PEGIDA - Bürgerprotest

    • Du meinst das "Volksempfinden" des "gemeinen Volks"
      aus dem Panorama-Interview?
      Sowas wie Polizisten mit mehr als 50 Auslandsaufenthalten, Rentner mit 30 Jahren arabischer Auslandserfahrung...

      Pegida - Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes
      setzt ich mal dagegen mit
      Begkev - Bildungshungrige Europäer gegen künstlich erzeugte Volksverdummung

      Asylbewerber sind eine Seite, die Propaganda der Politiker und die der Gegner (gemeines Volk minus Rechts) ist schon irgendwie ....eigentlich lächerlich, wenn die Thematik nicht so tieftraurige Wurzeln hätte.
      Die einen wollen die Flüchtlinge haben, weil das Kapital nur noch vermehrt werden kann, wenn man die Arbeitsleitung schlechter bezahlen kann und die anderen wollen sie draußen haben, weil sie sich vor dem fürchten, was die Flüchlinge sein werden: anders!
      Und die Menschen, die hier her flüchten, kommen nicht, weil sie D so toll finden, sondern weil das Leben in ihrer ihre Heimat keine Zukunft hat/grauenvoll ist!
      Bin ich froh, dass ich kein Flüchtling bin!

      Könnten wir vielleicht mal das "schrecklich" anpacken?
      Hmmm.... dann aber wäre das Kapital der Verlierer!

      Zw. 15. November 2022 und dem 15. Januar 2023 werden die Europäer am Fernseher kleben und der Fussball-Rubel wird rollen - und die Ärmsten der Armen haben wieder ordentlich geblutet, falls Qatar nicht auch noch in eine islamische Wertekrise stolpert wegen der doch recht unislamischen Sportveranstaltung samt westlichem Massenkulturtransfer.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Berndsen schrieb:

      Eine gesunde Demokratie kann das ab.



      ach ja? Bis der erste wirkliche Demokrat erschlagen wurde? Oder wo willste die Grenze ziehen?

      Ach... da sind ja schon ein paar Mitbürger durch solche Leute zu Tode gebracht worden... aber das waren ja nur welche mit Migrationshintergrund....



      NEIN! Sowas kann eine Demokratie eben NICHT dulden!
    • Natürlich kann das eine gesunde Demokratie abhaben, wenn
      Personen (linkes, mittleres oder rechtes Spektrum) demonstrieren und damit ihre Meinung kundtun!

      Strafrechtlich verfolgt wird, wer gegen Recht verstößt!
      Fakten z.B. zu verleugenen wird strafrechtlich verfolgt.
      Auch das leistet die Demokratie.
      Und zumindest in meiner Arbeitswelt haben Extremisten jeglicher Couleur nach wie vor einen schweren bis unhaltbaren Stand.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Natürlich kann das eine gesunde Demokratie abhaben, wenn
      Personen (linkes, mittleres oder rechtes Spektrum) demonstrieren und damit ihre Meinung kundtun!


      jaja... rechts, links, mittig... alles kein Problem wenn die demonstrieren....

      Rechtsextrem. linksextrem.... ja, da habe ich wegen der Gewaltbereitschaft ein Problem. Weil du den Radikalinskis garnicht mit Argumenten entgegentreten kannst. Da kriegste höchstens "was aufs Maul", aber keine Diskussion.



      By the way.... ich definiere Links- und rechtsradikale eigentlich "in einen Topf". Weil sich da nur die Begrifflichkeit ändert, nicht aber irgendein Ziel. Wie man in der Umsetzung der verschiedenen Systeme in die Praxis ja sehen kann und vor allem: gesehen hat.

      Was hat die Diktatur Stalins von der des Gröfaz' unterschieden? Unterm Strich nichts, aber auch Garnichts. Deshalb ist eine gegenseitige Aufrechnung nach der Methode "wer hat mehr Opfer hervorgebracht? Der Links- oder der Rechtsradikalismus?" Blödsinn.... Selbst die Methode der Massenmorde war gleich. Bis auf ein paar "handwerkliche" Methoden.... aber das war nicht dem System geschuldet....



      Damas schrieb:

      Fakten z.B. zu verleugenen wird strafrechtlich verfolgt.


      Ääähh.... wenn ich einen Fakt verleugne werde ich bestraft?

      Ok... dann zeige mich mal an. Ich behaupte jetzt, dass wir garkeine Bundeskanzlerin haben.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()

    • *räusper*
      de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
      = Fakten leugnen
      .. nur so für rechtsextreme Demos ;)


      Und wenn Du was gegen Gewaltbereitschaft hast, dann müsstest Du Fußballspiele , Großbesäufnisse wie z.B. Oktoberfest, etc. auch im Vorfeld schon mal verbieten. Das wäre für mich persönlich nun kein Verlust.
      Aber anders: es lässt sich jede "unliebsame" Demo unter dem Vorwand, es könnte zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen, verbieten (siehe z.B. Attac)
      Das sind mir die paar "EwigGestrigen" nicht wert!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Schade, dass Ihr immer noch den Blick verengt.

      Was die Teilnehmerzahlen betrifft: da es sich immer um Schätzungen handelt ( Eintrittsausweise wurden nicht benötigt ) und die main-stream-Schätzung gerne bei solchen Demos nach unten tendiert, die Teilnehmer sich genauso gerne in den Zahlen nach oben hangeln. - Was soll der Streit? Dazu ist die Differenz doch zu klein.

      hier ist ein interessanter Beitrag auf wallstreet-online: wallstreet-online.de/nachricht…rv-bevoelkerung-getroffen
    • rapina schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Gestern waren über 20.000 bei der Demo in Dresden :love:

      Unfug. Dieses Gerücht wird von den Anhängern gestreut. Die offiziellen Stellen sprechen von 17.500. spiegel.de/politik/deutschland…m-bewegung-a-1010024.html

      :lach:

      Es waren weit über 20.000...

      facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • monza30 schrieb:

      gerade die Grünen verabschieden sich doch gerade von ihrer "Stammpolitik"

      Wo ist sie denn hin, die grüne ´Stammpolitik´, die urgrünen und linken Themen - Atomausstieg, Umweltschutz, Energiewende, biologische Landwirtschaft, ´Multi-Kulti´, Genderisierung der Gesellschaft, Gleichstellung, Inklusion, etc., etc. ? Warum sind die denn in einer Selbstfindungskrise und auf Themensuche ?
      Anyway - um die GRÜNEN mache ich mir keine Sorgen, die stehen wie die Italiener auch am Ende immer auf der richtigen Seite.

      Im Übrigen ist es historisch nicht richtig, daß es in der Systemzeit, also der Weimarer Republik, keinen Widerstand gegen die Nationalsozialisten gab. Sowohl die NSDAP, sowie SA und SS waren immer wieder verboten oder mit Aufmarsch- und Versammlungsverboten belegt und auch auf kommunaler Ebene gab es mindestens in SPD Hochburgen, wie Nürnberg Widerstände im Stadtrat, an denen Vorhaben, wie beispielsweise der Reichsparteitag 1931 scheiterten, weil der Stadtrat, in dem auch die NSDAP vertreten war, einschlägige Liegenschaften nicht zur Verfügung stellte. Nur war die Weimarer Republik eben eine schwache Demokratie mit unausgereifter Verfassung. Darüberhinaus hatte auch das Ausland an der ´Machtübernahme´ der Nationalsozialisten einen nicht zu unterschätzenden Anteil.

      Und ich sehe das ebenso, daß die Demokratie in Deutschland so stark ist, daß sie einen linken und rechten Rand absorbieren kann, ihn sogar für eine gesunde Entwicklung braucht. Alles was nicht explizit verfassungsfeindlich ist, darf nicht mit Verboten belegt werden - die sich ohnehin immer kontraproduktiv auswirken.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • statement schrieb:

      Alles was nicht explizit verfassungsfeindlich ist, darf nicht mit Verboten belegt werden



      was ist an dem Brüllen von Naziparolen, der Bedrohung von Leuten mit anderer Meinung, an der Zerstörung von Polizeifahrzeugen (wie in Köln zum Beispiel) und dem Abschaffenwollen der Freiheit und des Grundgesetzes nicht verfassungsfeindlich?

      Wohin Nichtverbote führen, sieht man doch an Köln und - wie oben verlinkt - an Dortmund (neben zig anderen Beispielen).

      Aber es sollen ja NUR die westlich-christlichen Werte verteidigt werden. Das wären dann also Fremdenfeindlichkeit und das Abschieben hausgemachter Probleme auf Asylanten, Flüchtlingen und anderen Ausländern..... schöne Werte... schöne Kultur....
    • monza30 schrieb:

      was ist an dem Brüllen von Naziparolen, der Bedrohung von Leuten mit anderer Meinung, an der Zerstörung von Polizeifahrzeugen (wie in Köln zum Beispiel) und dem Abschaffenwollen der Freiheit und des Grundgesetzes nicht verfassungsfeindlich?

      Das ist doch bereits verboten - hierzu braucht es nur der Anwendung bestehender Gesetze. Was glaubst Du, wie schnell Du beim Tragen verfassungsfeindlicher Symbole oder dem Brüllen entsprechender Naziparolen weg vom Fenster bist. Da sind nicht umsonst einige wegen Volksverhetzung verurteilt. Und wenn Du bereits in einer Bedrohung einen Straftatbestand siehst, wird es grenzwertig - dann brauchst Du nämlich Schutzhaftlager.

      Und ein ´Abschaffenwollen´ von Freiheit und Grundgesetz wird meist mit ´Überwindung des bestehenden Gesellschaftssystems´ umschrieben - und auch dies ist nicht verfassungsfeindlich. Im Übrigen steht das im Parteiprogramm der LINKEN und war oder ist der Grund für deren Beobachtung durch den Verfassungschutz.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • @monza:
      Du willst Demos verbieten, weil es zu Ausschreitungen kommen KÖNNTE? Dann sollte man den Bau von Moscheen verbieten, weil sich in der Vergangenheit Moslems in die Luft gesprengt haben.
      Totaler Schwachsinn!

      Wer sich Informieren und/oder "Naziparolen" hören will, soll zur Demo gehen, wer kein Interesse hat, bleibt daheim. Der Durchschnittsbürger sollte schlau genug sein, gute Fakten von billiger Propaganda unterscheiden zu können. Und wenn es zu einem starken "Rechtsruck" kommen sollte, ist es der Wille des Volkes. Dazu wird es aber nicht kommen, also kannst du die paar "Rechten" ruhig marschieren lassen. In der Öffentlichkeit ist es immer noch besser, als im stillen Kämmerlein und Untergrund.

      Warum bist du so sehr gegen Meinungsfreiheit? Es gibt schon zuviele Verbote, die die Meinungs- und Redefreiheit einschränken. :thumbdown:
    • Berndsen schrieb:

      Du willst Demos verbieten, weil es zu Ausschreitungen kommen KÖNNTE?
      Du solltest nicht so einen Schwachsinn schreiben. Aber wie ich dich mittlerweile einschätze, willst du garnicht ernsthaft diskutieren sondern versuchst lediglich, andere Leute zu diskreditieren. Ansonsten hätteste ja RICHRIG gelesen und nicht selektiv....

      Berndsen schrieb:

      Warum bist du so sehr gegen Meinungsfreiheit? Es gibt schon zuviele Verbote, die die Meinungs- und Redefreiheit einschränken.
      Soso.... Verfassungsfeindliche Meinungen und Taten sollen also deiner Meinung nach nicht verboten sein? Na prima... bestätigt meine Meinung über dich
    • monza30 schrieb:


      Annefrid schrieb:

      Werden aber bestimmt noch mehr, da sind dann wieder einige hier schwer verärgert

      Durch deine Smiliesetzerei und deinen Nur-Einwürfen hier glaube ich jetzt auch wie andere, dass du nur das Ölkännchen schwingen willst....

      Für @Monza zählt nur die Meinung von @Monza und wer seine Meinung nicht teilt wird von ihm mit seinen laaaaangen Beiträgen niedergebrüllllllllt :tongue:

      Wenn de Pegida nicht magst kann keiner wat :P

      Redaktion: Zitat repariert.