Hallo,
nach sovielen Jahren bin ich nun auch Opfer eines Betrugs.
Am 10.01. 2015 Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Canon Eos 6D zu einem Preis von 980,- entdeckt. Ich sollte eine Kaufbestätigung per e-mail an: bit4more@yahoo.de senden.
Jennifer Schuhknecht hiess sie. Sie gab mir folgende Bankdaten:
IBAN: DE69700222000072343832
BIC: FDDODEMMXXX
Bank: Fidor
Verwendungszweck: Canon eos 6d gebraucht
Mit dem Hinweis:
senden sie mir eine bestätigung der überweisung und ihre lieferadresse dann mache ich das paket versandfertig. lg
Am Nächten Tag schrieb sie:
Super Adresse dankend erhalten. Kamera macht sich bald auf dem weg.Sendungsnummer erhalten Sie von mir dann. LG Ihnen auch ein erholsames Wochnenede. :)
Ein Tag Später schrieb sie:
Ich gehe nach der Arbeit zur Bank aber das Geld sollte da sein
Ich sende Ihnen die Sendungsnummer heute abend zu. Danke lg
Am 3. Tag kam nichts, daraufhin habe ich gleich im Internet geforscht… Nachdem selben Muster ist bereits (im November 2014) jemand reingefallen. Gleiche Kamera, gleicher Preis, und die Hinhaltetaktik bezüglich der Sendungsnummer.
Ich werde morgen Strafanzeige aufgeben, und versuchen etwas bei der Bank zu erreichen. Habe zwar null Hoffnung, aber gut…
nach sovielen Jahren bin ich nun auch Opfer eines Betrugs.
Am 10.01. 2015 Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Canon Eos 6D zu einem Preis von 980,- entdeckt. Ich sollte eine Kaufbestätigung per e-mail an: bit4more@yahoo.de senden.
Jennifer Schuhknecht hiess sie. Sie gab mir folgende Bankdaten:
IBAN: DE69700222000072343832
BIC: FDDODEMMXXX
Bank: Fidor
Verwendungszweck: Canon eos 6d gebraucht
Mit dem Hinweis:
senden sie mir eine bestätigung der überweisung und ihre lieferadresse dann mache ich das paket versandfertig. lg
Am Nächten Tag schrieb sie:
Super Adresse dankend erhalten. Kamera macht sich bald auf dem weg.Sendungsnummer erhalten Sie von mir dann. LG Ihnen auch ein erholsames Wochnenede. :)
Ein Tag Später schrieb sie:
Ich gehe nach der Arbeit zur Bank aber das Geld sollte da sein

Am 3. Tag kam nichts, daraufhin habe ich gleich im Internet geforscht… Nachdem selben Muster ist bereits (im November 2014) jemand reingefallen. Gleiche Kamera, gleicher Preis, und die Hinhaltetaktik bezüglich der Sendungsnummer.
Ich werde morgen Strafanzeige aufgeben, und versuchen etwas bei der Bank zu erreichen. Habe zwar null Hoffnung, aber gut…