PEGIDA - Bürgerprotest

    • Irgendwie kann ich hier keine Diskussion erkennen - im Gegenteil nahezu ausschließlich einfache Polemik. Löschbert hat mit Artikel fünf Grundgesetz schon die richtige Anmerkung gebracht und solange sich alles im verfassungsmäßigen Rahmen bewegt, gibt es darüber keine Diskussion. Ausschließlich inhaltlich muß argumentiert werden.

      Ich vermisse hier die Toleranz - nicht Akzeptanz - von allen Seiten, in jede Richtung. Wer dazu nicht in der Lage ist, der halte sich zurück. Toleranz heißt auch, Dinge zu ertragen, die einem möglicherweise gegen den Strich gehen, wobei ich mich allerdings meist des Eindruckes nicht erwehren kann, daß diejenigen, die von anderen Toleranz in hohem Maße einfordern, selbst oft nur in bescheidenem Maße mit dieser Fähigkeit ausgestattet scheinen.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • monza30 schrieb:

      eine DISKUSSION ist nicht ein einfaches Austauschen von Fakten und Meinungen, sondern ein VERTRETEN seiner Meinung. dazu das Untermauern mit Tatsachen

      Mir scheint es manchmal eher so, daß sie gelegentlich ein DURCHSETZENWOLLEN der eigenen Meinung ohne das Geltenlassen einer anderen Meinung, unter selektiver Auswahl dazu passender, eigener Wahrnehmungen ist.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von statement ()

    • Was passiert denn in Deutschland? MAn kann es doch täglich sehen....Immer mehr Teilen der Bevölkerung geht es schlecht. Der Osten unseres Landes ist davon besonders stark betroffen.
      Keine Arbeit..Scheisse...

      Und was dagegen tun? .....Kleinkariert: Werfen wir die raus, wo wir meinen dass das am leichtesten gehen würden...Die "Ausländer". Dann werden "uns" schon genug Arbeitsplätze bleiben.

      Echt einfach. Und ausgesprochen naiv anzunehmen, dass irgend jemand dem heute arbeitslosen "Deutschen" irgend etwas schenken würde, wenn nur ...die "Konkurrenz" beseitigt werden würde...
      Nöööö...Amazon geht nach Polen, wenn hier die Bedingungen nicht mehr "gut genug" und billig genug für sie sind....

      Der Anschluss ist dann, dass "diese Leute", die furchterregenden Muslime...unsere "Werte" zerstören. Die eigenen Hilflosigkeit in der eigenen wirtschaftlichen Not würde ja alleine zu "kleinlich" wirken.
      Der arme Deutsche als Fremder im eigenen Land (Ist er irgendwie auch, nur sind es nicht "die Ausländer", die das zu verantworten haben). Entrechtet, unterdrückt udn hilflos...

      Und das wird dann nicht nur von Organisationen wie PEGIDA geschürt, nein, wir sind schon viel, viel weiter.....
      Lesen und begreifen: So funktioniert das, das mit der "Überfremdung"....und macht "ganz normalen" Menschen Ängste... Große einflußreiche deutsche Medien....
      bildblog.de/62255/das-bams-mae…om-weihnachtsmarktverbot/

      Was dahinter steckt, was da eigentlich genau war...das wird schnell vergessen. Aber die Angst bleibt. Obwohl man persönlich ja auch einen netten Türken kennt....

      Bei vielen wird aus der morgendliche Lektüre der "Zeitung" (s-Überschriften) und dem anschauen der Bilder nur übrig bleiben..."Nun dürfen wir nicht mal mehr Weihnachten als Christen feiern, die Moslems wollen uns das verbieten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Der Anschluss ist dann, dass "diese Leute", die furchterregenden Muslime...unsere "Werte" zerstören.



      Das Schlimme daran ist, dass diese Leute garnicht merken, dass "unsere Werte" garnicht durch die "pösen Muslime" durch den Wolf gedreht werden, sondern durch unsere eigenen Volksvertreter. Seit Onkel Schröder durch seine Gesetzesänderungen die Wirtschaft mit immer weniger Steuern gesegnet hat, unsere Normalbürger (und vor allem: die arbeitslos gewordenen) aber mit Steuererhöhungen und Hartz4-Segnungen bedacht hat, ist es doch garnicht mehr beser geworden - im Gegenteil.

