Dass vieles in Sachen Menschenrechte in Russland im Argen liegt ...
Warum haben viele Angst vor "dem Russen"?
Kalter Krieg reloaded?
Kalter Krieg reloaded?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
geiz_ist_ungeil schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()
Oberlix schrieb:
Wir kommen sehr oft schon auf einen Auslöser den ich auch so sehe: Russland wurde einseitig von der Nato und EU/USA von einer einstigen Weltmacht zu einer Lokalen Großmacht degradiert das kränkt natürlich Nationales Ehrgefühl zunehmend wurde in den letzten Jahren immer weiter in frühere Sowjetische Interessenssperen eingedrungen und es wurde als unsere gutes Recht angesehen dies zu tun. Man hätte so glauben wir einiges deeskalieren können, hätte man Russland zumindest proforma einbezogen in wichtige entscheidungen wie Eu Ost erweiterung und Nato erweiterungen. Es hätte zumindest ein Zeichen des gegenseitigen Respektes bedeutet. So wie es nunmal ablief, kam es in Russland unter dem Motto an: Wir EU Nato=groß und stark- Du Russland= schwach also Klappe halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()
geiz_ist_ungeil schrieb:
Ich sehe, aus einer vorwiegend ostpreußischen Familie stammend, die derzeitige Weltpolitik
karakorum666 schrieb:
Ich habe schon vor einigen Wochen "Putinversteher" hier:
unwortdesjahres.net/
als Unwort des Jahres vorgeschlagen.
Kaiolito schrieb:
Bei Putin sollte man aber auch nicht vergessen, dass er seine Präsidentschaft recht klug eingefädelt hat und mit allen Wassern gewaschen ist. Die Einsetzung eines "Stellvertreters" für die Übergangszeit, da keine dritte Wahl möglich war, war schon ein sehr kluger und berechnender Schachzug, danach dann gleich die Gesetzgebung geändert um nicht noch einmal das gleiche Spiel durchziehen zu müssen......... Respekt!
Dem vertraue ich von hier bis zur Türe meines Büros, Tschetschenien habe ich nicht vergessen, andere Dinge auch nicht.
biguhu schrieb:
Eine Nation, die Kriege durch Lügen anzettelt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
Kaiolito schrieb:
Ähhhhhhh, es müsste lauten: Internationaler Gerichtshof
Stubentiger schrieb:
Nun waren die Russen in Afghanistan ja auch nicht aus lauter Menschenfreundlichkeit, und das kriegerische "Zusammenhalten" der EX-Sovjetunion lief/läuft doch wohl auch nicht ohne Lügen ab. Das fängt mit Zensur der Medien an und hört mit der Ausschaltung missliebiger Oppositioneller oder auch nur Kritiker nicht auf. Ich glaube nicht, dass man das genau aufrechnen kann, wer da schlimmer ist, evtl. ist beim einen mal die Geheimhaltung effizienter, beim andern dann wieder die "diplomatische Außendarstellung" gelungenen