Ebay - falsche Artikelbeschreibung

    • Ebay - falsche Artikelbeschreibung

      Hallo ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Subwoofer für 450€ auf Ebay gekauft. Nach dem Kauf habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Box schon 5 Jahre alt ist. Aber das hat der Käufer mit keinem Wort in der Artikelbeschreibung erwähnt . Ich will nun vom Kauf zurücktreten, ich nahm an das der Subwoofer 1-2 Jahre alt sei, denn die Garantie beträgt nur 5 Jahre und ist somit beim Hersteller verfallen. Der Privatverkäufer weigert sich nun aber den Kauf abzubrechen, und droht mit Anwalt. Bezahlt habe ich aber noch nicht. Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxsoulxx ()

    • Hat der Verkäufer in seinem Angebot auf eine noch bestehende Garantie hingewiesen, die dann doch jetzt abgelaufen ist?
      Und was verführte Dich zu der Annahme, von einem 1 bis 2 Jahre alten Gerät auszugehen?
      Gib' doch mal bitte die Artikelnummer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • Erst mal guten Abend ! :)

      Der Verkäufer hat nichts von Herstellergarantie oder Alter in der Beschreibung erwähnt. Er hat nur den Standardsatz : "Privatverkauf, keine Garantie, bzw. Umtausch, oder Rücknahme." in der Beschreibung stehen. Was ja nur heißt das es bei ihm keine Rücknahme akzeptiert wird.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxsoulxx ()

    • Ne da hab ich mich wohl irgendwie vertan mit nem anderen Angebot, ich dacht auf jeden Fall nicht das das Teil soo Alt ist. Hätte ja auch vorher Fragen können, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist. Ich hätte aufmerksamer sein müssen aber jetzt ist es nun mal so. Passiert mir bestimmt nicht mehr. Auf jeden Fall hätte ich bestimmt nicht gekauft wenn ich gewusst hätte wie Alt er ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxsoulxx ()

    • Auf die Gefahr hin, dass ich dasselbe schreibe, wie meine Vorschreiber, aber vielleicht kommt es dann irgendwann bei dir an: Niemand ist verpflichtet das Alter des Gerätes anzugeben. Lediglich auf Nachfragen muss wahrheitsgemäß geantwortet werden. Im übrigen sit es Unsinn, dass sonst niemand den Subwoofer gekauft hätte. Solche Geräte unterliegen keinem so großen Preisverfall und es ist ja schließlich auch das angebotene Modell geliefert worden, oder nicht? Über die Zeitspanne, in der diese Modelle produziert wurden oder werden, kann man sich ja im Vorfeld beim Hersteller erkundigen.

      Wenn es sich um einen privaten Kaufvertrag handelt, kommst du aus der Sache nicht heraus. Und das ist nicht dem Verkäufer anzulasten sondern einzig dir.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da der Subwoofer erst gestern gekauft wurde, wird er wohl noch nicht geliefert worden sein. TE hatte ja auch noch nicht gezahlt.

      Das Festpreisangebot wäre vermutlich noch so lange gelaufen wie das andere zweite Angebot des Anbieters, also noch bis in den Februar hinein, sodass genug Zeit zur Informationsbeschaffung da gewesen wäre. Darüberhinaus stand auch noch eine Telefonnummer im Angebot.

      Ich finde, Du solltest Dir jetzt einfach selbst eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben, so ärgerlich das auch ist. Es passiert Dir bestimmt kein zweites Mal, nicht alle Unklarheiten vor einem Kauf zu beseitigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von testing* ()