PEGIDA - Bürgerprotest

    • Berndsen schrieb:

      Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Abendessen beim Italiener und Massen an Flüchtlingen aus nicht EU-Ländern.

      Und du beschwerst dich in eine Ecke gestellt zu werden? :wallbash
      Deine Intention, solchen Mist zu schreiben, ist mir völlig wurschd dennoch wünsche ich dir nie in eine derartige Situation zu kommen!

      Sei froh wenn du in eine Ecke gestellt wirst, da hast wenigstens Bezugspunkte!
      In Rundungen wirst du dich verlaufen :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Kaiolito schrieb:

      Kann mich bitte noch jemand erhellen (ernst gemeint)?

      Was bedeutet eigentlich "unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur"

      Eigentlich ist gemeint 'christliches Abendland'. Da das aber zu durchsichtig wäre, hat man die Juden noch mit reingepackt.

      Ich frage mich aber, warum jetzt alle so überrascht sind? Die SPD hat es noch nicht mal für nötig gehalten, den Sarazin auszuschließen, als er seine rassistischen Thesen als Buch verkauft hat. Da steht doch im Grunde dasselbe drin was Pegida jetzt von sich gibt. Und ein Broder darf seinen geistigen Müll auch überall unwidersprochen absondern.
      Islamfeindlichkeit ist doch absolut gesellschaftsfähig.

      Aber ich hätte einen Vorschlag für die nächste Pegida-Demo: einfach so behandeln wie 'ne Blockupy-Demo: einkesseln, zusammenschlagen, kriminalisieren und vom Bundesgauckler lächerlich machen lassen.

      google.de/search?q=blockupy+fr…tU5a3hOgK&ved=0CAcQ_AUoAg


      oder wie eine Stuttgart 21 Demo:

      google.de/search?q=blockupy+fr…=isch&q=stuttgart+21+demo
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • scharfmacher schrieb:



      Die dort demonstrieren sind auch nicht nur die Doofen, die H4-Empfanger, die RTL-II-gucker, die Ewiggestrigen, die zurückgebliebenen Ossis, die Rechtsaußen - DAS ist ja das Probelem!


      ... und verdeutlicht, dass in D auch die "Mitte der Gesellschaft" nicht unbedingt gleichbedeutend mit demokratisch, aufgeklärt oder humanistisch ist.
    • @peanuts

      Danke, konnte mit dem Begriff wirklich nichts anfangen, er war mir völlig fremd, daher meine Frage.

      Zu deinen Ratschlägen bezügl. der nächsten Demo sage/schreibe ich aber nichts, da dies sicher zu einer Verwarnung führen würde. Dir ist schon klar, dass das so nicht geht, egal um welche angemeldete und genehmigte Demo es geht.
    • Kaiolito schrieb:

      Dir ist schon klar, dass das so nicht geht, egal um welche angemeldete und genehmigte Demo es geht.


      ich denke, das sollte nur verdeutlichen, dass oft genug von der Exekutive/Judikative auf dem rechten und "linken" Auge mit zweierlei Maß gemessen wird
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Na ja, Giu :)

      Aber jedes Wort in Einzelteile zu zerlegen und damit den Thread zu sprengen, ist ja nicht wirklich zielführend.
      Daher habe ich mir das gespart und bin auch einer Verwarnung entgangen, da mein Ton in dieser Sache wahrscheinlich nicht angemessen gewesen wäre.
      Man muss nicht immer alles so schreiben wie man es gerade denkt, schließlich lesen hier auch Leute mit, die mich gar nicht kennen........

      In einem Forum sollte man auch verstehen, dass nicht jedes geschriebene Wort eines anderen auf die Goldwaage zu legen ist.
      Dafür haben wir hier ja bisher eine recht sachliche Diskussion, nehmen wir daran teil und tragen dazu bei.
    • scharfmacher schrieb:

      oha, das nicht in Deutschland, aber die Millionen Opfer der linken Diktatoren kann man so leicht nicht unter den Teppich kehren

      Nicolae Ceaușescu, Pol Pot, Josef Stalin, Mao Zedong, Kim Il-sung ...
      wollen wir mal eine Liste der rechten Diktatoren in aller Welt aufzählen? Ach ja... in Südamerika haben ja auch deutsche Nazis Unterschlupf gefunden...

      statement schrieb:

      Linke Regierungen/Diktaturen waren gelegentlich wesentlich effizienter als die Nazis - vorallem hinsichtlich der über der Zeit aufgetragenen Opfer.

      Hmmm... also ich stelle keine Rechnung an. Allerdings bei Massenmorden von Effizienz zu reden ist irgendwie daneben. Und wenn du meinst, dass die linken Diktaturen mehr Opfer hervorgerufen haben, sage ich: stimmt nicht.

      Und von wegen Effizienz.... da sag ich nur: Konzentrationslager. Mehr brauchts nicht.

      Und nun noch die Frage speziell (weil wir hier davon reden) für unsere Bundesrepublik.... gabs da schonmal eine genauso grosse Kampangne gegen Rechte wie gegen die Linke? So mit Berufsverboten und so? Natürlich nicht... bei uns haben die Täter in den Regierungen gesessen....
    • grafiksammler schrieb:

      darf man noch schmunzeln, wenn man einen Beitrag zu diesem Thema liest?
      Ich habe es jedenfalls gerade gemacht:

      t-online.de/nachrichten/id_721…pegida-so-verstoeren.html

      Schön geschrieben und sehr lesenswert. Ich zitiere mal einen ganz kleinen Abschnitt daraus:

      Woher kommt die Furcht vor "Pegida"?
      Irgendwelche Islamisten?
      Nein, die Politiker und die Medien sind ja nicht dumm, natürlich ahnt
      und fürchtet man, die Sache mit den Islamisten ist nur vorgeschoben und
      gilt allenfalls als willkommener Demo-Anlass. Steht man dort in Dresden
      und anderswo am Ende sogar, weil man da stehen will?
    • Kaiolito schrieb:

      @peanuts

      Zu deinen Ratschlägen bezügl. der nächsten Demo sage/schreibe ich aber nichts, da dies sicher zu einer Verwarnung führen würde. Dir ist schon klar, dass das so nicht geht, egal um welche angemeldete und genehmigte Demo es geht.
      Ich weiß nicht, warum das nicht gehen sollte. Ging doch bisher auch immer, prima sogar.
      Aber vielleicht verstehe ich dich nur nicht richtig, oder du mich nicht.
      Stubentiger hat's schon fast richtig verstanden. Es geht aber nicht um rechts oder links, es geht um 'gegen reich' oder 'gegen arm'. Wenn es den den Reichen ans Vermögen oder die Vermögensgenerierung geht, dann dürfen es auch gern mal Wasserwerfer sein.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • @peanuts

      Kann schon sein, dass ich dich falsch verstanden habe und wenn ja, dann ein "sorry".
      Zwischen den Dingen, die vom Staat oder einem Bundesland gemacht werden und dem, was ich für rechtens und vertretbar halte, klaffen sicher enorme Lücken.
      Wenn du das etwas weiter ausgeführt hättest, wäre es wohl nicht zu einem Missverständnis gekommen.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      @peanuts

      Zu deinen Ratschlägen bezügl. der nächsten Demo sage/schreibe ich aber nichts, da dies sicher zu einer Verwarnung führen würde. Dir ist schon klar, dass das so nicht geht, egal um welche angemeldete und genehmigte Demo es geht.
      Ich weiß nicht, warum das nicht gehen sollte. Ging doch bisher auch immer, prima sogar.
      Aber vielleicht verstehe ich dich nur nicht richtig, oder du mich nicht.
      Stubentiger hat's schon fast richtig verstanden. Es geht aber nicht um rechts oder links, es geht um 'gegen reich' oder 'gegen arm'. Wenn es den den Reichen ans Vermögen oder die Vermögensgenerierung geht, dann dürfen es auch gern mal Wasserwerfer sein.

      Sorry Erdnüsschen!
      Es geht schlicht um Sozialneid. Und Flüchtlinge haben nichts, alles zurückgelassen ob Arzt oder Architekt.
      Bildungsstand von dem einige der Pegida nur träumen können :!:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich glaube, ich sollte Ironie kennzeichnen oder mich klarer ausdrücken.

      Was ich meinte: Pegida fürchtet sich nicht vor Islamisten, hat aber Sorge, den Flüchtlinen könnte das Geld in den A... geblasen werden, dass dann 'für unsere Kinder' oder 'für unsere Infrastruktur' fehlt. Dass es aufgrund der Umverteilung von unten nach oben fehlt und nicht wegen der Flüchtlinge, raffen viele nicht oder sie wissen einfach nicht, wie sie sich gegen eine Politik zur Wehr setzen sollen, die Reiche immer reicher macht auf Kosten derer, die noch nie viel hatten.

      Die 'Obrigkeit' (Polizei, Politik, Medien) gibt sich ratlos, ist aber im Grunde nicht interessiert sich mit den Demonstranten auseinanderzusetzen, da sie nicht angegriffen wird. Und einen Sündenbock für die von der Politik geschaffenen Missstände präsentiert zu bekommen und weiterhin ungestört den eigenen Geschäften nachzugehen, ist doch wunderbar.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()