Betrugsserie auf eBay und Kleinanzeigenportalen mit Fake-Accounts / Finanzagenten / Verkaufsagenten / Identitätsmissbrauch

    • larrylatze schrieb:

      Viel Hoffnung das ich an mein Geld komme habe ich allerdings nicht

      Empfängerbank anschreiben, Sachverhalt schildern und die Strafanzeige in Kopie anhängen. Versuche auch bitte einen "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" zu beantragen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin ein freund vom kurzen Dienstweg. Geht alles viiiiiel schneller. Von daher bin ich grad zwischen der targobank und meiner Hausbank hin und her gerannt und haben denen alles geschildert.

      ALSO! ACHTUNG!!

      Zu allererste weiß die targobank mittlerweile über dieses Konto bescheid. Die interne betrugsabteilung arbeitet dran . DAS KONTO IST MITTLERWEILE GESPERRT! Durch einen vermerkt der Verbraucherzentrale (aufgrund mehrerer Beschwerden von euch nehme ich an) ist es einfacher an das Geld zu kommen.

      Das besagte Konto ist voll mit Eingängen die nach betrug aussehen, von daher ist die targobank im stande einer rücküberweisung zuzustimmen.

      Ich habe soeben bei meiner Bank (Sparkasse) einen überweisungsrückruf mit haftungsfreistellung beantragt.. kostet 10€ aber die sind es mir wert!



      Ich bekomme im laufe des Tages mein Geld zurück! :))





      Ich rate allen genau das jetzt so schnell wie möglich auch zu tun.
      Retten - Löschen - Bergen - Schützen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larrylatze ()

    • Ein weiteres Opfer ... Kauf am 28.12.14 bei ebay Kleinanzeigen getätigt, Geld am gleichen Tag überwiesen an

      Christina u. Nadine B.
      IBAN DE45 3002 0900 5350 2745 34
      BIC CMCIDEDDXXX

      und natürlich keine Ware erhalten.

      Da ich nach anfänglich nettem Schriftverkehr keine Antwort auf Nachfrage mehr bekommen habe,
      begann ich zu googeln und bin auf diese Beiträge hier gestoßen. Strafanzeige heute gleich erstattet,
      für Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung ist es zu spät. Kann nach Aussage meiner Bank nur dann
      in Auftrag gegeben werden, wenn das Geld noch nicht verbucht wurde. Und das geht schnell ...

      Polizeidienststelle 67105 Schifferstadt, AZ 483028/09012015/1138.

      Redaktion: Nachname editiert
    • rosenrot schrieb:

      Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung ist es zu spät. Kann nach Aussage meiner Bank nur dann
      in Auftrag gegeben werden, wenn das Geld noch nicht verbucht wurde.

      Das ist nicht korrekt, die Vorgehensweise wie du sie beschrieben bekamst wäre dann eine Stornierung der Buchung die ist nur möglich wenn das Geld noch nicht beim Empfänger verbucht ist. Anders ist es bei einem Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung der Fall, hierbei kann man innerhalb ca. 10 Tage nach Überweisung den Antrag stellen, dieser Antrag wird dann von der Empfängerbank geprüft und dann entweder genehmigt oder abgelehnt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich kann nicht mehr nach dem Account/Namen bei ebay Kleinanzeigen nachsehen, das Angebot wurde natürlich gelöscht. Bin aber ziemlich sicher, dass es sich um den Account aus #15 handelt. Gekauft hatte ich ein Bahnticket, Anzeigennr. 272167314. Kommuniziert habe ich mit "Nadine". Schriftverkehr lief über Kleinanzeigenportal, Angaben des Verkäufers lauteten:

      Nadine Böhme
      Fährhof 9c
      18556 Wiek
    • Heute noch kurz vor Dienstschluss den Rückruf des Geldes bei meiner Hausbank beauftragt - jetzt heißt es Warten und Daumen drücken bis Montag.
      Übrigens habe ich mit der angeblichen Inhaberin des besagten ebay-Kontos telefoniert - sie hatte nie ein ebay-konto und wurde somit selbst Opfer des/der Betrüger/s. Habe auch ihr zu einer Anzeige geraten.
    • Auch ich bin wohl diesen Betrügern bei Ebay Kleinanzeige in Zusammenhang mit einem Bahnticket aufgesessen. Es handelt sich um besagtes Konto bei der Targo. Das Geld ist leider bereits überwiesen. Ein anderes Angebot habe ich im Verdacht das die auch dort dahinter stecken. Kann das jmd prüfen? Naturlich ist die Anzeige bereits gelöscht, ich möchte morgen direkt Anzeige erstatten. Ich hoffe das der Mailverkehr dazu ausreicht.
      Viele Grüße
      Cloudy
    • Cloudy schrieb:

      Ein anderes Angebot habe ich im Verdacht das die auch dort dahinter stecken. Kann das jmd prüfen?
      Teile bitte die Anzeigennummer bzw. den Link zu dieser Anzeige umgehend mit an
      kontakt@auktionshilfe.info

      Cloudy schrieb:

      ich möchte morgen direkt Anzeige erstatten
      Nenne nach Erlediguhng bitte die Dienststelle und deren Vorgangsnummer, die Du zu Deiner Anzeige erhalten hast

      Cloudy schrieb:

      Ich hoffe das der Mailverkehr dazu ausreicht
      Mach einen Ausdruck des gesamtenThreads und nimm den auch mit zur Anzeigenerstattung
      Weitere allgemeine Infos zur Anzeigenerstattung und zum zivilrechtlichen Aspekt:
      archive.today/eJ60v
    • Bei welchem (Kleinanzeigen- oder eBay-) Account bist Du abgezockt worden und auf welches Konto hast Du überwiesen? Gab es Schriftverkehr oder sonstigen Kontakt mit dem Verkäufer? Sind die weitere Informationen bekannt, die in diesem Thread noch nicht nachlesbar sind?
      Stell auch Du bitte die Daten zu Deiner Strafanzeige hier ein (Dienststelle, Vorgangsnummer).
    • Hier der Schriftverkehr von uns.
      Bilder
      • Screenshot_2015-01-11-23-15-21.png

        158,02 kB, 720×1.280, 207 mal angesehen
      • Screenshot_2015-01-11-23-15-36.png

        153,03 kB, 720×1.280, 219 mal angesehen
      • Screenshot_2015-01-11-23-15-46.png

        117,76 kB, 720×1.280, 169 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lisaso2007 ()