Erstattung der Portokosten

• Erstattung der Portokosten

Mal eine Frage an die Experten: Heute kamen meine ersteigerten Schuhe an

Leider sind sie nicht in 39, wie angegeben, sondern UK 5,5 also 38,5. Und deshalb zu klein :( Die Verkäuferin meinte jetzt, lt. Wiki sei 5,5 Gr. 39 und ich hätte die Größe auf dem Foto sehen können. Da es bei Verkäufern, die viele Schuhe verkaufen oft vorkommt, dass für alle Größen das gleiche Foto verwendet wird, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Die Verkäuferin ist bereit, die Schuhe zurückzunehmen. Zuerst sollten die gesamten Portokosten zu meinen Lasten gehen. Mittlerweile sind wir soweit, dass ich nur das Rückporto zahlen soll. Aber auch das sehe ich nicht ein. Schließlich ist es der Fehler der Verkäuferin, der die Rücksendung erforderlich macht. Für mich ist es zusätzliche Arbeit.

Da auch das Paypal - Käuferschutzprogramm die Erstattung nur für den Kaufpreis plus Porto vorsieht, bin ich jetzt am Zweifeln. Denn das Geld bekomme leider ich auch erst zurück, wenn ich die Schuhe zurückgeschickt habe. Obwohl es nicht meine Schuld ist.

Ich habe große Lust, eine Rote zu vergeben und die Schuhe selbst wieder zu verkaufen.

Wie seht ihr das ?

Gruß

BuFi
      Grüße von BuFi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuFi ()

• monza30 schrieb:

BuFi schrieb:

Ich habe große Lust, eine Rote zu vergeben und die Schuhe selbst wieder zu verkaufen.

Warum denn Rot?

Weil du auch nicht nachgesehen hast richtig?

Nene...
      Mein Vorschlag war, ich schicke die Schuhe zurück und sie gleichzeitig das Geld. Sie will das Geld aber erst nach Eingang abschicken. Übrigens bezieht sich dein zweiter Link ausdrücklich auf Tanzschuhe ;)
      Grüße von BuFi
    • ja dann isset ja noch viel schlimmer... UK-Grösse nach der ersten Tabelle ist dann eben NUR und ausschliesslich eine 38,5. Besser als mit dem Originalaufkleber, der in der Auktion abgelichtet wurde, kann man das doch garnicht dokumentieren. Da hätte dir doch auffallen müssen dass da nachgehakt werden müsste wegen Unstimmigkeit. Bilder gehören mit zur Auktionsbeschreibung.... und wenn da was nicht stimmig ist....

Jo... die VK möchte natürlich ihre Schuhe wiederhaben.... bei gewerblichen VK ist das so vorgesehen, dass die ware auf die Rückreise geht, bevor die Knete fliesst. warum sollten Private da anders gestellt werden...