Zalodo.com GmbH - softwarekauf.com - snbdeal.de - webcoon.de - itkauf24.de - neue Firma und Shops von Carsten Claassen

    • Ja, mir droht er inzwischen auch mit Strafanzeige, behauptet,ich hätte nie vorgehabt zu bezahlen (Was ja nicht stimmt, da ja seine Firma den betrag zurückgebucht hat) und Shcufa Eintrag und Übergabe an (ich nehme mal an seine eigene) Inkassofirma. Mal, schauen,w as kommt. Aufgrund der Faktenlage bekommt er auch von mir kein Geld überwiesen. vmtl. wird außer immer noch mehr Drohmails da nichts mehr kommen. Meinen Key werde ich dann auch prüfen lassen, werde mir windows 10 dann als cd-version beim alphatecc vor Ort kaufen. Wenn MS bestätigen kann, daß mit dem Key was fasul ist, dann kann ich gegen den Typ Strafanzeige erstatten, falls er es wirklich wagen sollte, eine Inkassoforderung per Post zu versenden oder einen Schufa Eintrag vorzunehmen.
    • Jeden Tag kommt eine Mail, ind er ich angeblich wieder 3 Tage Zeit habe den Betrag zzgl. 15€ Mahnung zu zahlen, dann kam eine erneute Bestellbestätigung, der Key kam nochmal, dann wurden mehrere Tickets eröffnet. die Berwertungsmail wo man nix bewerten kann kam auch noch einige male. Gut, daß ich meinen eigenen Mailserver habe. Denke mal, ich habe nun genug zusammen, falls ich Anzeige gegen die Firma erstellen sollte. werde nun deren Domäne endgültig blocken (Ja, wie gut, daß ich einen eigenen Mailserver betreibe, da geht das :) )
    • Diesmal kam eine "Zahlungsermunterung" sogar per Post mit dem Hinweis auf Anzeige zu Eingehungsbetrug. (Welcher schon deshalb nicht haltbar ist, da er das Geld ja selbst zurueck gebucht hat...) Ein "Versehen" wird das Zurueckbuchen wohl nicht gewesen sein, da wir beide sicherlich nicht die Einzigen sind...

      Bisher hat sich Microsoft leider noch nicht gemeldet.

      Fakt ist: Er durfte den Key gar nicht verkaufen - siehe Microsoft's Kommentar:

      "Wenn Sie auf einer Auktionswebsite, in einer Onlinekleinanzeige oder auf einer anderen Webseite einen Eintrag finden, in dem für Product Keys geworben wird, sollten Sie besonders aufmerksam sein. Microsoft Product Keys verkörpern keine Nutzungsrechte an einem Computerprogramm. Sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der bereits ein Nutzungsrecht („Lizenz“) für ein Computerprogramm erhalten hat, dieses Computerprogramm installieren und aktivieren kann. Es muss daher sichergestellt sein, dass Sie nicht nur den Product Key erhalten, sondern auch eine entsprechende Lizenz."

      Zu der Lizenz steht im Satz davor:
      Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.

      Sollte er also wirklich die hoffnungslose Anzeige erstatten mit der Intention der Durchsetztung seines Betruges, besteht sogar die Moeglichkeit, dass er selbst auf den Kosten haengen Bleibt :)
    • Hmm, bei mir kam noch keine Post. Aber bei uns gehen eh zur Zeit immer mal Briefe verloren :(
      Sollte doch eienr kommen, werde ich die Anzeige gegen den laden gleich machen. Auf meinem mailserver habe ich jetzt jedenfalls mal Zalodo und Windowskaufen.de auf Löschen gestellt.
      Oder ich stelle auf mail abweisen um die Säcke zu ärgern :D
      Aber wenn die auf der adresse eh keine Mails lesen, bringt auch nix...
    • So, der Brief ist nun auch hier angekommen. Der neue Postmann hat heute die ganze Post von seit Samstag letzter Woche endlich angeliefert. Text im endeffekt gleich wie ind er EMail. Immer noch der Kaufbetrag+15€ Mahngebühr.
      Mal abwarten ob da nochmal Post kommt oder nicht. Für Post müßte man auch mal Blacklists einführen, wie bei Email. Zu Blacklisten gäbs ja genug, allein die ganze sch.. Werbung immer :(
    • Hallo zusammen,

