Ein Anne-Thread mit Anne-Tar

    • oldschmatterhand schrieb:

      Vielleicht hat sich rapina genau SO gefühlt.
      Davon gehe ich mal aus.


      schabbesgoi schrieb:

      Der Satz von Eule gegen Rapina....den hätte ich auch so ähnlich verstanden...da las ich absolut "blanke Nerven". Sind die auch gelegentlich "entschuldbar"? Oder "nie nicht"?
      Ich persönlich könnte das und vieles mehr entschuldigen, wenn sich später zeigte, dass der Verfasser/die Verfasserin nur die Nerven verloren hat. Aber wodurch könnte sich das zeigen? Durch totschweigen vermutlich nicht.

      Es ist ja auch sonst so eine Sache, dass oft gemeint wird, dass sich nicht von anderen als den Angesprochenen eingemischt werden soll. Ich kann das nicht unterschreiben, denn sobald etwas öffentlich geschrieben ist, ist es auch für alle gedacht und somit für alle freigegeben zur Diskussion.
      Wer das nicht will, soll private Nachrichten versenden.


      schabbesgoi schrieb:

      Menno, wir "kennen" uns doch eigentlich alle lang genug.....
      Naja, da bin ich mir nicht sicher.
    • #174

      schabbesgoi schrieb:

      Und nun macht mal nen Punkt, bitte.

      schabbesgoi schrieb:

      Wenn Giu...wir alle "kennen" ihn...jemanden ein A...och nennt...Ist es dann das selbe, wie bei anderen?
      Ja, denn eine Beleidigung ist und bleibt eine Beleidigung, egal von wem sie kommt und wie "gut" man den User "kennt" der sie postet. Es ist und bleibt ein NoGo. Natürlich ist es immer möglich, dass jemand sowas schreibt, sei es aus einem "schlechten Tag" oder einer Emotion heraus, dann gibt es aber stets die Möglichkeit sich zu entschuldigen, sich zu erklären und die Sache selbst aus der Welt zu schaffen. Nur weil "wir Giu kennen" und manchmal etwas gelassener reagieren, so steht es "uns" nicht zu, dies von jedem (gerade von dem betroffenen) User ebenfalls zu erwarten.

      schabbesgoi schrieb:

      Nööö. Aber: Zuerst mal : Ich finde Giu da in diesem Monent auch nicht toll...Im Gegenteil...und das habe ich auch nie verschwiegen.
      Ob du oder ich Giu in diesem Moment toll finden oder nicht, dies verschweigen oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass diese Beleidigung gar nicht geht, aus welchem Grund auch immer er sie geschrieben hat.

      schabbesgoi schrieb:

      Aber...Es ist eben Giu...und so (genau so) kennen wir ihn. Hin und wieder braucht er das scheinbar.
      Ein "A-Loch" von Giu...kommt bei mir ganz anders an, als selbiges Wort von (nur als Beispiel, nur gedacht, fiktiv, noch nicht vorgekommen) kaio oder werv...(Beispiel nicht ausschließlich)
      Das ist mir deutlich zu billig und ehrlich gesagt, hätte ich von jedem (ich war leider zu dem Zeitpunkt off) User, der Giu "kennt" auch mal erwartet, dass auch ohne die Redaktion eingeschritten wird, denn es geht nicht um den angefriffenen User und ob man diesen mag oder nicht, sondern darum, dass eben eine solche Beleidigung gar nicht geht. 'Eine Beleidigung von z. B. @werv oder mir in dieser Form ausgesprochen, wäre nur noch schlimmer, aber nicht, weil "wir eben Giu so kennen", sondern weil
      damit bewiesen wäre, dass die Postings von einzelnen das Niveau anderer User ebenfalls auf eine Ebene zieht, welches dieses Forum auf Dauer einfach kaputt macht, auch was das Verhältnis untereinander angeht.

      schabbesgoi schrieb:

      Auf der einen Seite darf Giu sich anrechnen lassen, warum es so ist, dass ich mich durch solche Worte von ihm nicht besonders beleidigt fühlen kann...auf der anderen ist es aber auch Sache von jedem, sich so ein Wort nicht zu nahe kommen zu lassen.
      Wie schon weiter oben geschrieben, ist es deine Sache, dich von diesen Worten nicht besonders beleidigt zu fühlen, wenn du weißt von wem es kommt. Eine andere Sache ist die Erwartung, dass es eben anderen genau so gehen soll, schließlich "kennen die ja Giu auch".
      Natürlich liegt dies auch in erster Linie daran, dass diese Beleidigung keinen Interpretationsspielraum hat und @Anne tatsächlich nur ihrer Meinung (die ich nicht teilen muss, aber eben auch einen Teil der Diskussion darstellte) geäußert hat, daher halte ich diese Erwartung deutlich überzogen.

