PEGIDA - Bürgerprotest

• monza30 schrieb:

badabing-le schrieb:

Das sind doch nur frustrierte Ossis, die ausländerfeindlich sind. Hässliches Pack.

steck dir mal ein paar Röhrchen in die Ohren... damit dein verkleisteter Ohrenschmalz durchstossen wird und es Durchzug gibt.... damit der Mief in deinem Kopf entweichen kann und wieder Hirn nachwachsen...

Tz, Tz ;)
      warst Du es, der jemanden erklärt hat, dass es auch darauf an kommt "wie" man etwas sagt?
    • badabing-le schrieb:

Das sind doch nur frustrierte Ossis, die ausländerfeindlich sind. Hässliches Pack.

Solche Intelligenzbestien wie du sollten sich dringend von solchen Themen wie hier fernhalten. In diesem Forum wird es nicht geduldet, Bevölkerungsteile als hässliches Pack zu titulieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei den grünen Ideologen fällt mir immer das folgende, leicht abgewandelte Zitat ein:

Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • biguhu schrieb:

badabing-le schrieb:

Solche Intelligenzbestien wie du sollten sich dringend von solchen Themen wie hier fernhalten. In diesem Forum wird es nicht geduldet, Bevölkerungsteile als hässliches Pack zu titulieren.

Dann lösch dat wenigstens und laber hier nich rum :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

• Annefrid schrieb:

biguhu schrieb:

badabing-le schrieb:

Dann lösch dat wenigsten und laber hier nich rum :cursing:

Und dir geht es auch noch gut? Zu viel Glühwein getrunken oder woher kommt diese unverschämte Aggression? Das ist eine rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort erwarte! Dieser Thread hat nun genug OT gesehen und ich bitte darum, wieder zum Thema zurückzukehren!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Geht es dir noch gut @Anne? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
      Wenn @Uhu das löscht, verliert es hier den Faden und zeigt nicht auf, welche Gedankengänge es auch hier gibt. Genau das wäre aber falsch!

EDIT: Sorry @Uhu..... hat sich überschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• schabbesgoi schrieb:

monza30 schrieb:

badabing-le schrieb:

steck dir mal ein paar Röhrchen in die Ohren... damit dein verkleisteter Ohrenschmalz durchstossen wird und es Durchzug gibt.... damit der Mief in deinem Kopf entweichen kann und wieder Hirn nachwachsen...

Tz, Tz ;)
      warst Du es, der jemanden erklärt hat, dass es auch darauf an kommt "wie" man etwas sagt?

passt doch in diesem Fall... oder war das nicht deutlich genug?

Ossis sind nicht (alle ) frustriert, und hässliches Pack sind die auch nicht.... und Ossis kann man ruhig sagen... kommt drauf an wie man das meint. In DIESEM Zusammenhang soll das eine Beschimpfung darstellen *sicherbin*
    • monza30 schrieb:

badabing-le schrieb:

Lass mal @monza

Die Idee mit den Röhrchen ist richtig gut, setzt aber voraus, dass sich zwischen den Ohren NICHTS befindet, da könnten bereits mehr als 6 graue Zellen äusserst hinderlich sein.

Es liegt in der menschlichen Natur in Schubladen zu denken. Der Eine hat mehr, der Andere weniger Schubladen zur Verfügung.
      Schubladenschränke gibt es wie Sand am Meer, wichtig ist ganz sicher wieviel Stellfläche zur Verfügung steht.
      Wobei dann noch gilt, dass das Stauvolumen vermutlich proportional zum IQ des Schubladenschrankinhabers ist.
      Problematisch wird das Ganze, wenn der Platz auszugehen droht.
      Was macht man nun? Her mit dem ALDI Karton und Alles rein, was Platz wegnimmt, Marker her und PEGIDA (Persönlich Entsorgt geht in das Altpapier) draufschreiben.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Doch, deutlich war es :)

Ich denke, dass sehr viele Menschen in D frustriert sind. Ich halte "frustriert" auch nicht für ein Schimpfwort.

Bedeutung: Enttäuschung
      Ernüchterung, Frust, Frustrierung, Unbefriedigtsein, Unbehagen, Unlust, Unzufriedenheit, Desillusionierung, Katzenjammer, Verdrossenheit, Ärger, Überdruß, Langeweile, Mißhagen, Mißmut, Frustration

Genau das ist vorhanden in für mich sichtbaren größer werdenden Teilen der Bevölkerung, Migranten ausdrücklich eingeschlossen ;)

Aber was kann man dagegen tun? Und wer sind die Schuldigen? Hier wählen die (pauschalisiert:) "Rechten" Ausländerfeinde ...den falschen Gegner.
      Das System des Kapitalismus an sich zu bezweifeln...das ist sooo kompliziert und bisherige "Versuche" waren zumindest keinen Deut besser oder für die Normalbevölkerung erfolgreich.
      Kaum greifbar "irgendwie" der (längst internationale) "Gegner". Da ist Mustafa mit dem Bart und seine Frau mit Kopftuch...doch viel einfacher....Wenn "die" weg sind...dann sind zwei Arbeitsplätze frei...glaubt Klein-Michel.
      Oder den Schwachsinn, dass auch nur ein Kindergarten in Dresden mehr gebaut werden würde, wenn man dafür ein Asylantenheim einsparen würde.
      Es ist doch echt Mist, wenn deutsche Kinder kaum noch deutsch lernen in einer deutschen Regelschule...Weil viele Kinder des Deutschen noch nicht mal mündlich fähig sind, wenn sie eingeschult werden. Da gehören Änderungen her. Was viele der Kritiker nicht bedenken: die deutschen Kinder müssten morgens in manchen Gegenden sehr, sehr lange fahren um zu "Klassenstärke" zusammen zu kommen, wenn es nur noch "Urdeutsche" in D gäbe....
      Dresden dürfte übrigens nicht dazu gehören..die wissen ja kaum, wie ein hoher Anteil an "Ausländern" verschiedenster Coleur sich überhaupt anfühlt. Dort reden dann viele Leute so: "Akut bedroht durch die Islamisierung fühle ich mich nicht...aber...es könnte ja dazu kommen, dass es immer und immer mehr Überhand nimmt, Dagegen muss man heute schon einschreiten")

Aber eines sind die Ängste (oder eben die Frustration) für mich nicht: Ohne Grund
    • @schabbes

Unabhängig davon, dass ich nicht weiß wie das alles "zusammengeschnitten" wurde, andere Meinungen vielleicht weg gelassen wurden, ob immer die richtigen Fragen gestellt wurden.............. ich hatte heute Tränen in den Augen und konnte das alles nicht glauben.
      Meine Lebensgefährtin kam dann in mein Büro und hat sich so 20 Minuten angetan, sie hat nix mit diesem Forum zu tun, schreibt und liest hier nie, aber sie hat mich in den Arm genommen und nur was von "armes Deutschland" und "das kann ja wohl nicht sein" gebrabbelt.
    • Wie sagt "Ranger" in "Der Schuh des Manitu" so schön........... "ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"............
      Natürlich gibt es Frust und Ärger und das völlig verständlich......... wie schrieb @pandarul mal (erinnere mich nicht genau) wenn es einem schlecht geht, tritt man nach unten. Man sucht offensichtlich nach Leuten, denen es noch schlechter geht oder denen man leichter die Schuld an allem geben kann.

Weiß nicht, ob das stimmt, aber langsam erschließt sich mir der Sinn des damaligen Postings.
    • Kaiolito schrieb:

@schabbes

Unabhängig davon, dass ich nicht weiß wie das alles "zusammengeschnitten" wurde, andere Meinungen vielleicht weg gelassen wurden, ob immer die richtigen Fragen gestellt wurden.............. ich hatte heute Tränen in den Augen und konnte das alles nicht glauben.
      Meine Lebensgefährtin kam dann in mein Büro und hat sich so 20 Minuten angetan, sie hat nix mit diesem Forum zu tun, schreibt und liest hier nie, aber sie hat mich in den Arm genommen und nur was von "armes Deutschland" und "das kann ja wohl nicht sein" gebrabbelt.

Ich kann das verstehen. In der letzten Zeit denke ich öfters darüber nach, ob es wohl sein kann, dass ich (auf meine "alten" Tage) doch noch auswandern muss. Und, wenn ja, wohin.......so richtig finde ich nichts, wo es "besser" wäre.

PS: Das meine ich nicht "witzig". Eines der vielen (auch mir) schwer verständlichen Dinge in der deutschen näheren Geschichte ist: Warum haben "die" damals nichts gemerkt? Warum sind die Gefährdeten nicht rechtzeitig geflüchtet sondern haben sich hinmetzeln lassen? Und woran erkennt man, dass die Zeit gekommen ist? Wo "wehren" mit Worten nichts mehr nützt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• schabbesgoi schrieb:

Ich denke, dass sehr viele Menschen in D frustriert sind. Ich halte "frustriert" auch nicht für ein Schimpfwort.

Bedeutung: Enttäuschung
      Ernüchterung, Frust, Frustrierung, Unbefriedigtsein, Unbehagen, Unlust, Unzufriedenheit, Desillusionierung, Katzenjammer, Verdrossenheit, Ärger, Überdruß, Langeweile, Mißhagen, Mißmut, Frustration

Genau das ist vorhanden in für mich sichtbaren größer werdenden Teilen der Bevölkerung, Migranten ausdrücklich eingeschlossen ;)

Aber was kann man dagegen tun?

Ich stimme dir zu.

Die Lösung verbirgt sich meiner Ansicht nach in einem einzigen Wort.
      'Respekt'
      Lasst Euch bitte diese Wort auf der Zunge zergehen, und macht Euch mal Gedanken drüber.
      Die Respektvorstellung schaut in die Zukunft und dafür gibt es keine §§ in einem Gesetzbuch.
      Und dann stellt Euch die Frage, WER WEN respektiert.
      Fangt Gaaanz klein an:

Natur??
      Tiere ??
      Kinder ??
      .....
      Politiker ??
      Konzerne ??
      Banken ??

Wer mit dem Begriff 'Respekt' nichts anfangen kann, sollte mal 'Tante Gockel' fragen
      Und jetzt geht mal Schubladenschränke kaufen.

edit

Das Gegenteil von Respekt ist 'Verachtung'
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

• schabbesgoi schrieb:

Ich kann das verstehen. In der letzten Zeit denke ich öfters darüber nach, ob es wohl sein kann, dass ich (auf meine "alten" Tage) doch noch auswandern muss. Und, wenn ja, wohin.......

PS: Das meine ich nicht "witzig". Eines der vielen (auch mir) schwer verständlichen Dinge in der deutschen näheren Geschichte ist: Warum haben "die" damals nichts gemerkt? Warum sind die Gefährdeten nicht rechtzeitig geflüchtet sondern haben sich hinmetzeln lassen? Und woran erkennt man, dass die Zeit gekommen ist?

Ich fände das ok, wenn es in diesem Thread um Nordkorea ginge.
      Aber zumindest einen indirekten Zusammenhang zwischen dem Deutschland heute und dem Deutschland 33 - 45 herzustellen, ist schon weit hergeholt.
      Unser heutiges Parteienspektrum, bzw. deren Wählerpotential, steht zu mehr als der brisanten 2/3-Mehrheit auf demokratischem Boden.
      Über's Auswandern zu sinnieren ...