Wahrscheinlich Betrug...

    • Wahrscheinlich Betrug...

      Hallo,
      ich schreibe das hier einfach mal dafür, das nicht noch jemand darauf hereinfällt :

      Ich habe am 2.12.2014 ein Nokia Lumia 1320 gekauft.

      Angaben laut Verkäufer :

      weiß
      4 Monate alt , top Zustand mit Garantie und kaufbeleg von Saturn über 299eur. Angeboten für 145eur !!!!Entgültiger Kaufpreis 125eur incl. Versand !!!!

      So, jetzt ersteinmal ein paar persönliche Sachen :
      Ich habe schon viel auf ebay und ebay Kleinanzeigen ge-/verkauft , und muss echt sagen, das mich das jetzt gerade vom Hocker haut.....
      Ich habe selbst viele Sachen verkauft, ohne Selbstabholung....und mir ist nie in den Sinn gekommen, Jemanden wegen 125eur zu betrügen !!!!

      Auf ebay habe ich 431 Bewertungen, davon 1 negative, da ich es einfach verpennt habe, pünktlich zu versenden......das kommt ja vor.

      Auf ebay Kleinanzeigen habe ich auch viele Sachen verkauft und gekauft, auch ziemlich oft mit Vorkasse und Versand..... und es lief immer alles super, daher will ich diesen fall hier schildern, damit nicht noch jemand darauf reinfällt.....


      Ich habe ein Noki Lumia 1320 für 125eur gekauft.
      Am 2.12.2014
      Laut meiner Bank wurde der Betrag auch am selben tag gutgeschrieben.
      Der Verkäufer meldet sich nun nicht mehr. Ich habe den Fall schon bei ebay Kleinanzeigen gemeldet, und werde Mittwoch zur Polizei gehen.

      Hier einmal die Infos des "angeblichen" Verkäufers :

      Steffen Gruber
      Escholzstr. 100
      79115 Freiburg

      Anzeigenummer (ebay Kleinanzeigen) 264376921

      Angebliche telefonnr. 07614xxxx

      Überweisung an :
      Gruber
      Iban : DE23700222000071792536
      BIC : FDDODEMMXXX

      Also......nocheinmal......das ist nur,das nicht noch jemand darauf reinfällt......ich weiß ja was hier für antworten kommen......aber das muss einfach mal öffentlich gemacht werden !!!

      Also vorsicht.....



      bei interesse kann ich auch die Screenshots senden !!!

      Red.: 2014 lt. TE nicht erreichbare Tel. nach Neuvergabe jetzt, 2017 editiert
    • Also....

      natürlich habe ich den fehler gemacht, und habe per Vorkasse(Überweisung) bezahlt :wallbash -ich weiß.....eigene Dummheit !!!!Aber das nur mal beiseite .

      Also, diese Telefonnummer ist nicht erreichbar(nicht verfügbar)

      Der erste und auch letzte Kontakt war am 2.12.2014.
      Das Geld wurde am selben tag gebucht, was bedeutet, das es auch am 2.12.2014 auf dem Konto des Verkäufers war.
      Die Anzeige bei ebay wurde am 3.12.2014 gelöscht.

      Ich werde wohl später einmal die an der Adresse gemeldeten Personen anrufen, und fragen ob es dort überhaupt einen Steffen Gruber gibt.

      Allerdings gehe ich mal stark davon aus, das meine 125eur verschwunden sind :whistling: