Ihr Verkäuferkonto wurde eingeschränkt

    • Ich habe eBay auch mal Frist gesetzt, große Hoffnung mache ich mir auch nicht aber ein Versuch ist es Wert.
      PP hat bei mir nichts eingeforen aber Geld habe ich trotzdem mal alles runtergeholt
      Ich weis nur noch nicht was ich mit meinem Großen Lagerbestand machen soll
    • Ich wusste doch, dass Du auch nicht einfach alles hinnimmst. ;)

      Allerdings hätte ich PP da nicht vorgewarnt. Das ist unnötig, die wissen, dass sie das nicht dürfen. ebay gibt zwar weiterhin die Tiefkühlanfragen an PP weiter und tut so, als wäre dein Guthaben eingefroren, tatsächlich grinst Du zukünftig aber vermutlich nur noch müde, wenn ebay dir mal wieder schreibt, dass Du über das eingefrorene Geld wieder verfügen kannst. Ich kenn einige VK, die das mit einem "Jaja ebay, red Du nur" quittieren.

      petergabriel schrieb:

      Alle anderen Betroffenen sollten dies auch tun.

      OMG. Von was träumst Du eigentlich nachts, wenn Du schon tagsüber so perverse Phantasien hast? ^^

      Siehst Du doch:

      mir ist das zu blöd mich mit denen rum zu ärgern.

      Ich zitiere das absichtlich nicht namentlich. Von 500 Verkäufern trauen sich keine 20, Maßnahmen gegen ebay auch nur finanziell zu unterstützen und das dann mit seinem VK-Account durchzuziehen macht dann gerade mal einer. Ist vielleicht nicht ganz repräsentativ, die Umfrage, aber mehr als 500 VK habe ich nicht gefragt, bis es mir zu blöd wurde, dauernd genau den oben zitierten Satz zu hören. Diese sogenannten Unternehmer sind zum größten Teil ganz armselige Pisser, die sich ins Hemd machen, wenn sie ihren ebay-Account irgendwie mit etwas gegen ebay in Verbindung gebracht sehen, selbst wenn ebay das gar nicht mitbekommt. Einige der Kollegen wurden sogar von der Hotline gefragt, ob sie womöglich daran beteiligt wären. ebay weiss das nämlich eben nicht, wenn man ihnen das nicht selbst auf die Nase bindet.

      Da muss man sich dann auch nicht wundern, dass ebay glaubt, sie könnten sich benehmen wie der Rotz am Ärmel. Die haben damit nämlich zufällig recht. ebay hat in den letzten Jahren oft genug Mist gebaut und niemand hat ihnen eine auf die Klappe gegeben. Also werden sie immer unverschämter. Können sie sich ja erlauben, die blöden Anbieterlemminge zahlen ja immer schön immer noch mehr dafür, dass sie immer weiter über den Klippenrand hinaus hopsen dürfen.

      Mir persönlich ist es zu blöd, mich weiter um solche "Kollegen" zu kümmern. Das habe ich nämlich nicht nur kostenlos gemacht sondern offensichtlich auch umsonst. Soll ebay die ruhig sperren. Bereinigt den Markt. Vor den ganz großen habe ich keine Angst. Wer bei z.B. toysrus kaufen will, der macht das vielleicht über ebay. Einmal. Das erste Mal. Danach. da bin ich mir ziemlich sicher, war das dann auch das letzte Mal, danach ist er entweder vor Ort oder in deren eigenem Online-Shop. Meine Klientel können die gar nicht bedienen und meine Käufer finden mich, egal wo ich bin.

      Ich hatte drüben bei ebay mal eine Signatur:
      Erst wenn der letzte Verkäufer gesperrt,
      der letzte Artikel gelöscht,
      die letzte Beobachtungsliste leer ist,
      werdet Ihr merken,
      dass Käufer keine Gebühren bringen.


      War die erste Sig, die mir gelöscht wurde - wer die Wahrheit sagt macht sich eben unbeliebt. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Löschbert,

      ich habe Ebay,die mir mit Wirkung von vorgestern(8.1.)ein Limit gesetzt haben(!!),(noch)gar nichts geschrieben:

      Ich habe PP aufgrund der Ebay'schen Drohung vom 5.1.,daß PP bis zu 21 Tage einfrieren würde,in Form einer Beschwerde nur wegen dieser sie betreffenden Drohung geschrieben,verbunden mit einer Warnung,daß ich bei Nichtbeachtung CSSF und BaFin einschalten würde.

      Auf der Website von CSSF steht ausdrücklich,daß sie Beschwerden nur annehmen,nachdem das betreffende Unternehmen nicht oder nur unzureichend reagiert hat.

      Diese Voraussetzung habe ich damit (voraussichtlich)geschaffen.

      Wie gesagt.tatsächlich passiert ist nur die Limitierung.

      Natürlich habe ich schon vor einigen Tagen PP bei meinen Angeboten als Zahlungsmöglichkeit gestoppt,denn auf das Einfrieren möchte ich es nicht ankommen lassen,selbst wenn es nur ein paar Euro sind.

      Ebay nehme ich mir vor,wenn ich noch ein paar zündende Ideen gehabt habe.

      petergabriel
    • Lizz schrieb:


      Wie man "den großen" auf die Füße tritt kannst Du Dir am 21.1.2015 am LG Köln ansehen/anhören.
      Da wird meine Klage gg.Ebay und sein besch.... BW-System verhandelt. :lach:
      @Lizz,

      wenn ich es irgendwie schaffe, wuerde ich mir den Spass gerne goennen :D
      Die Terminvorschau auf der Landgerichtsseite ist ja ziemlich bescheiden - nennst du bitte mal das Aktenzeichen und die Uhrzeit?
      Danke.

      LG
      blauaeugig
    • Diese "Drohung" bezügl. der 21 Tage ist schon lange in den PayPal-AGB verankert und nix, was Peter Gabriel exquisit genießt.

      10.6 Vorübergehend einbehaltene Zahlungen auf eBay

      PayPal kann eine Zahlung, die Sie für einen Verkauf auf eBay erhalten, vorübergehend einbehalten, wenn nach unserer Einschätzung bei dieser Zahlung ein höheres Risiko besteht. Wir halten die Zahlung dann so lange in Ihrem Reservekonto, bis unserer Einschätzung nach dieses Risiko nicht mehr besteht. Wenn eine Zahlung vorübergehend einbehalten wird, wird Ihnen dies in Ihrem PayPal-Konto angezeigt.
      Spätestens nach 21 Tagen geben wir die Zahlung frei, sodass Sie in Ihrem Zahlungskonto zur Verfügung steht. Die gilt nur dann nicht, wenn zwischenzeitlich für diese Zahlung eine Rücklastschrift, Kreditkartenrückbuchung oder ein Antrag auf Käuferschutz eingegangen ist. PayPal kann die Zahlung auch vor Ablauf von 21 Tagen freigeben, wenn der Käufer auf eBay eine positive Feedbackbewertung abgibt.
      Sollte die vorübergehend einbehaltene Zahlung von einer Rücklastschrift, Kreditkartenbuchung oder einem Antrag auf Käuferschutz betroffen sein, können wir die Zahlung bzw. einen entsprechenden Betrag in Ihrem Reservekonto solange einbehalten, bis eine Klärung herbeigeführt ist.
    • Du meinst wahrscheinlich "exklusiv",und

      ich bedanke mich für das Zitieren dieses so wunderbar selbstherrlichen und rechtswidrigen Auszugs aus den AGB.

      PayPal gegenüber habe ich aufgrund meiner eigenen "AGB" nunmehr "exklusiv" dafür gesorgt,daß mich das Ganze weder tangieren noch erreichen kann.

      petergabriel
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      mir ist das zu blöd mich mit denen rum zu ärgern.

      Ich zitiere das absichtlich nicht namentlich.
      Wieso nicht?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Diese sogenannten Unternehmer sind zum größten Teil ganz armselige Pisser
      Diese Aussage aufgrund besagten Umständen zu tätigen ist meiner Meinung nach bescheuert.
      Wenn du das Verhalten scheiße findest ist das kein Problem, aber beleidigend zu werden ist armselig.



      Jedenfalls:

      Ich bringe meine Waren besser über andere Wege zu meinen Kunden. Wieso soll ich dafür kämpfen auf ebay weiter verkaufen zu dürfen?
      Denn auch meine Käufer: "finden mich, egal wo ich bin" - wie du es so schön geschrieben hast.
      Aber:
      So scheiße kann ebay ja gar nicht sein, wenn es dort noch so viele Verkäufer gibt. :lach:

      Wie gesagt, ich habe mit ebay abgeschlossen, von daher hat sich die Sache für mich erledigt.
    • Lacky schrieb:

      Wieso nicht?
      Weil ich damit ausdrücklich nicht den zitieren wollte, der das geschrieben hat sondern es nur aufgegriffen habe, weil ich den Satz oft genug gehört habe. Von eben den genannten armseligen Pissern, die lieber unterlassen, weil sie sich in die Hose machen, sobald man mal direkt gegen ebay vorgehen will. Ganz billig ist so ein "Spaß" nämlich nicht.

      Lacky schrieb:

      Diese Aussage aufgrund besagten Umständen zu tätigen ist meiner Meinung nach bescheuert.

      Wenn die Wahrheit bescheuert ist, dann hast Du recht. Aber den Schuh braucht sich nur derjenige anziehen, dem er auch passt.

      Lacky schrieb:

      Wieso soll ich dafür kämpfen auf ebay weiter verkaufen zu dürfen?

      Sollst Du gar nicht. Dein Ziel muss es nun eigentlich sein, dafür zu sorgen, sdass as die ebay-Käufer kein ebay mehr haben, um auf ebay zu kaufen. Diese Käufer kaufen nämlich solange sicher nicht bei dir, wie sie bei einem ebay-Verkäufer kaufen können. Also ist ebay für dich vor allem eines: Störfaktor im Markt.

      Natürlich ist es nun bequemer zu sagen

      Lacky schrieb:

      Wie gesagt, ich habe mit ebay abgeschlossen, von daher hat sich die Sache für mich erledigt.

      als ebay das Leben so schwer zu machen, dass sie die Lust verlieren, sich in Europa irgendwie am Markt zu beteiligen. Ganz davon abgesehen, dass Du da schon vorher hättest gegensteuern können. Wenn ebay nicht will, dann zwingt man ebay eben mit der Brechstange. Tut man das nicht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die meinen, der Liebe Gott sei eine untergeordnete Zwischeninstanz zwischen Stefan Zoll und Devin Wenig. Letztlich musst Du selber wissen, was Du machst, wie Du deinen MArkt formst und welchen Schuh Du dir anziehst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nur so zur Info

      Einschreiben mit Rückschein nimmt eBay nicht an.
      Meiner liegt seid einer Woche dort auf der Post und wird nicht abgeholt.
      Wenn die aber meinen Sie bekäme den nicht dann haben die sich geschnitten. Sobald er wieder hier ist geht er Postwendend wieder auf Reisen, diese mal aber nur als Einschreiben. Dies mache ich solange bis einer durchkommt.
      Ich mache mir zwar nicht all zu viele Hoffnung, aber die sollen wissen was ich von eBay halte und ich es nicht einfach hin nehme was die da treiben.
      Ich habe zwar kein Geld für einen Rechtsanwalt um einen Rechtsstreit anzufechten, aber wie schon am Anfang geschrieben werde ich versuchen an die Öffentlichkeit zu gehen.
      Ich schreibe alle meine Käufer an und werde Sie mal aufklären was eBay da mit denen macht.

      Und übrigends auf anderen Plattformen läuft gar nichts, werde zwar weiter meine Artikel dort Anbieten aber bisher noch nichts verkauft.
      Ich hoffe nur dass irgendwann die eBay Käufer mal durchblicken und von eBay absehen.

      Und einfach nichts machen ist auch nicht ok der Meinung bin ich auch.
    • sowo schrieb:

      Einschreiben mit Rückschein nimmt eBay nicht an.
      Meiner liegt seid einer Woche dort auf der Post und wird nicht abgeholt.

      Das ist - vorsichtig gesagt - das Beste was passieren kann. Wenn der Brief zurück kommt behalte ihn ungeöffnet bei dir. Einen besseren Nachweis darüber was Du ebay geschickt hast kannst Du allenfalls per Zustellungsauftrag bekommen. Wenn Du ebay nochmal was schicken willst, druck das Ding neu aus.

      Wenn Du dich allerdings nur auskotzen willst, nimm lieber 20 Cent und erzähl es der Parkuhr. Das ist billiger und bringt mehr als auf Einsicht bei ebay zu hoffen. :D


      sowo schrieb:

      und ich es nicht einfach hin nehme was die da treiben.
      Ich habe zwar kein Geld für einen Rechtsanwalt um einen Rechtsstreit anzufechten,

      Die beiden Sätze widersprechen sich etwas. Du nimmst es ja hin. Nur zur Info: ich hab einige Erfahrung gerade mit den Agenturen, die für diese Enthüllungsparty-Privatsendershows die Beiträge aquirieren. Die werden sich hüten, einen Beitrag zu bringen, der einerseits kein human appeal hat und andererseits auch noch die Werbeeinnahmen von ebay gefährdet. Würde mich zwar freuen, wenn ich da falsch liege, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sowo schrieb:

      Weis irgendwer wie das in Köln ausgegangen ist am 21.01.15 ?

      Klar. Die, die anwesend waren. Also die Richter, die Anwälte und die Parteien bzw Parteienvertreter. Und die, die es finanziell mittragen. Die bekommen das Ergebnis natürlich mitgeteilt. Zu welcher Gruppe gehörst Du?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.