PEGIDA - Bürgerprotest

    • Nun, das Problem ist, wie soll man Teilnehmern der Demonstration abnehmen, dass sie nicht Fremdenfeindlich sind etc.
      wenn man solche Verbündete hat:

      derwesten.de/politik/npd-ruft-…demos-auf-id10168422.html

      was mir allerdings den Glauben an einen insgesamt gesunden Menschenverstand erhält ist folgendes:

      Deutlich klarer stellte sich Josef Schuster, der neue Vorsitzende des Zentralrats der Juden, gegen die Demonstranten in Dresden – und vor die Muslime in Deutschland. „Die Bewegung ist brandgefährlich“, sagte er über „Pegida“ in der Zeitung Die Welt. Von wenigen Islamisten im Land darauf zu schließen, Deutschland drohe ein Staat mit dem Islam als Staatsreligion zu werden, sei „so absurd, als wenn wir aus der Existenz von Rechtsextremisten schlössen, morgen werde die NS-Diktatur wieder errichtet“.

      Mehrheit lehnt Demos ab

      Vielleicht ist das vielen Bürgern durchaus bewusst: Denn nach einer repräsentativen Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin Focus würden 85 Prozent der Bundesbürger nicht an Demonstrationen für „Pegida“-Ziele teilnehmen.

      Dabei war die Ablehnung in der Altersgruppe der über 65-Jährigen mit 92 Prozent am höchsten. Die höchste Zustimmung für die „Pegida“ fand sich bei den 14- bis 29-Jährigen mit 14 Prozent.

      Unmissverständliche Worte gegen „Pegida“ fand auch der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Wolfgang Huber. Er forderte die Christen auf, „Nein“ zu „Pegida“ zu sagen. Die Bewegung verletze christliche Grundsätze.

      fr-online.de/pegida/protest-ge…ab,29337826,29394816.html
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Berndsen schrieb:

      Wie soll man seine Meinung Begründen, wenn man sofort in die rechte Ecke gestellt und "disqualifiziert" wird, nur weil die eigene Meinung vom Mainstream abweicht?

      Wenn man fürchtet missverstanden zu werden, sollte man sich bei derartigen Themen vielleicht bedeckt halten oder vorsichtig äußern. PEGIDA polarisiert und PEGIDA ist ein Phänomen, dass man sicher nicht in einigen Sätzen erfassen kann. Dazu ist ein Forum nur bedingt geeignet. Zudem stoßen in solchen Diskussionen oft Charaktere aufeinander, deren Meinung längst festgefahren ist, noch bevor die Diskussion überhaupt begonnen hat. Ein Forum wird meist nicht in der Lage sein, diese Standpunkte aufzubrechen. Und was dich betrifft, Berndsen, da bist du nicht erst seit diesem Thread mit gewagten Thesen und Meinungen in Erscheinung getreten. Was erwartest du dann, wenn du dich hier auch noch mit irgend welchen Theorien zu einer nicht existenten BRD in die Bresche wirfst.

      Und weil das Thema so heikel ist, sollte von jedem erwartet werden, dass er sich besondere Mühe gibt, seine Gedanken vernünftig vorzubringen. Es ist nicht zu tolerieren, dass einzelne User mit voller Absicht Öl ins Feuer gießen, um es weiter anzuheizen. Daran wollte ich ausdrücklich erinnert haben, indem ich Annefrid ansprach. Im übrigen finde ich die Diskussion trotz der doch sehr deutlichen Standpunkte, die hier zum Ausdruck kamen, akzeptabel gesittet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Anne

      Ich habe dich bereits zweimal gebeten, deine Meinung zu dem Thema zu äußern, weil sie mich interessiert.
      Hier niederzuschreiben, ich hätte dir einen Befehl erteilt verbitte ich mir.

      Du hast das Thema eröffnet, die Frage gestellt was "wir" davon halten und ich habe dich gefragt, was du denn davon hälst, nicht mehr und nicht weniger!
    • @mijanne

      Die Mehrheit der Deutschen nimmt nicht an Pegida & Anti Pegida Demos teil.

      und wahrscheinlich auch nicht an Emnid Umfragen.



      Aber wenn wir diese mal als bare Münze nehmen....

      mijanne2007 schrieb:

      Dabei war die Ablehnung in der Altersgruppe der über 65-Jährigen mit 92 Prozent am höchsten. Die höchste Zustimmung für die „Pegida“ fand sich bei den 14- bis 29-Jährigen mit 14 Prozent.
      finde ich es sehr interessant daß die zahlenmäßig nicht gerade kleine Altergruppe 30-65 relativ immun zu sein scheint.

