PEGIDA - Bürgerprotest

    • Also ich finde, dass @mijanne viele Dinge die da im Program stehen auf den Punkt und ihren tatsächlichen Inhalt gebracht hat.

      Dafür mal ein Danke!

      Ich selbst wollte mir die Mühe nicht machen, denn dann kommt @Anne um die Ecke und ruft wieder, dass hier Meinungsmacher auf der Strecke sind.
      Wir leben in einer Demokratie und natürlich sind unterschiedliche Meinungen sogar erwünscht. Niemand muss innerhalb dieser Diskussion seine Meinung ändern, ich hoffe nur, dass jeder die Meinung des anderen als das akzeptiert was sie ist.......... nämlich eine persönliche Meinung.
    • Knollo schrieb:

      ich empfehle jedem, einmal den Kommentar von Ayaan Hirsi Ali aus der "Welt" vom 10.01. 2015 zu lesen.

      Die Überschrift des Artikels lautet: "Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!"


      Ayaan Hirsi Ali ist Bestsellerautorin und ehemalige niederländische Politikerin. Sie wurde 1969 in Somalia geboren und floh 1992 in die Niederlande. Dort wurde sie 2002 Parlamentsabgeordnete. 2006 ging sie in die USA. Ihrem islamkritischen Buch "Ich klage an" folgte "Mein Leben, meine Freiheit. Die Autobiographie". 2012 wurde sie mit dem Axel-Springer-Ehrenpreis ausgezeichnet. Demnächst erscheint "Heretic: The Case for a Muslim Reformation" (HarperCollins)

      welt.de/debatte/kommentare/art…mit-dem-Islam-zu-tun.html
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Kaiolito schrieb:

      Also ich finde, dass @mijanne viele Dinge die da im Program stehen auf den Punkt und ihren tatsächlichen Inhalt gebracht hat.

      Dafür mal ein Danke!

      Ich selbst wollte mir die Mühe nicht machen, denn dann kommt @Anne um die Ecke und ruft wieder, dass hier Meinungsmacher auf der Strecke sind.
      Wir leben in einer Demokratie und natürlich sind unterschiedliche Meinungen sogar erwünscht. Niemand muss innerhalb dieser Diskussion seine Meinung ändern, ich hoffe nur, dass jeder die Meinung des anderen als das akzeptiert was sie ist.......... nämlich eine persönliche Meinung.



      Lies dir doch bitte mal das Vorwort zu Mijannes Text durch, oder mein Post 537 :)

      Ein Danke kann ich leider nur für Sinnverfälschung und halbe Zitate geben.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • #539

      Klar hat das mit dem Islam zu tun, was nicht zwingend gleichbedeutend damit sein muss, dass es mit dem Koran zu tun hat. Wie in jeder Religion (und damit meine ich auch zwingend das Christentum) gibt es völlig kranke Ableger.

      Ist wie in einem Forum, man liest/zitiert nur was mal lesen oder nicht lesen will, den Rest lässt man gemütlich weg und schreibt dann irgendeinen Mist der völlig aus dem tatsächlichen Zusammenhang gerissen ist........

      Na ja, sieht man hier ja auch öfter......
    • #544

      Habe ich gelesen, ändert aber nichts daran, dass die Einschätzung von @mijanne eben ziemlich perfekt ist, was die einzelnen Unterpunkte von Pegida angeht. Widersprüche sollten auch für Pegida-Anhänger deutlich sein.

      @Anne

      Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den exaten Ausdruck in deinem Posting wiederzugeben (also erst zu suchen), weil du auch nicht bereit bist, hier tatsächlich Stellung zu nehmen.
      Da lobe ich mir Leute wie @flug, @scharfmacher, @monza oder @mijanne.
      Die tragen was dazu bei, damit man seinen eigenen Blickwinkel überdenkt und mal gemütlich über den Tellerrand schaut. Wir sind nicht vollkommen, lernen dazu und respektieren andere Meinungen.
      Wir werfen nicht nur mit Links um uns um die Stimmung anzuheizen, wir wollen diskutieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @ Kaio

      Da steht drin, dass Bonin Fehler gemacht hat und dies hat Mijanne zitiert.
      Willst du die Fehler unbedacht übernehmen.
      Gut dass diese Seite kaum einer liest, obwohl der Titel
      "Des Schwachsinns fette Beute heißt"
      Das hier Schwachsinn wiedergegeben wird ist vielen verborgen geblieben :lach:

      Das dieser Schwachsinn hier aber für bare Münze genommen wird gibt mir schon zu denken.

      urlm.de/www.guedesweiler.wordpress.com
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Nein @flug
      Natürlich möchte ich keine Fehler übernehmen, die Punkte von Pegida standen hier ja schon lange mal als Post und ehrlich gesagt (ohne den Link oder den Inhalt zu kennen), kam ich auf ähnliche Schlüsse.
      Das bedeutet nicht, dass sie zwingend richtig sein müssen, bedeutet aber auch nicht, dass die Einschätzungen falsch sein müssen. Es ist eine Interpretation niedergeschriebener Worte........... in die Köpfe der niederschreibenden kann ich nicht reinschauen.

      Dennoch finden sich viele Dinge, die ich weit vor "Bonin" selbst so empfunden habe.
    • Kaiolito schrieb:

      #544

      Habe ich gelesen, ändert aber nichts daran, dass die Einschätzung von @mijanne eben ziemlich perfekt ist, was die einzelenen Unterpunkte von Pegida angeht. Widersprüche sollten auch für Pegida-Anhänger deutlich sein.

      @Anne

      Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den exaten Ausdruck in deinem Posting wiederzugeben (also erst zu suchen), weil du auch nicht bereit bist, hier tatsächlich Stellung zu nehmen.
      Da lobe ich mir Leute wie @flug, @scharfmacher, @monza oder @mijanne.
      Die tragen was dazu bei, damit man seinen eigenen Blickwinkel überdenkt und mal gemütlich über den Tellerrand schaut. Wir sind nicht vollkommen, lernen dazu und respektieren andere Meinungen.
      Wir werfen nicht nur mit Links um uns um die Stimmung anzuheizen, wir wollen diskutieren!

      Die doofe Anne is schon weg :S
    • wapsch

      was ich zitiert habe sind klare Argumente zu Pegidas Thesen, um mehr ging es mir nicht
      und diese Argumente sind schlüssig auch wenn sie Dir nicht gefallen mögen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Kaiolito schrieb:

      Nein @flug
      Natürlich möchte ich keine Fehler übernehmen, die Punkte von Pegida standen hier ja schon lange mal als Post und ehrlich gesagt (ohne den Link oder den Inhalt zu kennen), kam ich auf ähnliche Schlüsse.
      Das bedeutet nicht, dass sie zwingend richtig sein müssen, bedeutet aber auch nicht, dass die Einschätzungen falsch sein müssen. Es ist eine Interpretation niedergeschriebener Worte........... in die Köpfe der niederschreibenden kann ich nicht reinschauen.

      Dennoch finden sich viele Dinge, die ich weit vor "Bonin" selbst so empfunden habe.


      Ok, wenn die Einschätzung für dich ziemlich perfekt ist, gehe ich mit und respektiere das.
      Nur wenn es als allgemeines Dogma niedergeschrieben wird kann ich nicht beipflichten. Ich habe
      zu verschiedenen Punkten eine ähnliche aber zu anderen Punkte eine grundsätzlich andere Meinung.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Die Argumente sind schlüssig @mijanne, auch wenn sie wohl den meisten "Demonstranten" wohl unbekannt sind.

      spiegel.de/politik/deutschland…gen-pegida-a-1012353.html


      Gegen Pegida: Zehntausende Tolerante in Dresden

      Dresden kann nur Pegida? Von wegen - an diesem Samstag zogen
      rund 35.000 Menschen für Toleranz und Mitmenschlichkeit vor die
      Frauenkirche. "Wir lassen uns durch Hass nicht spalten", sagte
      Oberbürgermeisterin Orosz von der CDU.
    • Annefrid schrieb:

      Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes
      Gestern sind in Dresden 15 000 Menschen auf die Straße gegangen um gegen die Islamisierung des Abendlandes zu demonstrieren und es werden immer mehr :!:
      Was sagt Ihr dazu :?:

      Annefrid schrieb:

      Haste heute getrunken

      Das war deine Threaderöffnung.... und wenn man bei dir etwas nachbohrt, kommen nur dämliche Kommentare. Du vermischt etwas, was nichts miteinander zu tun hat und meinst dann, Fragesteller wären besoffen, anstatt eine gescheite Antwort formulieren zu können. Anscheinend bin ich ja nicht alleine dieser Meinung. Bisher habe ich es vermieden, dir irgendwas allgemein unterstellen zu wollen. Jetzt tu ich das aber.... schreib was du willst, ich beurteile das für mich selbst, andere Leute hier können das beurteilen wie sie wollen.

      Du bist für Blödsinnspostings tauglich, für ernste Diskussionen nicht




      scharfmacher schrieb:

      man kann einfach nicht übersehen, dass die Grundlagen des Islam, des Koran und der Sunna auch Gewaltausbrüche rechtfertigen
      insbesondere wenn diese gegen Juden, Jesiden und Christen gerichtet sind


      Man sollte bei dieser Betrachtung mal in die Vergangenheit sehen.... was im Namen des Christentums verbrochen worden ist WELTWEIT. dürfte ausreichen, um das Christentum als gewalttätige Religion zu brandmarken. darüber wird aber gerne der Mantel des Schweigens geworfen. Was (angebliche) Christen angerichtet haben im Zuge der Kreuzzüge, Zwangsmissionierungen, Hexenprozessen, Judenverfolgungen und so weiter, geht doch auf keine Kuhhaut. Selbst die Ermordungen ganzer Völker wurde sehr gerne im Namen des Christentums vollzogen, man denke nur an die "gläubigen" Pioniere, die komplette Indianerstämme ausrotteten. Oder die Greueltaten der Christen in Afrika und in Asien.

      Rechnet man da mal etwas, kommt "unterm Strich" ein Ergebnis raus, welches dem Christentum und damit der westlichen Welt keine Krone aufsetzt sondern ein Knüppel ins Gesicht haut.

      Jaaaa... das war ja die Vergangenheit.... wird jetzt gesagt werden. Nö sag ich... die aktuellen Ereignisse in Nahost zwischen Moslems und Juden haben da ja viel mit zu tun. Die Wurzeln liegen ja in der Vergangenheit. Und solange sich die westliche Welt erhaben fühlt über die "rückständigen Moslems" wird sich daran nichts ändern.

      Nur hat das Ganze mit Religion überhaupt nichts zu tun... es geht um Macht. Um Macht über Bodenschätze, über Boden, über Menschen. Religion geht denen, die diese taten ausführen, völlig am Arsch vorbei. Sonst würden sie ihre religiösen Schriften ja ernst nehmen (sei es Bibel oder Koran oder.. oder...). Aber genau das tun sie ja nicht, sonst würden sich Moslems ja weigern müssen, Moslems umzubringen. Man sehe dazu aktuell in die Nachrichten rein.....
    • mijanne2007 schrieb:

      wapsch

      was ich zitiert habe sind klare Argumente zu Pegidas Thesen, um mehr ging es mir nicht
      und diese Argumente sind schlüssig auch wenn sie Dir nicht gefallen mögen



      Das sind Interpretationen deren Vorwort du nicht gepostet hast und in dem drinsteht sie fehlerhaft sind.

      Jeder Punkt kann schlüssig in eine vollkommene andere Richtung interpretiert werden, was wiederum dir
      nicht gefallen würde.


      Fakt ist eins, ob richtig oder nicht, die Pegida bringt endlich Schwung in die festgefahrene Politik dieses Staates.
      Ist die Demokratie so fest und sicher wie suggeriert wird, dann muss die Regierung endlich reagieren und eine für alle Seiten
      befriedigende Lösung schaffen. Das es nicht ohne Kompromisse und Zugeständnisse gehen wird ist wohl jedem klar.

      Ist die Demokratie nicht so sicher stehen wir wohl an der Grenze zu einem Polizeistaat mit einer Alibidemokratie.
      (ähnlich Türkei, Russland...)

      Das ist meine Meinung.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • #555

      Deshalb sind wir doch hier @flug.
      Du glaubst doch nicht, dass ich nicht genau alles verfolge, mich hinterfrage und teilweise meine Meinung aufgrund von geposteten Dingen ändere bzw. neu überdenke.
      Nichts ist in Stein gemeiselt, bis auf eine Sache, bei der ich keine Freunde kenne und das ist allgemeiner Ausländerhass oder die Reduzierung darauf, dass Ausländer die Steuern bezahlen gut sind und Ausländer die vom deutschen Staat leben eben schlecht.
      Das hat jetzt nichts mit Pegida zu tun, sondern das ist meine grundsätzliche Einstellung.
      Es gibt keinen guten oder schlechten Ausländer, es gibt nur gute oder schlechte Menschen!
      Bin selbst in über 200 Staaten dieser Erde Ausländer, habe keine Religion, respektiere aber jede Religion und ich respektiere Menschen, auch wenn sie das machen, was den deutschen Steuerzahler Geld kostet, nämlich dahin fliehen (rein aus wirtschaflicher Sicht) wo es was zum Leben gibt.
      Kann das total verstehen und würde es nicht anders machen............ meine Familie hätte immer was zu essen, egal wohin ich dafür gehen müsste.
    • flugwapsch62 schrieb:

      Solange sich die Politiker mit diesen Themen befassen müssen und irgendwann mal merken, dass die Karre im Dreck ist solls mir recht sein.
      genau das werden sie aber bei der Pegida Bewegung eben nicht tun.
      unglaubwürdige Initiatoren , blöde sehr einschränkende Namensgebung , tölpelhaftes sehr schlecht formuliertes schwammiges Positionspapier ect.
      Die bieten soviel Angriffsfläche daß man Sie überhaupt nicht ernst nehmen muss.
      Wenn du dort mitgehst um deinem Frust Luft zu machen kann ich das verstehen - erwarten würde ich mir aber sonst nichts.....
      Was ein Glück für unsere Politiker :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudor ()

    • Kaiolito schrieb:

      nämlich dahin fliehen (rein aus wirtschaflicher Sicht) wo es was zum Leben gibt



      nur wenn sie aus Staaten kommen wo es für sie wirklich nichts gibt und sie nicht zu faul sind
      ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

      ansonste unterschreib ich dein Post
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy