PEGIDA - Bürgerprotest

    • Kaiolito schrieb:

      Die Tussi (sorry) verlangt in ihrer Rede die Ausweisung der adoptierten Kinder von Lothar de Maiziere (den ich nicht mag) und die Leute klatschen.
      Ich kann es wirklich nicht glauben......
      ich habe mir den ganzen Stream "reingetan"....Es ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
      Besonders dieses von Dir zitierte machte mich sprachlos.
      Ich habe versucht daruf hin den "Sachverhalt" zu prüfen. Danach komme ich zu der Einsicht....de Maizière hat wohl gar keine Adoptivkinder....
      Die Forderung von Festerling bezieht sich wohl auf eine in den ultrarechten Foren und Medien immer wieder zitierte und aufgewärmte Aussage
      in einem Stern-Interview...
      stern.de/politik/deutschland/i…und-toechter-2148572.html

      "Deutsche Dschihadisten sind unsere Söhne und Töchter" sagte er wohl...

      Wer außer mir weiß das auch nicht? Sicher nutzt Festerling das....und ihre Zuschauer klatschen.

      Viel früher schon äußerte ich meine Angst, dass wir gerade erleben, was ich in unserer Vorgängergeneration nie ganz verstanden habe. Wie es "dazu" kommen konnte...
      Hitler wird oft als Größenwahnsinniger dargestellt. Ein Größenwahnsinniger, der zu solcher Macht kommen konnte?
      Wenn Festerling sich und ihre Truppe als die Mehrheit des Volkes darstellt, wissend was das Volk will. Nein, noch mehr..der Haufen dort ist DAS VOLK...der unwesentlichte Rest ist entweder linksversifft oder nur zu verängstigt mitzulaufen......Mit dem Brustton der Überzeugung und dem Versuch der "gerechten Empörung" im Stimmfall....Was ist das dann?
      Ich frage mich, ob die Frau wegen Volksverhetzung in den Knast gehört oder in eine geschlossene Anstalt.....Und die applaudierenden "Massen", "merken" nichts?
    • Das alles macht es nocht schlimmer @schabbes und mir ist nur noch schlecht......

      EDIT: Und @schabbes ich habs mir zweimal angetan, hätte ich besser nicht gemacht, denn eigentlich dachte ich, wir wären in Deutschland schon viel viel weiter. Na ja, getäuscht, enttäuscht.... unglaublich sowas, aber wohl Realität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Es passt nur am Rande zum Thema der Pegida-Flachpfeifen - allerdings muss man die langsam immer lauter werdenden Bedenken der gemäßigten Mittelschicht ernst nehmen, ohne gleich jeden ins braune Eck zu stellen. Selbst bei der BILD-Zeitung, die ja am lautesten ins Regierungshorn blies, kommen langsam auch mal Berichte, die Flüchtlinge nicht nur glorifizieren, auch wenn das nicht im Merkelschen Sinne ist. Auch ich mache mir so meine Gedanken...

      Fakt ist jedenfalls: es kommen momentan ca. 10.000 Flüchtlinge am Tag über die Grenze. Davon (je nach Quelle) 70-80% junge muslimische, alleinreisende Männer. Ein Teil von ihnen ist von Geburt an im absoluten Selbstverständnis aufgewachsen, dass Frauen nichts wert sind, Korruption zum Überleben notwendig ist, man sowieso als männlicher Muslim rechtlich und moralisch zuerst über den eigenen Frauen und danach über der restlichen Welt steht - und die Ehe ist ein geschäftliches Arrangement der Eltern, geheiratet wird selten aus Liebe; gerade wegen diesem Punkt kann ich mir gut vorstellen, dass es leicht fällt, Frau und Kinder im Kriegsgebiet sitzen zu lassen und sich alleine hier her abzusetzen, in das gelobte, schwerreiche und sichere Land, in dem die Bürger applaudierend, mit "Refugees Welcome"-Schildern in der Hand, am Bahnhof stehen. Natürlich geht man mit guten Vorsätzen nach Deutschland, man findet ja schnell einen Job, verdient sofort Unsummen und kann dann die Familie zuhause versorgen. Wenn sie dann noch lebt und die Ehefrau nicht vom IS verschleppt wurde, jedenfalls.

      Das Chaos im nahen Osten wird immer größer, Türken bombadieren Kurden, Russen gemäßigte syrische Opposition, die USA Isis, der Iran und Saudi-Arabien stehen auch für ihren Stellvertreterkrieg in den Startlöchern ... dieser völlige Irrsinn wird sich noch weiter ausbreiten, der Flüchtlingsstrom nochmal massiv zunehmen.

      Was passiert nächstes Jahr? Glaubt Merkel wirklich, dass sich mit den Erdogan-Milliarden der Flüchtlingsstrom eindämmen lässt? Ausgerechnet Erdogan soll die Flüchtlinge so anständig behandeln, dass sie sich nicht in kürzester Zeit aus den Mega-Lagern verabschieden und hier her auf den Weg machen?

      Und was passiert eigentlich am Ende mit dem Teil der Millionen bundesdeutscher Neubürger, der sich nicht mit einer aufgeklärten, humanistischen Denkweise anfreunden kann, dem Teil, der nicht einsehen will, dass man Kinder nicht schlägt und Frauen gleichberechtigt behandelt? Wird es eine mächtige, undurchsichtige Parallelgesellschaft nach islamischen Prinzipien geben, mit einem eigenen Rechtssystem, eigener Schattenwirtschaft? Und was treiben sie dann, um sich in unserer Welt zu behaupten? Ich will den Gedanken gar nicht bis zuende denken.

      Das Recht auf Asyl darf natürlich nicht angetastet werden, das ist ein Teil von dem, was unsere Gesellschaft auch ausmacht, was uns moralisch über einen großen Teil der restlichen Welt hebt - oder wieviele ihrer flüchtenden Religionsbrüder haben die superreichen islamischen Ölstaaten nochmal aufgenommen?
      Es wird wohl kommen, dass die Außengrenzen der EU abgeriegelt und dort mega-Auffanglager eingerichtet werden. Sonst kann Muddi nämlich einpacken und die große Koalition aus SPD und AfD sitzt im Bundestag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saeschau ()

    • Saeschau schrieb:

      Es wird wohl kommen, dass die Außengrenzen der EU abgeriegelt und dort mega-Auffanglager eingerichtet werden.
      Da ist man doch schon bei.... auch der Deal mit dem türkischen "Demokraten" geht in diese Richtung. Das, was hier seitens der EU läuft kann man mit dem Wort "schäbig" nur sehr rudimentär bezeichnen. EU war gestern, heute ist Egoismus.
      Tja... was tun? Ob da tatsächlich in der Hauptsache alleinreisende Männer kommen, mag ich mal bezweifeln. Offizielle Statistiken gibt es nämlich nicht. Deshalb glaube ich diese Scheisshausparolen auch nicht in der Form. Die Mär von den fast ausschliesslichen Zwangsheiraten übrigends auch nicht.... Und die Kinder zurücklassen wird auch kein normaler Moslem.
      Sicher gibt es zwischen den Kriegsflüchtlingen auch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge. Nur... wer ist denn daran schuld, dass diese Leute hier ihren Lebensunterhalt verdienen wollen? Eben.... in ganz grossem Maße auch die EU.
      Übrigends hat Deutschland mal wieder einen neuen Rekord in Sachen Rüstungsexport aufgestellt.... und mal eben Panzer in ein Land geliefert, in welches Garnichts an Rüstung hätte exportiert werden dürfen. Übrigends ist die Erlaubnis dazu unter der gleichen Bundesmerkel erfolgt, die jetzt die Grenzen geöffnet hat ohne irgendwelche Massnahmen zur geregelten Aufnahme.
      Mit sowas gibt sich die Bundesmerkel garnicht ab... das wird auf die eh ausgebluteten Länder und Kommunen abgewälzt....
    • Saeschau schrieb:

      Und was passiert eigentlich am Ende mit dem Teil der Millionen bundesdeutscher Neubürger, der sich nicht mit einer aufgeklärten, humanistischen Denkweise anfreunden kann, dem Teil, der nicht einsehen will, dass man Kinder nicht schlägt und Frauen gleichberechtigt behandelt?
      Ja, das frag ich mich auch immer: Was machen wir eigentlich mit den ganzen CSU-Mitgliedern?


      Mal im Ernst: Merkst du eigentlich gar nicht, dass du in einem Atemzug ganz richtig die chaotischen Stellvertreterkonflikte im Nahen Osten als wichtigste Fluchtursache benennst - dann aber in die Gräuelmärchen von den allein reisenden Jungmännern einstimmst? - Bist du der Ansicht, dass das irgendwie zusammenpasst?

      Ich setze gegen solche Jeremiaden mal einen Artikel, den ich vorhin gefunden habe. Und ich sage ganz ehrlich, dass ich niemals gedacht hätte, sowas Ergreifendes in der erzreaktionären "Welt" zu lesen:

      welt.de/print/die_welt/literat…opaeer-wir-Migranten.html

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • monza30 schrieb:

      Ob da tatsächlich in der Hauptsache alleinreisende Männer kommen, mag ich mal bezweifeln
      Die 70% gelten inzwischen als gesetzt. Hier wird eine wohlwollende Sichtweise dargestellt, warum das so sein kann:

      reporter-24.com/2015/09/warum-…luechtlinge-maenner-sind/

      Natürlich ist es von unserem bequemen Sofa aus leicht zu urteilen, ob man seine Familie einfach zurücklassen kann oder nicht...ich bin jedenfalls absolut für eine bevorzugte Behandlung von Flüchtlingsfamilien.

      Übrigens sind das im wesentlichen arrangierte Ehen, keine Zwangsehen. Wusstest Du eigentlich, dass den Ehevertrag dort nicht Braut und Bräutigam, sondern Ehevormund der Braut und Bräutigam unterschreiben? Wen es interessiert: de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe


      Was ich allerdings nicht weiß, ist, wie tief verwurzelt das alles in Syrien, Irak etc. ist... im Iran waren sie unter Schah-Zeiten ja auch schon mal auf dem Weg in die Moderne, bevor die Mullahs wieder zugeschlagen und Frauen gesteinigt haben, weil sie vergewaltigt wurden.
    • Meine Fresse.... was interessieren mich denn Heiratsrituale in anderen Ländern? Es interessiert nur eine Tatsache: dass wir Europäer den grössten Anteil am Elend der Länder haben, aus denen die Flüchtlinge kommen. Und zwar direkt durch Wirtschaftskrieg und Waffenlieferungen. Erst säen wir die Armut in den Ländern, indem wir durch Steuergelder subventionierte Lebensmittel und andere Güter in diese Länder verkaufen und den Einheimischen ihre Lebensgrundlage entziehen, dann wundern wir uns warum diese Leute alles versuchen und unsägliche Mühen auf sich nehmen, um in das gelobte land zu kommen, wo soviele Lebensmittel wachsen, dass man die sogar soooo billig noch exportieren kann.
      Wir haben Wind gesät.... jetzt fahren wir gerade die Ernte ein.....
    • Saeschau schrieb:

      Wen es interessiert: de.wikipedia.org/wiki/Islamische_EheÜbrigens sind das im wesentlichen arrangierte Ehen, keine Zwangsehen. Wusstest Du eigentlich, dass den Ehevertrag dort nicht Braut und Bräutigam, sondern Ehevormund der Braut und Bräutigam unterschreiben?
      Für die, die das Thema wirklich interessiert, (und vielleicht gern eine Quelle dafür sehen würden, dass "das im wesentlichen arrangierte Ehen" sind ...)

      https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Islamische_Ehe#Verbesserungsvorschlag schrieb:

      Um nämlich das "Eherecht" des Islam präziser und oft angemessen verstehen zu können, wäre es wichtig, den damaligen "historischen Kontext" mitzubedenken, ergo vergleichend zu verstehen. Möglicherweise wäre es besser, wenn man erst das vorislamische Eherecht beschreibt und dann die Veränderungen durch den Islam, zumal da sich der Koran oft auf ebendiese "Veränderungen" bezieht,
      denn in der "islamischen Ehe" geht es ja wohl um ein "Idealbild", aber ob nach Quran oder Sunna? Denn dann gibts noch
      widersprüchliche Auslegungen der ganzen Schose durch die Fatwas, Muftis und Obermuftis

      ;) es ist jedenfalls nichts, was in der EU Relevanz hätte

      Saeschau schrieb:

      Wusstest Du eigentlich, dass den Ehevertrag dort nicht Braut und Bräutigam, sondern Ehevormund der Braut und Bräutigam unterschreiben?
      Wo genau ist jetzt "dort"=?

      und zur großen Zahl der jungen Männer bei den Flüchlingen, das ist doch eigentlich logisch, stell dir vor, es ist Krieg und keiner will hin!

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html schrieb:

      Offenbar verlassen Männer vor allem Regionen, in denen militärische Konflikte toben. "Männer wollen so vermutlich einer direkten Beteiligung am Kampfgeschehen entgehen", sagte Pro-Asyl-Chef Günter Burkhardt SPIEGEL ONLINE. Die Gefahr, getötet oder zwangsrekrutiert zu werden, sei für sie etwa im Bürgerkriegsland Syrien sehr hoch.
      Und mit Kindern auf die Flucht? Dass das etwas schlimmer ist, als mit Kindern zum Einkaufen kann sich ja sogar jede Europäerin vorstellen
      X/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      Wir haben Wind gesät.... jetzt fahren wir gerade die Ernte ein.....
      Dieses "wir sind selbst schuld" ist auch eine unzulässige Vereinfachung.
      Außerdem sehe ich nicht die ständige Einflussnahme der USA im nahen Osten - bis in die 70er in Persien, dann Unterstützung der Mudschaheddin gegen die Sowietunion in den 80ern, 3 Golfkriege zwischen 1980 und 2003 - als ein "wir" an. Was wir heute sehen, ist ein Resultat genau daraus.
    • Saeschau schrieb:

      Dieses "wir sind selbst schuld" ist auch eine unzulässige Vereinfachung.
      Außerdem sehe ich nicht die ständige Einflussnahme der USA im nahen Osten - bis in die 70er in Persien, dann Unterstützung der Mudschaheddin gegen die Sowietunion in den 80ern, 3 Golfkriege zwischen 1980 und 2003 - als ein "wir" an. Was wir heute sehen, ist ein Resultat genau daraus.
      Unzulässige Vereinfachung? Ich glaube du solltest dich mal ein wenig mit der Geschichte beschäftigen... anschliessend mit dem, was die EU so in Afrika treibt mit aufgezwungenen "Handelsabkommen", gegen die TTIP ein Scheissdreck ist. Und damit, dass auch die EU massenweise schwimmende Fischfabriken vor den Küsten Afrikas die Gewässer leerfischen lässt.
      Vor allem aber mit der Kolonialpolitik auch der europäischen Staaten incl. Deutschlands.....

      Ach ja.... wer verteidigt gerade auch (und immer noch) die deutsche Freiheit am Hindukusch? *sfg*
    • Und für diejenigen Protestierer, die eine Überfremdung Deutschlands herbeischreien: man schaue sich mal Dörfer und ganze Landstriche in den ehemaligen DDR-Ländern an... dort sterben Dörfer weil kaum noch jemand dort wohnt oder wohnen will. "Ausländer" hat man dort noch nie gesehen.... und der Ausländeranteil gerade in den Städten, in denen Pegida am stärksten am stänkern ist, ist so gering wie in den teuersten Wohngegenden anderer Städte - tendiert gegen "Homöopathische Dosierung".

      Wenn man die "Argumente" und "Befürchtungen" und auch "Tatsachen" hört, die diese Protestmarschierer loslassen, kann man schon garnicht mehr mit dem Kopf schütteln - weil der in einer Halskrause steckt wegen Schleudertrauma....
      Und wer hinter einem Galgen herläuft, den man für Politiker reserviert hat laut Aufschrift, darf sich nicht wundern wenn er in eine Ecke gestellt wird, in der er sich nicht so gerne sieht.
      Die Parole "wir sind das Volk" zu brüllen durch diese Leute ist eine Verhöhnung der Bewegung in der DDR....
    • Die zentralen Fragen sind doch: Lassen sich die Flüchtlingsströme überhaupt eindämmen? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, sie werden in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Wohin dann mit den vielen Millionen Neuankömmlingen, wie sieht die langfristige Perspektive aus? Vielleicht findet ja jeder einen Job, wir haben Mega-Wachstum und sind eine große, glückliche Multikulti-Gesellschaft. Oder unsere Gesellschaft versagt, es gibt eine Radikalisierungen in alle Richtungen, Millionen Arbeitslose, Slum-Bildung, bürgerkriegsähnliche Zustände. Der zukünftige Weg liegt wohl irgendwo dazwischen, und wenn die Politik weiter rum-Merkelt, geht's zweifellos eher in Richtung 2.

      Es ist jedenfalls kontraproduktiv, weiter nichts zu tun außer zu versuchen, die ureigene deutsche Schuld irgendwie abzuarbeiten und jeden erst mal planlos in irgend eine Turnhalle zu stecken. Genauso wenig darf man natürlich Menschen in Gefahr gewaltsam draußen halten.

      Eine Pragmatische Lösung muss her. In erster Linie muss ein guter Teil der EU-Gelder in Flüchtlingshilfen fließen statt in alle möglichen Subventionen - dann relativiert es sich mit der EU-weiten Verteilung auch, wenns um Geld geht, wird plötzlich jeder "hier" schreien. Millionen Wohnungen müssen sehr schnell entstehen, und zwar in den Ballungsräumen, dort, wo es Jobs gibt - es wäre wenig hilfreich, halb entvölkerte Ost-Dörfer mit ihren Plattenbauten und dunkelbraunen Stammtischen wieder auffüllen zu wollen, Neubürger würden eh nicht dort bleiben.

      Und am Ende - jetzt kommt das böse Wort - wird es trotz allem eine strenge Selektion geben müssen - nach Herkunftsland (haben wir ja schon), aber auch nach der Bereitschaft, sich anzupassen und an die Regeln zu halten.