      Damit ließe sich doch arbeiten :]


      de.statista.com/statistik/date…lands-nach-altersgruppen/


      .
    • biguhu schrieb:

      Es ist nicht zu tolerieren, dass einzelne User mit voller Absicht Öl ins Feuer gießen, um es weiter anzuheizen. Daran wollte ich ausdrücklich erinnert haben, indem ich Annefrid ansprach. Im übrigen finde ich die Diskussion trotz der doch sehr deutlichen Standpunkte, die hier zum Ausdruck kamen, akzeptabel gesittet.
      Na klar, Anne is indirekt schuld ?( ;( , ick bin doch nich die böse alte AH-Berufshexe 8o
      sprich doch büdde mal direkt die wahren Flammenwerferträger an die dauernd herumzündel :love:
    • Anne,

      ich habe aus Zeitmangel den Thread nicht verfolgt. Da fiel es leicht, zusammenhanglos nur deine letzen (sinnbefreiten) Postings rauszugreifen.
      Kein Wort zum Thema, über das DU doch eigentlich reden wolltest. Deshalb eröffnet man doch einen Thread.

      Annefrid schrieb:

      Irgendwie habe ick bei dir den Eindruck, daste an allen Ecken und Enden Nazis witterst und dadurch dat Wesentliche gar nücht mehr siehst :O

      Annefrid schrieb:

      Nö, genügt wenn ick Pegida gut finde :cursing:

      außerdem.....sobald etwas Diskussion aufkommt bist du und Monza kampfbereit und wollt die Leutz mit eurer Meinung verbal niederknüppeln :cursing: :thumbdown:

      ganz schlimm is dat ?(

      Annefrid schrieb:

      Jetzt soll ick mir schon aus meinem eigenen thread raushalten, is ja krass...

      wahrscheinlich weil ick nicht wie ein Hündchen auf die Befehle von Kai & Company reagiere :cursing:

      am besten man sperrt meinen thread und mich werft ihr in den FK ;( dann habt ihr Ruhe :tongue:

      Annefrid schrieb:

      Na klar, Anne is indirekt schuld ?( ;( , ick bin doch nich die böse alte AH-Berufshexe 8o
      sprich doch büdde mal direkt die wahren Flammenwerferträger an die dauernd herumzündel :love:


      Stattdessen greifst du deine Mitschreiber an und lamentierst rum. Nur bitte doch kein Wort zum von dir eröffneten Thema. obwohl du mehrfach darum gebeten und auch ermahnt wurdest.

      Weihnachten ist entgegen langläufiger Meinung nicht die Zeit der großen Geduld für alle. Meine jedenfalls ist ohnehin stark strapaziert.
      Vergleichst du es mit dem Fass, fehlt nur noch ein Tropfen...
    • Auf dem Rückweg der Demonstration wurde ein PEGIDA-Anhänger von einer Gruppe bunter Vielfalt
      attackiert und mit 2 Messerstichen zurückgelassen.
      Laut Augenzeugen ist es nur dem couragierten Eingreifen von anderen zu verdanken, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
      In unserer Presse lese ich nichts davon - das Opfer war ja auch kein Migrant oder ein Linker.


      Udo Jürgens mit seinem "eherenwerten Haus" wird auch immer gerne von links zitiert.
      (Wo der deutsche Michel den Einzug eines Farbigen verhindert)
      Ich habe auch noch etwas anderes von ihm gefunden:
      youtube.com/watch?v=YOPJHfXUf7Y

      Hier hat irgendwer etwas über Respekt geschrieben.
      In der Auflistung fehlten meiner Meinung nach ein paar wichtige Punkte.
      Z.B. Frauen (Gleichberechtigung) und Umweltschutz.


      Monza
      Ein netter Witz den er da gebracht hat - Teppich springt nicht an.
      Er vergisst dabei aber etwas wichtiges:
      Als der Witz um 1970 entstanden ist, da gab es noch nicht so schwerwiegende Probleme mit integrationsunwilligen Zuwanderern.
      Mittlerweile hat sich einiges geändert und an die neue Situation sollte man sich anpassen.
      (Mal ganz davon ab - hinter seiner Wut auf Nuhr stecken noch ganz andere Gründe, Kumpel Becker etc)


      Fand ich ganz interessant bei Facebook
      Abstossend, die Gegendemonstranten hatten nicht einmal den Respekt für die in Pakistan getöteten Kinder,
      um wenigstens anstandshalber auch nur die 30 Sekunden zum Gedenken der in Pakistan getöteten Kinder zu schweigen.
      Erschütternd, soviel Mißachtung für die Opfer eines feigen Anschlages. Und sowas hält sich für "gut" .....
    • Berndsen schrieb:

      Für monza manche Benutzer ist ja jeder ein Nazi, der PEGIDA nicht mit Feuer und Flamme bekämpft



      Jetzt reichts langsam.....

      Ich schreibs jetzt NOCHMAL. Extra für dich.... denn entweder weigerst du dich einfach, meine Posts zu lesen und zu versuchen, die auch zu verstehen oder du kapierst die wirklich nicht. Wobei ich mittlerweile glaube, dass du es wirklich nicht WILLST. Ansonsten käm nicht immer so ein Lötzinn von dir in Bezug auf meine Postings.