      Dass die Politik uns Bürger belügt und betrügt wird doch wieder ans Licht gebracht, wenn man sich die Äusserungen der letzten zeit betrachtet: kalte Progression bleibt... die befristete Solidarabgabe: bleibt.... Autobahnmaut, die unsere Kanzlerin und ihr Anhängsel, der Vize aus der ehemaligen Arbeiterpartei, vehement abgelehnt haben: kommt...

      Usw. usw.... und an allem sind die Muslime und Mitbürger anderen Glaubens definitiv NICHT schuldig. Das sind ganz im Gegenteil die Vertreter DER CHRISTLICHEN WERTE.....
    • schabbesgoi schrieb:

      So funktioniert das, das mit der "Überfremdung"....und macht "ganz normalen" Menschen Ängste... Große einflußreiche deutsche Medien....
      bildblog.de/62255/das-bams-ma…htsmarktverbot/


      Und so konstruiert sich die „BamS“ weiter ihre Geschichte zusammen, um am Ende frustriert festzustellen:

      Uns ist wirklich nichts mehr heilig.


      Wobei das ja wieder stimmt, der Bild ist nix heilig, alles wird zurechtmanipuliert im Springerstil BILD

      Ist superklug, weiß alles, und immer als Erstes. Und wenn nicht, dann ist das auch egal. Denn dann erfindet die BILD einfach was Neues oder tut so, als wär was Altesvöllig neu. Das ist nämlich noch einfacher - man braucht die Überschrift nur groß genug zu machen und alle glauben alles. Nur leider gehen der BILD langsam die Worte aus. Und sie muss manchmal nicht so ganz Passende verwenden. Und weil Zeitung machen so teuer ist, und das Volk nicht genug Zeitungen kauft, schadet auch gut getarnte Werbung nicht, um ein bisschen Geld in die klammen Kassen zu spülen.


      stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung

      man geht immer davon aus, dass das ja inzwischen alle wissen müssten und lacht noch drüber, aber leider ist es nicht so ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wenn die eigene Meinung falsch ist, dann führt eine solche Diskussion auch dazu, sich überzeugen zu lassen, dass eben die eigene Meinung falsch ist.

      Natürlich war ich gestern aus einer Emotion heraus teilweise recht unsachlich, weil ich mich schlichtweg geärgert habe, dass immer neue Argumente gebracht wurden, die immer weniger zielführend waren. Man kann (meiner Meinung nach) Probleme in diesem Land nicht an einer Bevölkerungsgruppe festmachen und einfach davon ausgehen, dass wenn diese Bevölkerungsgruppe weg wäre, die Probleme auch gleich mit.

      Das ist zu einfach gedacht und wird zu leicht manipuliert um es für eigene Zwecke einzusetzen, die wenig bis nichts mit den tatsächlichen Befürchtungen innerhalb der Gruppe der Demonstranten zu tun hat.

      Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die Leute auf die Straße gehen und es stellt sich schon die Frage, ob dann nicht genau dieser Grund in eine Richtung manipuliert und kanalisiert wird um wieder mal ein Feinbild zu malen.
    • Ich werfe nicht mit 4000 Toten um mich - übrigens sind es 5000.
      Irgendwer hat gefragt wie viele Tote es denn überhaupt wären.
      (War das nicht sogar Monza?)
      Und da gibt es halt nur diese Zahl. Nicht für D. sondern weltweit.
      Laut der in London vorgestellten Studie des World Service der britischen BBC und des Londoner International Centre for the Study of Radicalisation (ICSR) verübten Extremisten im vergangenen Monat in 14 Ländern 664 Angriffe oder Anschläge. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) war demnach für 308 Angriffe mit 2206 Toten verantwortlich, also für 44 Prozent aller Opfer islamistischer Gewalt.


      Mir ist auch nicht ganz klar welchen Sinn die Frage nach den Toten hat.
      Welche Konsequenz wird daraus gezogen, es gab noch keine Toten also alles diffuse Ängste von Versagern?
      Aber es gab schon welche.
      Tugce würde ich auch als Opfer sehen. Nur weil jemand nicht damit klarkommt wenn eine Frau ihn beschimpft.

      Und sowas:
      Jihad H. und Youssef Mohamad E.H. Die beiden hatten in zwei Regionalzügen am Kölner Hauptbahnhof Kofferbomben deponiert. Die Bomben explodierten nach Ansicht der Ermittler allein wegen handwerklicher Fehler nicht.


      Echt einfach. Und ausgesprochen naiv anzunehmen, dass irgend jemand dem heute arbeitslosen "Deutschen" irgend etwas schenken würde, wenn nur ...die "Konkurrenz" beseitigt werden würde...


      Naja, ich sehe ganz andere Leute die etwas geschenkt haben wollen.
      Die nicht kapieren das jemand evtl. mehrere Jahre täglich arbeiten geht, damit er z.B. ein Haus oder ein Auto hat.
      Oder in den Urlaub fliegt.

      Das Schlimme daran ist, dass diese Leute garnicht merken, dass "unsere Werte" garnicht durch die "pösen Muslime" durch den Wolf gedreht werden, sondern durch unsere eigenen Volksvertreter. Seit Onkel Schröder durch seine Gesetzesänderungen die Wirtschaft mit immer weniger Steuern gesegnet hat, unsere Normalbürger (und vor allem: die arbeitslos gewordenen) aber mit Steuererhöhungen und Hartz4-Segnungen bedacht hat, ist es doch garnicht mehr beser geworden - im Gegenteil.


      Habe ich weiter vorne schon geschrieben, ich denke es geht auch um Politikfrust.
      Aber Schröder alleine kann man dafür nicht verantwortlich machen.
      Ich sehe die Grünen als Komplettversager. Allen voran Joschka.

      Auf die Fresse.
      Das bezog sich auf die Reaktionen der Antifa, Autonomen, Unterstützer etc.
      Da fliegen nämlich schnell Steine weil die Argumente ausgehen.
    • Natürlich war ich gestern aus einer Emotion heraus teilweise recht unsachlich, weil ich mich schlichtweg geärgert habe, dass immer neue Argumente gebracht wurden, die immer weniger zielführend waren. Man kann (meiner Meinung nach) Probleme in diesem Land nicht an einer Bevölkerungsgruppe festmachen und einfach davon ausgehen, dass wenn diese Bevölkerungsgruppe weg wäre, die Probleme auch gleich mit.


      Ganz ehrlich, was hat das mit PEGIDA zu tun?
      Sowas habe ich nirgends gehört oder gelesen.
      Es redet auch niemand über Arbeitslosigkeit.

      So wie es momentan läuft ist es nicht zielführend.
      Also muss man etwas ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pizzeria ()

    • Das ist dir doch alles unbenommen.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Glauben nicht an Toten (oder umgekehrt) festmachen sollte.
      Wenn es um die Toten durch die IS geht, müssten wir jetzt mal stark anfangen zu zählen, wie viele Kämpfer der IS durch die Luftangriffe der Koalition gestorben sind, von denen auch jede Menge Moslems in der Luft sind.

      Was ich damit sagen möchte, du kannst das nicht an einer Religion festklopfen, weder in Deutschland noch irgendwo anders.

      Die Aussage, das Frau Tugce auch als Opfer anzusehen ist, halt ich für grenzwertig, sie ist ein Opfer und sicher hat sie ihren Mörder nicht vorher nach der Religion gefragt, die von ihr beschützten/verteidigten Opfer ebenfalls nicht, sie hat als Mensch gehandelt. Dafür zolle ich den höchsten Respekt!!!

      Ach und............ niemand hat das Recht eine Frau zu beschimpfen.............. weder Mann noch Frau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • fr-online.de/pegida/pegida-in-…en,29337826,29344090.html



      lesenswert... vor allem im Hinblick auf die Redner und deren Vergangenheit/Gegenwart.... aber die Presse ist ja eine Lügenpresse. Womit natürlich nicht die Blöd"Zeitung" gemeint ist....



      Zja... wir sollten mal fragen, wo denn die Vorfahren von uns "Urdeutschen" herkommen.... gerade bei uns im Revier kommen ganz viele Leute ursprünglich aus dem doch so pösen Ausland... etwa aus Polen. Das sind dann Leute mit diesen urarischen namen wie Salewski, Kwiatkowski, Libuda... usw. usw....

      Ach.. ich vergass... das sind ja "gute" Einwanderer.... obwohl man vor Kurzem noch jeden Polen an der Grenze am liebsten zurückgeschickt hätte. Früher, zu Zeiten der grossen Einwanderungswellen, wurden die Leute auch mit Argwohn beäugt. Bis man merkte, dass der polnische Bergmann auch ein Kumpel war, auf den man sich verlassen konnte, der malochte und feierte. Um es in Ruhrpott-Slnag auszudrücken: der auch nur kacken ging....

