Privater Verkäufer hat eine Auktion mit falschem Mode-Namen geführt

    • Privater Verkäufer hat eine Auktion mit falschem Mode-Namen geführt

      [ebay='Schöner Apart Daunenmantel Gr.L Np 129,-Euro','28.Dezember 2014']141515213536[/ebay]
      Guten Abend,
      ich wende mich mit dem folgendem Problem an euch.....
      ich habe diesen Mantel von einem privaten Verkäufer erhalten und bei der Begutachtung fiel mir auf,das dieser KEIN Etikett von APART sondern von B.C.Connections trug.Daraufhin fragte ich beim Verkäufer per E-Mail nach und erhielt die Antwort das er den Mantel direkt bei Apart bestellt hat und viele Sachen hier mit der HAUSMARKE Apart ODER B.C. ausgezeichnet sind.
      Mir kam das merkwürdig vor und so ich schaute im Onlineversand bei Apart nach.Abgesehen davon das HIER sämtliche Artikel das Apart Etikett tragen,habe ich nicht einen einzigen Artikel von B.C. gefunden;fündig wurde ich allerdings in den einschlägigen Versandhäusern Otto-Heine ect.
      Ich schrieb den Verkäufer erneut an und teilte ihm mit,das ich seine Vorgehensweise unmöglich finde weil diese Marke eben NUR dort zu finden ist.Zu dem Zeitpunkt wollte ich die Jacke noch behalten weil sie vollkommen in Ordnung war und der Neupreis tatsächlich bei 129,00 Euro lag. Meine Meinung änderte sich jedoch als ich die Antwort erhielt "ich versichere Ihnen das ich den Mantel bei Apart gekauft habe"
      Ich schrieb den Kundenservice von Apart mit der Bitte an,mir doch mitzuteilen ob Sie eine "Hausmarke B.C." führen. Die Aussage war ein klares NEIN !!!!
      Diese E-Mail von Apart habe ich dann an den Verkäufer geschickt und wollte von ihm wissen was er davon hält....
      Die Antwort: Otto und Apart arbeiten zusammen (eine glatte Lüge) und er hätte auch keine Zeit für diesen E- Mailverkehr.Ich habe einen Qualitätsmantel zum Schnäppchenpreis erhalten für den er viel Geld ausgegeben hat und wenn ich möchte könnte ich diesen auch gerne an ihn zurück schicken.Das Angebot habe ich angenommen und ihn wissen lassen,das ich die Rückzahlung bis zum 15.Januar erwarte.Nach Erhalt würde er seinen Schnäppchenmantel einer Wald&Wiesen-Marke zurück bekommen. Davon wollte er dann aber garnichts mehr wissen und verwies mich auf den Zusatz in seiner Artikelbeschreibung "Privatverkauf-keine Rücknahme ect" und für ihn sei der Vorgang abgeschlossen.Ich habe gleich darauf diesen Fall bei Ebay gemeldet aber dort hat er mir fast dieselbe Antwort zu kommen lassen.
      Wie könnte ich jetzt gegen den Verkäufer weiter vorgehen?? Ich fühle mich getäuscht und vera....denn Apart ist nicht gleich B.C.
    • Nein, nur dass diese Marke auch anscheinend überwiegend über den Versandhandel vertrieben wird.
      Aber wenn der Mantel von dir als ok befunden wurde, auch qualitativ, dann verstehe ich deine Verärgerung nicht.
      Klar, der VK schuldet dir einen Mantel der Marke Apart und du kannst dich weiterhin mit ihm rumärgern, weil der Mantel ein anderes "Markenschild" trägt.
      Ich kann mich täuschen, aber könnte es sein, dass beide Marken qualitativ gleichwertig sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • TE... es gibt nun zwei Seiten des weiteren Vorgehens....

      Einmal, dass dir ein Mantel gemäss der Beschreibung zusteht incl. richtiger Marke.... keine Frage. Das KÖNNTE man durchziehen, mit allen Risiken (siehe das Post oben von @Mira betr. der Eigenmarke), dass man vor einem Gericht kein Recht bekommt....



      Daneben dann die zweite Möglichkeit: wenn dir der mantel doch gefällt und sonst nichts dran auszusetzen ist: behalten, sich daran erfreuen und über einen Schnapp grinsen. Den VK kannste ja bei den Sternchen eine kleine Finsternis bereiten, sprich: Sternchenabzug....

      Entscheiden musst du letztendlich, ob dir der doch anscheinend gut gefallende Mantel den Stress wert ist. Ich würd den behalten und dem VK einen reindrehen per Sterne.... bei dem Betrag wohl die nervenschonendste Vorgehensweise (und bitte glauben: ich hasse auch unzutreffende Beschreibungen...)
    • Die "kleine Finsternis" in Form eines Ebay-Mangels hat VK durch die Falleröffnung sowieso schon.
      Wesentlich größer wird sie durch Sternchenabzug auch nicht mehr.
      Sollten seine Sternchen sichtbar werden, dann sind sie eben angeknabbert, könnte andere K vom Kauf abhalten.
      Apart oder Best Connections, wenn jemand oft beim Otto-Konzern kauft, dann kann man sich mit den Marken vertun.
      Sollte nicht passieren und das Schild ist ja auch drin, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass Apart oder B.C. wichtig ist.
      Für mich ist das alles "Otto" und was ich dort vor Jahren erstand, war qualitativ gar nicht so schlecht.
    • Ob die Qualität beider Marken gleichwertig ist,kann ich garnicht beurteilen;ich kenne weder die eine noch die andere.....
      Verärgert bin ich über das Verhalten des Verkäufers ABER ihr habt es geschafft,das ich diese Sache jetzt mich anderen Augen sehe....VIELEN LIEBEN DANK !!!!! :thumbsup: :thumbsup:
      Ihr habt RECHT....warum sich lange aufregen und ärgern wenn man am Ende doch kein Recht bekommt (wie das mit den Eigenmarken gehandhabt wird,war mir nicht bewußt) und an dem Mantel selber ist ja auch nichts zu bemängeln.
      Danke Monza30 für deinen Sternchen Tipp....habe ich doch glatt vergessen,das ich den noch garnicht bewertet habe :lach:
    • Selbstverständlich kann man sich mal vertun;ist mir auch schon passiert!! Allerdings habe ich mich in dem Fall für meinen Fehler entschuldigt und damit war die Sache dann auch erledigt.
      Ich habe noch nie etwas beim Otto Versand bestellt und kann somit auch nicht beurteilen ob die Sachen okay sind.Mir gehts auch eher ums Prinzip. Wenn ich auf die Marke XY biete und sie ersteiger,dann möchte ich eben auch die Marke XY erhalten und nichts anderes.Ob die Qualität gleichwertig ist,ist eine andere Sache
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Dass B.C. eine Hausmarke von Apart sei, das hat nun niemand behauptet.


      eben!

      denn laut TE sagte der VK bloß

      frau2011 schrieb:

      das er den Mantel direkt bei Apart bestellt hat und viele Sachen hier mit der HAUSMARKE Apart ODER B.C. ausgezeichnet sind.


      was meint, entweder mit B.C. oder der Apart/Hausmarke des Hause Apart

      Und wenn einer "Hausmarke" mit "B.C." vermischt hätte, dann der TE bei seiner/ihrer Anfrage:

      frau2011 schrieb:

      Ich schrieb den Kundenservice von Apart mit der Bitte an,mir doch mitzuteilen ob Sie eine "Hausmarke B.C." führen.


      Jedenfalls nach den Texten, die hier zur "Hausmarke" vorliegen.

      Abgesehen davon, seit wann produzieren denn Apart/B.C. nicht mehr für OTTO? Ist es möglich, dass der Mantel noch aus einer Zeit stammt, als Apart noch für Otto produzierte und die Labels vielleicht im Hause OTTO mal so, mal so verteilt wurden?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Der VK hatte wegen Klamöttchen schon öfters mal rot.
      Flecken, Löcher, kaputt.....
      Wie man sieht, hielt das spätere Klamottenkäufer auch in diesen Fällen nicht ab, obwohl im Text konkret benannt.
      Das Apart und B.C. aus der gleichen Fabrik kommen und sich zuweilen nur durch die Etiketten unterscheiden, das halte ich auch nicht für unwahrscheinlich, weiß es aber nicht.
      Insgesamt hatte TE aber mit ihrem Klamottenkauf bei diesem VK Glück, denn der Mantel scheint ja ok zu sein. Also, keine Flecken etc.