      ich verfolge den gesamten Post hier mit großem Interesse.
      Das ganze hilft mr auch bei meiner Auseinandersetzung mit diesen Herren.
      Ich ärgere mich inzwischen auch über mich selbst, denn normalerweise informiere ich mich vorher über Erfahrungen mit shops die ich nicht kenne.
      Ich schildere euch mal meinen Fall (falls es interessiert):

      ich habe auf "windowskaufen.de" auch einen Aktivierungskey für Windows 7 erworben (am 13.02.2016) , die Software hatte ich schon , ich brauchte nur einen Key wegen eines neuen Laptop im Hause.
      Udd dann fing das ganze Spiel wie oben beschrieben an;
      - es kamen gleich mal 4-5 Mail mit Bestätigung, Rechnung, Zahlungsbestaätigung der KK sowie Bewertungswunsch
      - die Mail mit dem erwarteten Key kam erst nach 3 Tagen, doch o Wunder, da war kein Key drin sondern nur die "Downloadlinks"
      - die "Downloadlinks" verweisen einfach nur auf die Webseite "windowskaufen.de"
      - nach einigem Suchen fand ich heraus, dass der Key angeblich bei der Bestellung im Konto stehen sollte
      - da stand aber nix.
      - email-Anfragen an den "Kundensupport" brachten meistens nur die Meldung "Wir haben Ihr Anliegen automatisch bearbeitet und den Fall geschlossen"
      - Ärger
      - dann wurde (wie oben beschrieben) der Betrag auf die KK zurückgebucht, und natürlich eine Zahlung gefordert.
      - Habe dann x Mails abgeschickt mit der Angabe dass ich nichts für die Rückzahlung kann und ja auch keine Leistung erhalten habe
      - Habe dann gedacht, OK was solls und mir dern Key woanders besorgt ( Dort habe ich dann ein halbeStunde später mein Windows aktiviert gehabt)

      Diesen Vorgang hier habe ich dann versucht zu iognorieren, was aufgrund der vielen Mails ja ziemlich schwer fällt.
      Ich dachte mir, wer so laut mit Mahnngen und Inkasso und Schufa droht, macht es ja doch nicht und verlässt sich auf diejenigen, die Angst bekommen.
      Zugegeben, ich war mir inzwischen auch nicht mehr sicher was ich machen sollte, fühlte mich aber auf der sicheren Seite, denn ich habe ja
      tatsächlich immer noch keine Lieferung, sprich. Key erhalten.

      Als dann weiterhin die ganzen bereits beschriebenen Mahnung, Drohungen usw kamen habe ich dann doch versucht noch mehr herauszufinden
      Inzwischen kam dann auch eine Mail von einer "sofortkasse.eu", dort gab es witzigerweise einen Online-Chat wo ich mein problem geschildert habe und mir versprochen wurde, sich darum zu kümmern.
      Heute kam dann der Brief mit dem "EIngehungsbetrug" wie bereits weiter oben beschrieben.
      Vorgestern kam dann 8 mal dieselbe Mail mit der etwas süffisanten Bemerkung "Key steht im Konto, wann man nur Emails lesen könnte", habe dann im Benutzerkonto nachgeschaut, da steht kein Key.
      Dann kam wieder 5 mal dieselbe Mail mit der Zeile aus dem Konto wo der Key stehen sollte und es wurde (in der Mail) auch ein Key angezeigt.
      Im Konto steht aber immer noch nichts.
      Nun bekam ich eine "Gutschrift" über den Betrag !! Sowie die Aufforderung, meine Bankdaten für die Gutschrift mitzuteilen.
      Gleichzeitig kam eine Inkassodrohung zusammen mit der Gutschrift ?
      Ach ja und dann kam eine Mail ohne jedwegen Kommentar, die eine Zeichenfolge enthält, die wie ein WIndows-Key aussieht.
      Im Konto steht aber immer noch nix.

      Nun bin ich komplett verwirrt. Was tun ?

      Ich bin nun auch zu dem Schluss gekommen, dass die einfach irgendwie versuchen, an meine Kontodaten zu gelangen.
      Das mit der KK-Rückzahlung war Strategie, damit ich selber überweise da stimme ich meinen Vorrednern zu.

      Ich stelle mir aber nun doch die Frage, ob ich jetzt, wo ich einen Key bekommen habe, nun ins Hintertreffen gerate, ich habe ja jetzt "eine Leistung erhalten".

      Wenn der Key funktioniert würde ich ihn ja auch bezahlen, aber ohne irgendwelche Mahnkosten natürlich, denn ich habe ihn ja nachweislich erst gestern (2.3.2016) per Mail erhalten.

      Ich warte mal noch etwas ab, denn das Ganze ist doch sehr verwirrend, inzwischen kommen die Mails von gefühlten 10 verschiedenen Quellen.
      Auch würde ein seriöser Shop bei einem Zahlungsrückstand normalerweise erst mal eine höfliche Erinnerung und dann Mahnungen schicken und es dann erst an ein Inkassobüro übergeben, was ja auch sein gutes Recht wäre.

      Aber dieses Gebahren hier: Erst das Geld zurückzahlen und 3 Tage später mit Strafanzeige drohen, das ist doch nur die pure EInschüchterunsgtatktik.
    • Am einfachsten einen Spamfilter setzen und die 2-3 Briefe die ggf. kommen ignorieren. Irgendwann ist der Laden eh dicht und dann ist Ruhe. Die verkaufen den key wohl bis zu 10 mal, da sich Windows maximal 10 mal online aktivieren läßt. Auf keinen Fall überweisen, denn der key bringt dir wenig, Microsoft wird ihn nach einigen Wochen/Monaten sperren. Für eine Lizenz quasi bis zu 10* geld kassiert. Wirklich erbracht haben Sie ihre Leistung nur scheinbar. Der key funzt ggf. Aber eben nicht lange. Oder sich die arbeit amchen: Alle mails mit header ausdrucken, alles dokumentieren, key an MS zum prüfen senden und Antwort abwarten und am ende ab zur Polizei damit.Das bedeutet aber viel Arbeit, Zeitaufwand und Scherereien. Irgendwer muß das machen. Die frage ist also: Aussitzen udn warten,bis andere es tun, oder aktiv werden.
    • So, habe deren Mails wieder zugelassen, will dann doch aufm Ball bleiben, wenn wir da gemeinsam was gegen tun sollten: Es kommt immer wieder die Bestellbestätigung, die Mahnung innerhalb 3 Tage zahlen und neue Schlüssel: Inzwischen habe ich schon 3 verschiedene Keys von denen erhalten. Mehr beweis dafür, daß es Betrug ist braucht es also gar nicht mehr. Welcher Händler schickt einem Kunden,der ANGEBLICH nichtg egzahlt hat, schon jede Woche einen anderen Key? Müßte ja schön Blöd sein, wenn er seinem Kunden mehrere Lizenzen "schenkZT". Essei denn, die Lizenzschlüssel stammen eben aus illegalen quellen und sind nie von Microsoft gekauft worden ;)
    • Jo, das gespamme geht weiter und widerholt sich nur.
      Allerdings ist der Key bei mir immerhin immer der gleiche bisher.

      Vielleicht noch interessant: (ganz nach unten scrollen)

      Zitat:
      "...Für Kunden sind die Konsequenzen nicht ganz so drastisch. Zwar ist auch der Ankauf von Keys nach der bisherigen Rechtsprechung illegal. Dass Software-Hersteller aber juristisch gegen gutgläubige Privatkunden vorgehen, ist eher unwahrscheinlich"

      heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Du…-Parteikasse-2266175.html

      Nur nur der Verkauf, sondern auch unser Kauf war nicht ganz sauber.
      Weiss jemand, ob sich eine Anzeige lohnt? Da der C.C. das Geld ja zurueckgebucht hat, gibt es keine Geschaedigten. Ich kann mir vorstellen, dass dies deshalb kein Staatsanwalt bearbeiten wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbie ()

    • Hmm, ja, das ist natürliczh auch wieder wahr. Wahrscheinlich wird in unserem Fall nix übernehmen. Auf der anderen Seite sagt die Polizei immer, daß es trotzdem gut ist, Anzeige zu stellen, damit die Anzahl der Fälle (Größenordnung) aktenkundig ist. Ich hatte ja mal bei LKA BW im 1st Level Support gearbeitet , also IT Störungsbehebung, wenn z.B. Polizisten 3 mal ihr Passwort falsch eingegeben haben u.ä. :)
      Da gabs auch mal eine Spamwelle wo Spamemails reinkamen. Und die Kollegen von der Polizei haben auch gesagt, jeden Fall melden, die Spammer sitzen zwar im Ausland aber so ist das Aktenkundig und kann zumindest untersucht werden

      Aber ist halt mit Arbeit verbunden. Man kann natürlich auch sagen, es ist nix passiert. Den key nicht (bzw in meinem Fall nicht mehr) verwenden und fertig. Aber mand arf hoffen, daß die Leute, die kleine Beträge wie 55€, 80€ u.#ä. in den Sand gesetzt haben, nicht auch so denken, sonst macht keiner was gegen.

      Hat Microsoft dir bzgl. des Keysschon geantwortet?
    • Leider noch keine Antwort von Microsoft - auch nix im Spamfilter, dabei habe ich ein eindeutiges Ticket zugewiesen bekommen. Mhhh...

      Wegen Anzeige: Da hast du recht. Ich werde ihn anzeigen. Aussreichend Material bietet er bereits. Ich warte aber noch auf Feedback von Microsoft.
    • Hmm, mittlerweile nutzt er einen Dienst namens komfortkasse.eu .
      Der Dienst hat offenbar (Habe Impressum und Site gecheckt) offenbar nichts mit Ihm zu tun und ist wohl seriös. Diese komfortkasse.eu bietet webshops offline-Zahlungen an, ist also ein Dienst, ähnlich paypal, sofortüberweisung o.ä.
    • Effektiv ist das nichts anderes wie eine Ueberweisung, wenn ich das richtig sehe.
      Es ist damit komfortabler fuer C.C. und macht einen serioseren Eindruck - bzw. er laesst die Arbeit anderen.
      Es ist tatsaechlich eher wie "sofortueberweisung", denke ich. Von Paypal scheint es weit entfernt.

      Ich habe seit einigen Tagen uebrigens nix mehr von ihm gehoert. Waere schoen, wenn die Sache jetzt ein Ende hat.

      Hoffentlich liest das jemand hier, bevor er einen von C.C.'s shops besucht...
    • Nochwas faellt auf: Er scheint staendig die Preise zu aendern von Windows 10. Zumindest shehe ich jetzt schon die dritte Variante.

      Uebrigens:
      Per Keditkarte kann man dagegen wohl nichtmehr bei ihm zahlen *lach*.
      Dafuer ist "Bezahlen per Amazon" dazu gekommen, was auch immer fuer ein Plan dahinter steckt.
    • Hähä, da haben Amex, Visa und Mastercard ihn wohl nun gesperrt :)
      Hätte ich meine Amex gar nicht sperren müssen :D

      Hmm, bei mir bleibt der Preis für win 10 (55€) + 15€ Mahngebühren gleich. Ja, bei mir war ja auch einige Tage ruhig. Nun kam ja eben die letzte Mahnung, gleicher Text wie immer mit 3 Tagen >Zeit und dem Hinweis, daß´dies die letzte Aufforderung ist, die ich von Ihm erhalten werde (wers glaubt). Wahrscheinlich steht dann ab Morgen statt Windowskaufen.de der Name eines seiner "Inkasso"- Firmen in der Mail *gg*

      Oh, mann, aber echt...

