Können diese Preise real sein? - Felix Nierstheimer - Apfelphone Shop - All-Media-Shop - ebay 25froschkoenig u. shopapfelphone

• Man kann davon ausgehen, daß sich die Initatoren dieses Betruges schon längst inklusive ihrer Beute mit unbekanntem Ziel abgesetzt haben. Die BWL-Studentenstory diente zur Legendenbildung. Die Namen sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alle erfunden. Es wird wohl sich von denen keiner mehr hier im Forum melden. Stellung werden die Betrüger nur vor Gericht beziehen (müssen), aber auch nur, wenn sie jemals gefasst werden.
      viribus unitis semper et ubique
    • Den Felix Nierstheimer gibt es. Und das Konto bei der Sparkasse war wohl auch nicht neu.
      Der eBay-Account 25froschkoenig ist schon 3,5 Jahre alt. Und der Account seines mutmaßlichen Verwandten rnd260 ist sogar schon 11 Jahre alt. Ob der Accountinhaber von rnd260 aktiv beteiligt war oder Felix "nur" den Account geliehen hat, ist bisher nicht bekannt.
      Ich hoffe aber, daß alle betrogenen Käufer sich die Screenshots aus Beitrag 114
      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=196219#post196219
      ausgedruckt und ihrer Anzeige mit hinzugefügt haben !!!
      Die zeigen nämlich erstens, daß die ganze Geschichte schon im November wohl vorbereitet wurde und zweitens, daß da tatsächlich noch mindestens eine zweite Person, nämlich der Accountinhaber von rnd260, aktiv oder passiv mitbeteiligt war. Mindestens aber hat der seinen eBay-Account dem Felix bereits vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt.

Dafür, daß es Felix gibt und der auch selbst dahintersteckt, gibt es noch unzählige andere Details als Beleg. So ist er, mit Wohnort Bechtolsheim, dort könnten evtl die Eltern wohnen, schon seit 2009 Mitglied in einem örtlichen Tischtennis-Verein:
      rttv.de/phpBB2/memberlist.php?…691ca9923d974a9cc925852d8

ReifenFelix: Aktiv seit 23.09.2010
      Apfelphone Shop: Aktiv seit 03.03.2011
      All-Media-Shop: Aktiv seit 28.03.2011
      Die 3 Accounts bei den Kleinanzeigen sind alle schon 3-4 Jahre alt und wurden bis Oktober oder November 2014 unter wechselnden Namen hauptsächlich für privaten oder teilgewerblichen Verkauf genutzt.

Vermutlich hat er in Mainz eine Garage oder ist Mitglied einer Schraubergemeinschaft oder hat dort evtl eine Stelle als Automechaniker gehabt. Jedenfalls wurde einer der 3 Kleinanzeigen-Accounts genutzt, um pseudogewerblich gebrauchte Autoteile zu verkaufen. Zuletzt wurde offenbar ein wahrscheinlich verunfallter Mercedes AMG geschlachtet und in Teilen verkauft, abzuholen waren die großen Teile nur in Mainz, bei kleineren Teilen war Abholung auch in Oppenheim möglich oder eine Übergabe in Frankfurt, wo Felix wohl hin und wieder unterwegs war ( siehe angehängte Screenshots )

Ausserdem gab es Ende November / Anfang Dezember einige Angebote von Möbeln, eine Vitrine und Barhocker, abzuholen in Oppenheim, fotografiert in einer Wohnung, die, soweit sichtbar, irgendwie ziemlich provisorisch wirkt. Entweder zieht der Besitzer grad erst ein oder aus. Oder er kann sich als Student wirklich nur die sprichwörtlichen Apfelsinenkisten leisten, um seine Anlage draufzustellen ( siehe angehängte Screenshots ).
      Tatsächlich könnte das Foto aber auch während eines Umzugs entstanden sein, die Vitrine wurde nämlich bereits seit mindestens 07.10.2014 angeboten ( sichtbar nur noch in Übersichten im Google-Cache ), bis 02.12. war sie aber immernoch nicht verkauft. Ebenfalls im Oktober wechselte der Standort zB bei rnd260 von Bechtolsheim zu Oppenheim, möglich also, daß da tatsächlich der Umzug in die Wohnung "An der Schneiderei 3" stattgefunden hat.
      Bilder
      • 2 hochwertige Barhocker Bar Stühle top höhenverstellbar massiv in Rheinland-Pfalz - Mainz Stühle gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

606,12 kB, 1.673×2.279, 172 mal angesehen
      • Schrankwand Vitrine Kommode Holz und Glas top Zustand in Rheinland-Pfalz - Oppenheim Wohnwand gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

444,91 kB, 1.673×2.178, 171 mal angesehen
      • 13.10. Mercedes Benz C-Klasse AMG elektr. Sitze Teilleder C63 W204 S204 in Süd - Niederrad eBay Kleinanzeigen.png

483,1 kB, 1.673×2.308, 172 mal angesehen
      • Mercedes W204 C klasse Harman Kardon Logic7 Surround Lautsprecher in Rheinland-Pfalz - Mainz eBay Kleinanzeigen.png

765,28 kB, 1.673×2.983, 152 mal angesehen
      • 07.10. Möbel gebraucht kaufen in Oppenheim eBay Kleinanzeigen.png

323,64 kB, 1.673×1.984, 143 mal angesehen
    • Aus dem Hintergrund wird grade noch ein weiterer eBay-Account nachgereicht, mit dem wohl die Autoreifen auch bei eBay in größerem Umfang vertrieben werden sollten:

reifenfelix
      ebay.de/usr/reifenfelix
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=reifenfelix
      Wir führen gerade einen Winterreifen-Schlussverkauf durch und bieten zahlreiche Winterräder verschiedener Top-Marken zu unschlagbaren Preisen. Vorrätig sind viele Modelle von Michelin, Dunlop, Continental, Hankook, Falken,... Einfach Anfragen.

Der ist aber über den Ankauf von 3x Smartphonezubehör ( Ladekabel etc ) nicht hinausgekommen. Soweit nachvollziehbar wurde der schon gesperrt, bevor er überhaupt Angebote eingestellt hatte. Evtl wurde der im Zusammenhang mit der Sperre von
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=shopapfelphone
      gleich mit entsorgt.
      Übrigens zeigt das Bild im eBay-Profil von reifenfelix natürlich auch nicht etwa das behauptete eigene Reifenlager, sondern wurde einfach auf einer fremden Website geklaut, siehe reifen-verband.de/reifen-news/…lcher-reifen-passt-zu-mir
    • Liebe Schützin,

vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Du hast tolle Recherchemöglichkeiten und entsprechendes Know-How.

Ich habe nur ein wenig gegoogelt. Danach wohnt oder hat gewohnt ein gewisser K.-H. Nierstheimer in B., L., Jahrgang 19xx. Das könnte dann ja wohl der Großvater von Felix sein.

LG
      Samsung

Edit by Admin
      Daten von unbeteilgtem Verwandten editiert
    • Oh je, ohe jeh.......

Da war bei vielen der Geiz wieder gößer als der Verstand........ und ich zähle auch dazu .... :wallbash

Allerdings habe ich über Paypal gezahlt und am Donnerstag den 18.12.2014 mein Geld zurückgeordert.

Leider muss Paypal dem Sch...Kerl noch 10 Tage Zeit geben zu beweisen, das er das "Paket" verschickt hat.

Was dem Onkel Felix natürlich in die Karten spielt.

Montag sind die 10 Tage rum und ich bin mal gespannt was Paypal mir mitteilen wird.....
    • Was für eine "Antwort" soll eBay geben ? Wo ? Und auf welche Frage ?
      25froschkoenig wurde von eBay am 14.12. abends bearbeitet, da hat eBay sämtliche noch laufenden Angebote gelöscht. Erfahrungsgemäß bedeutet das, daß er seitdem Einstellstop hat und eBay ihn aufgefordert hat, Eigentumsnachweise für das gesamte Sortiment zu faxen. Da davon auszugehen ist, daß er das nicht tun wird, war's das für den Account, der ist praktisch handlungsunfähig.
      Vermutlich wird eBay ihn spätestens dann, wenn sie ihre nächste Rechnung nicht abbuchen können, also irgendwann Anfang Januar, ganz sperren.
      Schaden kann der bis dahin aber ziemlich sicher nicht mehr anrichten.

Stern TV oder Akte werden sich für die Geschichte nicht interessieren. Bei eBay und den Kleinanzeigen wird ununterbrochen und rund um die Uhr betrogen. Dieser Fall ist, da er relativ frühzeitig entdeckt wurde, eher ein kleiner Fisch. Um irgendeinen Fernsehsender noch für einen eBay-Betrug zu interessieren, muss das schon mindestens eine mehrfach 6stellige Schadenssumme sein.
    • Wenn Ebay am 14.12 alle Auktionen gestoppt hat find ich es eine Sauerei,dass alle bis dahin beendeten Auktioneen nicht dazu zu informieren,
      Denn meine Auktion war am 14.12 um 18:11 zu Ende. Hätte Ebay gleich bescheid gegeben hätte ich meine Überweisung noch vor der Buchung stoppen können. Das ist fahrlässig.

Dann habe ich Ebay angerufen und kein Information darüber bekommen, das Ebay den User bereits kastriert haben.
      Habe also bis Dato nur die Info von Schützin das Ebay bereits Wege eingeleitet hat - noch kein von Ebay selbst.

Bitte Ebay dazu um eine Stellungnahme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kinimodz ()

• Kinimodz schrieb:

Wenn Ebay am 14.12 alle Auktionen gestoppt hat find ich es eine Sauerei,dass alle bis dahin beendeten Auktioneen nicht dazu zu informieren,
      Denn meine Auktion war am 14.12 um 18:11 zu Ende. Hätte Ebay gleich bescheid gegeben hätte ich meine Überweisung noch vor der Buchung stoppen können. Das ist fahrlässig.

Dann habe ich Ebay angerufen und kein Information darüber bekommen, das Ebay den User bereits kastriert haben.
      Habe also bis Dato nur die Info von Schützin das Ebay bereits Wege eingeleitet hat - noch kein von Ebay selbst.

Bitte Ebay dazu um eine Stellungnahme
      Du erfährst das erst, wenn das Konto gesperrt ist, wenn es nur eingeschränkt ist, bekommst du nichts mit. Die verlangen dann idr. n Persoscan, n Gewerbescan und Rechnungen der Ware. Wenn man mit Photoshop ganz gut ist, kann man das alles easy faken. Versandbelege wollen se auch öfters, lässt sich auch faken, es klappt auch, wenn man leere Pakete abschickt.
    • Hallo,

es gibt für die Leute, die bei unserem Felix über PayPal bezahlt haben eine gute Nachricht.
      Ich habe mein Geld von PayPal zurück bekommen und ist auf meinem Konto schon gutgeschrieben. :thumbsup:

PayPal hat mich darüber informiert, das wenn Felix sein Konto nicht ausreichend gedeckt ist weitere Schritte einleiten wird.
      Soll heißen, daß PayPal ebenfalls gegen Ihn vorgehen wird.
      Und wenn so ein Unternehmen sich drum kümmert, wird mit Sicherheit einiges in Bewegung gesetzt.
      Hoffe, das alle Ihr Geld zurückbekommen und der Kerl seine gerechte Strafe bekommt.
    • Totto schrieb:

Und wenn so ein Unternehmen sich drum kümmert, wird mit Sicherheit einiges in Bewegung gesetzt.

JaJa, einen Mahnbescheid werden sie ihm schon schicken ... vielleicht bekommt den die KSP-Kanzlei wieder "ungeöffnet zurück".
      Aber Strafanzeige wird weder von eBay nch von PayPal erstattet, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Da müssen schon die Geschädigten selbst aktiv werden. Und auch wenn der Kaufbetrag von PayPal erstattet worden ist, ändert das nichts, aber auch gar nichts daran, dass hier, so wie es den Anschein hat, Straftaten begangen worden sind! Und die Strafverfolgungsbehörden werden eben nur dann tätig, wenn Anzeige erstattet wird.
    • Totto schrieb:

PayPal hat mich darüber informiert, das wenn Felix sein Konto nicht ausreichend gedeckt ist weitere Schritte einleiten wird.

Auch wenn ihr euer Geld zurückerhalten habt, rate ich zur Strafanzeige, denn es war nicht der Verkäufer selbst der das Geld zurückerstattet hat, ihr hattet einfach nur das Glück das PP den Käuferschutz anerkannt hat und euren Schaden (Kaufpreis) ausgleicht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Felix Nierstheimer apfelshop

Betrüger. Bietet auf Ebay-Kleinanzeigen zu unvorstellbar günstigen Preisen Multimediageräte an. War für einige Tage telefonisch zu erreichen.
      Hörte sich alles sehr gut und auch seriös an.

Laut Telefonauskunft: Internetshop, deshalb die günstigsten Preise, geführt von zwei BWL-STUDENTEN, Apfelshop.de alles angeblich im Aufbau, bla, bla, bla.
      Das Ende vom Lied ich bin drauf reingefallen. Habe für 289,- ein Bose-Soundtouch (Internetradio) gekauft. Direkt per PayPal bezahlt
      Und auf die Ware gewartet. Kam natürlich nichts. Die Telefonleitungen waren nicht mehr besetzt und auch keine Rückmeldung über
      Unzählige Emails. Absolut keine Reaktion. Habe nach 12 Tagen per Emails von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht
      auch darauf natürlich keine Reaktion. GOTT SEI DANK hatte ich mit PayPal bezahlt und den Käuferschutz in Anspruch genommen.
      Das Geld könnte zurückgebracht werden. Glück gehabt.
      Ich kann hiervon meiner Seite nur vor diesen Betrügern warnen. Hätte ich das Geld direkt überwiesen, dann wäre es weg gewesen.
      ALSO BITTE FINGER WEG VOM APFELSHOP.DE UND KEIN GELD AUF DAS KONTO ÜBERWEISEN! !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anki4444 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung