Käuferin unterstellt Verkauf eines Fakes

    • Angeboten wird ja auch der Mantel und nicht die Tasche :!:


      Genau das ist der Punkt - K hat mich in der aktuell laufenden Auktion des Mantels wg der Tasche angeschrieben - die Tasche wurde derzeit gar nicht zum Kauf angeboten.

      Ich könnte den Artikel auch ohne Weiteres zurücknehmen, die Tasche hat 2 Minimerkmale - ich erkenne Sofort, ob das Meine ist, oder nicht, allerdings bin ich nach diesem ganzen stundenlangem Geschreibe eher weniger gewillt, vor allem sollen solche "Damen" merken, dass das "so nicht läuft" - wer weiß, vielleicht hat sie mit dem Täschchen einen schönen Abend verbracht, und möchte nun was anderes Schönes haben........ 8)
    • Entweder hast du die Tasche im Prada-Fachhandel selbst erworben, dann kannst du dir sicher sein.
      Wenn nicht, dann sollte man sie ohne vorherige fachmännische Prüfung nicht verkaufen.
      Wie in meinem Post 20 beschrieben, nehme ich nun von dem Verkauf meiner Tasche Abstand, obwohl es nur ein einziges Detail ist, das mich nun verunsichert.
      Das Verhalten der K ist nicht auffällig.
      Es ist normal so eine Tasche nach und nach und in Ruhe sorgfältig zu prüfen. Eine gute Fälschung erkennt man nicht auf den ersten und auch nicht auf den zweiten Blick.
      Andererseits gibt es natürlich auch K, die grundsätzlich behaupten, es sei eine Fälschung.
      Ebay halte ich für den Kauf und Verkauf von Markentaschen schon lange nicht mehr für geeignet, es sei denn, man liebt Ärger.
    • Ohne Worte, du bietest recht viele Designer-Klamotten in verschiedenen Größen an.
      Das könnte durchaus bei den K Skepsis erwecken, dass die Ware aus deinem eigenen, selbst im Geschäft erworbenen, Bestand kommt.
      Das Parfum wiederum ist neu, aber auch mehrfach vorhanden.
      Als Privatverkauf wirkt es auf mich grenzwertig.
      Diese vielen gleichen Cashmere-Pullover in verschiedenen Größen......sind die wenig aussagekräftigen Fotos Absicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Liebe Mirabella Neumann, vielen Dank für die Kontrolle meiner Verkaufsaktivitäten! :thumbup:

      Ich finde es grenzwertig mich für mein Verkaufsverhalten, die Qualität meiner Fotos, und die verschiedenen Größen der Artikel rechtfertigen zu müssen - nicht jeder Mensch lebt als Single....

      just for Info, die Micallef-Miniaturen sind aus dem Adventskalender 2014, frisch im Alsterhaus erstanden - inkl Kaufbeleg, Verkauf deshalb, weil ein Teil in meiner Sammlung fehlte.

      Darf ich sonst noch irgendwelche persönlichen ungeklärten Fragen beantworten? ?(
    • Kontrolliert habe ich gar nix.
      Ich vermutete lediglich ein interessantes Angebot, das wollte ich mir ganz ohne Arg- und Hinterlist anschauen.
      Dafür stellst du die Artikel doch ein oder?
      Ich weiß weder, ob deine Prada echt ist oder falsch, noch mache ich Jagd auf privatgewerbl. VK.
      Letzteres ist eine Angelegenheit für gewerbl. Mitbewerber in der Textil- bzw. Parfumbranche, damit habe ich nichts zu tun.
      Nein, ich habe keine Fragen mehr.
      Die Herkunft dieser Tasche möchtest du ja nicht preisgeben und ansonsten gab es von mir ja inzwischen genug neutrale Infos und Möglichkeiten der Prüfung, was dein Anliegen, die Prada, betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich weiß weder, ob deine Prada echt ist oder falsch, noch mache ich Jagd auf privatgewerbl. VK.
      Letzteres ist eine Angelegenheit für gewerbl. Mitbewerber in der Textil- bzw. Parfumbranche, damit habe ich nichts zu tun.

      Nö. Das ist mindestens so interessant für Kaufinteressenten, die sich über ihre fehlenden Verbraucherrechte im klaren sein sollten.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Es gibt Neuigkeiten 8)
      Habe der K die Rücknahme der Tasche angeboten, und nach Erhalt der Ware, die Rücküberweisung des Kaufpreises.

      Hier die K - Mail:



      Guten Abend XYZ,

      Ich habe mich wirklich auf das Täschchen gefreut und bin enttäuscht, habe nun versucht Ihre Tasche zu finden leider habe ich mit den Angaben die auf Ihrem Kärtchen stehen diese Tasche nicht gefunden….bei Saks in NY ist sie unter Prada Bow Tessuto Nylon Crossbodybag gelistet und sieht auch genauso aus wie die die ich in schwarz habe.


      Sie können mir das Geld auch auf mein Guthaben paypal Konto einzahlen, den eine Überweisung in die Schweiz ist sehr teuer der Spesen wegen…..sobald die Rückzahlung auf meinem paypal Konto eingegangen ist werde ich die Tasche auf Reisen schicken, vielen Dank.


      Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen Abend

      Freundlicher Gruss
    • Ja, das könnte bei den K Skepsis erwecken, hatte ich auch so geschrieben.
      Genauso, dass bei den Cashmere-Pullovern auf ein Bild 5 verwiesen wird. Ich sehe nur eines und kann mir die Pullover gar nicht vorstellen.
      TE reagierte aber auf meine Hinweise sehr unfreundlich und daher ist mir ihr jetziger Ärger mit der Prada-Tasche inzwischen egal.
      Ob sie künftig noch mehr Ärger bekommt? Keine Ahnung.

      Edit: Bezieht sich auf 28 von kara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • :!: KEINESWEGS, ich habe der K kein PayPAl angeboten, dann könnte ich ja gleich Geld und Tasche verbrennen :!:

      Und um deine Frage zu beantworten, ich habe mich nach Rücksprache mit meiner Familie dazu entschlossen, die Tasche zurückzunehmen, der VK ist zu gering, um sich mit weiteren Endlos-Mails der K zu quälen . Weihnachten steht vor der Tür - ich möchte die Festtage genießen.
    • Ich vermute mal, das die K hier mitliest.

      diese Art der Abz=cke wird hier ja oft genug geschildert.

      Geld weg, Ware weg und der VK hat ne lange Nase.

      Ich würde jedweden weiteren Mailverkehr einstellen und alles so lassen wie es ist.

      Hier steht Behauptung gegen Behauptung. Im Endeffekt kann nur ein Gericht samt Gutachter entscheiden was richtig ist.

      Die Mailaddy meines Gegenübers kommt in den Spamverhinderer und ich habe meine Ruhe. Mache ich immer dann, wenn jemand nervt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Gut, passt eigentlich nicht zum Thema, aber warum musste das Täschchen überhaupt mit aufs Bild? Flecken verdecken?

      Nein, die Frage ist so natürlich nicht ernst gemeint. Auf der anderen Seite zieht man mit so etwas natürlich auch derlei schräge Vögel an vor allem bei einem Verkauf an eBay vorbei.

      Eine Rückzahlung über PP scheidet jedenfalls aus, wie du schon selbst erkannt hast. Es gibt keinen Vertrag, den PP über das Netz prüfen könnte, der als Grundlage für eine Erstattung an dich zugrunde gelegt werden könnte.