      Ja, er läßt sich jetzt die Arbeit von anderen machen, so lange, bis die Ihm weider rauswerfen. Mit den vielen zahlmethoden will er wohl Seriosität und vermeintliche Sicherheit gegenüber zukünftigen Kunden suggerieren. Wahrscheinlich gibts dann auch wieder "Versehentliche" Rücküberweisungen mit Aufforderung zur Überweisung per Bankkonto. Selbe Masche dann wohl wie bei den Kreditkarten...

      Das Schlimme an Leuten wie CC ist: Sie nutzen die Trägheit unserer Justiz aus: Verfahren dauern bei uns Monate. So lange kein Verdacht auf Fluchtgefahr vorliegt bleibt also mehr als genug Zeit, sich mit dem Geld aus dem Staub zu machen...

      Jemand, der keinen Skrupel hat, und Bereit ist der EU den Rücken zu kehren, betrügt: Während ein Verfahren zu EINEM Betrug läuft, bleibt genug zeit für 10 andere Betrügereien, wenn die ersten Verfahren sich dann nähern heißt "Tschüß EU". So lange also keien Fluchtgefahr angenommen wird kann sich der Betrüger seelenruhig 'nen Flug buchen, sein Geld außer Landes bringen und abhauen...

      Blöd wirds bloß, wenn dann am Ende doch der Mut zum Abhauen fehlt und dann irgendwann die Prozesslawine über jenen hereinbricht und er ist noch da geblieben...
    • So, heute kam wieder ein Brief von den spacken. Vor mir aus können die Porto verschleudern, wie sie wollen. Wird alles gesammelt für die Polizei.
      Habe nun in meinen Mailserver für alles was mit Windowskaufen oder Zalodo zu tun hat die Regel

      reject "Mailbox does not exist";

      eingetragen. Mal kucken, wenn deren Mailsystem das auswertet (vmtl. nicht) könnte man so zumindest die Mailadresse aus deren System rauslöschen :D
      Der Mailserver (sofern er das bei Zalodo auswertet) nimmt dannn an, daß das Postfach mittlerweile gelöscht wurde und stellt dann keien weitren Mails mehr zu, der Absender bekommt dann eine Mailer Daemon meldung.
    • Ja, das stimmt. Was mich wundert: Müßte der Laden ncith so langsam hudnerte Straßanzeigen und Klagen am Hals haben? Oder versucht CC die "Magische Grenze" zu überschreiten?
      Sprich: So viel betrügen, daß das Strafmaß im Vergleich zum gewirtschafteten Vermögen unerheblich wird?

      Es ist ja so: Unser deutsches Strafmaß ist nicht linear. Während der kleine Sünder (der z..B. 1000€ am Finanzamt vorbeischmuggelt oder 100€ zu viel Hartz 4 kassiert hat) verhältnis mäßig stark bestraft wird kommen Leute wie Kim Dotcom oder Rainer Kalmund im vergleich zur erwirtschafteten Summe vergleichweise glimpflich davon: Sprich: Wenn jemand durch Betrug richtig viel Geld einnnimmt, kanne r am ende die erwartete Strafe "aus der Portokasse" abzahlen. Und manch einer nimmt auch 1-2 Jahre Knast im Kauf, wenn er danach Multimilliardär ist.

      Aber ich zweifele irgendwie, daß man mit dem "Verkauf" von lauter 50-100€ Produkten soo viel zusammen bekommt, daß man die "Magische Grenze" überschreitet, bei der sich das lohnt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djtechno ()