Verkäufer Dirk Barske meldet sich nicht mehr und löscht alle seine Anzeigen

    • Verkäufer Dirk Barske meldet sich nicht mehr und löscht alle seine Anzeigen

      Hallo,
      Ich hab mir am Sonntag bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6 Plus für 400€ gekauft. Naja extrem billig ich weiß, hab dann einfach mal gefragt ob ich mit paypal zahlen kann und wenn es n Betrug ist bin ich ja abgesichert.

      Zu meiner Überraschung hat der Verkäufer paypal akzeptiert und weil ich zu weit weg wohne würde er es auch mit gesichertem Versand versenden. Also da hab ich das Geld per paypal überwiesen und ihm meine Adresse geschickt und noch gefragt ob mir dann die Sendungsnummer geben könnte wenn er das Paket versendet.

      Diese Frage aber hat er nicht beantwortet und seitdem hat er sich nicht auch nicht mehr gemeldet. Heute schau ich wieder bei Kleinanzeigen ob ne Nachricht kam aber nix da. Zu allem Überdruss hat er noch alle seine Anzeigen gelöscht. Ich war halt etwas wütend. Wenn er zeit hat seine Anzeigen zu löschen kann er mir wohl auch zurückschreiben. Ich hab ihn also nochmal angeschrieben und gebeten sich wenigstens zurückzumelden sonst werde ich bald mein Geld bei paypal zurückfordern.

      Ich warte jetzt noch bis Montag und dann droh ich ihn nochmal. Was soll ich tun und auf was für eine Masche bin ich hier wenn überhaupt reingefallen? Ja nach drei tagen etwas früh aber er verhählt sich doch sehr auffällig.

      Anzeigenummer war 272195665, aber nicht mehr in der Cache lesbar.

      Redaktion: Name im Titel ergänzt zur besseren Auffindbarkeit
    • VonLanzeloth schrieb:

      iPhone 6 Plus für 400€


      Erscheint mir zu günstig.

      Leider ist die Anzeige wirklich nicht mehr zu ziehen, insgesamt gab es 4 Kleinanzeigen auf dem Account

      Dirk Barske - Privater Anbieter - Aktiv seit 19.04.2011
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…liste.html?userId=5500694

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…tzt!!!/272195665-173-4798
      Iphone 6 Plus Gold NEU unbenutzt!!!
      Preis 400 Euro
      Ort: 65346 Hessen - Eltville
      Erstellungsdatum: 27.12.2014
      Anzeigennummer: 272195665

      Er hatte nur ein Standartbild benutzt
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4NDg=/z/pTIAAOSwg3FUnbWY/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ifa-15/272194160-279-4798
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-braun/255853167-156-4798
      Bilder
      • 272194160 Playstation 4 - NEU unbenutzt Zusatzkontroller + Fifa 15 in Hessen - Eltville Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        486,91 kB, 1.350×3.501, 173 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also der Grund war frei wählbar - und hab 410€ überwiesen eigentlich, wegen dem Versand (hab einfach aufgerundet) Hab iPhone 6 plus als Grund geschrieben. Also kein Dreiecksbetrug oder zumindest unwahrscheinlich denke ich.

      paypal Adresse prüfe ich gleich nach.

      Ich hoffe einfach dass keine Box mit Steinen ankommt :( wenn er sich garnicht mehr meldet Krieg ich ja noch hoffentlich das Geld zurück.

      Danke dass du das alles rausgesucht hast. Ich werde jetzt einfach mal abwarten ^^ es kam mir auch wegen dem seit 2011 angemeldet so seriös vor.
    • VonLanzeloth schrieb:

      Ich hoffe einfach dass keine Box mit Steinen ankommt


      Bei unsicheren Kandidaten, also wenn meine Gier wieder gesiegt hat, begleite ich den Artikel von der Funktionsprüfung bis zum Aufpappen des Adressaufklebers mit meiner Digicam als Video. Umgedreht solltest Du das so ähnlich machen. Von der Ankunft des Pakets bis zum Auspacken ununterbrochenes Video. Das könnte helfen, wenn es tatsächlich zum Streit kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hehnlein ()

    • VonLanzeloth schrieb:

      nie wieder Ebay-Kleinanzeigen xD Zumundest nicht wenn ich nicht Persönlich vorbeikomme.

      Ganz richtig! Ebay Kleinanzeigen warnt bei der Nutzung die Käufer ja auch ausdrücklich davor, Vorkasse zu leisten. Kleinanzeigen sind für die persönliche Abholung gedacht. Warum so viele Käufer diese Warnmeldung ignorieren, werde ich nicht begreifen. Und noch etwas, was du in Zukunft beherzigen solltest: Werden nagelneue Geräte für etwas mehr als die Hälfte des Markwertes angeboten, ist das immer unseriös! Warum sollten jemand so viel Geld verschenken? Hast du dir die Frage nicht vor der Überweisung gestellt? Ich befürchte, diese Nachlässigkeit könnte dich eine Menge Geld gekostet haben, denn die Täter, die falsche Identitäten verwenden, werden häufig (aber nicht immer) nicht ermittelt. Möglicherweise wird dich PayPal retten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hey Leute.

      Ich bin leider auch auf diesen gewissen D. Hereingefallen und habe ihm 407 € über wiesen.

      Es sieht wohl sehr aussichtslos aus, dass diesem Betrüger das Handwerk gelegt werden kann aber ich als armer Student hätte mein Geld schon gerne wieder.

      Blöderweise habe ich direkt per Konto überwiesen, da doch alles sehr seriös abgelaufen ist und ich schon öfter so Schnäppchen ergattern konnte.

      Ich meine die Person sogar auf facebook gefunden zu haben.
    • Es kann doch nicht sein, dass jeder der Geld braucht einfach ein Konto eröffnet, dann bei eBay Kleinanzeigen Inserate erstellt und Leute die Geld über weisen dann nicht dagegen vorgehen können. Wie wahrscheinlich ist es denn dass die Polizei jemanden ausfindig machen kann über die Kontonummer ?
    • Hast du das hier (der Beitrag über deinem ersten Beitrag) nicht gelesen?

      biguhu schrieb:

      Ebay Kleinanzeigen warnt bei der Nutzung die Käufer ja auch ausdrücklich davor, Vorkasse zu leisten. Kleinanzeigen sind für die persönliche Abholung gedacht. Warum so viele Käufer diese Warnmeldung ignorieren, werde ich nicht begreifen. Und noch etwas, was du in Zukunft beherzigen solltest: Werden nagelneue Geräte für etwas mehr als die Hälfte des Markwertes angeboten, ist das immer unseriös! Warum sollten jemand so viel Geld verschenken? Hast du dir die Frage nicht vor der Überweisung gestellt?
    • greenkh schrieb:

      Es kann doch nicht sein, dass jeder der Geld braucht einfach ein Konto eröffnet, dann bei eBay Kleinanzeigen Inserate erstellt und Leute die Geld über weisen dann nicht dagegen vorgehen können. Wie wahrscheinlich ist es denn dass die Polizei jemanden ausfindig machen kann über die Kontonummer ?


      "Im Prinzip" hast Du ja recht, greenkh" :) Aber...es ist eben so. Wenn man das erste mal damit konfrontiert wird...ist es erschütternd aber wahr.
      Sofort ändern können wir es nicht. Nur immer wieder warnen und Menschen einen Weg zeigen, was man dann noch machen kann und was ...vielleicht noch...helfen kann oder wenigstens anderen erspart, auch noch "vom Selben" betrogen zu werden.
      Leider ist es so, dass Betrug funktioniert und nur selten jemand "erwischt" werden kann, der genau weiß wie er es anstellen muss und es darauf anlegt....
    • Diese Form von Betrug ist so einfach.
      Was hält einen dann überhaupt noch davon ab eigene fakeinserate zu schreiben wenn man nicht mit Konsequenzen rechnen muss?
      Das macht doch keinen Sinn wenn jeden Tag Leute so betrogen werden.

      Kann man über eBay vielleicht versuchen an den Verkäufer zu kommen?
    • greenkh schrieb:

      Was hält einen dann überhaupt noch davon ab eigene fakeinserate zu schreiben wenn man nicht mit Konsequenzen rechnen muss?
      Das macht doch keinen Sinn wenn jeden Tag Leute so betrogen werden.
      Nunja es gibt auch Cyberkriminelle, die nehmen dann irgendwelche erfundenen oder gestohlene Identitäten.

      greenkh schrieb:

      Kann man über eBay vielleicht versuchen an den Verkäufer zu kommen?
      Leider nein, das ist ebay Kleinanzeigen da reicht eine Mailadresse zu hinterlegen, mehr Daten gibt es da auch nicht.

      @VonLanzeloth
      Von dir liegen uns noch nicht die Daten über den Verkäufer vor, ich möchte dich dringend bitten mir die ganzen Informationen per PN zukommen zu lassen.

      Schonmal vorab @greenkh dein Kauf war der selbe wie von @VonLanzeloth.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!