Sperrgut (Tipps, Tricks und Co)?

    • Sperrgut (Tipps, Tricks und Co)?

      Guten Abend,

      ich habe bei Ebay mehrere Ringe Kabel an unterschiedliche Käufer verkauft.
      Die Maße eines Ringes beträgt in der Höhe 25cm und im Durchmesser 45cm. Er wiegt circa 25,2 Kg.

      Der Ring ist in Folie verschweißt.

      Nun meine Frage, ich habe gesehen das eigentlich alle Versandunternehmen dies als Sperrgut annehmen, da es Rund ist...
      Das ist ja ein verrückter Preis, den die dafür haben wollen ..



      Kann ich nicht einfach 4 Ecken an den Ring kleben und in Geschenk papier oder sowas einpacken?

      Was für Tipps, tricks und Co könnt ihr mir nennen, um den Versandt möglichst günstig zu halten?

      Es handelt sich um so einen Ring: i.ebayimg.com/t/100m-NYM-J-5x2…P8kAAOxyBotTYPJO/$_35.JPG
    • Hallo :)

      Passende Kartons besorgen und dann rein mit dem Ring erschiene mir als die einfachere Lösung. Dann hast Du nur noch das Gewichtsproblem, hab die jeweiligen Grenzen der Versender gerade nicht auf dem Plan. Denke aber, das dürfte deutlich günstiger als Sperrgutversand sein.

      Kleiner Tipp: Um sowas sollte man sich besser schon beim Einstellen Gedanken machen, ebenso wie um die Besorgung entsprechenden Verpackungsmaterials und die anfallenden Kosten. Ist nicht bös gemeint, aber Käufer sind hin und wieder auch mal ungehalten, wenn sich der Versand wegen sowas verzögert.
      .
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()