Betrugsserie bei ebay seba.eia - Bezahlung nur durch Überweisung, Ware wird nicht geliefert

    • Ist das Email bei Euch angekommen?

      Ich habe inzwischen die Info bekommen, dass 2 Pakete unterwegs sind, auch mit Versandnummer.

      Somit scheint auf dem ersten Blick weiterhin alles in Ordnung zu sein - wenn man halt die vielen negativen Bewertungen ignoriert und die Tatsache, dass es anscheinend vor ein paar Wochen ähnlich zuging.
    • Verzögerungstaktik wird weiter strikt nach Drehbuch eingehalten:
      24.03.2015 20:22 Uhr DPD Datenzentrum
      Auftragsdaten übermittelt.

      Somit natürlich noch lange nicht unterwegs.


      Wie schaut's denn jetzt eigentlich aus, hat da früher schon mal irgendwer Ware bekommen oder was ist mit etwaigen Anzeigen passiert?
    • Der gewerbliche Account seba.eia ist mittlerweile "Kein angemeldeter Nutzer" mehr. Und der privatgeführte Account duckopia-2015 ist auf privat gestellt, so dass man keinen Einblick mehr auf die Bewertungen hat.

      Was hat sich bei den Betroffenen in der Zwischenzeit getan, was konntet ihr evtl. in Erfahrung bringen?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Tja, nun darf ich mich auch in die Reihe der Don-Rosa-Betrogenen einreihen, da ich zu wenig genau hingeguckt habe und so auch diesen Thread erst nach der ersten düsteren Ahnung gefunden habe. Damals sahen die Bewertungen noch ganz gut aus und mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Verkäufer die Bewertungen auf privat gestellt hatte. Wirklich idiotisch, dass das überhaupt möglich ist bei Ebay. Wie soll man so jemanden warnen?

      Am 16.3. habe ich für 261 Euro die Don-Rosa-Collection von duckopia-2015 gekauft. Die Bankverbindung für die Überweisung habe ich umgehend bekommen und die auch vorgenommen. Das Konto läuft auf eine Bettina Elas bei der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert. Danach hat sich der Verkäufer auf unzählige Mails nicht mehr gemeldet. Das Einschalten von Ebay hat überhaupt nix gebracht, der Fall wurde umgehend geschlossen:

      "Fall ist jetzt geschlossen
      Hallo dynamo1975,
      Es tut uns leid, dass mit Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Für diesen Artikel ist leider keine Rückerstattung über den eBay-Käuferschutz möglich, da entweder die Zahlungsmethode nicht gültig ist oder der Fall erst später als 45 Tage nach dem Lieferdatum geöffnet wurde."

      Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, kann ich mir eigentlich die Mühe, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, gleich sparen. Da wird niemand einen Finger rühren.

      Aus Schaden wird mal klug. Habe jedenfalls was gelernt. Das hätte ich sicher auch billiger haben können als für 261 Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blochin ()