Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

• Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo alle zusammen,

ich wurde vermutlich bei kleinanzeigen betrogen.
      Folgendes: und zwar hatte ich am 30.12.2014 mit einem vermeintlichem Verkäufer namens Andy Kontakt. Er verkaufte angeblich ein Handy. Wir haben uns auf einen Preis geeinigt und ich habe ihm das unverzüglich Geld auf das von ihm genannte Konto überwiesen (Inhaber: Andreas Klaus). Seitdem dem ist bei dem Menschen funkstille.

Jetzt meine Frage, was kann ich tun? Hab am 02.01. bei meiner Bank versucht das Geld zurück zu forden und diese Woche habe ich den Fall auf der Polizei gemeldet.
      Kann mir hier im Forum noch irgendwer helfen, hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer? Bei Google hab ich schon herausgefunden, das er vor längerer Zeit schon einmal etwas bei Kleinanzeigen verkauft hat, jedoch mit einer anderen Adresse.

Vielen Dank für eure Mithilfe
    • Ich melde mich auch von alleine wenn ich eben dazu komme :)

Die Angelegenheit wurde überprüft und zeigt eindeutige Merkmale von Betrug. Drucke dir alles über deinen Kauf aus und erstatte umgehend Strafanzeige.

Die Daten werden zur Warnung freigegeben

Andreas Klaus
      Konto 0178555112
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE18100100100178555112
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

es gab mehrere Angebote auf dem Kleinanzeigenaccount:

Andy - Privater Anbieter - Aktiv seit 07.12.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=26564727

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ie-neu/272010019-173-3562
      Bild hier entwendet: youtube.com/user/Lucidmike78
      auf Quoka, könnte der selbe Anbieter sein quoka.de/handwerk-hausbau/holz…ng-galaxy-note-4-new.html

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…reifen/270295036-278-3562
      Bild hier entnommen: ebay.com/itm/NEW-Sony-VAIO-Fit…TOUCHSCREEN-/131269668788

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie/270388139-173-3562
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie/270196406-173-3562
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…gegen-/269331396-273-3562
      Bilder
      • 272010019 Samsung galaxy Note 4 wie neu in Thüringen - Riethgen Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

622,3 kB, 1.350×2.708, 252 mal angesehen
      • 270295036 Supper angebot zur weihnachtszeit Schnäppchen schnell zugreifen in Thüringen - Riethgen Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

723,02 kB, 1.350×2.723, 163 mal angesehen
      • 270388139 IPhones 5 wie neu mit garantie in Thüringen - Riethgen Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

761,13 kB, 1.350×2.744, 176 mal angesehen
      • 270196406 Einmaliges angebot Samsung s5 mit samsung gear mit garantie in Thüringen - Riethgen Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

588,61 kB, 1.350×2.744, 181 mal angesehen
      • 269331396 Nokia lumia 630 tausch gegen in Thüringen - Kindelbrück Tauschbörse. Tausche deine Sachen eBay Kleinanzeigen.png

736,87 kB, 1.350×2.613, 137 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Vielen Dank für deine Überprüfung und die Ergebnisse. Jetzt ist es mir auch eindeutig ersichtlich: ein Betrüger dieser Andy und ich bin drauf reingefallen :wallbash

Das eine Inserat hat er vermutlich ja nun wirklich verkauft oder auch getauscht: Nokia Lumia 630 (Anzeigenummer: 269331396)
      Ist dadrüber irgendwas rauszubekommen, wer das gekauft hat oder wo der Verkauf/Tausch stattgefunden hat? Oder wer der wirkliche Verkäufer ist?

vielen Dank
    • Nein man bekommt von der Kleinanzeige alleine nicht heraus wer dahinter steckt, denn bei der Plattform ist nur die Mailadresse hinterlegt, mehr benötigt man für die Kleinanzeigenschaltung auch nicht.

Die Anzeige mit dem Tausch kann auch eine anderartige Betrugsmasche sein, in dem der Interessent seinen Tauschgegenstand an einen Hausdrop schickt (das sind dann Adressen wobei es die Person aber nicht gibt, aber von dem Betrüger mal kurz als Anlieferstelle benutzt wird, indem er den Namen an einen leeren Briefkasten klebt und seine Beute dann abholt)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Erneuter Betrugsverdacht bei Ebay-Kleinanzeigen!

Erneuter Betrugsverdacht bei Ebay-Kleinanzeigen!

Anzeigenummer: 279213251
      Samsung Original Flip Cover Note 4 EDGE weiß OVP unbenutzt
      Ich hatte gestern mit diesem "Verkäufer" kontakt, und hab eine Vermutung das hier ein Betrugsfall vorliegt. Ihr wollt weder seinen Namen noch Wohnadresse für eine Selbstabholung Preis geben. Eine Telefonnummer habe ich noch längeren Fragen bekommen!! Doch der Verkauf ist nie zu Stande gekommen, weil er das Cover angeblich auf einmal an jemand anders verkauft hat, nur ist die Anzeige noch online.
      Hat das vielleicht etwas mit meinem vorhergehenden Fall zu tun???? kann mir hier jemand helfen? Ich kann auch den Emailschriftverkehr zukommen lassen
    • Hallo.

Ich entschuldige mich erst mal, weil ich mich mit Foren nicht sonderlich auskenne, falls ich irgendetwas verkehrt mache...

Ich stand 2012, als Berufsanfänger, mit einem "Andreas Klaus" unter Vertrag, dieser Mensch hatte mich damals um zwei Monatsgehälter betrogen. Habe dies damals der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Er scheint weiterhin sein Unwesen zu treiben. Das Geld habe ich nie wieder gesehen... Seine Mailadresse war/ist kita-Service@live.de
      Es existiert noch ein Video auf YouTube, mit welchem er Erzieher wirbt. Habe schon alle möglichen Seiten gemeldet, auf denen ich diese Mailadresse gefunden habe. Seine "Firma", anscheinend Briefkastenfirma befindet sich angeblich in der Werbellinstraße 50 in 12053 Berlin. Telefonnummer angeblich Tel: 030 56 82 28 65 Fax: 03056822855
      Wer weiß, wo der Typ noch sein Unwesen treibt, vermutlich hat er schon eine neue Mail Adresse und stellt neue Jobangebote ins Internet.

Da ist er noch angemeldet :
      Kita-Service Andreas Klaus in 12053 Berlin - GES Registrat

Kita-Service Andreas Klaus, Verleihunternehmen ...

Tut mir leid, ich bin technisch nicht sehr begabt, hoffe das ist richtig so.

Damals waren einige Stellenangebote im Internet und auch bei ebay-Kleinanzeigen drin ( mindestens 10 bei ebay )...

Ich bin heute immer noch mehr als sauer, wenn ich an die Situation damals denke. Würde am liebsten mit der ganzen Sache irgendwie an die Öffentlichkeit gehen, aber weiß nicht, wie. Ich hoffe, dass dieser Mensch gefasst wird und seine gerechte Strafe bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

ein Gast ( zuGast )

• zuGast schrieb:

Würde am liebsten mit der ganzen Sache irgendwie an die Öffentlichkeit gehen, aber weiß nicht, wie.
      hallo, fang doch damit an zu erzählen, wie der "Betrug" bei der Sache überhaupt lief?

zuGast schrieb:

dieser Mensch hatte mich damals um zwei Monatsgehälter betrogen.

zuGast schrieb:

Seine "Firma", anscheinend Briefkastenfirma befindet sich angeblich in der Werbellinstraße 50 in 12053 Berlin. Telefonnummer angeblich Tel: 030 56 82 28 65 Fax: 03056822855

zuGast schrieb:

Damals waren einige Stellenangebote im Internet und auch bei ebay-Kleinanzeigen drin ( mindestens 10 bei ebay )...
      Was für Stellen wurden denn da angeboten? Finanzagenten, Versandagenten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"