PEGIDA - Bürgerprotest

    • Stubentiger schrieb:

      Nach der Logik der Verschwörungsbeschwörer würd ich einfach mal vermuten, dass dann die Drohung (die echte, die Anlass der Absage war, und nicht die gut erfundene der TAZ) vielleicht ja von der P. selbst lanciert worden sein muss: cui bono!?

      Ah nee.... ist aber eine gute Verschwörungstheorie.... und selbst wenn das so wäre, reagieren muss die Rennleitung erstmal....
    • monza30 schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Nach der Logik der Verschwörungsbeschwörer würd ich einfach mal vermuten, dass dann die Drohung (die echte, die Anlass der Absage war, und nicht die gut erfundene der TAZ) vielleicht ja von der P. selbst lanciert worden sein muss: cui bono!?

      Ah nee.... ist aber eine gute Verschwörungstheorie.... und selbst wenn das so wäre, reagieren muss die Rennleitung erstmal....
      Ohne Frage! Und ich finde es auch gerechtfertigt, zum Schutze der Menschen kurzfristig deren Rechte außer Kraft zu setzen. Selbstverständlich darf sich das jetzt nicht dauernd wiederholen. Da muss eben schnell dafür gesorgt werden, dass Schutz an Ort und Stelle gegeben ist.

      Nur wäre es wirklich schlimm, wenn die "Rennleitung" auf solch ein durchschaubares Spässken wie das Verlinkte hereinfallen würde. ;)
    • testing* schrieb:

      Nur wäre es wirklich schlimm, wenn die "Rennleitung" auf solch ein durchschaubares Spässken wie das Verlinkte hereinfallen würde



      <nun ja... wie sollen die Jungs und Mädels denn so schnell feststellen, ob das ein Fake ist? So manche Rennleitungsbüros sehen aus als wenn irgendwann in den 70'ern oder 80'ern die Zeit stehengeblieben wäre. Da steht noch nichtmal ein C64 rum.... *gg*

      Und bis die Geheimdienste irgendwas schnallen, dauerts ja wie bekannt ist, eine ganze Zeit. Vielleicht hätte man die NSA oder sowas fragen sollen, ob da Erkenntnisse vorliegen... aber ob die geantwortet hätten?
    • biguhu schrieb:

      Auf so ein Geschreibsel hin hat man die Demo in Dresden abgesagt? Ich bin echt fassungslos. Solche Mails bekommen wir hier bei Auktionshilfe mehrmals im Jahr hinein. Es hat noch nie jemand den Gedanken daran verschwendet, deshalb Konsequenzen zu ziehen.

      Dieser Vergleich hinkt wieder gewaltig, dat Gefährdungspotential für PEGIDA bzw. den Montagsspaziergängern is ungleich höher als das der AH Redaktion :S
    • testing* schrieb:

      ‪"Dr." Alfons Probest, der am 19.01.2015 als Gastredner in Dresden sein wird, sagte am 30.12.2014, während er dabei eine Pistole zog‬:

      "Ja, ich wünsche Ihnen jetzt einen großartigen Start ins neue Jahr und denken's dran: Kaufen's keine Knaller, sondern vielleicht etwas, das einmal so richtig knallt."
      Ab Minute 11:40 : youtube.com/watch?v=mY8QV5Qzor4&feature=youtu.be

      Satire?
      [Sarkasmus]

      Im Prinzip Ja.

      Denn bei Cerebrale Diarrhoe (geistigem Dünnschiss) wird bekanntlich die Einnahme einer Kugel (9 mm) empfohlen.
      Falls dieser Typ seine Waffe zur Selbstmedikation einsetzen würde, wäre es zumindest satirischer Suizid.

      [/Sarkasmus]
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Demo abgesagt....

      " Die Polizei rechnet des weiteren laut BILD-Informationen mit 48 Reisebussen der Antifa. Die sollen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Dresden kommen. ... Die Folge wären womöglich unkontrollierbare Straßenschlachten! "


      Diese Meldung ist älter als die angebliche "Terrordrohung"


      Sie wurde umgeschrieben und bereinigt ;)
    • Annefrid schrieb:

      Dieser Vergleich hinkt wieder gewaltig, dat Gefährdungspotential für PEGIDA bzw. den Montagsspaziergängern is ungleich höher als das der AH Redaktion :S

      Wenn Herr Bachmann selbst Unbehagen geäußert hätte, würde ich das durchaus nachvollziehen können, nun ist es aber eine staatliche Maßnahme gewesen, die Demonstration abzusagen. Meine Kritik bezog sich nur darauf. Denn dieser Brief ist erkennbar nicht ernst zu nehmen, weil er das angekündigte Vorhaben erheblich erschwert, indem Ort und Datum genannt werden. Darauf konnte es ja dann nur zwei Reaktionen geben: Entweder die Demonstration wird abgesagt oder die Sicherheitsmaßnahmen werden erhöht. Beides nicht gerade förderlich für einen geplanten Anschlag. Dieser Brief sollte also ganz anderes bezwecken, wenn er überhaupt durchdacht war.

      Im übrigen ist es schön zu sehen, wie die (Verschwörungs-)Theorien zwischen den Extrema schwanken. Noch vor einigen Seiten wurde behauptet, die Gegendemonstrationen seien staatlich gefördert, jetzt soll es PEGIDA selbst sein!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • testing* schrieb:

      biguhu schrieb:

      Dieser Brief sollte also ganz anderes bezwecken, wenn er überhaupt durchdacht war.
      Dieser Brief ist sehr durchdacht!
      Dieser Brief ist eine absichtliche und gewaltige Attacke auf


      die Lachmuskulatur! ;)



      Jo.. denn wenn der echt wäre, würde sich die Morddrohung doch deutlicher darstellen. "Isch weiss wo dein haus wohnt" steht da garnicht drin, also wissen die Verfasser garnicht wo der angeblich Bedrohte zu finden ist.

      DAS nenn ich mal Satire.... und die Satire des Jahres würde ich es nennen, wenn aufgrund DIESES Schreibens die Rennleitung ins Rotieren gekommen wäre.....
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Achso noch ein Beispiel:
      Mir wurde auch schon ein Arbeitsplatz von Ausländern "weggenommen" weil sie billiger waren und ich für den Hungerlohn nicht arbeiten wollte!
      Kürzlich rief mich der ehemalige Chef an und wollte mich wieder in der Firma haben.
      Zwischenzeitlich bin ich aber "teurer" geworden"

      Lass mich raten: Das Offshoring der Services nach Osteuropa oder Indien ist gründlich in die Hose gegangen? :D
    • Pressemitteilung PEGIDA e.V.

      „Ich entschuldige mich aufrichtig.“

      PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann tritt als Vereinsvorsitzender zurück

      Dresden, 21. Januar 2015

      PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann ist heute als Vereinsvorsitzender des PEGIDA e.V. zurückgetreten.

      „Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen. Es waren unüberlegte Äußerungen, die ich so heute nicht mehr tätigen würde. Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet haben, und ziehe daraus die Konsequenzen“, erklärte Bachmann am Abend in Dresden.

      „Die jetzt bekannt gewordenen Facebook-Postings Lutz Bachmanns vom September weisen wir als Verein aufs Schärfste zurück. Sie tragen nicht dazu bei, Vertrauen zu den Zielen und Protagonisten von PEGIDA zu entwickeln. Vokabeln wie ‚Viehzeug‘, ‚Dreckspack‘ und ‚Gelumpe‘ gehören ebenso wenig in einen politischen Diskurs wie ‚Rattenfänger‘ (Ulbig), ‚Mischpoke‘ (Özdemir) oder ‚übelriechender braungrüner Schleim‘ (taz). Nur persönliche Integrität schafft politische Glaubwürdigkeit“, kommentiert Kathrin Oertel den Rücktritt.

      „Lutz Bachmann hat sich bei PEGIDA viele Verdienste erworben. Er hat die Bewegung auf die Straße und in die Medien gebracht und es gemeinsam mit uns geschafft, Zehntausende dafür zu mobilisieren und zu begeistern. Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Wir bedauern sie umso mehr, als seit dem Wochenende eine andere Wahrnehmung von PEGIDA im Land spürbar war. Diesen Prozess wollen wir kontinuierlich vorantreiben. Der Hitler-Selfie an die Pinnwand von Christoph Maria Herbst als Sprecher von Timur Vermes‘ ‚Er ist wieder da‘ war Satire, und die steht jedem Bürger frei. Die pauschale Beleidigung fremder Menschen allerdings nicht mehr“, so Oertel weiter.

      LEGIDA muss mit Unterlassungsklage rechnen

      Zugleich bedauerte sie, dass die Organisatoren von LEGIDA bis heute keine klare Erklärung abgaben, dass sie den Forderungskatalog von PEGIDA Dresden übernehmen. „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage.“

      Für Rückfragen:
      Kathrin Oertel
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • scharfmacher schrieb:

      Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen.

      A.K.A.: Blöd das das gefunden wurde. Mist das ich erwischt wurde und nun nicht mehr mit spielen darf. Es tut mir leid erwischt worden zu sein.

      Immer die gleichen schlechten Entschuldigungen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral