird ; und der Käuferschutz greift - so meine Hoffnung; muss bis zum 25.12.2014 warten (Fröhliche Weihnachten)

      Heute war ich bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt; e-Mails, Kontoauszug, Gewerbeschein des Herrn Felix Niersh ... ) - hier im Forum zu finden - etc. mitnehmen;

      Ich kann nur JEDEM Geschädigten raten das zu tun; lt. der Polizei wird untersucht ob noch andere von dem von mir geschädigten Fall betroffen sind;

      Den Jungs müssen mal die Ohren langgezogen werden :D
    • Hallo,hatte das Geld am 11,12,2014 um 16:03 Uhr überwiesen.Hatte Morgens den 15,12,2014 noch mit All-Media-Shop telefoniert ob das Geld schon da ist.Ja sagte Herr Michael Schäfer.Geld ist weg dachte ich,geh zur Bank . Bin dann am 15,12,2014 zur Bank,und habe dehnen gesagt das ein Betrüg vorlege.Dann haben Sie sofort die Bank angeschrieben.Es kostete 10 euro Gebühren,und heute hatte ich eine Guthaben von Felix Nierstheimer auf meinen Konto.Ich habe großes Glück gehabt,Hoffendlich habt ihr Leute auch Glück das Geld wieder zubekommen.mfg
    • Wenn das Geld schon auf dem Empfängerkonto vebucht ist (also bei Felix Nierstheimer) ist eine Rückbuchung nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass man bei einer Rückbuchung schnell sein muss. Ich war zum Glück noch früh genug dran und meine Bank (DKB) hat für eine Servicepauschale von 10 Euro das Geld von der Empfängerbank zurückbuchen lassen.
    • Hallo,

      bin über die Kleinanzeigen auf die (im ersten Eindruck Seröse) Nummer rein gefallen.

      Konnte meine 484 € nichtmehr zurückbuchen lassen.

      Habe eben 15.00 die Firma in mannheim bei der Polizei Angezeigt.

      Hat einer nen Plan wo man Schadenersatzansprüche hinstellen soll? :wallbash :D :D :D

      Die Adressen scheinen alle ja nicht Existent.

      An die Bank des Herren habe ich mich gewendet, hier müsste die Polizei eingreifen sagte mir die Dame der Bank .

      Die Polizei sagte hierzu müsse erstmal ein Staatsanwalt sich des ganzen annehmen....

      also ich denke meine 484 € sind weg. Seit Froh wenn Ihr Paypal genutzt habt und euch nicht durch den Eindruck das es die Möglichkeit bgibt dazu habt verleiten lassen.
    • Bin wohl auch reingelegt worden...
      Mein Anwalt meinte jedoch:
      Abarten ob noch eine Lieferung kommt und ansonsten geht das alles über ihn...
      Nur ne Anzeige allein scheint wohl nichts zu nützen so lange nicht mehrere Leute etwas unternehmen!
      Seine Internet Seite ist jetzt auch weg und die tel Hotline nicht mehr erreichbar...
    • TheOnlyGH schrieb:

      Nur ne Anzeige allein scheint wohl nichts zu nützen so lange nicht mehrere Leute etwas unternehmen!



      was hast du denn da für einen Armwalt, der sowas behauptet???

      Klar wird die Knete nicht von der Polizei zurückgebracht, das geht nur im zivilen Verfahren. Anzeigeerstattung aber von der Mitwirkung anderer abhängig zu machen ist Lötzinn. Stell dir mal vor, jeder würde so denken...

      "Herr Rennleiter... is gegen den XX YY schon ne Anzeige gemacht worden weiler die Leute beschissen hat? Könnense mal nachkucken?"

      "Nee, is nich. War vorhin schon jemand da der dat gefragt hat."

      "Hat der ne Anzeige gemacht?"

      "Nö.. auch nich..."

      "Ok... dann geh ich wieder... schönen Abend..."



      Ja nee is klar....
    • So war das jetzt nicht gemeint von mir!
      Natürlich werde ich die Anzeige machen!



      Meinte damit eher, dass auch die anderen betrogenen nicht nur ne Anzeige gegen ihn machen sollten, sondern auch weitere Schritte unternehmen sollten!
      Hoffe nur dass wir diesen Typ richtig dran bekommen!
    • Und noch ein glücklicher Kunde

      Ich habe bei dem guten Herrn am Samstag einen Fernseher ersteigert. Der Preis war ebenfalls reativ niedrig habe mir aber nichts weiter gedacht ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich bei ebay. Habe dann am Montag das Geld überwiesen (685,99€ :wallbash).
      Habe mich dann ab Mittwoch gewundert warum noch keine Nachricht kam das das Geld erhalten wurde und die Ware verschickt wird. Gestern abend habe ich dann mal die Telefonnummer gegoogelt und dieses Forum hier gefunden und mich dann natürlich echt gefreut sowas zu lesen.(Sarkasmus)
      Werde heute mal bei der Bank anrufen und probieren ob ich wieder an mein Geld komm, da seh ich aber leider schwarz.
      Anzeige wird auf jedenfall gestellt, wenn das Geld weg ist auch ein Anwalt eingeschaltet und selbstverständlich auch ebay angeschrieben.
    • hallo,leute es gibt wieder eine neue Firma seit dem 16.12.2014 neu deluxreifen2014 56575 weißenthum hauptstr.96 in dem eine pizzaria gibt und keine Firma deluxreifen2014.niergens zu finden diese Firma.und er hat Sachen auf ebay arkt.-nr.151519863764.reifen,kaffeautomaten,kamera usw. ob es der gleiche ist weis ich nicht,oder auch so betrüger.mfg
    • deluxreifen2014

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ifen2014&ftab=AllFeedback
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…=0&userid=deluxreifen2014


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Mustafa Denis
      Hauptstr. 96
      56575 Weißenthurm
      Germany

      Telefon: 01786225513
      E-Mail: deluxreifen24@yahoo.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 2201837555


      Genau wie bei unserem Felix wurden die ersten Auktionen gelöscht und der Account als ATO bearbeitet.


      Empfänger: Kocheva
      Bankkontonummer: 0100026954
      Bankleitzahl: 57461759
      Raiffeisenbank Mittelrhein eG
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- deluxreifen2014.png

        374,48 kB, 1.519×2.560, 153 mal angesehen