PEGIDA - Bürgerprotest

    • So etwas muss verbreitet werden, wie ich finde:
      mdr.de/sachsen/reaktion-pegida…f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

      "Kultur ist im ständigen Fluss und verbreitet sich freiwillig durch Teilen und Nachahmen. Abschottung hingegen schafft lediglich den Nährboden für eine wahrlich ausgegrenzte Parallelgesellschaft und damit das Potential für den so befürchteten Extremismus. Daher kann ich jedem, der tatsächlich Angst vor dem Verlust seiner "abendländischen Kultur" hat, nur raten, sich einen der allgegenwärtigen Dresdner Immigranten einzuladen und ihn für ein "Schälchen Heeßen" und ein Stück Stollen zu begeistern. Wer weiß: Vielleicht wird er sich durch die eine oder andere "morgenländische" Zutat, die den Stollen einst von einem faden Fastengebäck zu dem so reichhaltigen Stück Weihnachtskultur machten, an seine Heimat erinnert fühlen und die Tradition fortführen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • also ich muss sagen: Rehschpeckt für die Blogger da....

      Ich zitiere mal aus den Kommentaren zwei hervorragende Posts:

      Zitate:


      WIE BESCHEUERT UND VERRÄTERISCH GEBEN SICH DIESE ISLAM-ARSCHKRIECHER NOCH BEI DER ABSCHAFFUNG UNSERER KULTUR UND UNSERER WERTE?!

      Zitatende

      DAS ist unsere Kultur? DAS sind unsere Werte? Solche Beleidigungen eines anderen Glaubens? Oheraha....

      und Zitat:


      Diese Anbiederung kann man nur noch widerlich nennen. Eine Bankrotterklärung ersten Ranges.
      Bin glücklicherweise aus diesem Jesus-Verein ausgetreten.
      Warum wird nicht auch das Horst-Wessel-Lied gesungen, oder “Hohe Nacht der klaren Sterne, die wie helle Brücken stehen…”?
      Da ist doch auch von Brücken die Rede, die zur “Versöhnung” gebaut werden sollen.



      Zitateende

      Da weiss jemand noch nichtmal, was das Horst-Wessel-Lied überhaupt ist.... aber Hauptsache mal was Beleidigendes geschrieben..... auch wenns in dem Zusammenhang völliger Schwachsinn ist.... *sfg*
    • und noch ein Zitat daraus:

      wir sind doch hier in deutschland oder?! wir sollten unsere kultur schützen und uns nicht in unserem eigenen land an andere anpassen!

      Zitatende



      Und jetzt die zugegebenermaßen provokante Frage:

      Seit wann ist die christliche Religion eine europäische Religion? War die nicht irgendwie..... in einem "fernen Land" entstanden? Haben also wir Deutschen diese Religion importiert und uns somit einer "fremden Kultur" angepasst?

      DEUTSCHE Kultur kann der also garnicht meinen.... und Kultur ist das ja nun eh nicht.... das ist Religion....
    • monza30 schrieb:

      DEUTSCHE Kultur kann der also garnicht meinen.... und Kultur ist das ja nun eh nicht.... das ist Religion....

      Klar nur wurde nicht nur die deutsche Kuktur sondern auch die anderer europäischer Staaten über mehrere Jahrhunderte von der Religion eben beeinflusst wurde und eben vorallem die älteren Jahrgänge noch eingeimpft bekamen Religion=Kultur.
      Dann kommt dazu, dass gerade dann immer gerne plakativ von der unterdrückung der Christenminderheiten in Arabischen Staaten berichtet wird.
      Was man aber vergisst, ist die tatsache, das die Meisten Bürger dieser Staaten es egal wäre, wenn die Christen ihre Religion genauso frei ausleben dürften wie sie selber.
      Den 99% der Muslime sind eben endgegen der landläufigen Meinung keine Bombenleger.
      Das weist aber Otto Normal dank Bild und co nicht und sieht dann aber, das hier eine Moschee gebaut werden darf etc..
    • Dirk26 schrieb:

      Wieso heißt es in den Medien nicht ISIS Terroristen sondern Islamisten, was soll das sein? Islamist ist ein frei erfundes Wort der Medien, das sage ich dir weil da das wort Islam drin ist und es kommt besser rüber um Angst zuverbreiten.


      Dieser Kritik kann ich folgen! Die Mediensprache ist auch nicht viel deutlicher als "Politikersprüche" Und da steht die Bild mit mancher Wortschöpfung ganz vorne. Alleine diese ganzen unseeligen VOLXdinge, die vordergründig nur der "populären" Vermarktung von billigen Tarifen oder Geräten dienen sollen haben doch ihren Ursprung und einen gedankliche Anknüpfung in "Braunen Zeiten". Und wenn ich Heinos braune VOLXmusik höre, bei denen er sich zwar als Rocker verkleidet aber unreflektiert schwarzbraune Volxlieder mit abgekupferten Punk-Hits mischt

      Dirk26 schrieb:

      Manchmal muss man die Leute einfach vor den Kopf stoßen damit Sie es checken deswegen diese Wortwahl.


      So hab ich den Beitrag auch verstanden, als Provokation durch "wörtlich nehmen" a la Eulenspiegel, den Leuten mal das, was sie so von sich geben zurückspiegeln, mal von der anderen Seite.

      mijanne2007 schrieb:

      Nur weil sich Terroristen und um etwas anderes handelt es sich nicht, religiös nennen, haben sie mit Religion nichts zu tun,
      das sind reine Alibibehauptungen um ihren Terror zu rechtfertigen.


      Das sagte Dirk ja auch, nur durch manche Formulierung werden wieder alle in einen Topf geschmissen, und wie wäre es, wenn man das mal umgekehrt auch so machen würde?

      Berndsen schrieb:

      ist eine Abschaffung der Arbeitslosigkeit. Jeder hatte Arbeit und konnte davon seine Familie ernähren.


      Ja, die Konkurrenten in Lager, je nach Konfession, Geisteszustand oder Herkunft, das ist Berndsens Lösung gestern und heute wieder?

      schabbesgoi schrieb:

      Stimmt allerdings nicht, dass da "jeder" Arbeit hatte. Mein Opa nicht, der war deutsch, aber Sozialdemokrat... Und seinen Job bald nach Beginn der goldenen Zeit los. Opa war einfach ein zu "kleines Licht", so politisch gesehen. Sonst hätte man für ihn sicher einen "Arbeitsplatz" gefunden.

      Ich fürchte manch B. versteht keinen Sarkasmus, da musst du schon deutlich werden ... :rolleyes:

      schabbesgoi schrieb:

      PS: Das meine ich nicht "witzig". Eines der vielen (auch mir) schwer verständlichen Dinge in der deutschen näheren Geschichte ist: Warum haben "die" damals nichts gemerkt? Warum sind die Gefährdeten nicht rechtzeitig geflüchtet sondern haben sich hinmetzeln lassen? Und woran erkennt man, dass die Zeit gekommen ist? Wo "wehren" mit Worten nichts mehr nützt?


      Da bist du nicht allein! Mir ging es auch so, ich sah ein Bericht über die "Anfänge" und dachte auch daran, dass es gar nicht so viel anders war ... Im Kleinen einmal zu wenig widersprochen, und schon wird es immer schwerer gegen Unrecht, üble Nachrede, Hetzerei aufzustehen und " der Anfänge zu wehren"

      oldschmatterhand schrieb:

      Aber zumindest einen indirekten Zusammenhang zwischen dem Deutschland heute und dem Deutschland 33 - 45 herzustellen, ist schon weit hergeholt.

      Aber vielleicht zu 1929 bis 1933? --->

      schabbesgoi schrieb:

      Wenn ich Parallelen "fühle", dann sind wir jetzt so knapp vor ca 1930 " angekommen".

      PS: Es ist auch nicht so, dass ich auf gepackten Koffern sitze...aber die Sorge mehrt sich


      monza30 schrieb:

      geht auf die Strasse und demonstriert massenweise gegen die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Demonstriert gegen die Bevorzugung in Steuer- und Abgabenpolitik von reichen und Firmen, die hierzulande kaum (oder garnicht) Steuern zahlen, aber wie bescheuert Geld verdienen. Protestiert gegen Millionengehälter für abgehalfterte Politiker und Manager. die nur verbrannte Erde hinterlassen. Überflutet die Politiker mit Protestschreiben gegen Heuschreckenpolitik, ständig steigende Mieten, immer höhere kalte Progression und so weiter und so weiter.
      :thumbsup:

      schabbesgoi schrieb:

      Mal sehen, ob "Leute" noch erkennen, dass nicht "Mehmet von nebenan" ihr Problem verursacht (selbst wenn er 5 mal täglich gen Mekka betet), sondern Regierungen (selbst gewählte)...die zum Beispiel aktuell TTIP, CETA, TiSA und so weiter fast unbeachtet durchziehen im Interesse von internationalen Konzernen...Ich glaube ja: solche "Nebenthemen" werden einfach glatt untergehen bei so viel Wichtigkeit des "Islamismus" und der Bedrohung durch "Überfremdung". Das werden "wir" durchwinken" bzw. gar nicht wahr nehmen. Und danach "ist es nun mal so", "kann man nix mehr machen", "Vertrag ist Vertrag".....


      Ja, youtube.com/watch?v=KdY7kU09R0I aber konkret nach Monzas Vorschlag, denn es kommt bei Veränderungswünschen schon doch darauf an, konkret zu gestalten!

      monza30 schrieb:

      . Darum konnte sich die Nazibewegung ausbreiten wie agressiver Krebs. heute haben wir gottseidank die Möglichkeiten zum Kontrageben.


      Möglichkeiten zum Kontrageben sind aber dank der Parität der Mittel die gleichen, die die Agitatoren auch bestens ausgerüstet für die Durchsetzung ihrer Absichten benutzen!

      info.kopp-verlag.de/hintergrue…ur-online-saeuberung.html :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Möglichkeiten zum Kontrageben sind aber dank der Parität der Mittel die gleichen, die die Agitatoren auch bestens ausgerüstet für die Durchsetzung ihrer Absichten benutzen!

      ja klar... deswegen ist es ja wichtig, mit Argumenten zu kommen und gegen die WIRKLICHEN Probleme das Maul aufzureissen.... und nicht, wie die Politik gerne macht, alles zu verwässern, das Gegenteil zu behaupten von dem was wirklich getan wird (Mit mir wird es keine Maut auf deutschen Autobahnen geben.... (Merkel, Angie. Mit Wahrheitsgehalt von "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" und einer Halbwertszeit von Jod 131.....) oder einfach Ignorieren und von was anderem faseln...
    • schabbesgoi schrieb:

      Es geht doch nicht um "Parteinamen"
      Natürlich nicht - Parteien und deren Namen sind Schall und Rauch. Die Politik hat moderierenden Charakter, das kapitalistische Gesellschaftssystem an sich, welches schon immer global agiert (denn das ist ja eine der Grundvorraussetzungen), kann sie nicht beeinflussen, denn das hat eine innewohnende Eigendynamik.
      Momentan geht es der Masse wohl noch zu gut. Wenn aber die Mitte der Gesellschaft, der Mittelstand, das Bildungsbürgertum mit sozialen Abstiegsängsten konfrontiert wird, wird es durch Radikalisierung immer gefährlich. Denn auch den Facharbeiter braucht irgendwann niemand mehr.
      Und wie ich bereits anmerkte - die Masse ist dumm, braucht Führung und sehnt sich auch danach. Veränderung gesellschaftlicher Systeme kommt immer durch eine Elite von oben, niemals von unten durch die Masse, auch wenn diese das gelegentlich glauben mag.

      monza30 schrieb:

      nicht wirklich als linke Politik bezeichnen
      Also ich weiß ja nicht - wenn grüne Ideologie, die gemeinhin doch als links bezeichnet wird, zum politischen Standard der gesamten Parteienlandschaft wird, halte ich das in der Folge für einen Linksruck.

      monza30 schrieb:

      Haben also wir Deutschen diese Religion importiert
      Wir wurden, wie viele Andere vor uns und nach uns auch, missioniert - wenn auch nicht immer gewaltfrei.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • statement schrieb:

      wenn grüne Ideologie, die gemeinhin doch als links bezeichnet wird, zum politischen Standard der gesamten Parteienlandschaft wird, halte ich das in der Folge für einen Linksruck



      gerade die Grünen verabschieden sich doch gerade von ihrer "Stammpolitik" und machen es den anderen Parteien nach. Schau nach BaWü, wo der gutfunktionierende Bahnhof gerade völligst sinnloserweise tiefergelegt und kastriert wird.

      Gerade dort haben die Grünen die Wahl gewonnen und mit Kretsche ihren Ministerpräsi stellen können. Und was passiert dort gerade? Eben... nichts. Mit Wahlversprechen gewonnen, den bahnhofsneubau mit allen möglichen Mitteln zu verhindern, direkt nach der Wahl wird das schnell vergessen und sich arrangiert. So verprelt man die Leute, hätte man auch die CDU und Mappus weiterregieren lassen können....



      Nene... grüne und linke Politik wird bei den Grünen auch nicht mehr gemacht.... die haben schliesslich den Gasableser auch als Partner unterstützt und das mitgemacht, was der unbedingt wollte.....
    • statement schrieb:

      wenn grüne Ideologie, die gemeinhin doch als links bezeichnet wird


      das siehst du so? 8o kannst du das gemeinhin belegen? Von wann kommst du denn darauf? Das kann höchstens Anfang der 80 in Teilen der C-Parteien so gesehen worden sein 8| ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Zitat von »oldschmatterhand«
      Aber zumindest einen indirekten Zusammenhang zwischen dem Deutschland heute und dem Deutschland 33 - 45 herzustellen, ist schon weit hergeholt.


      Aber vielleicht zu 1929 bis 1933? --->

      Zitat von »schabbesgoi«
      Wenn ich Parallelen "fühle", dann sind wir jetzt so knapp vor ca 1930 " angekommen".

      PS: Es ist auch nicht so, dass ich auf gepackten Koffern sitze...aber die Sorge mehrt sich

      Gewiß, die Unzufriedenheit in Deutschland, die sich auch in Fremdenfeindlichkeit ein Ventil sucht, darf nicht unterschätzt werden und bedarf der politischen Gegenbewegung.
      Wenn wir aber vergleichbar in der Zeit 29 bis 33 wären, würde das bedeuten, es schwingt sich jetzt eine Partei auf, und an deren Spitze eine, nenne es mal "Leitfigur", die sich gerade vorbereitet, bei der nächsten BT-Wahl "die Macht zu ergreifen", in der Folge davon die anderen Parteien auszuschalten, um eine Diktatur zu errichten und als nächstes dann den Fremdenhass zur Staatsdoktrin zu erklären.
      Nein, ich habe da ein anderes Bild von Deutschland, seinem gefestigten Staatswesen, und vor allem vor der überdeutlichen Mehrheit der hier lebenden Bevölkerung.
    • oldschmatterhand schrieb:

      und an deren Spitze eine, nenne es mal "Leitfigur", die sich gerade vorbereitet, bei der nächsten BT-Wahl "die Macht zu ergreifen",



      naja.. einen neuen Gröfaz kann ich wirklich nicht sehen. Nur einen Abklatsch.... aber dazu noch einen schlechten. Quasi ein Abklatschanwärterbewerber. Der Lucky Lucke kann an den Gröfaz keinesfalls anschliessen. Parteimässig ist da kein NSDAP-Nachfolger in Sicht....

      Obwohl man die (wirklichen) Hardcore-Neonazis keinesfalls unterschätzen sollte. Deswegen nicht schlören lassen. Der Gröfaz ist auch mal in Bürgerbräukellern angefangen (da war nur niemand der dagegen geredet hat...).
    • Aber ich fürchte die überall latent vorhande braune Gesinnung, die auf den "gepackten Koffern" sitzt und auf den Einsatzbefehl nur wartet.

      Ich hab das immer als verstörend gefunden, wenn es mir bei sonst wohlgelittenen, scheinbar einigermaßen vernünftigen konservativen Geistern begegnet ist, in Form von Xenophobie oder heimlicher in allen Spielarten der "Verachtung", die einfach einen die Menschlichkeit anerkennenden Respekt ganz "rational" (mit "guten Gründen") verneinen oder Toleranz auf eine "Vermeidung einer möglichen Begegnung" reduzieren.

      Das ist es auch, was mir da in dem gemischten Mob so missfällt. Dieses endlich darf man mal die "christliches Abendland VS Morgenland-Überfremdung "-sSau rauslassen und für die Rechtfertigung ist sogar gesorgt".

      Allein schon! :P

      Aber Abendland? Warum musste dieser Kampfbegriff eines sakral überhöhten Westens partout jetzt aus der politischen Mottenkiste gezerrt werden?


      wenns nach mir ginge, hätt ich absolut nichts dagegen, alle religiösen Organisationen zu schassen, also, die Organisationen :P Religiös kann ja jeder sein wie er will, buddistisch, Fußball oder DÄ immer schön für sich und ohne andere damit zu bekehren ... Aber schon mit Subventionen und Steuererhebungen geht der Driss ja los :D

      welt.de/kultur/article13531565…ich-dieses-Abendland.html

      Aber wissen die Verteidiger des Abendlandes eigentlich, was das ist? Eine Nachhilfe.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Genau das ist es ja, was ich seit Threadbeginn schreibe.... das "Untermischen" der Radikalen Rechten zwischen "das gemeine Volk" und das "Sich-zu-Nutzen-machen" des "Volksempfindens". So wird der (durchaus noch nichtmal fremdenfeindlich gesinnte) Normalbürger mit in den Sumpf gezogen und instrumentalisiert, ohne dass der das überhaupt will.....