      Also: ich habe keineswegs geschrieben, dass die Teilnehmer an diesen Demos alles Nazis sind oder alle in die rechtsextreme Ecke gestellt. Ich habe immer betont, dass die sich von den Hintermännern ausnutzen lassen.... und das sind nunmal keine normalen Bürger und auf Ausgleich bedachte, "verängstigte" Leute. Da sind ganz andere Kaliber am Werk - wie man in diversen Links im Fred nachlesen kann.

      Ausserdem habe ich bereits was dazu geschrieben, warum ich die Proteste/Demonstrationen für völlig neben der Spur halte, gerade die von Leuten, die sich nicht intensiver/näher mit den Hintergründen von Pagida beschäftigen wollen/können. Und von denen, die es tun, sollte man erwarten dass sie sich umgehend davon fernhalten.

      Auch WARUM man das so sollte, habe ich was geschrieben.... ich zitiere mich mal aus Post 264:

      Zitat:

      (Ich stampf jetzt mal virtuell mit dem Fuss auf): Verdammichnochmal... geht auf die Strasse und demonstriert massenweise gegen die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Demonstriert gegen die Bevorzugung in Steuer- und Abgabenpolitik von reichen und Firmen, die hierzulande kaum (oder garnicht) Steuern zahlen, aber wie bescheuert Geld verdienen. Protestiert gegen Millionengehälter für abgehalfterte Politiker und Manager. die nur verbrannte Erde hinterlassen. Überflutet die Politiker mit Protestschreiben gegen Heuschreckenpolitik, ständig steigende Mieten, immer höhere kalte Progression und so weiter und so weiter.

      Aber lasst euch doch nicht einreden, dass an den Missständen "die Ausländer" schuld sind. Das sind unsere Politiker, die das alles versaubeuteln.DIE müsst ihr in den Kofferraum treten, nicht euren Nachbarn, der auch nur Steuerzahler ist und genauso darunter zu leiden hat wie ihr selbst, dass für Otto (oder Ali) Normalverbraucher keine Knete da ist, weil die zum grossen Teil im Kofferraum der Grosskopferten steckt.....

      Und nehmt euren türkischen Gemüsehändler auch mit zur Demo... der kriegt nämlich deswegen auch kein Bein an die Erde.....

      Zitatende

      Ich füge hinzu: warum geht man nicht auf die Strasse und protestiert gegen die Leute, dir hierzulande Arbeitsplätze massenweise weg"sanieren", aber Millionenbeträge in die Tasche stecken? Wo sind die Massenproteste gegen Steuergeldverschwendungen (nachzulesen in diversen Schwarzbüchern), während Kitas erst garnicht aufgemacht werden können, Strassen verkommen, Schulen dichtmachen, Renten immer weiter Richtung "Grundsicherung" tentieren, immer höhere Steuern und Abgaben eingefordert werden (ab 1.1. steigt zum Beispiel die Grunderwerbssteuer in NRW gewaltig an... wen trifft das wohl am härtesten? Die Leute, die eh Knete haben und Investoren oder aber doch die kleinen Leute mit dem Bausparvertrag, die für ihre Rente vorsorgen wollen?) während für Industrie und die Reichen die Abgaben permanent abgesenkt wurden?

      Ich vermisse die Protestmärsche gegen Politikerlügen ("Mit mir wird es keine Maut geben"), gegen das Handelsabkommen mit den USA, welches schon dafür sorgen wird, dass die Standarts hierzulande noch weiter abgesenkt werden (jawoll Herr Gabriel und Fau Merkel... die WERDEN sinken. Spätestens wenn Monsanto und Konsorten klagen vor diesen sogenannten "Schiedsgerichten"), gegen fehlende Polizei, gegen Niedriglöhne, gegen Ausbeutung der Arbeitskräfte usw. usw.....

      Stattdessen gehen die Leute auf die Strassen und demonstrieren gegen Asylsuchende, Flüchtlinge, Ausländer insgesamt. Völlig ignoriert wird die Tatsache, dass Deutschland ohne diese Leute mittelfristig die Sozialsysteme dichtmachen müsste, incl. Rentenkasse. Weil niemand mehr da ist, der diese ausreichend bedienen könnte. Irgendwann bekommt dann der Malocher nur noch ein Stück Holz, aus dem er sich dann seine Kauleiste selbst schnitzen kann.

      Wo sind die Proteste gegen die Reichen, die ihre Steuerschuld mit Hilfe der Steueroasen so verkürzen, dass sie schon fast nichts oder sogar Garnichts bezahlen? Warum wird bei Ketten gegessen und getrunken, obwohl dies Ketten keine Steuern hierzulande zahlen und in Luxemburg lediglich die "Steuern" für einen Briefkasten? Wurde bereits irgendwo eine Demo gegen unseren EU-Präsi Jean Claude Juncker organisiert, der diesen Firmen (und zig anderen) ermöglichte, ihre Steuern im Portemonnaie zu behalten? Wieso werden unsere Politiker nicht mit Riesendemos aufgefordert, gegen solche Leute zu vorzugehen?

      Klar doch.... da hält der deutsche Michel still.... obrigkeitshörig wie er ist. Anstatt für seine Rechte zu demonstrieren, werden die leute niedergemacht, die sich das trauen. Man lese nur das, was gegen die GdL bei den Lokführerstreiks geschrieben und gesagt wurde. Anstatt die Leute, die für ihre verbrieften Rechte eintreten zu unterstützen, wird schnell durch die (wohlgemerkt: angeblich ja LINKE) Politik ein Gesetz gestrickt, das zwar durch das Verfassungsgericht spätestens in die Tonne getreten wird, aber nur zur Unterdrückung eben dieser Rechte gestrickt wurde. Und das unter "Vorsitz" der ehemaligen Arbeiterpartei, der SPD, die ja auch nach Meinung eines Schreibers hier immer noch linke Politik betreibt.

      Und ich frage mal: warum wählt der Deutsche in der Mehrzahl denn ausgerechnet immer wieder die Parteien, die für all diese Missstände verantwortlich sind, die sie herbeigeführt haben? Wieso wählt man eine Bundeskanzlerin, die das alles mit ihrer Politik verschärft hat (zumindest: schlören lässt), seitdem durch Rot-Grün unter der Kanzlerschaft des Gasablesers sowas überhaupt erst ermöglicht wurde?

      Und vor allem: warum sucht er sich dann für seine Proteste die Leute aus, die dafür Garnichts können und die in Wahrheit sogar für Deutschland wichtig sind? Weil der Michel doof ist? Oder weil er die Wahrheit nicht wissen will? Oder einfach drüber hinwegsieht? Oder weil er sich durch eben die RATTENFÄNGER vor deren Karren spannen lässt, weil es einfacher ist, nicht selbst zu denken oder zu recherchieren und die Wahrheit zu verdrängen?

      Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich trotzdem allen....
    • Das Rauspicken zum Angreifen war Annefried wohl nicht wirklich hier gegeben. Sich alleine auf platte Meinungsmache zur Selbstdarstellung gegen gedanklich formulierte Kommentare zu verlegen und letztlich jegliche konstruktive Diskussion in den Staub zu treten ist nicht Annefried. Wo ist da der eigentlich der Unterschied zu den haltlosen Äusserungen von Pegida-Anhänger - außer dass man von der Gegenseite schreit? Nur ja nicht das eigene Gehirn anstrengen und sich mit der Thematik und deren vielschichtige Facetten auseinandersetzten, sondern sich lieber bei anderen bedienen, selektiv rauspicken, verdrehen und in's Gesicht spucken. Wie ist das Gefühl "dem habe ich es aber gezeigt" eigentlich?
      Hier geht es einigen immer wieder nur um Pauschalisierung unterster Schublade - aber bitte nicht zum Thema sondern alleine um sich auf Kosten anderer Meinungen zu erhöhen!
      Aber was soll's!
      Die doch gehaltvolleren Plattitüden wie "Angst essen Seelen auf" sind schlichtweg überflüssig und zeigen lediglich, dass man sich zu den Cineasten zählen kann. Mehr konnte ich da nicht rauslesen, da nicht mehr da stand. Schade!



      @mijanne

      Du hast Wolfgang Huber angeführt.
      Ein wunderbares Beispiel von einer differenzierten Meinung zum komplexen Thema.
      Ich schätze, dass was er hier mit sehr viel Feingefühl formuliert und kritisiert hat sehr hoch ein:

      deutschlandradiokultur.de/chri…ml?dram:article_id=306765

      Und verabschiede mich mit:
      "Aber es hat natürlich nichts damit zu tun, dass man diesen Menschen, die als Christen nun dabei sind, und die Sorgen, die sie haben, einfach pauschal ins Abseits stellen würde. Das ist kein angemessener Umgang mit diesen Sorgen und mit diesen Personen. Diese Unterscheidung muss man einfach treffen. (Zitat aus dem Interview mit Wolfgang Huber)


      Allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest :)
      Damas
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • monza30 schrieb:

      Zitat:

      (Ich stampf jetzt mal virtuell mit dem Fuss auf): Verdammichnochmal... geht auf die Strasse und demonstriert massenweise gegen die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Demonstriert gegen die Bevorzugung in Steuer- und Abgabenpolitik von reichen und Firmen, die hierzulande kaum (oder garnicht) Steuern zahlen, aber wie bescheuert Geld verdienen. Protestiert gegen Millionengehälter für abgehalfterte Politiker und Manager. die nur verbrannte Erde hinterlassen. Überflutet die Politiker mit Protestschreiben gegen Heuschreckenpolitik, ständig steigende Mieten, immer höhere kalte Progression und so weiter und so weiter.

      Aber lasst euch doch nicht einreden, dass an den Missständen "die Ausländer" schuld sind. Das sind unsere Politiker, die das alles versaubeuteln.DIE müsst ihr in den Kofferraum treten, nicht euren Nachbarn, der auch nur Steuerzahler ist und genauso darunter zu leiden hat wie ihr selbst, dass für Otto (oder Ali) Normalverbraucher keine Knete da ist, weil die zum grossen Teil im Kofferraum der Grosskopferten steckt.....


      Ganz einfach. Es gibt den berühmten Tropfen der ein Fass zum überlaufen bringt.
      Verarsche von den Politikern reicht da nicht.
      Aber es gibt in unserer Bibel einen Satz der da lautet:

      Du sollst nicht töten.

      Der hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.
      Dagegen ist die Maut ein Kindergartenthema.

      Wenn Du dir das Weihnachtsfest versauen willst - bitte:
      pi-news.net/2014/07/video-so-grausam-toeten-moslems-im-irak/
      Ich konnte es mir nicht bis zum Ende ansehen und ich habe schon einige Videos mit durchgeknallten beim Köpfeabschneiden gesehen.


      Damas
      Allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest :)
      Damas


      Danke und gleichfalls. Ich werde jetzt den Tannenbaum schmücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pizzeria ()

    • Fast hätte ich jetzt geschrieben: "Meine Fresse..."...

      was hat das denn mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? was hat das mit Pegida zu tun? Du willst doch wohl keinem einreden, dass dieses Video irgendwas mit den Protesten zu tun hat.... das ist reine Stimmungsmache, sonst Garnichts. Ein nutzloser Versuch, diese Diskussion in eine andere Richtung zu lenken
    • Damas schrieb:

      Die doch gehaltvolleren Plattitüden wie "Angst essen Seelen auf" sind schlichtweg überflüssig und zeigen lediglich, dass man sich zu den Cineasten zählen kann. Mehr konnte ich da nicht rauslesen, da nicht mehr da stand. Schade!


      Dass das was mit Kino zu tun hat ist irrelevant, sondern die AUSSAGE zählt, und es ist doch wohl unbestritten, das Angst ein furchtbarer Ratgeber ist, und wie ausgeführt, aus dem GRUND dass sie irrrational ist.

      Damas schrieb:

      Nur ja nicht das eigene Gehirn anstrengen und sich mit der Thematik und deren vielschichtige Facetten auseinandersetzten, sondern sich lieber bei anderen bedienen, selektiv rauspicken, verdrehen und in's Gesicht spucken. Wie ist das Gefühl "dem habe ich es aber gezeigt" eigentlich?
      Hier geht es einigen immer wieder nur um Pauschalisierung unterster Schublade - aber bitte nicht zum Thema sondern alleine um sich auf Kosten anderer Meinungen zu erhöhen!


      da das wohl gegen mich geht, bzw gegen meinen cineastisch gespickten Kommentar und den von mir angehängte offene Brief, der sich gegen Misbrauch des "wir sind das (ein) Volk" Bürgerrechtler der DDR richtet, frage ich dich, was du denn daran auszusetzten hast, wenn man sich mangels Genialität * an Meinungenformulierungen anderer anhängt und das begründet oder einfach mal eine nette Überleitung dazu schreibt, wie du hier ja auch:

      Damas schrieb:

      Ein wunderbares Beispiel von einer differenzierten Meinung zum komplexen Thema.
      Ich schätze, dass was er hier mit sehr viel Feingefühl formuliert und kritisiert hat sehr hoch ein:


      deutschlandradiokultur.de/chr…ticle_id=306765


      Du missverstehst offenbar völlig, dass hier im Fred noch niemand Menschen einfach pauschal ins Abseits gestellt hätte, nur Ansichten, Meinungen, Äußerungen, welche ihrerseits menschenverachtend sind.

      Und du missverstehst den Unterschied zwischen SORGE und ANGST, Sorgen haben Gründe, ANGST nur ein diffuses Gefühl books.google.de/books?id=MBabA…qPd_3gIgO&ved=0CCgQ6AEwAQ

      Angst ein Relikt unserer entwicklungsgeschichtlichen Vergangenheit, dass nicht immer hilfreich ist ...


      Charles Darwin


      Etwas (bestimmtes) zu fürchten ergibt Sinn, Angst zu haben ist hinderlich, vor allem weil sie nicht konkret ist.

      Und etwas hinterherzulaufen, was man nicht einschätzen kann, die ABSICHTEN derer, die das angeleiert haben, nur weil man etwas davon (mit Anne gesprochen:) "gut findet" halte ich für weit gefährlicher als das, wovor man diffuse Angst hat hinzunehmen oder vielleicht mal zu analysieren (und nein, Anne, das ist genau wie Disput nix unanständiges) und entsprechend konkret gegen die Ursachen vorzugehen.

