PEGIDA - Bürgerprotest

    • Kaiolito schrieb:

      Wenn dir morgen einer sagen würde, dass er dich gegen Zahlung von 6.000 $ in das Land bringt, in dem das Geld auf den Bäumen wächst, du nie mehr arbeiten musst (gut, und zusätzlich einen Teil der Realität verschweigt), du fünf Kinder hast, die hungern, weil der Stundenlohn und die Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind, falls man nicht gerade für die Touris beschäftigt ist, denen das Geld eh locker sitzt.

      Dass Europa und insbesondere Deutschland ja reich sind, verbreiten D und die anderen Staaten (auch durch die EU ) ja selbst. Dass hinter den Fassaden (auch oder gerade besonders in D) es ganz anders aussieht, wird verschwiegen. Oder zumindest nicht öffentlich gemacht. Die Schulden, die in den EU-Staaten (auch wieder in D) aufgehäufelt werden, können niemals mehr zurückgezahlt werden. Das, was Schäuble jetzt als "schwarze Null" hinstellt, ist lediglich ein anderer Ausdruck für "schwarzes Loch" bezüglich des Steuergeldes.

      Reich im Sinne von reich sind nur die Spekulanten, die modernen Grossgrundbesitzer früherer Pionier- und Koloniezeiten. Und früher wie heute wird sich das wieder nur durch Gewalt lösen. Wann das stattfindet, ist natürlich fraglich, irgendwann aber wohl unvermeidlich. Denn irgendwann wird auch "das gemeine Volk" merken, dass es unter die Räder gekommen ist, immer weniger Erlös für immer mehr Leistung bekommt, immer mehr Freiheit verloren geht. Noch gibt es hierzulande einen Mittelstand, wie lange wohl noch? Das sind doch die Leistungsträger, die Leute die in die Sozialkassen einzahlen, während sich die Leute, die viel verdienen, aus diesen Systemen ausklinken dürfen, können und tun. Und das ganze wird dann heftigst durch ausgerechnet die EU unterstützt, oder hat irgendjemand was davon gehört, dass Jean-Claude Juncker abgesetzt wurde?

      Ach ne, der hat ja gerade wieder weitere 1,8 Milliarden für die Ukraine in Aussicht gestellt. Und in Griechenland geht auch nichts weiter voran ausser der Verelendung der Rentner und kleinen Leute.

      Und den Finanzhaien wird auch Zucker in den Hintern geblasen anstatt deren Hände an die Zellengitter zu ketten. Wir haben es ja....

      Diese Nachrichten verbreiten sich in alle Welt. Und daraus ziehen natürlich Alle gewisse Schlüsse: nämlich dass in Europa tatsächlich die tauben gebraten durch die Luft fliegen müssen. Da will natürlich jeder hin und ein Stück vom Kuchen abhaben.




      Kaiolito schrieb:

      Ich bin sicher, dass die Leute, die dir das erzählt haben, tatsächlich recht haben, es gibt Arbeit, wenn auch schlecht bezahlt.
      Jo.. Arbeit hätten wir genug... nur eben kein Geld um die Löhne auch genügend zu gestalten.... Fragt sich wo die ganze Knete bleibt, die hierzulande in Form von Gewinnen erzeugt wird....
    • @monza

      Ich denke nicht, dass von dir erwartet wird, dein politisches Spektrum zu ändern.
      Gerade Ruhe und Ausgelichenheit tragen in dieser Diskussion zu einem recht breiten Spektrum beim, sonst würde ich mich nicht beteiligen, denn nur rechte oder linke Parolen sind mit zu mächtig bei dem Problem, um welches sich die Diskussion tatsächlich dreht.
      Da könnten wir es uns einfach machen, auf die Vorstrafe des vermeintlichen Rädelsführer hinweisen und alle demonstrierenden als "rechts" bezeichnen.
      Das wäre mir deutlich zu einfach, auch wenn manche Videos bei youtube genau dies Glauben machen wollen........ vielleicht weil sie geschnitten wurden oder wie hier oft üblich aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

      Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Art "Wutbürger" handelt (wobei ich die Wut durchaus verstehen kann, sich diese aber gegen das falsche Ziel richtet, was schon der Name Pegida aussagt). Die Leute sind unzufrieden und suchen einen Kanal, dieser wird ihnen (lassen wir mal rechts oder links.... nein eher rechts weg, denn von dort wird natürlich auch gesteuert) weg und nehmen nur mal die Leute.

      Da gehen also 18.000 Leute auf die Straße, in einem Bundesland in dem es kaum Muslime gibt und demonstrieren gegen die Islamisierung des Abendlandes. Darunter lt. Statistik auch sehr gebildete Leute.
      Was wollen diese Leute? Das muss man sich doch fragen..........
      Rennen die jetzt einfach, weil mal jemand was sagt und das den eigentlichen Zielen irgendwie entspricht (bzw. das Wutbild oder die Richtung) blindlings Leuten hinterher, die die Richtung vorgeben und es keine Rolle spielt in welche............ Hauptsache nach vorne.............?

      Oder hat das gar nichts mit Muslimen oder Islamismus zu tun, sondern es geht den Leuten nur darum eine gewisse Wut auszudrücken und es ist halt gerade ein gemütliches Feinbild um die Ecke, das mal schnell mitgenommen wird.

      Ich habe noch keine Ahnung, wohin das führt, finde es interessant, dass wir darüber schreiben und bin noch lange nicht am Ende mit meinen Gedanken.
      Gewisse Dinge der Bewegung gehen für mich gar nicht, aber ich kann auch nicht sicher sagen, dass sich die Bewegung dahin bewegt, vielleicht gesteuerte Einzelteile davon, aber sicher nicht alle.......

      Lass uns das in Ruhe weiter beobachten, nimm nicht jedes Posting als Angriff und lass uns vor allen Dingen weiter diskutieren..... bisher ist das eigentlich richtig gut.
    • Annefrid schrieb:

      monza30 schrieb:


      Dass ich eher dem linken Spektrum zugerechnet werden kann wirst du sicherlich rausgelesen haben.
      War nicht zu überhören, dein weltfremdes Geblubbere :lach:

      linkes Spektrum :lach: :lach: :lach:

      Jau... in deinem kleinbürgerlichem Gelaber passen natürlich keine gesellschaftskritische Gedanken rein. Oder aber du bist garnicht fähig, kritisch zu denken. Passt zu Wochennachmittagsvolksverdummungsunterhaltungssendungen.....
    • mijanne2007 schrieb:

      Blinder Glaube ohne Nachzudenken ist nicht auf eine Religion oder Nichtreligion beschränkt
      Hier geht es doch garnicht mehr um Glaube oder Nichtglaube und auch nicht um's Nachdenken.
      Der heutige Terrorismus ist m.E. der Ausdruck einer zunehmenden weltweiten Auseinandersetzung zwischen Arm und Reich, die von den Islamistenführern gnadenlos ausgenutzt wird.

      Der Wirtschaftswissenschaftler Muhammad Yunus hat es mal auf den Punkt gebracht:

      "Nehmen Sie die Islamisten: Sie geben den Armen etwas zu essen, außerdem Waffen und eine Ideologie. Es gibt gar keinen Zweifel, dass Armut die Brutstätte von Terrorismus ist."

      Dieses Zitat kann man auch sinngemäß für die Rattenfänger von PEGIDA anwenden:

      Sie geben den unzufriedenen Menschen in Deutschland eine Plattform und eine Ideologie. Es gibt gar keinen Zweifel, dass Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit die Brutstätte von Fremdenfeindlichkeit ist.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Annefrid schrieb:

      monza30 schrieb:


      Dass ich eher dem linken Spektrum zugerechnet werden kann wirst du sicherlich rausgelesen haben.
      War nicht zu überhören, dein weltfremdes Geblubbere :lach:

      linkes Spektrum :lach: :lach: :lach:



      Eigentlich wollte ich ja abschalten.

      Anne, das finde ich jetzt total daneben.
      weltfremdes Geblubbere - ist doch sehr abwertend für eine eigene Meinung.
      Auch wenn sie nicht deiner entspricht sollte man sie doch tolerieren und nicht ins Beleidigende abgleiten.

      Linkes Spektrum, was gibt es da zu lachen, mir völlig unverständlich.
      Es ist nunmal Monzas Meinung und solange er sie nicht radikal dem Umfeld nahebringen will sollte man sich damit
      abfinden und respektieren.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • #582

      Witzig, dass du das ansprichst @monza.
      Hatte das vor zwei oder drei Jahren für mich mal durchgerechnet mit einem richtig moderaten Zinssatz.
      Würde so gut 150 Jahre dauern um die Schulden komplett (also Bund, Länder und KFW usw.) zurück zu bezahlen, was natürlich gleichzeitig bedeuten würde, dass deutlich mehr eingespart werden müsste, als eine "schwarze Null".

      Bei einen Haushaltsüberschuss von jährlich 70 Mrd. € wären wir aber ca. in 33 Jahren schuldenfrei...............
    • flugwapsch62 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      monza30 schrieb:


      Dass ich eher dem linken Spektrum zugerechnet werden kann wirst du sicherlich rausgelesen haben.
      War nicht zu überhören, dein weltfremdes Geblubbere :lach:

      linkes Spektrum :lach: :lach: :lach:



      Eigentlich wollte ich ja abschalten.

      Anne, das finde ich jetzt total daneben.
      weltfremdes Geblubbere - ist doch sehr abwertend für eine eigene Meinung.
      Auch wenn sie nicht deiner entspricht sollte man sie doch tolerieren und nicht ins Beleidigende abgleiten.

      Linkes Spektrum, was gibt es da zu lachen, mir völlig unverständlich.
      Es ist nunmal Monzas Meinung und solange er sie nicht radikal dem Umfeld nahebringen will sollte man sich damit
      abfinden und respektieren.

      Also ick finde dat ganz und gar nicht daneben, eher treffend....m.M.
    • Kaiolito schrieb:

      #582

      Witzig, dass du das ansprichst @monza.
      Hatte das vor zwei oder drei Jahren für mich mal durchgerechnet mit einem richtig moderaten Zinssatz.
      Würde so gut 150 Jahre dauern um die Schulden komplett (also Bund, Länder und KFW usw.) zurück zu bezahlen, was natürlich gleichzeitig bedeuten würde, dass deutlich mehr eingespart werden müsste, als eine "schwarze Null".

      Bei einen Haushaltsüberschuss von jährlich 70 Mrd. € wären wir aber ca. in 33 Jahren schuldenfrei...............


      gehört nicht hierher, aber die EU berät über einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland.
      Hintergrund sind die bevorstehenden Wahlen. Die regierende Partei könnte abgewählt werden und die starke Linke
      den Sparkurs beenden.Die Gesamtschuld Griechenlands liegt derzeit bei rund 320 Milliarden Euro. Davon befinden sich 260 Milliarden Euro, also 80 Prozent, in der Hand öffentlicher Gläubiger.

      Deutschland würde wieder 40 bis 50 Milliarden verschenkt haben.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • #589

      So unpassend ist das gar nicht, denn ich bin überzeugt davon, dass auch die Haushaltspolitik und die entsprechende Wut darüber die Leute auf die Straße treibt, nicht unbedingt, weil sie es selbst betrifft, sondern weil wir den Kindern unserer Kinder eine solche Last auflegen.
      Hatte mal durchgerechnet, welche Investitionen möglich wären, wenn wir (bzw. unsere Politiker) mit dem Schuldrückbau vor zehn Jahren angefangen hätten. Die Zinsersparnis hätte für jede Menge Kitas gereicht und wir hätten wahrscheinlich nicht mal genug Kinder um diese zu "besetzen".

      Es ist insgesamt ein Trauerspiel.

      Zu @Anne sag ich jetzt mal nichts, da soll sich jeder selbst ein Bild drüber machen. Schließlich sprechen ihre Beiträge hier für sich selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Annefrid schrieb:

      Hat dat jemand behauptet, dat die Einbrüche osteuropäischer Banden mit einer Islamisierung zu tun hätte

      flugwapsch62 schrieb:

      monza30 schrieb:

      Was haben überhaupt Einbrüche und andere Straftaten mit einer Islamisierung zu tun? Soll etwa festgestellt werden, dass Moslems gewaltbereiter und/oder krimineller sind?


      Bleib bitte sachlich.
      Deine Auffassung entspricht genau der vorgefertigten und vorgegebenen Meinung der Regierungsparteien.

      Es geht nicht um Religionsfreiheit. Jeder Muslim soll seine Religion ausüben können und dürfen.
      Es geht hier um Islamisten.
      Jeder gemäßigte Muslim macht da Unterschiede. Auch für diese sind die Islamisten ob ihrer Gewaltbereitschaft ein Gräuel.

      Die meint Anne auch so, zumindest verstehe ich es in diesem Kontext, auch wenn sie es nicht so diferenziert dargelegt hat.


      Wer ist hier unsachlich? Die Sache ist, dass das einzige "Argument", das sie PRO Pegida vorbrachte, "Einbrüche durch Banden ausländischer Herkunft" ist und da ist die Nachfrage doch wohl gerechtfertigt, was hat das mit PEGIDA zu tun? Und was ist das für eine verquere Auffassung, dass eine Auffassung dadurch unsachlich wäre, das sie einer Meinung einer (oder gleich polemisch ALLER) Regierungsparteien entspräche? Abgesehen davon zu unterstellen, diese sei nicht nur vorgefertigt, sondern auch (Steigerung!) vorgegeben ? UND impliziert Monza sei so unselbständig das nicht zu merken und zu übernehmen?

      Deshalb auch das Argument ins Leere geschossen (und mal zur Info Flugwapsch, bevor du dich mal wieder so adäquat über "Teilzitate" oder "aus dem Zusammenhang gerissen aufregst, geh auf die Überschrift im Zitat, dann findest du dort auch den Zusammenhang wieder, falls er dir entfallen ist) Bleib bitte sachlich gilt da und andernorts auch für dich selbst. Kritik an deinen Positionen ist ja nicht per se unsachlich, nur weil du sie nicht nachvollziehen kannst

      flugwapsch62 schrieb:

      Ich schreibe hier nochmal.
      Der Islam als Religion wird nicht in Frage gestellt.

      Die Ausbildung gewaltbereiter Islamisten (Islamisierung) schon.


      DA könnte sich allerdings ein großer Gedankenfehler offenbaren, der mir einigen Zulauf zur Pegida erklärt,

      DEnN: Islamisierung Ausbildung gewalbereiter Islamisten

      WENN das so wäre, wären 99,99999999999999999999999999999999 Prozent aller anwesenden und nichtanwesenden Christen, Moslems, deutsch oder undeutsch dabei!

      Kein Wunder, wenn du das glaubtest, dass du dich dann wunderst, dass nicht alle auf deiner Seite sind -
      Wikipedia: Anders als die Konversion einer einzelnen Person zum Islam beschreibt der Begriff Islamisierung einen kollektiven Umwandlungsprozess in historisch-politischer Dimension – teilweise analog zur Christianisierung
      .

      Es ist die Beschreibung eines Prozesses, der so wie ihn Wikipedia beschreibt, natürlich in Deutschland überhaupt nicht zu finden ist.

      scharfmacher schrieb:

      @monza
      Man sollte bei dieser Betrachtung mal in die Vergangenheit sehen.... was im Namen des Christentums verbrochen worden ist WELTWEIT. dürfte ausreichen, um das Christentum als gewalttätige Religion zu brandmarken. darüber wird aber gerne der Mantel des Schweigens geworfen.


      wie kommst du auf den Mantel? das ist allgemein bekannte Lehrbuchmeinung und wird in unseren Breitengraden in der Schuele jedem Kind gelehrt.

      Und solange sich die westliche Welt erhaben fühlt über die "rückständigen Moslems" wird sich daran nichts ändern.


      was soll denn das? wen meinst du denn damit? wer fühlt sich denn erhaben?

      Nur hat das Ganze mit Religion überhaupt nichts zu tun...


      du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen über solche Beiträge: Gesellschaft: PEGIDA - Bürgerprotest

      mal lesen und vor dem nächsten Posting gründlich nachdenken!

      Wie wir auf diesen Angriff reagieren, wird weitreichende Folgen haben. Wenn wir die Haltung einnehmen, dass wir es hier mit einer Handvoll mörderischen Gangster zu tun haben, ohne Verbindung zu dem, was sie lautstark von sich behaupten, dann ist das keine Antwort. Wir müssen erkennen, dass die heutigen Islamisten von einer politischen Ideologie angetrieben werden, einer Ideologie, die in den grundlegenden Texten des Islam eingebettet ist. Wir können nicht länger so tun, als sei es möglich, die Taten zu trennen von den Idealen, die sie inspiriert haben.

      Das muss der Ausgangspunkt sein für den Westen, der auf die dschihadistische Gewalt zu oft mit Appeasement geantwortet hat. Wir geben den muslimischen Regierungschefs nach, die uns drängen, unsere Presse zu zensieren, unsere Universitäten, unsere Geschichtsbücher, unsere Lehrpläne. Sie bedrängen uns, und wir machen das mit.

      Wir geben den Führern muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften nach. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit. Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. Je mehr wir nachgeben, je mehr wir uns selbst zensieren, je mehr wir herunterspielen, desto dreister wird der Feind.


      "einer Ideologie, die in den grundlegenden Texten des Islam eingebettet ist."
      Ja. da sehe ich eine Aufgabe der (hier lebenden) Moslems, d. h. vorrangig der "Deutungshoheit", sich laizistisch zu reformieren, so wie die christlichen Sekten ja auch nur rechtstaatlich zu ertragen sind, seit die "Deutungshoheiten" sich entsprechend weichgespült geben, ABER schau mal in die Bibel, DA findest du eine mindestens genauso brutale, frauenfeindliche, unterdückerische "Ideologie, die in den grundlegenden Texten des Islams Alten Testaments eingebettet ist." Aber: an den Taten sollst du sie erkennen.Messen.

      Der säkulare Staat sollte im Mittelpunkt stehen, wurde hier gesagt,ganz meine Meinung, raus mit den religiösen Feiertagen und zwar allen, Schluss mit der Kirchensteuersammelei des Staates oder gleiches Recht für alle Religionen.

      Ich kann die Freundin von Muslimen sein, aber nicht Freundin dieser unaufgeklärten Religion mit politischem Anspruch, deren Hasspotenzial offenbar so groß ist, dass es gerade die ganze Welt erschüttert.


      Gleiches gilt mir für Freundschaft mit manchen "Christen", oder welchen, die sich dafür halten, auch da sind manche päpstlicher als der Papst, und mit manchen Sektierern, die sich auch auf das Christentum berufen (UL, Zeugen Jehovas, Mennoniten, Evangelikale, Freikirchler, Charismatiker, Pfingstler -alles sind strenggläubige Christen, "die ihren Mitmenschen nur Gutes wollen") Auch solche, die im richtigen Umfeld regelrecht Sekte sein können möchte ich auch zu "unaufgeklärten Religionen" mit zumindest lokal politischen Anspruch rechnen. Und die Kreationisten z. B. verbreiten ja wohl das unaufgeklärteste Biologieverständnis seit Darwin und sogar in Schulbüchern :wallbash

      youtube.com/watch?v=OFbMROORQmg Christliche Sekten & Extremisten in Deutschland [Doku deutsch]

      youtube.com/watch?v=UV5LqlHbFu8 Christliche Parallelwelten in Deutschland - "Um Gottes willen" - WDR tag7

      nur mal so zum Beispiel. Und die "Christianisierung"von "Andersgläubigen" (Atheisten, Buddisten, Punkern: wir brauchen keinen Gott, nur BelaFarinRod! :thumbsup: ) ist ja wohl genauso verdammenswert wir die angebliche Islamisierung von nichtmuslimischen in Deutschland.

      Viel interessanter als mich mit >Pegida zu beschäftigen, finde ich es, zu überlegen, was man gegen die Verführung von Jugendlichen generell tun kann, denn die Pubertät führt ja scheinbar jede Dekade zu andern Exzessen, oder kommt es nur mir so vor, dass die Exzesse heutzutage sogar gehäuft auftreten? Veganismus, Drogen, Spielsucht, exzessiver Tierschutz und eben jugendliche Nichtmuslime, die plötzlich zu Islamisten werden und sich in Pakistan oder Afghanistan zum Morden ausbilden lassen wollen? youtube.com/watch?v=v5KZfRfF_M8

      ich komme auf mein vorangegangenes Post zurück, BILDUNG kann gar nicht genug geschätzt werden, Herzensbildung, Kritikfähigkeit, Stärkung der Persönlichkeit zur Wappnung gegen üble Einflüsse, Einflüsterungen, Manipulationen, Vereinnahmungen.
      Ich wünschte, mancher Pegida Mitläufer, der das aus Protest gegen irgendetwas macht, würde sich das Lied von Reinhard Mey mal zu Herzen nehmen: reinhard-mey.de/start/texte/al…mit-den-w%C3%B6lfen-heule

      Ich will in keinem Haufen raufen,
      Laß mich mit keinem Verein ein!

      Rechnet nicht mit mir beim Fahnenschwenken,
      Ganz gleich, welcher Farbe sie auch sein‘n.
      Ich bin noch imstand‘, allein zu denken,
      Und verkneif‘ mir das Parolenschrei‘n.
      Und mir fehlt, um öde Phrasen,
      Abgedroschen, aufgeblasen,
      Nachzubeten jede Spur von Lust.
      Und es paßt, was ich mir denke,
      Auch wenn ich mich sehr beschränke,
      Nicht auf einen Knopf an meiner Brust!


      Gesellschaft: PEGIDA - Bürgerprotest auf den Punkt, und so schön kurz, bravo ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • # 591

      spinn den Faden mal ruhig weiter, es liegt noch viel mehr im argen,

      Beispiel, niedriger Ölpreis

      Der hilft momentan die Inflationsrate zu drücken, Öl und Benzin sind günstig wie lange nicht mehr.
      Gas wird folgen, ist ja an den Ölpreis gebunden mit paar Monaten Verzögerung.
      Durch das Fracking decken die USA ihren Bedarf fast selbst.
      Also bleibt das Öl billig.

      Venezuela und Russland haben ihre Wirtschaft auf dem Öl aufgebaut. Bei den Arabischen Ländern wird es wohl
      nicht so krass werden.
      Was passiert mit der Weltwirtschaft, wenn diese Länder insolvent werden.
      Russland hat eh schon mit den (zugegeben) berechtigten Sanktionen zu kämpfen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • # 596

      Solltest du mal wirklich nachlesen und die Betonung liegt auf lesen, so wirst du
      feststellen müssen dass das sachlich bleiben auf einen Disput zwischen Anne
      und Monza bezogen war und einem beginnenden Streit der Stachel abgebrochen
      werden sollte.

      Daher ist das Zitat und nur auf den Tonfall der Postings zwischen Anne und Monza bezogen,
      es wurde von dir wiederholt aus dem Zusammenhang gerissen und uminterpretiert.

      Ansonsten ist dein Post für mich wirr und unverständlich, da es auf einer
      persönlichen Befindlichkeit mir gegenüber beruht, welche du nicht
      ausblenden kannst.

      genug OT
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • flugwapsch62 schrieb:

      Venezuela und Russland haben ihre Wirtschaft auf dem Öl aufgebaut. Bei den Arabischen Ländern wird es wohl
      nicht so krass werden.
      Was passiert mit der Weltwirtschaft, wenn diese Länder insolvent werden.
      Russland hat eh schon mit den (zugegeben) berechtigten Sanktionen zu kämpfen.

      oh je,

      Russland hat eine Verschuldugnsquote von ca 13%. mithin einen der gesündesten Haushalte aller Staaten. Venezuela liegt bei ca 54% Ganz im Gegenteil zu dem Superstaat USA.... oder allen EU-Staaten incl. Deutschland. Warum sollen diese Länder insolvent werden?
    • Stubentiger schrieb:

      flugwapsch62 schrieb:

      Ich schreibe hier nochmal.
      Der Islam als Religion wird nicht in Frage gestellt.

      Die Ausbildung gewaltbereiter Islamisten (Islamisierung) schon.


      DA könnte sich allerdings ein großer Gedankenfehler offenbaren, der mir einigen Zulauf zur Pegida erklärt,

      DEnN: Islamisierung Ausbildung gewalbereiter Islamisten

      WENN das so wäre, wären 99,99999999999999999999999999999999 Prozent aller anwesenden und nichtanwesenden Christen, Moslems, deutsch oder undeutsch dabei!

      Kein Wunder, wenn du das glaubtest, dass du dich dann wunderst, dass nicht alle auf deiner Seite sind -
      Wikipedia: Anders als die Konversion einer einzelnen Person zum Islam beschreibt der Begriff Islamisierung einen kollektiven Umwandlungsprozess in historisch-politischer Dimension – teilweise analog zur Christianisierung
      .

      Es ist die Beschreibung eines Prozesses, der so wie ihn Wikipedia beschreibt, natürlich in Deutschland überhaupt nicht zu finden ist.


      Bei den 99,99999999999999999999999999999999 Prozent fehlen vermutlich noch ein paar Neunen hinterm Komma.
      Vielleicht sollte man sich über den Begriff "Islamisierung" mal austauaschen, denn ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es durch andere Auslegungen zu dieser Kluft gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • Zur Erläuterung:

      Aus dem Thread wurden insgesamt 20 Posts exzessives OT ausgeschnitten: auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=199705#post199705

      Einige wenige wurden stehen gelassen, um die Diskussionskette nicht zu sehr ad absurdum zu führen. Mittendrin und Auslöser wie immer Annefrid. Diese nimmt sich jetzt mal eine Auszeit, kann hier also nicht weiter Antworten.

      Ich möchte daher bitten, wieder zum Thema zurückzukehren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Uhrologe schrieb:

      mijanne2007 schrieb:

      Blinder Glaube ohne Nachzudenken ist nicht auf eine Religion oder Nichtreligion beschränkt
      Hier geht es doch garnicht mehr um Glaube oder Nichtglaube und auch nicht um's Nachdenken.
      Der heutige Terrorismus ist m.E. der Ausdruck einer zunehmenden weltweiten Auseinandersetzung zwischen Arm und Reich, die von den Islamistenführern gnadenlos ausgenutzt wird.

      Der Wirtschaftswissenschaftler Muhammad Yunus hat es mal auf den Punkt gebracht:

      "Nehmen Sie die Islamisten: Sie geben den Armen etwas zu essen, außerdem Waffen und eine Ideologie. Es gibt gar keinen Zweifel, dass Armut die Brutstätte von Terrorismus ist."

      Dieses Zitat kann man auch sinngemäß für die Rattenfänger von PEGIDA anwenden:

      Sie geben den unzufriedenen Menschen in Deutschland eine Plattform und eine Ideologie. Es gibt gar keinen Zweifel, dass Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit die Brutstätte von Fremdenfeindlichkeit ist.

      Seh ich auch so.
    • Irgendwo und irgendwann musste es beginnen, dass zunehmender Frust, zunehmende Wut und Ohnmacht in "immer größeren" Teilen der Bevölkerung sich beginnt zu kanalisieren und zu artikulieren.
      Es wird sicher Gegenden in Deutschland geben, wo man überwiegend "noch" satt und zufrieden ist; und das Ganze was da anrollt "in welcher Form auch immer", nicht verstehen wird.
      Ich wäre wohl kein Mitmarschierer bei Pegida ....Wut ja aber ich hätte Sorge, instrumentalisiert, manipuliert und benutzt zu werden.
      Verstehen aber kann ich den "Aufschrei" aus einer gesellschaftspolitischen Gesamtbetrachtung heraus.
      Ich kann mir sogar vorstellen, dass es für viele schon reicht zu wissen, dass es um Protest gegen die Herrschenden im Lande geht und ihnen die "Überschrift", also "gegen Islamisierung des Abendlandes" dabei völlig Wurscht ist.


      Es wird auf jeden Fall ernst genommen. Das zeigt die Reaktion der Machtinhaber und der folgsamen, getreuen und meinungssteuernden Medien.

      All das ist aber möglicherweise nur ein kleines Zucken, ein kleines Steinchen im wirklich großen geopolitischen "Big War" um Ressourcen und Vorherrschaft bzw. Macht (inkl. Religion, Geldmacht etc.)

      Ich bin ziemlich besorgt, muss ich sagen;
      nicht wegen Pegida;
      sondern dem, was sich "im Großen" abspielt und abzeichnet.

      Was aktuell in Frankreich passiert ist passt da herein.
      Wen es interessiert:
      "Die offizielle Charlie Hebdo Story stinkt...."
      alles-schallundrauch.blogspot.…-charlie-hebdo-story.html
      ...auch mal die Kommentare lesen...

      jana
    • Es ist immer die Frage zu stellen,

      wem nützt es und wo ist das Motiv ...

      Dies gilt im Übrigen und natürlich auch für die PEGIDA-Geschichte.

      Gruß
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!