PEGIDA - Bürgerprotest

    • monza30 schrieb:

      Ich mach ne Wette... die meisten der "Bewegten" wissen um ihre Abstammung garnichts....

      ...ebenso wie die allermeisten kaum einen Schimmer von der "christlich-jüdischen Tradition" haben, auf die sie sich berufen.
      Wie viele von denen wohl auch nur die Namen von sechs der Apostel oder fünf der Söhne Jakobs zu nennen wüssten? *g*

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      sechs der Apostel oder fünf der Söhne Jakobs zu nennen wüssten



      deswegen wäre es ja interessant, wenn die mal die christlich-abendländischen Werte aufzählen würden, die ja nun mittlerweile schon am Hindukusch verteidigt werden.... ob das die Werte sind, denen unser Bundesgrüssaugust bescheinigt, dass sie durch die Bundesverkleidungstruppe nötigenfalls auch mit Waffengewalt herbeigeschafft werden sollen? Also die Grundstoffe und Bodenschätze, die wir brauchen, aber nicht besitzen?

      Fragen über Fragen.....
    • monza30 schrieb:

      Ich mach ne Wette... die meisten der "Bewegten" wissen um ihre Abstammung garnichts....



      und das ist teilweise auch besser so, oder sollte man die Ahnentafeln ("Ariernachweise") mal wieder einführen, damit die Leute alle mal merken aus was für einem Sammelsurium sie in den allermeisten Fällen stammen? Man muss nur mal zu den letzten europäischen Kriegen gehen, da gabs ja überalle drunter und drüber, und dazu kommen noch die Mischungen, die in den offiziellen Urkunden gar nicht auftauchen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif]

      flugwapsch62 schrieb:

      Wenn du die "Zuwanderer" meinst, welche dann im Internet die in Deutschland "erworbenen" Land- und Baumaschinen verkaufen und noch mehr
      Betrügereien starten, die hab ich nicht vergessen.


      Ich finde solche Pauschalverurteilungen alles andere als hilfreich, um es mal nett auszudrücken. Das wäre ja das gleiche, als redete man von den "Ossizuwanderern" als entweder feiger Republikflüchtlinge, menschenverachtende Stasiverbrecher, heuchlerischer IM oder falls das alles nicht dann eben ein kriecherischen Mitläufern ...

      Denn selbst wenn es solche gab, selbst wenn es nicht nur einzelne, sondern viele waren, so ist die pauschalisierende Redeweise eine "unzulässige Abwertung der anderen" pub.uni-bielefeld.de/publication/2018599 ein von Vorurteilen geformter Populismus, intolerante und diskriminierende gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Und wo schicken wir die ganzen Betrüger und sonstige Verbrecher hin, die ihren doch so deutschen Personalausweis vorzeigen können? Müssen wir da in den Ariernachweis schauen, um den hier einzubunkern oder wie weit gehen wir dann zurück, um ihn ins Land seiner Vorfahren abzuschieben?
    • @ Stubentiger

      Das Zitateverfälschen beherrscht du ja schon einigermaßen.
      Noch ein Tipp:
      Lass die signum citationis in Zukunft weg. Merkt ja sonst jeder das da was nicht stimmen kann.
      Oder halt dich einfach raus aus Dingen, die du nicht verstehst.

      Ansonsten, viel Spaß beim weiterstalken :love:

      edit:
      Ich erklär es dir doch noch.
      Meine "Zuwanderer" kommen in der Nacht, räumen Scheunen, Garagen, Baustellen etc. aus bzw. auf und verschwinden wieder über die Grenze.
      Die haben in Deutschland keinen Wohnsitz.
      Wie du siehst, du bist wieder vollkommen daneben - wie so oft.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • flugwapsch62 schrieb:

      Ich erklär es dir doch noch.
      Meine "Zuwanderer" kommen in der Nacht, räumen Scheunen, Garagen, Baustellen etc. aus bzw. auf und verschwinden wieder über die Grenze.
      Die haben in Deutschland keinen Wohnsitz.
      Wie du siehst, du bist wieder vollkommen daneben - wie so oft.
      Viele können oder wollen nicht verstehen, wapschi...wenn du denen die Wahrheit verklickertst geht dat bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus und es kommen dann Antworten und Reaktionen die mit der Realität absolut nüchts zu tun haben...die haben allet verschlafen 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Darum würde ich zum wiederholten Mal bitten. Leere Floskeln, Parolen und ein "Guten Morgen"-Austausch werden diesem Thema jedenfalls nicht gerecht. PEGIDA hat sich selbst zerfressen, weil die führenden Köpfe unterschiedliche Ziele verfolgt haben. Ich bin mir aber sicher, dass die Unzufriedenheit der Leute in Zukunft andere Ausdrucksformen finden wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • flugwapsch62 schrieb:

      Das Zitateverfälschen beherrscht du ja schon einigermaßen.

