Artikel über "Angebot an unterlegenen Bieter" gekauft - Verkäufer will aber anscheinend doch nicht verkaufen

• Artikel über "Angebot an unterlegenen Bieter" gekauft - Verkäufer will aber anscheinend doch nicht verkaufen

Moin, ich habe hier ein etwas undurchschaubares Problem.
      Hier mal die Auktion

161536287592
      Diesen Artikel habe ich am 29.12. über Angebot an unterlegenen Bieter gekauft.
      Danach zum Bezahlen gegangen, da begannen die ersten Merkwürdigkeiten.
      Kontoinhaber ist ein ganz anderer, als in der Glückwunschmail angegeben.
      Bankdaten alle Nullen aufgefüllt, also eine sorfige Bezahlung nicht möglich. Dann den Verkäufer um Mitteilung der Bankverbindung gebeten. Keine Rückmeldung.
      Das habe ich dann bis einschließlich gestern jeden 3. Tag wiederholt, trotzdem keine Rückmeldung.
      Keine Ahnung, was er will/nicht will.
      Natürlich möchte ich das Teil kaufen, ist zwar kein Schnapper, aber doch ein ordentlicher Preis.
      Wie kann ich nun weiter vorgehen.
      Schon mal danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knollo ()

• Ich wäre seeehr vorsichtig, der Account scheint gehackt zu sein.
      Nicht bezahlen, und die Daten des VK an das Team hier schicken.
      Und les' dir bitte mal diesen Thread durch.
      "Der 00000er"

Gruß Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Was aber sehr gut dazu passt,
      1. Kontoinhaber ist ein ganz anderer, als in der Glückwunschmail angegeben.
      2. Bankdaten alle Nullen aufgefüllt, also eine sorfige Bezahlung nicht möglich.
      3. Alle Aktivitäten auf dem Account sind älter als ein Jahr.

tittirot

Es sollte nur eine Warnung sein, du musst ja nicht unbedingt ins 'Offene Messer' laufen.

Lg Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
    • Danke @Zentauer das hast du gleich richtig erfasst.

Knollo schrieb:

Bankdaten alle Nullen aufgefüllt, also eine sorfige Bezahlung nicht möglich. Dann den Verkäufer um Mitteilung der Bankverbindung gebeten. Keine Rückmeldung.

Schick mir bitte Name/Anschrift des Accountinhabers per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Das war nicht so gemeint, als das ich die Warnungen in den Wind schreiben würde.
      Ich werde dann erstmal abwarten.
      Was, wenn sich wider Erwarten der ursprüngliche Accountbesitzer meldet,
      bin ich dannn noch an meinen Kaufvertrag gebunden?
    • Du hast erstaunliches Glück gehabt.
      Hätte der Täter Dir ein Bankkonto genannt, egal welches, wäre Dein Geld mit ziemlicher Sicherheit auf nimmerwiedersehen verloren gewesen.
      Das Bankkonto, von dem nur der Name zusammen mit den bei diesem Täter üblichen 0000en in der Kaufabwicklung stand, wurde vermutlich schon vor Weihnachten gesperrt oder der Täter konnte es aus anderen Gründen nicht mehr nutzen, es hat sich aber einer der ersten Käufer gemeldet, vermutlich der, dessen Artikel Dir dann später als unterlegenem Bieter zum Sofortkauf angeboten wurde. Dem hatte der Täter per eBay-Nachricht das Bankkonto wie üblich vollständig geschickt :(

Als Du den Sofortkauf getätigt hast, hatte der Täter wohl grad kein Ersatzkonto zur Hand und hat Deinen Kauf dann entweder vergessen oder er wollte ihn aus irgendeinem für uns nicht nachvollziebaren Grund nicht mehr durchziehen.
      Diese Spinner von CNW ( "Crime-Network", ein Haufen geistig unterbelichteter aber nichtsdestotrotz hochgradig krimineller Lümmel ) sind allesamt so dämlich, daß man regelmäßig nur den Kopf schütteln kann... :wallbash
    • @ Schützin, das glaube ich mittlerweile auch; ich hätte mit großer Wahrscheinlichkeit die Überweisung getätigt, zumindest in dem Fall, wenn in der Kaufabwicklung Daten hinterlegt gewesen wären, Nachdem ich diese Nuller gesehen habe, war ich schon etwas unsicher, aber auf die Idee, das es sich um einen gehackten Account handeln könnte, bin ich nicht gekommen, und das, obwohl ich schon recht lange in diesem Forum mitgelesen habe....; Aber das es einen dann selber treffen kann, das hat man bis dato immer erfolgreich verdrängt,
      so , dann nochmals danke, so habe ich mein Weihnachtsgeld noch !!! :thumbsup:
    • @ Knollo, ich freu mich für Dich, dass du ohne Blessuren davongekommen bist.

LG Zentauer