      schabbesgoi schrieb:

      Nein, es gibt da kein "gleich" meine ich. Ich zumindest würde einen riesigen Unterschied sehen darin "wer" so ein Wort benutzt (Sorry, Giu, wenn das nun nicht direkt schmeichelhaft für Dich ist)
      Darauf bin ich schon eingegangen, aber ob das nun "schmeichelhaft" für Giu ist oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache.

      schabbesgoi schrieb:

      Wenn Giu (und ich will es damit nicht verteidigen) zum mir A..loch sagt....dann denke ich: "Menno, was hat der heute wieder schlechte Laune".
      Wenn ich zum Beispiel ernsthaft jemanden "Arschloch" nenne...na, dannn...auch ihr wüsstet es sofort...dann wäre es "ernst"....
      Tja, auch darauf bin ich schon eingegangen und teile deine Meinung nicht.

      schabbesgoi schrieb:

      nöö..."gleich" kann nicht immer der gerechte Maßstab sein
      Natürlich kann "gleich" nicht immer der gerechte Maßstab sein, da gilt es auch abzuwägen, ob jemand einmal aus der Rolle fällt oder mehrmals bis ständig. Es gilt zu prüfen, warum, woher die Reaktion kam, dennoch bleibt eine solche Beleidigung immer das, was sie ist, nämlich ein direkter Angriff auf einen anderen User, der so nicht hingenommen werden kann, unabhängig vom betroffenen User.

      Die Tatsache, dass Giu dann noch gleich darunter geschrieben hat, dass er den Punkt für diese Beleidigung "gerne mitnimmt" ist zudem absolut respektlos gegenüber anderen Usern, der Redaktion und den gesamten Forums, unabhängig davon, was man selbst von diesem Punktesystem hält.
      Es ist sogar ein Missbrauch des Punktesystems und zeigt dessen Schwächen auf, da man sich mal schnell eine "gelbe Karte" abholen kann um einen anderen User zu bleidigen, nachdem das Punktekonto diese Beleidigung noch hergibt ohne gesperrt zu werden.
      Dies zeigt mir aber, dass Giu genau wusste was er schreibt, er sich noch "leisten" kann und es alleine darum ging, einen anderen User "niederzumachen", wiederrum ein NoGo.

      Ansonsten möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass ich @testing in vielen Dingen zustimme, in manchen nicht, er/sie das aber sehr sachlich und emotionsfrei rübergebracht hat und ich mich dafür bedanken möchte.
    • Annefrid schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Na ja, Frau schabbes hat mal wieder allen wortreich die Welt erklärt, natürlich nicht ohne mir vorher mal wieder einen Tritt zu geben :)
      Mir reicht's!
      Mir auch, is schrecklich...manche merken gar nich mehr wie verletzend sie sind ;(

      Hatte jetzt Zeit die Beiträge von schabbes nochmals genauer zu lesen....also manchmal verstehe ick sie sowieso gar nicht richtig bzw. wat sie überhaupt meint ?(
    • Anne, ich habe das so verstanden:
      Bei Giu soll man zuweilen auf Durchzug schalten, du sollst hier einen Thread mit leichten Themen pflegen.
      Ich soll offenbar ganz wegbleiben.
      Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, wenn ich mir ihre Giftattacken wie in 139, 144 und 147 ersparen will. Die 145 galt wahrscheinlich auch mir.
      Dabei habe ich nichts anderes gemacht als mich an einer Diskussion zu beteiligen, was ich ja sowieso kaum noch mache, blieb dann weg und erlaubte mir die 137.
      Anlass genug, damit sie wieder ihre Hetzjagd veranstaltet.
      Vielleicht ist sie ein Troll im "Nebenjob" und sucht sich, was mich betrifft, ständig Futter wo gar keines ist?
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Anne, ich habe das so verstanden:
      Bei Giu soll man zuweilen auf Durchzug schalten, du sollst hier einen Thread mit leichten Themen pflegen.
      Ich soll offenbar ganz wegbleiben.
      Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, wenn ich mir ihre Giftattacken wie in 139, 144 und 147 ersparen will. Die 145 galt wahrscheinlich auch mir.
      Dabei habe ich nichts anderes gemacht als mich an einer Diskussion zu beteiligen, was ich ja sowieso kaum noch mache, blieb dann weg und erlaubte mir die 137.
      Anlass genug, damit sie wieder ihre Hetzjagd veranstaltet.
      Vielleicht ist sie ein Troll im "Nebenjob" und sucht sich, was mich betrifft, ständig Futter wo gar keines ist?



      Erstmal:

      Hallo Mira :)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy