Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Holger Pisters

    • Hallo sven.xy,

      wie du sehen kannst habe ich deinen Kauf in #19 aufgeführt, die Überweisung fand am 21.01.2015 statt, daher ist es für eine Stornierung viel zu spät. Deine nächsten Schritte wären
      1. Strafanzeige wg. Betrug stellen
      2. Empfängerbank kontaktieren und den Sachverhalt schildern, hierzu fügst du die Kopie deiner Strafanzeige bei

      Leider weiss ich nicht ob zum einen noch Guthaben auf dem Konto ist dessen die Bank so einfach rückführen könnten, zum zweiten ob die Staatsanwaltschaft bereits das Konto "beschlagnahmt" hat. Aber es ist zumindest ein Versuch wert.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich wurde wohl auch Opfer dieses Verkäufers!
      Warte seit zwei Wochen auf die Lieferung von folgendem Artikel:

      E-Bay Kleinanzeigen Nr. 278868688


      Leider besteht die Anzeige nicht mehr!
      Es handelte sich um eine "Festool StichsägeTRION PS 300 EQ" für 140€


      Überweisung wurde von mir am 19.01.15 auf folgendes Konto ausgeführt:


      H. Pisters

      Iban: DE56700222000072352505

      BIC:FDDODEMMXXX

      Verwendungszweck:FESSTRPS300EQ17012015




      Kontakadresse (e-Mail) war auch die hier schon genannte: wristler73@web.de


      Der Verkäufer hält mich konstant mit Bemerkungen wie folgt hin:


      "Am 26.01.2015 um 18:10 schrieb J** G******:
      Hallo, gibt es eine Tracking Nummer zu der Stichsäge? Leider ist heute noch nichts eingetroffen! Viele GrüßeJan
      Am 26.01.2015 um 18:10 schrieb WIR:

      Hallo, ich musste über das We beruflich verreisen und bin
      nicht dazu gekommen da es bei uns in der Firma z. Z. sehr Stressig ist. Das
      Paket geht morgen an Sie raus



      "




      Leider erreiche ich wohl jetzt niemanden mehr bei der Bank, werde aber direkt Montag Morgen dort anrufen und auch Strafanzeige bei der Polizei stellen.
      Ich ärgere mich gerade sehr über solche Betrüger und wir sollten hier definitiv zusammen halten und auch zusammen agieren. Ggf. Nummernaustausch per PM.


      ÄRGERLICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan G. ()

    • Jan G. schrieb:

      E-Bay Kleinanzeigen Nr. 278868688


      Dein Kleinanzeigenkauf war unter demselben Account wie bereits in #13 und #19 aufgeführt

      holi - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21074969

      Festool Stichsäge TRION PS 300 EQ
      Festool Linearschleifer LS 130 EQ-Plus DUPLEX
      Festool Exzenterschleifer ETS 150/5
      Bilder
      • 278868688 Festool Stichsäge TRION PS 300 EQ in Bayern - Cham Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        687,29 kB, 1.350×2.861, 138 mal angesehen
      • 278870841 Festool Linearschleifer LS 130 EQ-Plus DUPLEX in Bayern - Cham Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        685,03 kB, 1.350×2.861, 123 mal angesehen
      • 278866240 Festool Exzenterschleifer ETS 150-5 in Bayern - Cham Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        663,65 kB, 1.350×2.933, 103 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      habe noch nichts damit gemacht, die betruger kommen immer
      dahr gut mit weg. ich weiss auch nicht gut wie ich alles machen sollte,
      mein deutsch is nicht so gut.

      wass ich weisse ist das die betruger einfach an dein geld kommen und du bei 1001 einstellungen angabe kann machen. ich bin mude von die leute die uns verarschen.
      am besten ich vinde heraus wo er wohnt, dan geh ich mal vorbei.

      und warum hat die bank sein konnto nog nicht blokkiert, dahr sind noch immer leute die geld uberweissen obwohl die bank ist informiert dass es ein betruger ist.

      mfg,

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcelS ()

    • @MarcelS

      Deze tekst heb ik vertaald met behulp van de Google Translator . Terugbetaald misdrijf bij de politie wegens fraude . De rekening werd gemeld op 16/01/2015 de bank en moet nu ook worden vergrendeld . Een bezoek aan het adres zou je niet veel te brengen , want het is nep

      Diesen Text habe ich mit dem Google Translator übersetzen lassen. Erstatte Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrug. Das Konto wurde am 16.01.2015 der Bank gemeldet und dürfte mittlerweile auch gesperrt sein. Ein Besuch bei der Adresse würde dir nicht viel bringen, da sie gefälscht ist.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Genau das mit der Bank frage ich mich auch, wieso trotzdem weiterhin solche Abzocken gemacht werden können obwohl es schon seit mindestens einer Woche bei der Bank bekannt ist. Ich habe eben mit dem Vater meiner Freundin telefoniert, dieser ist Polizist und man kann Strafanzeige (Internetbetrugsfälle) auch online am Wochenende stellen!

      online-strafanzeige.de/index.p…chsen-online-strafanzeige

      Des Weiteren ist es wohl nicht so einfach ein Bankkonto einfach sperren zu lassen und wohl direkt nur möglich wenn "sehr viele" Beschwerden vorliegen! ansonsten dauert so ein Durchgang locker 2-4 Wochen oder länger.
      Ich habe Herrn Pisters jetzt noch einmal eine letzte Mail geschickt mit einer letzten Chance sich zu melden. Sollte ich keine Rückmeldung innerhalb der gesetzen Frist bekommen, werde ich Strafanzeige stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jan G. ()

    • Die "Holger Pisters"-Serie läuft offenbar schon mindestens seit November 2014. Inzwischen hat sich ein betrogener Käufer gemeldet, der bereits Mitte November 2014 überwiesen hat auf ein weiteres Bankkonto:

      Holger Pisters
      KTO: 8443796001
      BLZ: 70120400
      DAB bank

      IBAN: DE27701204008443796001
      BIC: DABBDEMMXXX
    • Die Fidor Bank sagt, ich solle mich dazu an meine Hausbank wenden. Sie sind nicht berechtigt den Betrag zurück zu buchen!
      Vorhin bei meiner Hausbank gewesen, die Dame belächelte mich nur und meinte, dass eine Rückbuchung nach 2 Wochen nicht mehr möglich sei und sie dieses Problem kenne.
      Teilweise werden Konten erst nach 6-8 Wochen gesperrt, wenn überhaupt. An das Geld kommt man nur über rechtliche Wege heran und wenn überhaupt.

      Es kann doch wohl nicht sein, dass man hier so auf Granit beißt? Es ist bekannt, da mehrere Kunden bei der Fidor Bank angerufen haben dass hier Schabernack mit dem Konto betrieben wird... und man schreitet nicht ein bzw. kann nicht einschreiten? Eigentlich eine Frechheit!!!

      Naja Strafanzeige ist gestellt...Geld wohl weg, weil wer klagt nachher schon mit einem Anwalt ~100-200€ ein, wo dann wohl eh nichts mehr zu holen ist und man bleibt noch auf den Klagekosten sitzen... irgendwas läuft hier sehr sehr sehr verkehrt!!!
    • dann gebe ich es auch auf, ich habe nicht mehr die energie om bei jeder dass zu melden und nachher nicht mir zuhören davon.

      In die Niederlande kann man auch nichts zuruck holen mit dein eigener bank.

      Verbrechen lohnt sich wieder.

      Mir ist die spass von kaufen auf ebaykleinzeigen etc. ermäßigt.

      Am besten nur noch selbst abhöling.
    • So ein Lichblick! Ich war gerade nochmal bei meiner Hausbank mit einem Schreiben der Fidor Bank.
      Laut Fidor Bank-Schreiben sollte ich eine Rücküberweisung beantragen. Meine Bank hat jetzt ein Schreiben für eine Rücküberweisung ausgefüllt und zu der Bank gesendet (incl. Kopie der Fidor-Bank-EMail).
      Daumen drücken und evtl. sieht man das Geld ja wieder.

      Also auch für dich Marcel, bitte gehe zu deiner Hausbank und beantrage eine "Rücküberweisung" ggf. vorher die Fidor Bank anrufen und eine e-Mail mit Informationen zusenden. Die E-Mail, die du dann zurück bekommst kannst du deiner Hausbank vorlegen.

      Und unbedingt Antrag auf Strafanzeige stellen, damit nicht noch mehr Käufer übers Ohr gehauen werden!
    • Vorhin Anruf meiner Hausbank bekommen, angeblich überweist die Fidor-Bank zurück und die Rücküberweisung wurde genehmigt! Ich bin gespannt, sollte sich das bewahrheiten, dann einen großen Lob an die Fidor-Bank für die unkomplizierte Abhandlung!

      Marcel, also bitte unbingt mit der Fidor Bank in Kontakt treten (Mail schreiben) und dann mit der Antwortmail zu deiner Hausbank!
    • Gute Neugikeiten zur Rückforderung

      Hallo,

      am 17.01. bin ich ebenfalls bei ebay Kleinanzeigen auf die Anzeige Nr. 278868688 vom Anbieter holi gestossen. Ich haben noch am selben Tag 137,- EUR auf das schon bekannte Konto von H. Pisters für eine Festool Stichsäge überwiesen.

      H. Pisters

      Iban: DE56700222000072352505

      BIC:FDDODEMMXXX

      Verwendungszweck:FESSTPS300EQ17012015

      Diese Kontoverbindung wurde mir per email von einem wirstler73@web.de mitgeteilt.

      Danach war Funkstille. Am 29.01. habe ich zuerst wieder über ebay Kleinanzeigen, dann auch per email versucht, mit wirstler73/holi in Kontakt zu treten und nachfragen, wann die Stichsäge denn abgesandt wurde. Ich wollte auch im Internet seine Telefonnummer recherchieren und bin dann auf dieses Forum gestossen.

      Noch am 29.01. habe ich hier bei der örtlichen Polizei Strafanzeige gestellt und mit der Fidor-Bank telefoniert. Ich habe von dort die Auskunft erhalten, dass meine Bank einen Antrag auf Rücküberweisung und Haftungsausschluss stellen muß. Ich hatte den Eindruck, dass zu diesem Zeitpunkt das Konto gewissermaßen schon bekannt war. Die Sparkasse war sehr bemüht und hat das über die eigene Betrugsabteilung in die Wege geleitet.

      Heutiger Stand ist, dass die Rücküberweisung geklappt hat. Das hat mich mehr als überrascht, ich hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben. Des weiteren bin ich überzeugt, dass das Konto von H. Pisters bereits gesperrt ist. Von dem örtlichen Polizeitermittler habe ich noch erfahren, dass die weiteren Ermittlungen an die Ermittlungszentrale in Nürnberg abgegeben worden ist. Dabei ist offenbar auch festgestellt worden, dass bei Kontoeröffnung lediglich eine Kopie eines Meldeformulars vorgelegt wurde anstelle eines gültigen Ausweises. Das könnte auch ein Ansatz für eine mögliche Schadensersatzpflicht der Fidor-Bank sein.

      Also: nicht die Hoffnung aufgeben.
    • Mein Geld ist auch wieder da ;) Tja aber wir beide sind dann wohl leider ohne Stichsäge ^^ Vielleicht bekommen wir ja irgendwo Mengenrabatt.
      Aber ich kann deine Story so bestätigen.

      Leute seht bloß zu, dass ich euch das Geld zurück holt und Strafanzeige stellt!
    • schumiline schrieb:





      Zitat von »Daytona«



      278868688

      Dein Kauf ist bereits hier gelistet >bitte anklicken <
      Erstatte Strafanzeige und poste hier die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle.
      Danke für den Hinweis. Offensichtlich wurde dieselbe Stichsäge auch mehrfach verkauft.
      Die Anzeige wurde am 29.01. bei der Polizeidienstelle in 83098 Brannenburg erstattet. Im Moment kenne ich die Vorgangsnummer nicht, werde sie aber sofort posten, wenn sie mir bekanntgegeben wird.
    • hallo,

      mich hat herr holger pisters mit einer imaginären oberfräse der marke festool erwischt. die überweisung habe ich am 21. januar 2015 auf das hier bekannte konto herrn pisters bei der fidor-bank überwiesen. mein gestern gestellter antrag auf rückforderung wurde von der fidor-bank abgewiesen. ich habe strafanzeige erstattet. heute, auf nachfrage, erklärt die fidor-bank, sie könne die rückforderung nicht gestatten, da laut 'Zahlungsverkehr' kein geld mehr auf dem konto sei. darf ich fragen, woher die information stammt, das konto sei nur unter vorlage der kopie einer meldebestätigung eröffnet worden? kann ich hier schadenerstaz bei der fidor-bank geltend machen? wie?
    • Daytona schrieb:

      Dabei ist offenbar auch festgestellt worden, dass bei Kontoeröffnung lediglich eine Kopie eines Meldeformulars vorgelegt wurde anstelle eines gültigen Ausweises. Das könnte auch ein Ansatz für eine mögliche Schadensersatzpflicht der Fidor-Bank sein.


      Wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, ist diese Aussage nicht korrekt. Das Konto bei der Fidor Bank wurde ordnungsgemäß per PostIdent legitimiert :!:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, ich habe ja im Oktober einen Sattel gekauft und nicht erhalten. Habe Anzeige erstattet die von Gütersloh nach Weikersheim von dort zur Staatsanwaltschaft Bielefeld nach Nürnberg und dann wieder zurück nach Bielefeld geleitet wurde, mit dem Ergebnis das das Verfahren eingestellt wurde da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Was kann ich noch tun? Beschwerde gegen den Beschluss einlegen?
    • Kaiolito schrieb:

      Super @moxter

      Selbst wenn auf die Anzeige hin eingestellt wird, hilft es dennoch zukünftig bei jeder folgenden Anzeige, bei der das Aktenzeichen (selbst nach Einstellung) gleich mit angegeben wird.
      Der zukünftige Staatsanwalt ist durchaus in der Lage sich dann diese Anzeige "kommen" zu lassen und kann dann vielleicht deutlich besser Zusammenhänge erkennen um nicht erneut einzustellen.

      Das alles macht richtig Sinn, kostet dich ein wenig Zeit, aber es bringt auf jeden Fall was für die Zukunft.

      Danke!!
      Also, dieser gute Tipp gilt auch hier: am besten hier Aktenzeichen posten, damit können die verschiedene gleichermaßen Betroffene sich gegenseitig helfen, die verschiedenen Anzeigen weitergeben, so können Verbindungen deutlich werden u. evtl neue Fahndungsansätze gefunden werden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()