      Und mancher plappert die Parolen einfach nach, ohne je darüber nachgedacht zu haben, was er da eigentlich nachplappert.... aus welchem Grund auch immer....
    • Teile und herrsche

      Das Teilen und Herrschen funktioniert doch prima. Da sammeln sich einige Tausend Bürger, denen es offenbar auf den Sack geht von der Politik überrumpelt bzw. nach Strich und Faden verarscht zu werden. Flugs werden ein paar Äußerlichkeiten abstrahiert und hochstilisiert und wunderlich gefragt ob das nun Ewiggestrige, Nazis, Fremdenhasser, nörgelnde Sachsen oder einfach ein zutiefst unzufriedenes Volk ist und wer da wen unterwandert.

      Fakt ist, mit solch einem Durcheinander und so einer Gemengelage kann die Bundesregierung prima leben. Das ist zwar nicht gerade imagefördernd aber auch nicht besonders gefährlich. Argumentierer und Gegenargumentierer paralysieren sich gegenseitig und die Polizei muß nur daneben stehen und aufpassen, daß die Suppe nicht umkippt und es zu unkontrollierbaren Gewalttätigkeiten kommt. Das wäre nun wirklich nicht schön. Zur Not kann man immer noch auf die rechte Szene in Frankreich verweisen oder auf Holland oder auf MeckPomm. Die vollständig wertebefreiten und vom Parteienproporz verwalteten Staatsmedien (Huh, da isses wieder, das böse Wort) sorgen für weitere Verwirrung und heucheln Aufklärung. An echter Aufarbeitung und Aufklärung ist doch aber niemand wirklich interessiert. Und so bleibt alles ein dumpfer Brei und jeder kann da rein interpretieren was und wie es ihm gefällt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Wenn Lager aufeinanderprallen.... zumindest wenn sie gewaltbereit sind:

      derwesten.de/staedte/dortmund/…nazi-demo-id10170212.html



      Gerade in Dortmund hats ein ziemlich grosses Anti-Nazi-Bündnis. Allerdings auch ständige Provokationen der Rechten. Und so manche Entscheidung der Polizeiführung, Nazidemonstrationen zu verbieten, ist vom Gericht gekippt worden (wieso eigentlich frag ich mich immer. Verfassungsfeindliche Tätigkeiten sind doch garnicht erlaubt...).

      Hier ist der Naziwiderstand aus dem Ruder gelaufen, weil sich Linksradikale ihr Süppchen köcheln wollten.

      Man beachte die beiden letzten Absätze, die sich mit dem Hintergrund der Nazidemo beschäftigen!

      Zitat:

      Polizei verbietet Demos vor Häusern von Bürgern

      Ursprünglich hatte "Die Rechte" ihre Kundgebungen im unmittelbaren Umfeld der Wohnung von drei bekannten Dortmunder Bürgern abhalten wollen, darunter der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) und ein Journalist unserer Redaktion. Diese "Weihnachtsdemonstrationen" hatte die Polizei untersagt." Mit dem Eindringen in das private Umfeld von politischen Gegnern sollten Demokraten eingeschüchtert werden, die sich öffentlich gegen den Rechtsextremismus zu Wort gemeldet haben", erklärte der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange.

      Die Partei "Die Rechte" entstand nach dem Verbot mehrerer rechtsextremistischer Kameradschaften wie dem "Nationalen Widerstand Dortmund". Bei der Kommunalwahl im Mai gewann die Partei einen Sitz im Dortmunder Stadtrat. In Dortmund sorgt der Abgeordnete Dennis Giemsch immer wieder für Empörung, zuletzt mit seiner Anfrage nach der Zahl jüdischer Mitbürger in der Revierstadt.

      Schon häufiger Ausschreitungen bei Neonazi-Demos

      Schon mehrmals kam es zu Ausschreitungen im Umfeld von rechtsradikalen Demonstrationen in Dortmund - zuletzt im August, als bei zwei Demos in der City und der Nordstadt 13 Polizisten verletzt wurden. Nach einem versuchten Sturm des Rathauses durch einige Dutzend Neonazis in der Kommunalwahl-Nacht im Mai musste die Feuerwehr zehn Menschen ärztlich versorgen.

      Mit Material von dpa
      Thomas Thiel, Karim Laouari


      Zitatende

      Wie man leicht sehen kann, werden schon im Vorfeld von den Polizeiführungen als gewalttätig vorhergesagte Demos trotzdem immer wieder erlaubt. Die Nazis sind gerade in DO dafür bekannt. Und es werden durch die Vernetzung auch immer mal wieder "Kameraden" aus anderen Regionen zusammengetrommelt.

      Hier sind es allerdings wirkliche Nazis, keine Mitläufer oder Normalbürger wie bei den Pegida-Demos.... aber das in DO sind die Folgen von jahrzehntelanger Verharmlosungen....