      Und was ist mit dem Türken, dem Tunesier, dem Marokkaner, der zwar am Fliessband mitmalochen darf, der die Strasse kehren, den Müll entsorgen darf? Darf der mitfeiern oder muss er alleine, unter Seinesgleichen, feiern und entspannen?

      Klar doch... das sind Moslems... mit denen will man nichts zu tun haben....

      Deshalb bilden sich dann Ghettos, konzentriert sich das Leben der Mitbürger. Weil die Deutschen nicht fähig sind, sich mit anderen Kulturen mal zu beschäftigen und vorurteilsfrei einfach mal zu schauen.
    • Klar doch... das sind Moslems... mit denen will man nichts zu tun haben....


      Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Moslem und einem kriminellen Moslem?
      Oder zwischen Islam und Islamismus?
      Irgendwie wird das hier ständig vermischt.
      "Ausländer raus" kann ich da nirgends lesen. Das scheint auch nicht der Grundtenor der Demonstranten zu sein.

      Und von den Kriminellen gibt es merkwürdigerweise überzählig viele.
      Wenn ich in die Polizeiberichte sehe, dann sind es bei 8 von 10 Straftaten Personen die
      "mit osteuropäischem oder südlandische, Dialekt sprechen"
      Nach langen Jahren habe mal wieder Aktenzeichen XY geschaut, da sah es ähnlich aus.
      Dann ist die Polizei wohl auch rechts, Dumpfbacken, Mischpoke etc
      Wer in unserem Land noch leugnet, dass es da einen ganz gravierenden Fehler im System gibt
      und der Bevölkerung noch einreden will "bla bla alternativlos, der Islam gehört zu Deutschland" etc
      der muss sich nicht wundern wenn so langsam Unmut aufkommt.

      Es sieht eigentlich ganz anders aus.
      Alle Gutmenschen, Umarmer, Unterstützer etc werden hier mißbraucht.
      Denn es gibt eine Menge Leute die sich an den Migranten eine goldene Nase verdienen.
      Entweder als billige Arbeitskraft, billige Nutte, oder der Vermieter, der für sein Dreckloch 19 Euro pro Kopf und Tag vom Staat bekommt.
      Nicht zu vergessen die ganzen Anwälte, die einen Migranten durch haufenweise sinnlose Verfahren mitschleppen.
      Und mittendrin die Linksextremisten, denen alles recht ist, solange der Staat Probleme hat.
      Da wird ohne Sinn und Verstand gefordert und die Migranten werden aufgehetzt.

      Natürlich ist Tugce ein Opfer. So ein Typ wie der Sanel hat hier eigentlich nichts zu suchen.
      Und sein Kumpel ist auch vor 500 Jahren stehengeblieben.
      O-Ton:" Was denkt die sich, ihn als Frau so zu beleidigen. Das kann man nicht auf sich sitzen lassen"
      Die ganze Art, eine Stunde auf jemanden zu warten, weil man sich in der Ehre beschmutzt sieht.
      Ich glaube es bricht.
      Diese Frauen mit den Tüten auf dem Kopf sind auch keine Augenweide.
      Man kommt sich vor wie bei StarWars. Diese offene Unterdrückung ist widerlich.
      Wir haben hier seit Jahren Gleichberechtigung, steht sogar im Grundgesetz
      und dann soll man diese Mittelaltermentalität tolerieren?
      Wenn Euch das gefällt, meinetwegen,
      aber ich finde das eher abstoßend.

      Ich habe auch nie von Frau Merkel oder Frau Roth gehört:
      "Man sagt nicht Schwein zu einem Deutschen und nicht Hure oder Schlampe zu einer Frau.
      Sowas ist Rassismus und Hetze und das dulden wir hier nicht"

      Wenn Dresden nicht so weit weg wäre, ich würde mitmarschieren.
      Ist mir scheissegal wer das organisiert hat, hauptsache es geht nicht so weiter wie bisher.
      Denn besser wird es nicht, nur schlimmer.

      Kennt jemand den Mühlenberger SV C-Jugend Hannover?
      Geiles Spiel. 3:0 lagen die zurück, da wurden die Gegner von den Vätern verbal auf das übelste attackiert.
      Der Schiedsrichter hat das Spiel dann abgebrochen.
      Zur Belohnung wurde er von allen Spielern des Mühlenberger SV zusammengetreten.
      Was ist das Multikulti, bunte Vielfalt?

      Eines noch. Die Linken die mit den Palästinensern in D. auf die Strasse gegangen sind.
      Sind das eigentlich Antisemiten?
      Die Palästinser haben gerufen "Juden ins Gas"
      Das sind für mich die wahren Nazis.

      Ach ja, wie erzieht man eigentlich am besten seine Kinder?
      Sag ich denen "Müll schmeißt man in den Müllkorb, nicht auf die Strasse"
      Oder sag ich besser "Scheissegal was Du machst, nur lass Dich nicht erwischen"
      Besser wäre es, denn sonst könnte es einer 12jährigen sehr schlecht ergehen.
      Das Mädchen wurde nämlich von einem Migranten derart heftig ins Gesicht geschlagen,
      dass sie ärztlich behandelt werden mußte. Sie hatte ihm gesagt, Müll gehört nicht auf die Strasse.

      17 Jahre, Vorstrafen wie folgt:
      Verstoß gegen das BtmG
      schwere Körperverletzung
      Vergewaltigung
      wer meint so jemand sollte frei rumlaufen?
      Und das war nicht der einzige an dem Abend. (Die Polizeikontrolle über 2 Stunden)
      Alle waren bis maximal 20 Jahre alt, etwa die Hälfte hatte mindestens KV und BtmG in der Akte.

      Übrigens, ich habe 6 Monate in einem Aufnahmelager in Niedersachsen gearbeitet.
      Nicht ehrenamtlich sondern gegen Geld.
      Verantwortlich war ich für einen kompletten Block mit etwa 80 Personen.
      Egal, ich habe jetzt keine Zeit mehr. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.

      Weil die Deutschen nicht fähig sind, sich mit anderen Kulturen mal zu beschäftigen und vorurteilsfrei einfach mal zu schauen.

      Äh, ja.

      Die Schlächter und Mörder müssen lächerlich gemacht werden, diese Leute, die die Welt erobern wollen, aber sich nicht trauen, Frauen als gleichberechtigten Menschen entgegenzutreten.“ Die „völlige Unzivilisation, die Rückkehr zur kompletten Barbarei, die sich paart mit Salafisten in Deutschland, die das prima finden und diese Gewalt unter Ausnutzung unserer Freiheit verteidigen“, sei lächerlich und absurd.


      „Wenn überall auf der Welt sich die Zivilisation auf dem Rückzug befindet, ist es vielleicht auch Anlass zur Freude, wenn man feststellt, dass man selbst im zivilisiertesten Bereich der Welt lebt.“ So sei es in Deutschland nicht das Gesetz, das ihn einschränke, „sondern die Mentalität radikaler Islamisten, bei Widerspruch Gewalt anzuwenden“, Leute, die eine ganz bestimmte Interpretation der Gesellschaft durchsetzen wollen, „egal ob das nun eine politische oder religiöse Ideologie ist“.

      Dieter Nuhr, der PEGIDA übrigens ablehnt.
    • ALs ich Görlitz letztes Jahr (eine wunderschöne Stadt) als Tourist besuchte...war eines unverkennbar: Görlitz braucht neue Einwohner. Dringend. Damit sie (die Stadt) bleiben kann, was sie als Stadt ist.
      Selbst eine Stadtrundfahrt vermittelte diesen Tenor: Leute, kommt nach Görlitz. Viel zu bieten und (relativ) günstige Preise.
      Nu ja, unsere "Hautfarbe" war ja auch unbestreitbar "richtig". Nöööö, nicht so, dass dabei die Görlitzer, die wir kennen lernen durften irgendwas in dieser Richtung geäußert oder gemeint hätten.

      Im zitierten Artikel finde ich dann zum Glück auch das:
      "Einen Tag nach der Veröffentlichung meldeten sich zahlreiche prominente Görlitzer zu Wort und distanzierten sich deutlich von den Äußerungen des Kaufhaus-Investors. Er sei entsetzt, dass in heutiger Zeit noch ein solches Vokabular benutzt werde, zitiert die "SZ" etwa Oberbürgermeister Siegfried Deinege. "

      Ich kann also mit gutem Gewissen auch nächstes Jahr wieder einen Besuch in Görlitz planen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()