Ebay - die verdammten Dauerbastler !

    • Ebay - die verdammten Dauerbastler !

      Kein Zugriff auf "verkaufte Artikel" + Aufrufen einzelner Artikel nicht möglich. Man wird auf eine Seite "ähnliche Artikel" umgeleitet und kann auch von dort keinen einzigen Artikel aufrufen, geschweige denn kaufen.
      Nur durch Zufall entdeckt, aber jetzt werden die beschissenen Umsätze im Weihnachtsgeschäft plausibel. Ich vermute mal, dies war nicht der einzige Aussetzer dieser Art in den letzen Wochen. Es ist wirklich der ALLERLETZTE Laden !

      "Bravo" - es hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert ! Aber warum auch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camouflage ()

    • Es ist zwar eine Weile her, aber ich hatte einmal beim Zugriff auf "Mein Ebay" folgende Fehlermeldung erhalten:
      [Blockierte Grafik: http://8.t.imgbox.com/u42MRqZY.jpg]

      "myebayfun", denen macht das Basteln vermutlich Spaß und das drückt sich dann auch im Verzeichnis-/Dateinamen aus.

      *huch* Wenn ich mir das + den aktuellen Link den man bei "Mein Ebay" erhält nochmal anschaue, dann fällt mir auch das "Beta" auf... Man würde uns steinigen würden wir in der Firma "fun", "Beta" oder sonstige Spielereien nach aussen sichtbar in einer Anwendung einbauen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerkathe ()

    • Annefrid schrieb:

      haben die ne Störungshotline ?(

      Klar. Versuche mal, einen unberechtigten Mangel entfernen zu lassen. Bei der Hotline sitzen fast nur Gestörte.

      Camouflage schrieb:

      Es ist wirklich der ALLERLETZTE Laden !

      Für den ALLERLETZTEN Müll, den dir kein ernsthafter Sammler abnehmen würde ist ebay daher noch ganz gut zu gebrauchen. Rudis Resterampe halt. Und so funktioniert ebay auch: pass dein ebay-Sortiment an auf einen Marktplatz mit dem Charme einer mit Chinaschrott gefüllten Billigheimer-Restpostenbude aus Bad Gandersheim und mach 'nen Zettel dran "Das Alles-Muss-Raus-Ramba-Zamba". Da zahle ich lieber etwas mehr Provision, habe dafür aber ernsthafte Interessenten für meine guten Artikel. Und für den Müll, der andernortes selbst als zehnteiliges Konvolut keinen Käufer findet bekomme ich bei ebay dann noch einen Euro pro Stück.

      Die Quängelquote puffere ich ab, indem ich mehrere Accounts aktiv halte und den Mist nur mit einem verschleudere. Hat der dann seine fünf Quängelkäufer kommen da die überteuerten Festpreis-Platzhalter eines anderen Accounts rein und der Platzhalteraccount bekommt die Idiotenangebote. So hast Du immer deinen Top-Verkäufer, die Quängelquote kann dich mal kreuzweise und die Limits beim "stillgelegten" Account werden nicht runtergefahren, weil da zu viel Einstellvolumen drin ist.

      Du könntest ja rudelweise Heinemännerchen als Sofortkauf zu 5,50 versandkostenfrei reinpacken. Alle Varianten und davon je 1000 Stück, dann hast Du da einen einzigen Platzhalter, der das Limit schon mal auf tausenden von Artikeln hält. Versand (für den Fall, dass doch mal einer so blöd ist und kauft) per Hermes Päckchen, dann hast Du pro Heinemann nach Provision noch locker einen Euro übrig. Von den Platzhaltern 20 Stück ohne Shop und mit 30 Tagen Laufzeit und Du kannst locker abwarten, bis die Quängelquote wieder auf unkritisches Niveau abgesunken ist ohne dass Dir ebay ans Einstellvolumen greift. Kostet ja ausser Provision dann nix. Und zwischen Dir und dem Käufer gilt da ausserdem: ebay ich - Versand Du - Ich nix Shop, Du nix Paypal...

      Das ist "ebay heute". Gewöhn dich dran. Den Spezialisten, der einem gleichfalls spezialisierten Publikum hochwertige Artikel anbietet, mit ihnen auf einer Wellenlänge funkt und bei einem direkten Telefonat mal eben drei Stunden über das gemeinsame Sammelgebiet fachsimpelt will ebay nicht mehr. Die wollen ein Amazon mit 08/15-Billigschrott sein, den man im Netz an jeder Ecke für weniger bekommen kann aber ohne dafür auch nur einen einzigen Artikel auf Lager legen zu müssen.

