Defektes Handy verkauft - Käufer beschwert sich

    • mijanne2007 schrieb:

      Dann habe ich das falsch verstanden, ich dahte, Du hättest das Geld schon auf Dein Konto weitergeleitet und das PP Konto wäre jetzt im Minus.

      Jain... ich hatte bloß zwischenzeitlich bereits mit einen Teil von dem Geld etwas anderes bezahlt, sodass mein Konto jetzt nachdem mir das Geld von dem Handy wieder abgezogen wurde ~50€ in den Miesen ist.

      Ich denke ich werde jetzt erstmal abwarten bis ich bei ebay Widerspruch einlegen kann und mal schauen ob da dann noch was geht. Erhoffen tue ich mir dabei allerdings nicht mehr sehr viel. Den ganzen Stress mit Anwalt ect. ist mir die Sache dann aber doch nicht wert, auch wenn ich es am liebsten machen würde.
    • Die Entscheidung, ob du mit anwaltlicher Hilfe zu deinem Recht kommst oder ob du den Fall zu den Akten legst, das kannst nur du alleine entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.
      Leider hört man immer wieder,
      1. den Streß tue ich mir nicht an, oder
      2. wegen dem bißchen Geld mache ich das nicht ,oder
      3. ich habe das Geld für einen Rechtsstreit nicht, oder
      4. ich habe eh keine Chance, damit durchzukommen,.....

      Gut, aber wenn man nichts unternimmt, dann werden alle, ob sie Ebay, Paypal oder sonstwie heißen, mit ihrem Strempel immer weitermachen. Der "unzufriedene" Schnäppchenjägerkäufer kann sich dann darauf verlassen, das ihm hilfreich zur Seite gestanden wird und er mit seinem Dingens durchkommt.