Können diese Preise real sein? - Felix Nierstheimer - Apfelphone Shop - All-Media-Shop - ebay 25froschkoenig u. shopapfelphone

    • Stellungnahmen Felix

      Muß mir mal Luft verschaffen,

      diese Unverschämtheit des ALL- Media - Shop Inhabers hier im Thread Stellung zu nehmen mit der Aussage

      junge Unternehmer mit seriösen Absichten etc. und Lieferabsichten die niemals bestanden haben

      Hoffentlich brennt die Lunte bereits am A...

      Gruß
    • Uns hat es auch erwischt!!!
      Habe mal eine Email geschrieben ... Allerdings bevor ich mich hier durchgelesen habe.
      So miese Schw****... Das Fest der Liebe und so. Die Leute werden echt immer dreister.

      Junge Unternehmen hin oder her. Keine Antworten und freches Auftreten in Foren, macht dieses junge Unternehmen wohl nicht sehr seriös.

      Werde bei der Bank mal mit den wimpern klimpern, in der Hoffnung, das Geld zurückzubuchen.

      Sonst muss man mal schauen, ob man irgendwen dran kriegt. Aber bei so einem Impressum ?!?! :wallbash :wallbash
    • Hi,

      also Adresse stimmt laut Gewerbeschein "An der Scheiderei 3" in Oppenheim

      Unbedingt Anzeige erstatten, sieh mal auf Seite 8 oben, der Salim hat ein Whatsapp Thread Felix eröffnet wo Du Dich anmelden kannst

      dort sind die Geschädigten ...

      Mein Sachbearbeiter war auch Dennis Weber

      Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest
    • So hab nun mal meine erste Negative Bewertung bei Ebay abgegeben und dabei auf das Forum verlinkt.
      Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, bitte ich Euch auch zu bewerten, da ich für ein Bewertung nur 80 Zeichen hatte.

      Ist sowieso unverständlich, dass der Account noch ohne Ebay Vermerk und negativen Bewertungen gespickt ist.

      Alle schon im Weihnachts Urlaub und Monsignore Felix macht es sich in Honolulu gemütlich!

      :wallbash Mich nervt das ganze bzw. bin ich so naiv darauf reinzufallen ?(
    • Scheinbar sind eine Menge Leute naiv.
      Ich Check doch auch nicht vorher handelsregistereinträge, bevor ich was bestelle.... Im Ernst, man geht doch nicht davon aus, dass man es mit solchen Armleuchtern zu tun hat.

      Doof nur, dass mein Mann nicht mit PayPal bezahlt hat, da hätte man das Geld vielleicht noch zurückholen können. Aber genau so was zeigt einem doch, dass man wirklich nur an das schlechte im Menschen glauben darf.

      In diesem Sinne, 300€ für die Tonne und kein Weihnachtsgeschenk für die Schwiegermutter....
    • paulaflupp schrieb:

      Ich Check doch auch nicht vorher handelsregistereinträge, bevor ich was bestelle.... Im Ernst, man geht doch nicht davon aus, dass man es mit solchen Armleuchtern zu tun hat.

      Nein, Handelsregistereinträge nicht. Aber den Verkaufspreis sollte man schon auf Stimmigkeit abklopfen. Und wenn dabei rauskommt, dass Verkaufspreise derart unrealistisch niedrig sind, müssen alle Alarmglocken laut schrillen...

      Und doch: bei Kampfpreisen jenseits von Gut und Böse sollte man IMMER zunächst davon ausgehen. das war schon immer so, nicht nur in der Bucht. Und gerade vor Weihnachten ist das wie eine Seuche... auch schon immer so gewesen. da haben die Leute Knete in der Tasche und sind bereit, das auch auszugeben, geschenke zu kaufen. Und im Onlinehandel sogar bequem vom Sofa aus. das zieht Beschisser an wie das Licht die Motten




      paulaflupp schrieb:

      Doof nur, dass mein Mann nicht mit PayPal bezahlt hat, da hätte man das Geld vielleicht noch zurückholen können
      Mach dir nicht zuviel Illusionen über Paypal... ich hab oben schon was dazu geschrieben....
    • paulaflupp schrieb:

      Scheinbar sind eine Menge Leute naiv. Im Ernst, man geht doch nicht davon aus, dass man es mit solchen Armleuchtern zu tun hat.

      Der Betrüger in dieser Sache ist mit Sicherheit kein Armleuchter. Das war ein ziemlich intelligenter Betrüger, welcher sehr, sehr gut vorbereitet war und dann eine recht große Summe abgezockt hat.

      Und dass wir es hier mit einem Felix zu tun haben, daran glaube ich auch nicht. Dafür war das Ganze hier zu profesionell aufgezogen worden. Der mutmaßliche Betrüger hat viel Zeit und viel Können investiert, das mit Realnamen durchziehen? Diese Geschichte wäre zu primitiv..
    • Ich hatte vorhin schon angemerkt, dass der Betrüger nichts mit Felix Nierstheimer gemein haben könnte. Mein Gefühl sagt mir jemand hat sich als dieser ausgegeben und das ganz große Geschäft vor Weihnachten gemacht..

      Hat sich mal einer die Gewerbeanmeldung genauer angeschaut? Der ist doch wahrscheinlich ebenfalls gefaked, oder warum steht dort gez. Nierstheimer, aber keine Unterschrift von diesem ist erkennbar?
    • katrinneemann schrieb:

      Ich hatte vorhin schon angemerkt, dass der Betrüger nichts mit Felix Nierstheimer gemein haben könnte. Mein Gefühl sagt mir jemand hat sich als dieser ausgegeben und das ganz große Geschäft vor Weihnachten gemacht..

      Hat sich mal einer die Gewerbeanmeldung genauer angeschaut? Der ist doch wahrscheinlich ebenfalls gefaked, oder warum steht dort gez. Nierstheimer, aber keine Unterschrift von diesem ist erkennbar?
      Es gibt 2 verschiedenen Möglichkeiten:
      1. Felix war das alles selber, daher auch die Fotos aus Oppenheim vom Straßenschild mit den passenden Exif-Daten.
      2. Jemand anders war das. Er hat Felixs Accounts "gehackt" und diese missbraucht (vllt. hat er sie auch einfach von Felix bekommen und dieser hat einen Anteil erhalten).
      Wegen dem Foto mit den passenden Geodaten ist das sehr fragwürdig alles, wer nun was gemacht hat, viel Aufwand wurde sicher betrieben, wer richtet bitte extra ein Callcenter ein? Und dann verkackt er es so schnell, da wäre weitaus mehr drinnen gewesen.

      Der Gewerbescan kann durchaus echt sein, es gibt verschiedene Sorten von GewA1-Formularen, bei manchen füllt man diese Aus, unterschreibt sie und gibt sie dem Gewerbeamt, und diese hauen den Stempel und ihr Servus drunter oder es wird eine neue Gewerbeanmeldung ausgefüllt und der Gewerbeanmelder muss nichtmehr unterschreiben, sondern es steht "gez. XXX" dort und der Stempel und die Unterschrift beglaubigen dies.

      zu 2. sollte noch erwähnt werden, dass es Kinderleicht ist, ein Konto auf fremden Namen zu eröffnen, wenn man die Kenntnisse dazu hat oder die Kontakte.
    • pewebe schrieb:

      Immer wieder witzig, wenn solche Typen dann mit Anwalt drohen.



      Naja... nicht immer bleibt es ja bei Drohungen mit dem Anwalt.... dass bei grossen Betrugsserien auch mal gerne Massnahmen ergriffen werden, die gefährlich für Leib und Leben sind, werden andere Forenschreiber bestätigen können.

      Bei solchen Betuppern wie hier thematisiert, ist die Drohung mit Anwalt natürlich ein Versuch, das sinkende Schiff noch etwas am dümpeln zu halten und das absehbare Sinken rauszuzögern. In einigen Fällen ist das eine "Panikreaktion", weil man sich der Situation durchaus bewusst ist. Ist wie Lügen bei der polizeilichen Befragung, obwohl das Foto von der Überwachungskamera ausgedruckt in der Akte liegt - man will sich selbst schützen....
    • Michael Schneider, Dennis Weber....diese Namen sind sicherlich Fakes.
      Auch ich habe die gleiche Auftragsnummer bekommen.


      Die Emails kamen von Dennis Weber, am Telefon hatte ich bei 3 Telefonaten jedoch immer Michael Schneider. Ich würde ihn jederzeit an der Stimme wiedererkennen!

      Vor dem Kauf hat ich bei eBay Kleinanzeigen angerufen und mich nach Apfelshop erkundigt, ob in der Vergangenheit irgendetwas auffällig oder negativ war. Es war alles in bester Ordnung wurde mir gesagt und es würde alles für den Verkäufer sprechen. Man hat in dem Telefonat auch seine Website geprüft.
      Nach meiner Überweisung wurde dieser Thread hier eröffnet und 2 Tage später (nachdem alle Gelder eingegangen sein mussten) waren die Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen verschwunden. Also hab ich wieder dort angerufen. Diesmal hat man mir gesagt, dass eBay Kleinanzeigen die Anzeigen selbst rausgenommen hätte, weil sie aufgrund der Masse an angebotenen Artikeln eine Gewerbeanmeldung von dem lieben Felix angefordert hatten, er sich aber noch nicht gemeldet hätte.

      Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass eBay Kleinanzeigen mit Felix unter einer Decke steckt?
    • Ich habe am 15.12 2 tabs in dem Shop bestellt sogar telefonisch und eine Auftragsbestätigung bekommen ( per email ) seit dem versuche ich vergeblich Kontakt dort hin aufzunehmen. Aber weder schriftlich noch telefonisch erreiche ich da keinen seit dem 19.12. Also verstehe ich eure angebliche empörtheit über das hier niedergeschriebene nicht! Ich hoffe das ihr als all-media-shop hierzu Stellung bezieht !