Ebay - Kleinanzeigen Betrug: Anzeigennummer: 261857665

    • Ebay - Kleinanzeigen Betrug: Anzeigennummer: 261857665

      Hallo zusammen,

      wie die überschrift schon vermuten lässt sind wir, oder besser meine Freundin, auf einen Betrüger bei ebay Kleinanzeigen hereingefallen.
      Klassischer vorgang, in Vorkasse gegangen, keine Ware bekommen. Nachdem meine Freundin mir erzählt hat, dass 2 Wochen nach der Überweisung immernoch keine Paketnr. geschickt wurde (Vereinbart war versicherter Versand) bin ich stutzig geworden. Habe dann noch schnell die Anzeige aus dem Cache gedruckt bevor er sie rausgenommen hat.
      Nun Antwortet der Verkäufer nichtmehr, hat die NR meiner Freundin geblockt und macht keine Anstalten die Ware zu versenden.

      Was genau kann / sollte / müssten wir jetzt tun? Soweit ich weis muss man dem Verkäufer ja eine Frist einräumen bevor man Strafanzeige bei der Polizei stellt, wie aber sollen wir das machen ohne Anschrift und mit geblockter Telefonnummer? Können wir jetzt direkt zur Polizei gehen? Von meiner Nummer habe ich ihn noch nicht versucht zu erreichen. Sollte ich ihm via meiner Nummer eine letze Frist einräumen und mit Polizei drohen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      Mfg Zefir
    • Zefir schrieb:

      Habe dann noch schnell die Anzeige aus dem Cache gedruckt bevor er sie rausgenommen hat.


      Wenn es geht dann schicke mir die Kopie dieser Kleinanzeige zu, kannst auch abfotografieren. Kannst mir in dem Zuge auch gleich die anderen relevanten Daten des Verkäufers zukommen lassen. PN schreiben >hier klicken<
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!