      Zusatznutzen: ob ebay gestört ist oder nicht stört dich nicht, weil es dir egal ist, ob sich der Müll verkauft oder nicht. Hauptsache präsent.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wollt ich auch grad fragen.
      Winzig kleine Ex-Bundespräsidentchen? *nostalgischgugg*

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Eine Zweimarkbriefmarkewar mit Heinemann verziert, seid ihr alle noch zu jung dafür? :lach:

      ansonsten ist das vielleicht in der Form ein Wortspiel mit dem Heiermann, was bekanntlich das Fünfmarkstück war

      also, nachzutragen ist es, dass 2 DM der maximale Nennwert war, den die Heinemänner hatten, es gab die allerdings ab 5 Pfennigen! Nennwert de.wikipedia.org/wiki/Bundespr…nn_%28Briefmarkenserie%29
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: Nachtrag 1 und Linksverbesserungen

    • Nu nun....wer den Löschbert wortwörtlich nehmen will...der beisst leicht sich leicht mal am Beton fest.
      Aber ansonsten...oft hat er doch recht, wenn man die Übersetzung der Kernaussagen (die sind zum Glück meist Sternen-klar) und der Details ....erst mal geschafft hat :)
    • Jedenfalls würden sich solche Briefmarken für den vom Löschbert genannten Zweck wunderbar eignen:

      Du könntest ja rudelweise Heinemännerchen als Sofortkauf zu 5,50 versandkostenfrei reinpacken. Alle Varianten und davon je 1000 Stück, dann hast Du da einen einzigen Platzhalter, der das Limit schon mal auf tausenden von Artikeln hält. Versand (für den Fall, dass doch mal einer so blöd ist und kauft) per Hermes Päckchen, dann hast Du pro Heinemann nach Provision noch locker einen Euro übrig. Von den Platzhaltern 20 Stück ohne Shop und mit 30 Tagen Laufzeit und Du kannst locker abwarten, bis die Quängelquote wieder auf unkritisches Niveau abgesunken ist ohne dass Dir ebay ans Einstellvolumen greift. Kostet ja ausser Provision dann nix. Und zwischen Dir und dem Käufer gilt da ausserdem: ebay ich - Versand Du - Ich nix Shop, Du nix Paypal...


      Leicht versendbare Hardwär mit aufgedrucktem "Wert" und einem symbolischen Zusatznutzen: man kann damit Briefe schmücken, allerdings um Missverständnisse zu vermeiden lieber NUR den Brief, nicht den Umschlag! Denn seit spätestens seit Euroeinführung* sind die nicht mehr gültig und die Frist zum Umtausch war auch schon am 30. Juni 2003 abgelaufen.

      * gutefrage.net/frage/kann-man-b…benutzen-fuer-den-versand
      Werte mit doppelter Nominalangabe, also DM und Euro; diese sind noch frankaturgültig. Alle nur mit DM bzw. Pfg sind ungültig. Es freut sich kein Sammler und es ist völlig sinnlos, zu einem Händler oder zu ebay zu gehen - Millionenauflagen !! von den gezeigten : 200er (links) ...über 197 Mio, 500er (rechts) ....über 50 Mio.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Für den ALLERLETZTEN Müll, den dir kein ernsthafter Sammler abnehmen würde ist ebay daher noch ganz gut zu gebrauchen.
      Mein lieber Spritzenbastelbertl -

      da hast Du Recht, aber dafür bin ich leider nicht geeignet. Mir ist es eben NICHT egal, was ich verkaufe und ich habe auch keinen Bock auf 10 parallele Accounts. By the way - letzteres findest Du i.d.R. ohnehin nur bei Schwarzhändlergesockse mit entsprechender krimineller Energie. Und was das Thema "Kundenbindung" angeht, bin ich auch noch etwas altmodisch. Wenn es gerade passt, nehme ich mir durchaus die Zeit, um mit meinen Kunden über ihr Sammelgebiet zu plaudern. Und - man möchte es kaum für möglich halten - dann geht der Verkauf plötzlich auch mal NICHT über den niedrigsten Preis. Aber was erzähle ich...

      Und ansonsten - auch völlig richtig - "Hauptsache präsent". Für meine Branche hat Ebay nun mal immer noch eine "gnadenlose" Reichweite und die gilt es - mittlerweile genauso "gnadenlos" - auszunutzen, solange sich dieser Laden noch als "Multiplikator" und "Marketing-Instrument" eignet halbwegs (aus)nutzen lässt....Mängelquoten interessieren mich nicht mehr. Da ist der Zug abgefahren und mir meine Zeit zu schade, um mit Telefon-Vollpfosten Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich kann nicht mehr tun, als sauber arbeiten, um mit mir und meinen Kunden im Reinen zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camouflage ()

    • Heinemännerchen: briefmarken-bilder.de/sortiere…49&bis=1973&key=Heinemann

      Die beiden Neuteile von '82 mal ausen vor, die zählen nicht dazu. Für den Standardbrief brauchte man damals den 20er, Auflage 'ne knappe schlappe Milliarde Papierteilchens. Aber immer noch seltener als die 40er, davon gab es über zwei Milliarden. Als Kiloware bekommt man dafür vermutlich ungefähr... lass mich mal nachdenken... was kostet die Tonne Altpapier im Moment?

      Camouflage schrieb:

      Mir ist es eben NICHT egal, was ich verkaufe

      Schon klar. Mir ja auch nicht. Nur ist mir auch nicht egal, wo ich verkaufe. Ist schön, wenn in deinem Bereich die Sammler das noch als die Plattform ansehen, meine Käufer schauen inzwischen aber deutlich über den Tellerrand der Betrügerklitsche in Luxusburg mit ihren künstlich generierten Behinderungen des internationalen Angebots raus.

      Camouflage schrieb:

      ich habe auch keinen Bock auf 10 parallele Accounts

      Ich habe auch nur einen der aktiv arbeitet. Der Rest ist mit Platzhaltern nach ebay-Style gefüttert. Also das, was man früher den hood-Style genannt hat: Festpreisartikel zu überteuerten Preisen. Ich hatte eben ein nettes Telefonat mit einem Gesprächspartner aus Holland, da hatten wir lustigerweise genau das Thema. Der hat ebay(.nl) schon 2006 verlassen. Heute sind ebay Belgien und Holland sozusagen toter als der New Yorker Zentralfriedhof, wenn man ihn um Mitternacht in die Berner Innenstadt verlegen würde. Und dass das Sterben in Deutschland auch anfängt weil jeder PK seine 20 überteuerten Schrottartikel zu egal welchem Startpreis bzw Sofortkauf reinballern kann dürfte dir auch schon aufgefallen sein. Nur gut, dass die noch nicht kapiert haben, wie man diese 20 Artikel mit Hilfe der Varianten auf lässige 5000 Teile aufblasen kann. (Ich hab ja im Zweifel dann 10000 pro Account kostenlos... ;) )

      Camouflage schrieb:

      Mängelquoten interessieren mich nicht mehr.

      :D

      Es gibt aber immer mal wieder Verkäufer, die sich darum kümmern. Und wie einem diese Quote eiskalt am Gesäß vorbeistreichen kann steht hier ja nun. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ist schön, wenn in deinem Bereich die Sammler das noch als die Plattform ansehen,
      Ja - ist LEIDER so und trotzdem ganz schön irr - trotz schlechter Kauferlebnisse, trotz andernorts günstigerer Angebote, trotz..... - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und man muss ihm Lügen nur "laut" genug auftischen, dann glaubt er sie auch.
      Aber es gibt (Gott sei Dank) auch gegenteilige Trends, wie eigene Erfahrungen der letzten Monate zeigen. Altkunden kommen über andere/neue Vertriebskanäle herein - Tendenz steigend und das ist gut. :thumbsup:

      Und Du glaubst garnicht, wie "tiefenentspannt" dort das Klientel sein kann. :sleeping: Kein Plattformbetreiber, der sie gegen Verkäufer aufhetzt, der ihnen aktiv Betrugsmöglichkeiten aufzeigt und der glaubt, dass das Tagesgeschäft der Verkäufer erst durch ständiges Basteln an der Technik den richtigen "Pepp" bekommt. Haach - paradiesisch.... :rolleyes: ...
      Was soll's - ich gehe sowieso davon aus, dass Ebay in meinem Bereich spätestens in 5 Jahren TOT ist. Nicht weil wir Verkäufer zu blöd waren sondern weil es der PB dann endlich geschafft hat, eine eigentlich geniale Plattform selbst hin zu richten.
      Und den verantwortlichen "Glücksrittern" wünsche ich dann das Schicksal von "Louis Winthorpe" - ABER - OHNE "Happy End" ! 8o