PEGIDA - Bürgerprotest

    • Anne, das geht solange gut bis es genügend Beweise gibt und ein internationaler Haftbefehl erlassen wird.

      Aber du hast schon recht, es wird in vielerlei Hinsicht ausgenutzt.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • monza30 schrieb:

      flugwapsch62 schrieb:

      Ich würde schon Zuwanderer dazu sagen. Es ist EU und durch das Schengenabkommen fallen Grenzkontrollen ja weg. So gesehen ist es ein Besuch im Nachbarort.

      ne, das ist also Blödsinn, wenn du das so schreibst. Zwischen grenzüberschreitender Kriminalität und Zuwanderern ist aber garkein Faden zu spinnen....

      :lach: :lach: :lach:

      Warum hatte ich Zuwanderer eigentlich in Gänsefüßchen gesetzt.
      Stubentiger hatte so schön zitiert, dass man damit Ironie ausdrückt, dies aber auch nicht gelesen oder begriffen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Pegida ist inzwischen für mich nur noch ein Haufen dahergelaufener Dummdödel.
      Nichts im Kiopf, nichts im Sack aber grosse Sprüche klopfen.

      Gute Nacht Deutschland.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Darf ich daran erinnern, dass Auktionshilfe ein Diskussionsforum und kein Werbeplattform für umstrittene politisch motivierte Gruppierungen ist! Ein außenstehender Leser könnte nämlich durch die Gestaltung deines Postings ganz leicht den Eindruck bekommen, Auktionshilfe würde PEGIDA befürworten und riefe seine Leser zum Mitgehen auf. Dies ist mitnichten so. Ein einfacher Hinweis darauf, dass PEGIDA weiter macht, hätte hier genügt.

      Um dies deutlich zu machen, sind diese Sätze entgegen meinen üblichen Gewohnheiten hervorgehoben.


      Edit: Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich entschieden, das Post von Annefrid in Hide-Tags zu setzen, damit Außenstehende es nicht sehen und missverstehen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Interessante Gedanken zur bereits weitverbreitet, erfolgreich assimilierten Islamkrik: Dilemma der Islamkritik

      Das Dilemma von Pegida ist aber nichts anderes als das Dilemma der Islamkritik selbst. Man hat inzwischen guten Grund zu der Annahme, dass es hinter der islamkritischen Bewegung überhaupt keine konkrete politische Agenda gibt. Sie ist, ganz wie Pegida, viel zu heterogen dafür, besteht aus Rechten und Linken, hat Anhänger in allen unseren Parteien, vereint Marxisten und Neonazis, Alt-68er wie Bazon Brock und junge Neoliberale wie Bernd Lucke, Antisemiten und Pro-Israel-Aktivisten, Feministinnen und Zigarrenraucher, Homosexuelle und Schwulenhasser, Putinisten und Transatlantiker, radikale Laizisten und radikale Christen und nicht zuletzt unzählige Muslime mit großer, nicht selten nachvollziehbarer, aber leider oft sehr undifferenzierter Wut auf die Kultur ihrer Herkunft.

      All diese Widersprüche, die sich in den Pegida-Demonstrationen jeden Montag gespiegelt haben, machen aus der Islamkritik eine zugleich unmögliche und perfekt getarnte, sich nie in ihrer Gesamtheit zu erkennen gebende, beinah guerillahaft agierende, aber letztlich apolitische Bewegung.


      de.qantara.de/inhalt/was-kommt…-aber-ihre-gedanken-leben

      Schlussfolgerung:

      Wollen wir von dieser Bewusstseinsspaltung und weltanschaulichen Schizophrenie – gegen Pegida, aber nicht gegen Islamkritik – abkommen, müssen wir uns und unsere Weltbilder gründlicher in Frage stellen als bisher. Dann genügt es nicht, durch die simple Ablehnung von Pegida unsere anti-rassistische Gesinnung kundzutun und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Denn es geht dabei nicht um unser Seelenheil, vielmehr hat die Haltung der Mehrheitsgesellschaft zu den im Land lebenden Minderheiten unmittelbare praktische Konsequenzen.

      Es ist unmöglich, Phänomene wie das Massaker von Anders Breivik am 22.7.2011 in Norwegen, wie den Dresdener Gerichtssaalmord am 1.7.2009, den Brand von Asylbewerberunterkünften und erst recht die langjährige Mordserie der NSU zu verstehen und in Zukunft derartiges zu verhindern, ohne zu begreifen, dass die Täter nicht nur von der Islamkritik indoktriniert waren, sondern davon ausgegangen sind und sich mit guten, statistisch belegbaren Gründen einbilden durften, im Namen vieler, wenn nicht einer schweigenden Mehrheit der Bevölkerung zu handeln.

      Wenn der Islam, wie alle, sogar Friedenspreisträger, sagen, "mit dem Schwert", so die beliebte Phrase, die Welt erobert, warum darf man sich dann nicht ebenfalls mit Waffen dagegen wehren, lautet die gar nicht so unlogische Logik der Mörder völlig unschuldiger und – aber darauf hinzuweisen, kommt fast schon einem Kotau vor der Islamkritik gleich, denn es ist völlig egal – bestens integrierter Menschen.

      Stefan Weidner

      © Qantara.de 2015


      Fett von mir - nur mal so, zur kritischen Hinterfragung der eigenen (Vor)Urteile über den Islam. Auch mal im Vergleich der eigenen Beurteilung anderer einflussreicher bis herrschaftssüchtiger Religionen. In Italien soll es z. B. so einen "Gottesstaat" schon geben ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: ein Wort gestrichen

    • biguhu schrieb:

      Darf ich daran erinnern, dass Auktionshilfe ein Diskussionsforum und kein Werbeplattform für umstrittene politisch motivierte Gruppierungen ist! Ein außenstehender Leser könnte nämlich durch die Gestaltung deines Postings ganz leicht den Eindruck bekommen, Auktionshilfe würde PEGIDA befürworten und riefe seine Leser zum Mitgehen auf. Dies ist mitnichten so. Ein einfacher Hinweis darauf, dass PEGIDA weiter macht, hätte hier genügt.


      In einem Forum, welches das duldet, werde ich nicht mitmachen.

      Das ist nicht diskutieren, dass ist offene plakative Werbung.

      Ein einfacher Hinweis hätte genügt? Nein, das wäre nicht provokativ genug.
      Ich hatte überlegt "Werbung" für die Gegenveranstaltungen ähnlich plakativ einzusetzen. Habe es aber verworfen. Gegenprovokation kann es ja auch nicht bringen.
      Die "Restpegida" mit dem neuen alten Chef Bachmann ist eh niemand, mit dem ich noch großartig "diskutieren" wollte.

      Wenn so was aber im Forum geduldet wird, dann prophezeie ich, dass hier in kürzester Zeit sich einige rechtsradikale User einfinden werden, die ihre Propaganda unterbringen wollen.
      Es wäre nicht das erste Forum, dem das passiert.
    • schabbesgoi schrieb:

      Wenn so was aber im Forum geduldet wird, dann prophezeie ich, dass hier in kürzester Zeit sich einige rechtsradikale User einfinden werden, die ihre Propaganda unterbringen wollen.
      Es wäre nicht das erste Forum, dem das passiert.
      Meinste wirklich dat jetzt die rechtsradikalen Nazis hierher kommen ?( ...nöööö...die haben doch ihre eigenen Foren :evil:


      die kommen doch dann auch auf fazebook :cursing: , weil dort auch der Termin aushängt...sieh mal...

      facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Mir ist bloß schleierhaft, wieso die ZEIT sich weiterhin erblödet, diesen Haufen als "Dresdner Islamkritiker" zu bezeichnen.

      Was ist bloß aus diesem Blatt geworden!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Berndsen schrieb:

      Annefrid schrieb:

      nöööö...die haben doch ihre eigenen Foren :evil:
      Früher, als die Meinungsfreiheit im Netz noch nicht mit Füßen getreten wurde, war es so. Jetzt ist alles dicht. :thumbdown:


      Jepp, armes Hascherl. Ich und Andere können bestimmt nichts dafür, wenn Du unfähig bist die "richtigen" Orte zu finden. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Du jemals Zugang zum Inneren der "freien Netze" der Nazis gehabt hast.
      Folgendes konnte ich "gerade noch" *gr in einer langen Tirade von Tatjana Festerling zu einer Bragida-Demo auf FB erhaschen ;) Das Netz ist voll von solchem Dreck

      Traurig, aber wahr - wer zu einer PEGIDA Veranstaltung im Westen geht, bekommt das volle Programm. Nur Leipzig kann in Sachen Hass, Gebrüll und Gewalttätigkeit auf Seiten der Gegendemonstranten mithalten.


      Und ich will auch gar nicht so fies sein und "alle" Informationen unterdrücken, die so abgegeben werden
      facebook.com/tatjana.festerling/posts/853608584705499:0

      Du wirst es nicht begreifen, berndsen...aber ich erhebe auch den Anspruch ein Teil von "das Volk" zu sein. Hoffentlich ein Teil, der stärker ist als Du und die Deinen.

      Ich weiß auch nicht, warum es sich hier (auch) so begibt...die User, die ich nie für die hellsten Kerzen auf der Torte hielt...finden sich ein, fast wie aufgerufen.
      Ist bei Dir jetzt wieder "Jammer-Nazi" angesagt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Übrigens empfehle ich all jenen, die nicht so recht wissen, ob sie sich der Bewegung anschließen wollen oder nicht, auf der PEGIDA-Facebook-Seite zu lesen - und ich empfehle insbesondere auch die Kommentare zu lesen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • jepp, das bildet. Ich mache das gelegentlich. Habe mal überlegt, die "schönsten Schoten" zu sammeln...aber das scheitert gnadenlos an der Menge :)

      Aber ich muss jetzt auch weg ins Bett. Morgen (heute) muss ich früh aufstehen...Ist echt ein Übel, dass die Gelder für Anti-Pegida-Demo-Teilnehmer immer nur so früh in bar ausgezahlt werden. Muss auch noch meinen Antifa-Ausweis suchen...letzte Woche hatte ich den doch noch...Menno, echt Mist...ohne Ausweis mit Unterschrift von Merkel...Keine Auszahlung.....


      PS und nur zur Sicherheit: Teile dieses Post könnten Ironie oder gar Sarkasmus sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()