      *"Jesus würde kotzen" ist natürlich eine Projektion - aber angesichts von laut getaner Fremdenfeindlichkeit zu Weihnachten, auch noch unter dem Deckmantel der "Rettung des christlichen Abendlandes" und wider dem Gebot der Nächstenlieben iwie genial. :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      (Ich stampf jetzt mal virtuell mit dem Fuss auf): Verdammichnochmal... geht auf die Strasse und demonstriert massenweise gegen die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Demonstriert gegen die Bevorzugung in Steuer- und Abgabenpolitik von reichen und Firmen, die hierzulande kaum (oder garnicht) Steuern zahlen, aber wie bescheuert Geld verdienen. Protestiert gegen Millionengehälter für abgehalfterte Politiker und Manager. die nur verbrannte Erde hinterlassen. Überflutet die Politiker mit Protestschreiben gegen Heuschreckenpolitik, ständig steigende Mieten, immer höhere kalte Progression und so weiter und so weiter.

      So einen kleinen Schritt in diese Richtung gab es ja schon einmal. Es waren damals wirklich viele Menschen dabei.
      Nur leider wurde danach nichts mehr auf die Beine gestellt.
      zeit.de/wirtschaft/2010-11/dgb-gewerkschaft-demonstration
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Ja klar sind da schon hin und wieder mal ein paar Proteste gelaufen. Nur: wo ist der Massenprotest wie Pagida?

      Sehr interessant übrigends dein Link in Zusammenhang mit dem Interwiev von Berthold Huber (darunter verlinkt).

      Zitat daraus:

      Huber: Das werden wir sehen. Auf jeden Fall gehen immer weniger zur Wahl. Bei den NRW-Wahlen lag die Beteiligung bei 59,3 Prozent. Während in den betuchten Vierteln die Wahlbeteiligung stabil ist, gibt es die deutlichsten Rückgänge bei den Menschen, die am dringendsten die Politik brauchen. Es ist eine große Enttäuschung, dass nichts passiert ist nach diesem Finanzkrisen-Tsunami. Es gibt keine Finanztransaktionssteuer, und der Spitzensteuersatz hätte längst erhöht werden müssen, um für Steuergerechtigkeit zu sorgen. Natürlich schwächt das die Demokratie, wenn die Menschen das Gefühl haben: Die Politik kann oder will nichts tun.

      Zitatende

      Frage wäre jetzt, wie die Demokratie geschwächt wird.... ich meine, dass eben die rechts- wie linksextremen Parteien durch platte Schlagworte und Parolen Zulauf bekommen bzw. unterstützt werden und auf dem Nichtstun der etablierten Parteien ihr Süppchen kochen können.

      Da in Deutschland die Linke nie grossartig "zu Potte" gekommen ist, die Rechte aber schon immer "hoffähiger" war, ists kein Wunder wenn der Protest sich im rechten Umfeld abspielt. Um die rechten (und auch die linken) Randgruppen (wohlgemerkt: nicht die rechts- bzw. linksextremen) Randgruppen kümmert sich keine etablierte Partei mehr, man will sich nicht mit einem "Makel" beflecken lassen. Und so haben diese Randgruppen keine andere Möglichkeit, sich intergrieren zu können als eben bei den extremen Parteien. Die AfD ist doch nicht umsonst so gross geworden wie sie ist....
    • Je mehr ich über Pegida hier und auch in den unterschiedlichen (Mainstream-) sowie Internetmedien lese, um so unwohler wird mir.

      Hier ist der Unterschied zwischen Sorge und Angst mal kurz angerissen worden. Ich möchte einige in meinen Augen wichtige aber auch gefährliche Meinungen hier zusammentragen.

      Leserbrief im Internet arpin-Blog):
      "Die uns eigene Toleranz gibt es im Islam nicht, Moslems sind nachweislich undemokratisch, gewaltaffin, frauenverachtend und homophob. Das geht gegen niemanden persönlich, aber die meisten Moslems können nicht anders, weil sie in dieses Bedrohungssystem eingebunden sind. Unsere heute noch freiheitliche, tolerante und freizügige Gesellschaft ist bedroht durch islamische Intoleranz, mafiöse Machtstrukturen, antidemokratisches Verhalten und hochreligiöse Verklemmtheit."

      Leserbrief bei "Campact" - wohl einer Lehrerin:
      "Die Kinder in meiner Schule, die hier geboren sind und jede Menge Kurse und Freizeitangebote haben, sind allesamt nicht erzogen, insbesondere die Jungen nicht. Sie untergraben jegliche Autorität von Deutschen (Frauen), vor allem dann, wenn sie schon ältere Brüder haben. Das Bewußtsein ist jetzt schon vorherrrschend, dass sie uns demnächst zahlenmäßig überholen werden. Das bekommen sie schon im Elternhaus mit, ebenso dass die Deutschen schlecht sind und den falschen Glauben haben (O- Ton von 6jährigen türkischen Jungen).
      Selbstverständlich behandele ich alle Kinder gleich, denn das einzelne Kind kann ja nichts dafür. Aber insgesamt habe ich kein gutes Bild von Muslimen, weil sie sich oft genug in der Öffentlichkeit daneben benehmen, kein gutes Bild von uns haben (klassisches Klischee: alle deuschen Männer sind Schlapppschwänze und deutschen Frauen Huren) und sich in ihrer Denke sowie in ihrem Habitus, vor allem was Frauen angeht, nach wie vor noch bei ihren Urgroßvätern aufhalten.

      Bundesminister Schäuble heute:
      "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht die antiislamischen "Pegida"-Demonstrationen auch als Folge von Fehlern der Politik. "Ich sehe, dass viele Menschen das Gefühl haben, dass sie sich in der institutionell verfassten Politik nicht wiederfinden."
      MP Bouffier heute:
      Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat vor einer Verteufelung der antiislamischen "Pegida"-Bewegung gewarnt. Zwar seien dort "einige Dumpfbacken" unterwegs. "Aber es nehmen auch Bürger teil, die sich einfach Sorgen um ihre Zukunft machen", sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und amtierende Bundesratspräsident der "Welt".
      Aktuelle Kolumne des Spiegelautors Jan Fleischhauer: „Protestkultur und Pegida: Aufmarsch der Netzverschwörer“
      Gestern n-tv politische Redaktion tituliert die Pegida Demonstranten als Zusammenrottung etc.

      3x 2 Meinungen wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
    • Stubentiger schrieb:

      da das wohl gegen mich geht,...


      Nein! Ich halte aber auch niemanden auf sich irgendwelche Schuhe anzuziehen.

      Stubentiger schrieb:

      Du missverstehst offenbar völlig, dass hier im Fred noch niemand Menschen einfach pauschal ins Abseits gestellt hätte, nur Ansichten, Meinungen, Äußerungen, welche ihrerseits menschenverachtend sind.


      Missverstehen? Hier im Forum sind Missverständnisse gang und gäbe und Poster werden schon pauschal Abseits gestellt - da mache ich mir um völlig namenlose Demomstraneten keine Gedanken mehr.
      Auch wird das Wort "menschenverachtend" zur dramatischen Effekthascherei - gelinde gesagt - ein wenig überstrapaziert. Noch sehe ich persönlich einen Unterschied zw. Unmutsbezeugungen/Meinungen in Wort und begangenen Straftaten als Handlung.
      Gelebte Menschanverachtung in einer Demokratie verstößt gegen deren Regeln = Gesetze. Noch leben wir in einer Demokratie und Menschen dürfen ihre Meinung sagen auch wenn sie Dir oder mir nicht gefällt!

      Stubentiger schrieb:

      Und du missverstehst den Unterschied zwischen SORGE und ANGST, Sorgen haben Gründe, ANGST nur ein diffuses Gefühl ...


      Sorge, Angst, Furcht (davon sprach ich irgendwo mal).... Du kanbst Dich an der Wortklauberei gerne festbeißen und Dich darüber auslassen. Es wird nur nichts am Zulauf von Pegida ändern.

      Stubentiger schrieb:

      Charles Darwin.
      Etwas (bestimmtes) zu fürchten ergibt Sinn, Angst zu haben ist hinderlich,......


      Ja, von dem habe ich auch schon gehört!
      Und jetzt?
      Wie begegnete man der "hinderlichen" Sorge,/Angst/Furcht (BITTE keine Diskussion mehr über den korrekten Begriff als Nebenschauplatz) - sie existiert und 1000sende gehen auf die Straße.
      Mit Ignoranz,Selbstinszenierung, Besserwisserarroganz, ... *Ironie on* diese Eigenschaften werden sicherlich eine Lösung schaffen! *Ironie off*
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • @grafiksamlmer

      Die unterschiedlichen Meinungen liegen an den entweder unterschiedlichen Erfahrungen oder es handelt sich um mehr oder minder korrekte politischen Statements

      Ich möchte auf #407 hier antworten:

      Pizzeria schrieb:

      Der hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.
      ......
      Wenn Du dir das Weihnachtsfest versauen willst - bitte:
      pi-news.net/2014/07/video-so-…oslems-im-irak/
      Ich konnte es mir nicht bis zum Ende ansehen und ich habe schon einige Videos mit durchgeknallten beim Köpfeabschneiden gesehen.


      In den 80er wurden Ärzten in den USA Briefbomben von christlichen Abtreibungsgegner zugeschickt.
      Ist damit jeder Christ ein Briefbombenversender?

      Die USA ist ein christliches Land, die in etlichen Bundesstaaten das Todesurteil für Straftaten verhängt.
      Ist das besser als die Anwendung der Scharia?

      Breivik ist ein blonder Norweger, der 2011 Amok gelaufen ist. Muss man damit rechnen, dass jeder blonde Norweger Amok läuft. Lassen wir keine Norweger mehr als Touristen etc. mehr ins Land?

      Und letztlich: es gibt in jedem Staat Straftäter. In einigen Ländern funktioniert der Umgang mit diesen nach demokratischen Grundzügen. In anderen herrschen diese Straftäter.
      (Nordkorea ist übrigens nicht islamisch). Das Viedo zeigt Straftäter in Ländern, deren System nicht funktionstüchtig ist oder aber beherrscht wird von Straftätern - zumindest nach unseren Vorstellungen. Die Ursachen dafür sind sehr vielschichtig. Diese einfach als "Islam" abzutun... da bin ich eher der Meinung, dass die westl. Welt nicht unschuldig ist an dieser Entwicklung.

      Sorry Pizzeria, weil eine handvoll Irrer, die einen Menschen vor laufender Kamera (das würde ich menschenverachtend nennen) köpfen und zufälligerweise Anhänger des Islam sind, willst Du 2,2 Millarden Menschen unter Generalverdacht stellen? - will Pegida 2,2, Millarden Menschen unter Generalsverdacht stellen?

      Und ganz provokant: ich bin deutsch! Will ich Vernichtungs-(Konzentrations-)lager haben?
      Auf Reisen ist mir exakt diese Deutschenfeindlichkeit begegnet - unangenehme, aber Gott sei Dank sehr vereinzelt!

      Was glaubst Du, wie sich ein normaler Mensch fühlt, der von seiner Überzeugung her Moslem ist und Du ihm unterstellts, er wäre fähig einem anderen Menschen vor laufender Kamera den Kopf abzuschlagen?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Sorry Pizzeria, weil eine handvoll Irrer, die einen Menschen vor laufender Kamera (das würde ich menschenverachtend nennen) köpfen und zufälligerweise Anhänger des Islam sind, willst Du 2,2 Millarden Menschen unter Generalverdacht stellen? - will Pegida 2,2, Millarden Menschen unter Generalsverdacht stellen?



      Wo steht etwas von einem Generalverdacht ?
      Ich kann es nicht finden.
      Mit einer Handvoll Irrer kommst Du übrigens nicht mehr aus, es sind schon viel mehr.
      (Ich weiß natürlich nicht wieviele Hände Du hast)
      Ich habe mich auch nicht auf abgeschnittene Köpfe beschränkt. Wer auf dem Bahnhof zusammengetreten oder angestochen wird ist auch manchmal tot,
      auch wenn der Kopf noch dran ist.

      Ja, es sind nicht alle kriminell.
      Das weiß ich und ich bin mir sicher, alle Demonstranten bei pegida wissen das auch.
      Wer hat irgendetwas anderes behauptet? Niemand.

      Du möchtest einen Generalverdacht unterstellen?
      Da fallen mir ganz andere Sachen ein.
      Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

      Gibt es da evtl. Nachholbedarf?
      "Der Staat wirkt auf Beseitigung bestehender Nachteile hin" Was ist denn damit gemeint.

      Die Bezeichnung "Ungläubiger" und die daraus mehrheitlich resultierende Einstellung gegenüber den Gastgebern.
      Das mag für einige ja schon völlig normal sein, aber halt nicht für alle.
      Aber es wird bestimmt alles besser.
    • Damas.
      Ach so - ich verstehe.
      Mein Beitrag besteht eigentlich aus 2 Beiträgen die keinen direkten Bezug zueinander haben.
      Der erste Teil bezog sich auf die Opfer körperlicher Gewalt hier in D.
      Der zweite Teil beginnt ab:
      "Wenn Du dir das Weihnachtsfest versauen willst - bitte:"

      Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass jeder Moslem gerne Köpfe abschneidet.

      Ich bin oft etwas unter Zeitdruck wenn ich hier poste.
      Das sollte ich vielleicht mal ändern.
      Zu Dirk wollte ich auch noch etwas schreiben, bin ich leider noch nicht zu gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pizzeria ()

    • Kretschmann fordert «Selbstreinigung des Islam»
      26.12.2014, 14:50 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa

      Berlin (dpa) - Angesichts der Krisen in der arabischen Welt hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann eine «Selbstreinigung des Islam» angemahnt. Es sei Aufgabe aller Religionen, «sich selbst zu reinigen von menschenrechtsfeindlichen Strömungen», sagte Kretschmann dem Berliner «Tagesspiegel». «Das gilt auch für den Islam.» In der arabischen Welt, dem «Kulturland des Islam», hätten sich fundamentalistische Strömungen ausgebreitet, die in Gewalt und Terror ausarteten. «Medial vielfach verbreitet entstehen dadurch leicht Vorurteile und Ängste gegenüber dem Islam.»