PEGIDA - Bürgerprotest

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Es geht schlicht um Sozialneid. Und Flüchtlinge haben nichts, alles zurückgelassen ob Arzt oder Architekt.
      Bildungsstand von dem einige der Pegida nur träumen können



      yep... und viele, sehr viele sind auch noch genau die Leute, die hier dringlichst gebraucht werden. Nämlich Leute mit den Berufen, die hier angeblich Mangelware sind. Nur hat man sich wohl nicht vorgestellt, dass die quasi ihr letztes Hemd hergegeben haben, um den unmenschlichen Lebensumständen zu entfliehen. Und auch noch die Frechheit haben, ihre Familien hier haben zu wollen....

      Hab ich ja schon geschrieben... am liebsten wäre es, wie einst die Gastarbeiter: herkommen, malochen, die Sozialkassen füllen helfen, anschliessend wieder verschwinden und nie wieder von sich hören lassen und ja keine Leistungen einfordern....
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Die 'Obrigkeit' (Polizei, Politik, Medien) gibt sich ratlos, ist aber im Grunde nicht interessiert sich mit den Demonstranten auseinanderzusetzen


      Nun, die Polizei ist nicht Obrigkeit, sondern Exekutive, Ausführende der Gesetze sind es, und deshalb per Se nicht dafür da, sich mit Demonstrationinhalten auseinander zu setzen.
      Im Prinzip ist die Trennung der Gewalten gut gedacht, wenn es an den Schnittstellen zur Judikative und Legislative nicht hängen würde, und speziell die Legislative wär dafür da, sich mit den Inhalten gehörigst auseinanderzusetzen, bevor die Exekutive wohlmöglich falsch eingesetzt wird.

      Kaiolito schrieb:

      Na ja, wenn wir den BER oder Stuttgart 21 nehmen @peanuts, dann sind die Flüchtlinge ja irgendwie noch richtig günstig................, fast schon Portokasse.


      ich geb noch die HHer Elb-Viel-Harmonie? obendrauf :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Kaiolito schrieb:

      Na ja, wenn wir den BER oder Stuttgart 21 nehmen @peanuts, dann sind die Flüchtlinge ja irgendwie noch richtig günstig................, fast schon Portokasse.

      monza30 schrieb:

      Warum setzt du ein ? hinter Harmonie?


      Na, weil sich das ganze Drama ja grad an mangelnder Harmonie zwischen Bauherren, Bauträgern und Arschitekten errichtet hat.

      Deshalb die Harmonie in Frage gestellt.

      Es sind ja nicht die einzigen Geldverbrennungsobjekte in D
      steuerzahler.de/Steuerzahlerge…45c71420i1p637/index.html
      spiegel.de/thema/steuerverschwendung/

      aber es gibt wohl manchmal "Objektschutz" durch Lobbyarbeit. ....
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Na, weil sich das ganze Drama ja grad an mangelnder Harmonie zwischen Bauherren, Bauträgern und Arschitekten errichtet hat.



      jaja... wat sach ich immer? "Ich glaub ich habbet gesehen..." :P

      Dass dieses Projekt aus dem angedachten Ruder gelaufen ist, war sicher nur ein Fehler. da haben die Kuscheltiere zu gut gerechnet. Beim BER und S21 funktioniert ja alles wie am Schnürchen.... da werden Fakten geschaffen (bzw. BER - da SIND Fakten geschaffen) und der blöde Steuerzahler kann löhnen wie bekloppt, damit sich die Taschen der Leute füllen, die an den Fleischtrögen sitzen und den Hals niemals vollkriegen....

      Eins haben diese Projekte neben der sinnlosen Geldverbrennung gemeinsam: auf andere Weise die Mittel eingesetzt, wäre das Ergebnis viel billiger gewesen....
    • @tigerle

      *loooooooool*

      Mit der Elbphilharmonie hast du mir ein Lachen auf das Gesicht gezaubert, stimmt, die hatte ich schon verdrängt ist aber ein perfektes Beispiel......
      Da jammern wir wegen ein paar Hunderttausend Flüchtlingen, die sicher auch Geld kosten und hauen gleichzeitig mal schnell eine Milliarde Euro raus.
    • Kaiolito schrieb:

      Da jammern wir wegen ein paar Hunderttausend Flüchtlingen, die sicher auch Geld kosten und hauen gleichzeitig mal schnell eine Milliarde Euro raus.





      nicht vergessen: in Stuttgart werden (zum derzeitigen, nach oben offenem Zeitpunkt) 6,8 Milliarden für eine völlig sinnlose Tieferlegung und Umwandlung eines gut funktionierenden Bahnhofs in eine Schrägtiefkellerhaltestelle ausgegeben, die auch noch keinerlei funktionierendes Brandschutzkonzept aufweisen kann und kapazitätsmässig schon vor direktem Baubeginn auf kante genäht ist....

      Woran erinnert das?

      Ach ja... da war doch noch ein Fluchhafen.... der ist auch schon zu Planungszeiten zu klein ins Leben (besser: ins Zombiedasein) gerufen worden. Und knetemässig auch nach oben offen.... Ebenso zieht sich der Eröffnungstermin auch irgendwie in weite Ferne, auf jeden Fall Lichtjahre später als vorgesehen.



      Und wie geschrubt: alle Projekte hätten wesentlich billiger und sinnvoller gebaut werden können bzw. Stuttgart: das wäre garnicht nötig gewesen....



      Tante Edith macht noch das Schlusswort drunter:

      bei solchen Meldungen ist es sicherlich verständlich, wenn die etablierten (und eben darin verwickelten) Parteien kein Gehör finden, wenn sie schon am Bürger vorbei reden. Und den Rattenfängern die Klienten direkt zuführen... wie hier bei den Sinnlosprojekten, wie dort bei der Asylantenfragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()

    • ich sehe gerade den Bericht in FRONTAL21.... da kann man schön die Meinungen der Normalbürger sehen. Die "Mitte des Volkes" hört sich anders an....

      Vor allem ist es eine Schweinerei dass "Wir sind das Volk" in diesem Zusammenhang gebrüllt wird.... da sollte man extra für die Brüller wieder eine Mauer errichten.... (ja ich weiss... zugegebenermaßen Polemik pur von mir jetzt...)
    • Annefrid schrieb:

      Viele Punkte im Positionspapier sind doch gut, oder ?(

      Mag sein. Vieles in Nazideutschland war auch gut. Spricht ja nix dagegen, dass man eine gesunde und sportliche Jugend haben will. Wenn man diese Jugend dann aber zu Millionen auf den Schlachtfeldern verbluten lässt und nebenher noch ein paar Juden umbringen lässt ist das bei aller Löblichkeit der Leibesertüchtigung doch eher weniger erfreulich.

      Den Christen (anwesend oder nicht) schmeisse ich mal noch folgendes rein: bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/13/

      Und bitte nicht behaupten, das stünde im Alten Testament und wäre daher nicht mehr relevant. Das tut "Du sollst nicht ehebrechen" auch - nicht mal so weit weg davon - und trotzdem hält sich jeder dran.

      Ansonsten beantworte ich die Frage im EP mit einem einfachen Link: gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
      Auch wenn's manchmal schwer fällt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nebenher zu diesem Faden leses ick auf Fratzebuch mit :O

      facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515


      also viele sind dort aber richtig sauer auf unsere Politiker (Volksvertreter) und unzufrieden, ick denke auch dat sich diese Unzufriedenheit in Pegida manifestiert....also bei den Montagspaziergängen :whistling:

      ick habe auch den Eindruck, dat vieles wat so von den Politikern gemacht wird eigentlich gar nicht von den Leuten gewollt wird 8|
    • Annefrid schrieb:



      ick habe auch den Eindruck, dat vieles wat so von den Politikern gemacht wird eigentlich gar nicht von den Leuten gewollt wird 8|


      Wenn das eine Mehrheit der Leute so sieht, können sie "die Politiker" ja abwählen. Oft jammern meiner Erfahrung nach diejenigen am lautesten, die am Wahltag Zuhause bleiben.
      Im übrigen: Wenn ich über die Politik "sauer" bin, ist das nicht per se ein Freibrief, den Rechten hinterherzulaufen. Man tut immer so, als wäre das dann die einzige Möglichkeit. Ich könnte jedoch, wenn ich mich wirklich mit Politik befasse, für Sachthemen demonstrieren, die mich wirklich betreffen z. B. "gegen Altersarmut", "für mehr Geld für Bildung", "für bezahlbare Mieten" usw.
      Die Pegida demonstrieren jedoch gegen Moslems und Ausländer, u. a. Übrigens genau gegen die, die vor einer echten Islamisierung hierher fliehen. Das macht den Unterschied. Und unter einer Islamisierung leiden tatsächlich Frauen, Christen, Säkuläre u. a. in Syrien, Pakistan, Nigeria, Afghanistan & Co, ganz sicher aber nicht die Einwohner Dresdens. Oder hat das sächsische Justizministerium die Anwendung der Scharia durch Amts- und Landgerichte angeordnet und dürfen sächsische Bauern keine Schweine mehr halten?
    • Berndsen schrieb:

      Nino schrieb:

      Oder hat das sächsische Justizministerium die Anwendung der Scharia durch Amts- und Landgerichte angeordnet
      Beim Erben und Scheidungen gilt das Recht der Herkunftslandes. Somit u.U. auch die Scharia. Muss man wissen.
      Stimmt nicht. In Einzelfällen des Familienrechts im Zivilrecht lässt das deutsche Recht - wie auch das Recht anderer Länder- in bestimmten Einzelfällen zuweilen Normen des Herkunftslandes gelten - solange sie nicht der öffentlichen Ordnung und den Grundrechten zuwiderlaufen. Mit der Scharia und Islamismus hat das schon daher nix zu tun. Auch wenn sog. Reichsbürger und Rechtspopulisten es gerne anders hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Nino schrieb:

      Wenn das eine Mehrheit der Leute so sieht, können sie "die Politiker" ja abwählen. Oft jammern meiner Erfahrung nach diejenigen am lautesten, die am Wahltag Zuhause bleiben.
      Im übrigen: Wenn ich über die Politik "sauer" bin, ist das nicht per se ein Freibrief, den Rechten hinterherzulaufen. Man tut immer so, als wäre das dann die einzige Möglichkeit. Ich könnte jedoch, wenn ich mich wirklich mit Politik befasse, für Sachthemen demonstrieren, die mich wirklich betreffen z. B. "gegen Altersarmut", "für mehr Geld für Bildung", "für bezahlbare Mieten" usw.
      Die Pegida demonstrieren jedoch gegen Moslems und Ausländer, u. a. Übrigens genau gegen die, die vor einer echten Islamisierung hierher fliehen. Das macht den Unterschied. Und unter einer Islamisierung leiden tatsächlich Frauen, Christen, Säkuläre u. a. in Syrien, Pakistan, Nigeria, Afghanistan & Co, ganz sicher aber nicht die Einwohner Dresdens. Oder hat das sächsische Justizministerium die Anwendung der Scharia durch Amts- und Landgerichte angeordnet und dürfen sächsische Bauern keine Schweine mehr halten?
      Diesem Posting ist eigentlich Garnichts mehr hinzuzufügen.... ausser vielleicht, dass sich die meisten der "Demonstranten" erst garnicht mit dem Islam beschäftigt haben dürften