Betrugsserie - Ebay Kleinanzeigen - Milan Komanns

    • blog.die-eid-funktion.de/2011/…en-personalausweises-npa/

      mal nachprüfen, ansonsten:

      kann der Ausweis oder der Scan davon von einem unbeteiligten Dritten abgegriffen worden sein, wie hier schon des öfteren vorgekommen, denn die, die die Anzeigen auf Ebay.Kleinanzeigen starten, antworten dort auch auf Tausch- oder Verkaufsangebote und lassen sich dort dann solche Kopien "als Sicherheit" geben, um sie gewinnbringend weiter zu verwenden :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: , und , nachgesetzt

    • Ob er auch ein er ist?

      Stubentiger schrieb:

      WilliM schrieb:

      Kann mir den jemand die Kopie von seinem Ausweis mailen ? Das wäre toll.


      Du gehst immer davon aus, das "er" ein "er" ist, könnte auch ein anderer sein, und ob dann noch der Ausweis von "ihm" ist, ist doch überhaupt nicht geklärt!? Alle die hier schreiben hätten doch eine solche Kopie nicht in seinem Beisein vom echten Original bekommen sondern höchstens digital.

      Und falls die Bank sich eine Kopie vom Ausweis gemacht hat, bei Kontoeröffnung (ist das üblich???) wird der bestimmt nicht in die Gegend gefaxt werden!!!

      Also kannst du beruhigt erstmal davon ausgehen, dass eine hier herumgeisternde Persokopie

      als solches gefälscht sein kann,
      der Ausweis gefälscht sein kann,
      der Ausweis von einem unbeteiligten Dritten abgezogen wurde, wie auch immer.
      Die Mail Antworten die ich bekommen habe könnten auch von einer Sie verfasst worden sein z.B. ....LG
    • Der Typ hatte mich ja anonym angerufen! Das macht er ja nur, wenn er seine richtige Nummer, die seine Identität preisgeben würde, verbergen will. Wie schon geschrieben, wird die Rufnummer in jedem Fall übermittelt, ( auch wenn mann eine Rufnummerunterdrückung am Handy aktiviert) sie wird dann allerdings in der letzten Vermittlungsstelle technisch unterdrückt. Diese Rufnummern werden aufgezeichnet und gespeichert. Ich werde mich morgen erkundigen, wie ich an die richtige Telefonnummer komme. Dann kann ich den Vetragsnehmer ermitteln lassen. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit an die richtigen Daten heran zu kommen.
      Ich werde morgen auf jeden Fall erst mal Anzeige erstatten!
    • Die Daten werden veröffentlicht und zur Warnung freigegeben, eure Kleinanzeigenkäufe wie auch weitere recherchierte Infos werden hier nach und nach gesichert und veröffentlicht.



      Milan Komanns
      Konto 1064563364
      BLZ 10050000
      Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse

      IBAN: DE89100500001064563364
      BIC (SWIFT): BELADEBEXXX

      Mobilnummer: 0157-55247791 (015755247791)
      Mailadressen: milanittinger@gmail.com / milan.komanns84@gmail.com

      Die Käufer erhalten einen gefakten Ausweis
      > zur Ansicht bitte anklicken <

      :!: Vorsicht :!:
      Diese Bankkonto wird zum überweisen bei einer Betrugsserie auf den Kleinanzeigenportalen benutzt.



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:





      Speichere Dir die Auktion/Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ebenfalls Betrugsopfer "Milan Komanns"

      Hallo zusammen,
      auch ich bin Opfer dieses Betrügers. Habe eine Nikon D700 Kamera für 700 Euro gekauft.
      Was können wir nun tun?
      Hat eine Anzeige denn wirklich auch nur Ansätze auf Erfolg?
      Ich könnte mich in den A**** treten:
      500 Transaktionen bei Ebay seit über 10 Jahren völlig problemlos.....und bei meiner ERSTEN Ebay Kleinanzeigen Aktivität erwischts mich gleich so brutal... :wallbash
      So ein Mist.
      Grüße
      Gert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von losgertos ()

    • auf Betrug reingefallen bei ebay Kleinanzeigen

      Hallo,

      hab seit Jahren schon immer wieder ohne Probleme bei ebay gekauft und verkauft - und auch bei mir das erste Mal bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen - und voll reingefallen

      700 € gezahlt für einen Thermomix - schon ein ungutes Gefühl gehabt... Geld ist wohl weg - könnt mir in Hintern beissen wegen so einer Dummheit !!! :wallbash

      hat eigentlich jemand hier schon mal Erfolg mit einer Anzeige und sein Geld zurück bekommen ???
    • Wann habt Ihr denn Eure Beträge überwiesen?

      Hallo auch nochmals,

      wann habt Ihr geschädigten denn Eure Beträge überwiesen?
      Das wäre mal ganz interessant, denn je jünger die Überweisung, desto besser die Chancen....

      Ich habe leider bereits am 5.1.15 überwiesen und viel zu lange an das gute geglaubt bevor ich gehandelt habe....... :wallbash :wallbash :wallbash
    • Und wenn ich das richtig sehe, treibt der sein Spielchen bei EBay Kleinanzeigen munter weiter. Heute zwei komplett identische Anzeigen, gleiche Bilder, Verkäufer gleiche Anmeldedatum, aber zwei verschiedene Orte gefunden, Anzeigen beide innerhalb von 2 min aufgegeben, Thermomix, meine, jetzt will er schon 720€ haben...
      Habe die Anzeigen EbayKleinanzeigen gemeldet, bis jetzt noch drinnen...
    • @WilliM
      Anzeigen-Nr. 274883418 Iphone 5S kann ich leider nicht mehr abrufen, bitte wende dich an das Kleinanzeigenportal und fordere dir die Kopie der Anzeige an:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/kontakt.html

      Bitte aktive verdächtige Kleinanzeigen bitte künftig mir per PN senden, so stehen die Verkaufsangebote hier schon für die Öffentlichkeit und der Verkäufer ist bereits gewarnt.

      Anita - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.06.2013
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=15531259

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-tasche/277870789-86-1942
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-tasche/277870457-86-4692
      Bilder
      • 15531259 Alle Anzeigen von Anita eBay Kleinanzeigen.png

        94,87 kB, 1.237×664, 274 mal angesehen
      • 277870789 Thermomix TM 31 mit Tasche in Bochum - Bochum-Nord eBay Kleinanzeigen.png

        542,23 kB, 1.237×2.833, 153 mal angesehen
      • 277870457 Thermomix TM 31 mit Tasche in Hessen - Frankenberg (Eder) eBay Kleinanzeigen.png

        578,15 kB, 1.237×2.886, 106 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Weitere Kleinanzeige des Täters, hierbei ist die Mailadresse milan.komanns84@gmail.com bekannt, überwiesen auf das bereits oben genannte Bankkonto

      der Täter hat hier auch eine private Telefonnummer verwendet 02115399781

      diese Telefonnummer ist bereits aus einer anderen Betrugsserie bekannt:

      Ebay-Kleinanzeigen "DJI Phantom 1 Quadrokopter mit Zubehör und Restgarantie" - Betrug? Jahn, Koslo, Horvat

      MK - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.09.2010
      iRobot Roomba 880 in schwarz
      Preis: 450 EUR
      Ort: 58710 Nordrhein-Westfalen - Menden
      Erstellungsdatum: 05.01.2015
      Anzeigennummer: 274893399
      Bilder
      • 274419551 iRobot Roomba 880 in Baden-Württemberg - Karlsruhe Weitere Haushaltsgeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        494,26 kB, 1.905×1.868, 135 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke, Schumiline,

      habe die Anzeigennummer genannt, um vielleicht anderen noch rechtzeitig helfen zu können.

      Gibt ja vielleicht auch Menschen, die vor der Überweisung anfangen zu recherchieren :)



      Ich vermute, dass unter der angegebenen Telefonnummer auch niemand erreicht wird? Konnte diese einem Inhaber zugeordnet werden?