      ?( Belege? Gerüchte werden durch Wiederholung auch nicht wahr

      flugwapsch62 schrieb:

      Lass die signum citationis in Zukunft weg. Merkt ja sonst jeder das da was nicht stimmen kann

      Musstest du das vor Gebrauch googeln? Dann hättst du vielleicht auch die Bedeutung des "Fremdwortes" (für Anführungszeichen) gefunden:

      Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.


      flugwapsch62 schrieb:

      Oder halt dich einfach raus aus Dingen, die du nicht verstehst.

      ?( Zumindest dich verstehe ich hier so, dass es dir wichtig ist, keine Widerworte zu bekommen - aber ... :whistling: wayne

      flugwapsch62 schrieb:

      Ansonsten, viel Spaß beim weiterstalken


      Nur weil ich mich genötigt sehe, falschen Angriffen (mit dumpfen Andeutungen, Scheinargumenten, Vorurteilen, Verunglimpfungen...) auf mich oder auf sachliche Argumente anderer zu widersprechen, musst du nicht glauben, dass meine Aufmerksamkeit dabei in irgendeiner Weise dir als Person gehört.

      flugwapsch62 schrieb:

      Ich erklär es dir doch noch.
      Meine "Zuwanderer" [...]
      :D du beherrscht deine "Signa citationis" - oder ... ?( wolltest du nur dein Zitat zitieren?

      flugwapsch62 schrieb:

      Wie du siehst, du bist wieder vollkommen daneben - wie so oft.


      Ehrlich gesagt, sehe ich nicht, aber vielleicht willst du ja mal versuchen, es zu erklären.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • monza30 schrieb:


      Ich mach ne Wette... die meisten der "Bewegten" wissen um ihre Abstammung garnichts....
      Hinzu kommt ja noch, dass es gar kein "Deutsches Volk" in dem Sinne gibt.
      Durch seine Geschichte und seine vielen europäischen Nachbarländer ist gerade in Deutschland die Bevölkerung vom Genpool her bunt durchmischt.
      Die deutsche Bevölkerung ist gewissermaßen eine europäische Promenadenmischung.
      Bis 1871 gab es ja noch nichtmal ein geeintes Deutschland, sondern nur Kleinstaaterei.
      Obendrein wohnen die Nachfahren der "alten Germanen" größtenteils im heutigen Polen - mit denen haben wir hier
      alle genetisch nicht viel gemeinsam.
      Die PEGIDA-Anhänger stellen sich intellektuell also ein doppeltes Armutszeugnis aus:
      Es gibt keine Islamisierung und es gibt kein "Deutsches Volk", welches sich durch irgendwelche biologischen
      Alleinstellungsmerkmale auszeichnen würde.
      Wenn in Deinem Ausweis als Nationalität "deutsch" steht, dann bist Du ein Deutscher.
      Andere Kriterien sind Utopie.

      Die eigentliche Tragik an der PEGIDA-Bewegung ist die Tatsache, dass die Rechtsradikalen nun
      gemerkt haben, dass sie es mit solch einer billigen Nummer sehr weit bringen können.
      Man braucht kein wasserdichtes Konzept, keine ausgeklügelte Strategie, keine sonstigen Kniffe.
      Es reicht, dumpf seine Parolen zu grölen und mehr als ein paar Lippenbekenntnisse als bürgerliches Feigenblatt braucht
      man nicht, um eine immense mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Wir können froh sein, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen sich diesem Pack entgegenstellt.
    • biguhu schrieb:

      .............. Ich bin mir aber sicher, dass die Unzufriedenheit der Leute in Zukunft andere Ausdrucksformen finden wird.



      ..... und ich hoffe, dass es dabei nicht richtig ungemütlich wird :(

      Mein Interesse mich mit kreischenden/randalierenden Idioten (egal welcher Farbe, Richtung, Religion, etc.) auseinanderzusetzten ist nicht wirklich vorhanden. Mir geht jetzt schon das ganze "Wir-haben- uns-alle-lieb- bzw. "wir-sind-uns-alle-spinnefeind"-Geblubbere auf die Nerven.

      Probleme werden verleugnet oder erschaffen, je nach dem, wie es beliebt!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Auch auf die Gefahr hin, dass dies zu OT führen könnte:

      jaybee schrieb:

      Bis 1871 gab es ja noch nichtmal ein geeintes Deutschland, sondern nur Kleinstaaterei.

      Es gab aber durchaus geeintes Deutschland vor 1871. Du musst nur ein wenig weiter zurückdenken, z.B ans "Heilige Römische Reich deutscher Nation", das bis 1806 existierte.

      jaybee schrieb:

      Obendrein wohnen die Nachfahren der "alten Germanen" größtenteils im heutigen Polen - mit denen haben wir hier
      alle genetisch nicht viel gemeinsam.

      Nein, das ist definitiv nicht richtig. Die Nachfahren germanischen Stämme sind heute weiterhin auf deutschem und skandinavischem Boden ansässig, in Polen sind es vor allem slawische Stämme.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      in Polen sind es vor allem slawische Stämme.



      ... deren Nachfahren heute besonders im Ruhrpott zu Hause sind (natürlich auch im Rest von Deutschland.... aber gerade in den Revieren findet man sehr viele Polenstämmige.






      flugwapsch62 schrieb:

      Meine "Zuwanderer" kommen in der Nacht, räumen Scheunen, Garagen, Baustellen etc. aus bzw. auf und verschwinden wieder über die Grenze.
      Die haben in Deutschland keinen Wohnsitz.




      Wo sind das denn "Zuwanderer"? Zuwanderer haben die Angewohnheit, ansässig zu werden. Allerdings ist das Bandenwesen ja auf KEINE Nationalität beschränkt. Bandenmässige Kriminalität ist international, ohne Rücksicht auf eine Staatsangehörigkeit
    • monza30 schrieb:

      Bandenmässige Kriminalität ist international, ohne Rücksicht auf eine Staatsangehörigkeit


      Nun ja, wenn die Bauern ihre Maschinen auf der anderen Seite der Neiße sehen oder (wie einem Kollegen passiert) er seine Kettensäge auf dem Polenmarkt hätte wieder kaufen können
      erübrigt sich m.E. die Frage nach der Nationalität. :)
      Natürlich arbeitet die deutsche mit der polnischen oder tschechischen Polizei zusammen, allerdings sind die Hürden so hoch, dass es zu lange dauert ehe die Amtshilfe Wirkung zeigt.

      Edit:
      @ Monza
      Ich würde schon Zuwanderer dazu sagen. Es ist EU und durch das Schengenabkommen fallen Grenzkontrollen ja weg. So gesehen ist es ein Besuch im Nachbarort.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • Nee, echt...auf das Genetik-Zeug hab ich denn doch keine Lust...
      Nachher kommt noch jemand und erklärt mich zum schmarotzenden Ausländer...weil mein Großvater aus dem "schönen" (armen) Vogtland...als Wirtschaftsflüchtling nach Hamburg in de "Fettlebe" geflohen ist....Wobei...Nach meinem Geburtsfamilien-Namen (Recht selten, gibt nur ein paar Hundert davon)..da kann ich nachweisen: immer schon deutsch. Geschichte halt...Die paar hundert auch hübsch verbreitet über ganz D...Man hat halt (wie es so Menschenüblich ist) sein Heil in der Fremde suchen müssen...Oder auch: Typisch Vogtland, wenn die Familie durchaus arm ist.

      Wann werden die "Normal"-Menschen, die, denen "Nichts" oder fast nichts "gehört"...wohl endlich erkennen, das sie viel mehr mit denen vereint, die auch nichts anderes haben als ihre Kraft und ihren Fleiß?
      Und dass dabei sowas wie "ethnische" Herkunft...so gar keine Rolle spielt?
      Wann werden diese Leute erkennen, wer gemeint ist, wenn solche Worte wie "wir" und "Unser" auftauchen?
      Äh...ehrlich ...."Ich" als Teil von "Wir"...nöööö, ich habe persönlich nix von "unseren" Ansprüchen auf Rohstoffe aus der sogenannten "dritten Welt". Billig einegkaufte Rohstoffe helfen den global agierenden Unternehmen schlicht dazu, dass sie hier besser automatisieren können...und damit auf weitere (teure) Arbeitskräfte verzichten. "Ich" als Arbeitnehmer habe sowieso seltenst was davon, wenn jene das Wort "Wir" benutzen. auch nichts von "Wir" brauchen die ausländischen Arbeitskräfte....Nöööö...."Die" (ebenso armen Schweine) gehen nur gerade billig her (weils ihnen noch schlechter geht) ...und helfen "denen" (die nicht "wir" sind) dazu..ihre globalen Geschäfte auch hier billiger machen zu können.
    • :D @ schabbes, du gehörst aber zu manchem "wir" dazu, auch wenn du nicht willst und dir dessen vielleicht nicht bewusst bist

      Äh...ehrlich ...."Ich" als Teil von "Wir"...nöööö, ich habe persönlich nix von "unseren" Ansprüchen auf Rohstoffe aus der sogenannten "dritten Welt".


      Denn z. B. auch dein PC- ist für dich nur erschwinglich, WEIL du Zugang zu "unserem" Lebensstandard hast, der auf "unseren" Rahmenbedingenen, Infrastruktur, Steuersystem, Vergleichslohn/Tarife etc.PP beruht. Würdest du in einem anderen Umfeld genauso hart arbeiten, hättest du eben höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Möglichkeiten.

      ... und auch der Kaffee wär bestimmt teurer ;(

      Und das hat auch eine Geschichte, die nicht erst mit dem "Marshallplan" anfing.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()