Betrug ebay Kleinazeigen Fam. Jxxx - WMF Besteck Set 68teilig - Serie Kult / Cromargan 18/10

    • Nun ja, die Bank, die Post und auch kleinanzeigen.ebay geben mir leider nicht alle angefragten Informationen. Die Antwort ist dann immer das dies die Polizei/Staatsanwaltschaft/Kripo machen muss...
      Das wären z.B.:
      • Die Unterlagen von der Bank u.a. zum PostIdent (Ausweisnummer, bearbeitender Postmitarbeiter usw.).
      • Die Daten wie und wo das Geld vom Konto abgehoben/überwiesen wurden.
      • Die E-Mailadressen der genutzten eBay.kleinanzeigen Accounts.
      • Die Informationen vom Anbieter der entsprechenden E-Mailaccounts.
      • Daten zu genutzten IPs womit man dann vom Provider an die Adressen des Anschlussinhabers kommt.
      • E-Mailadresse von dem Forum wo er gefragt hat wie er betrügen kann.
      • evtl. Angaben die er bei Chats bei eBay Kleinanzeigen mit anderen User gemacht hat, wie z.B. Telefonnummer usw.
      Das Internet vergisst nichts. Wenn jemand wirkich herausfinden will wer das war gibt es viele Möglichkeiten. Die Frage ist eher wie viel Muße der bearbeitende Beamte hat. Ist ja nicht so das dies der schlimmste Betrugsfall der Polizeigeschichte ist und auch sonnst ist denen ja nicht den ganzen Tag langeweilig. Genau deswegen hoffe ich das wir mit unserer Arbeit den Beamten so entgegen kommen können das diese sich zumindest auf das Wesentliche (das was wir nicht können/dürfen) konzentrieren können.
      Das mit dem gefälschten Ausweis ist eine Möglichkeit. Denkbar wäre auch das der Post oder Bankbeamte noch was damit zu tun hat (in welcher Form auch immer).

      Ich denke in jedem Fall müsste die Bank erstmal erklären wie es passieren kann das ein Kunde ein Konto eröffnet mit einer Adresse die es nicht gibt, also an die keine Post geschickt werden kann und auch nicht konnte (die Adresse gab es so NIE).

      Grüße
    • er wollte wissen wie er mit seinem gefälschten Konto Geld machen kann. Die Polizei sollte den Anbieter des Forums anschreiben damit diese z.B. folgende Infos bekommen:
      1. E-Mailadresse des User
      2. Jegliche Nachrichten zwischen ihm und anderen Usern (PM also Private, nicht öffentliche Nachrichten innerhalb des Forums)
      3. IP Adressen mit Datum/Uhrzeit z.B. von einem Login oder der Anmeldung um den Anschlussinhaber mit Adresse zu ermitten
    • Hat jemand von euch Versucht mit der Wüstenrot Bank von xxx zu sprechen?


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
    • Sammelklage !

      Hallo,

      eine Sammelklage hätte ein Kostenrisiko von ca. 1000€ unter der Voraussetzung das man den Prozess verliert.

      Es gibt aber noch eine günstigere Variante.

      Sobald der Staatsanwalt seinen Prozeß führt, kann man einen "Adhäsionsantrag " stellen, der bewirkt, dass sowohl über die Strafrechtliche als auch die Zivilrechtliche Seite zusammen entschieden wird. ( dient der Entlastung der Gerichte )

      Aber für alle weiteren Schritte muß man den xxx erst einmal haben ! ( Und das erweißt sich ja schwieriger als gedacht )

      Gruß und auch ein dickes Danke an McLuckey

      Zecotek :wallbash




      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
    • Mußt noch bissel Geduld haben!

      Die Polizeidienststellen (in der die Anzeige/n gemacht wurden) leiten den Vorgang an Ihre Kollegen in dem betreffenden Gebiet des Beschuldigten weiter!

      Sowas kann gewisse Zeit dauern, zumal diese Anzeige (xxx) bei der Polizei/Staatsanwaltschaft bestimmt nicht gaaanz oben auf der Agenda steht, leider...

      Ist halt doch nur ein "kleiner Fisch"!

      Wenns News gibt, wird bestimmt von jedem Threadteilnehmer hier sofort gepostet, bin ich mir sicher!

      Gruß

      pinball23 :)


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun
      .
    • Hi
      Komisch aber wahr , xxx Bank ist nicht in Magdeburg sondern in Ludwigsburg .Frag mich ob Magdeburg üüberhaupt richtig ist


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
    • Hi
      Wenn ihr malxxx ebay kleinanzeigen googelt (bilder) dann kommt ein Beats by Dr Dre Htc.gleiches Bild in Ebay kleinanzeigen ( Anzeige Nr .271356434 ).Aber die Verkäuferin heisst....kommt aus xxx! Sehr komisch.


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
    • Ja zu dieser Anzeige hab mich als Käufer bei der Lady gemeldet , die War mir von Anfang an komisch.Wollte ihre Telefonnummer die so gib mir deine ich kenne meine nicht oder erst heute abend .ich sollte ihr meine geben .Habs nicht gemacht und gewartet bis sie mir ihre Telefonnummer gibt.Ich habe nach ihre Adresse gefragt um es abzuholen. Hat sie gemacht. Dann hab ich behauptet ich kann es nicht abholen sie soll mir Bankverbindung geben . ( wollte gucken ob es xxx ist)
      Die meinte ich soll ich mein ausweis schicken damit sie mir ihre Daten gibt.
      Ich hab sie drauf gewiesen warum sie so handelt vor was sie angst hat .Ich wollte ihr Geld überweisen (200€) und ich musste misstrauisch werden.Die hat mich nach meiner Adresse bevor sie mir Bankverbindung gegeben hat gefragt .Hab ihr irgend ein Name gegeben und Adresse in BW. Dann hätten ich endlich ihren Namen Komplette Adresse Telefon nr und Kontodaten. Hab sie angerufen und gefragt ob sie xxx kennt die War verwirrt .Ich weiß nicht ob es zusammen hang gibt ..Aber für den Fall das es doch der ein und selbe Person ist hab ich was in der Hand.was meint ihr dazu


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
    • schick mal den Link zur Anzeige.... ich glaube Ihr solltet die Füße stillhalten denn:
      1. Nicht jederxxx ist ein Betüger
      2. Nicht jeder xxx ist ein Betrüger
      3. Nicht jeder aus Magdeburg ist ein Betrüger
      4. Nicht jeder der Dr Dree Kopfhörer verkauft ist ein Betrüger
      5. Der Name unseres Betrüger ist sehr wahrscheinlich nicht xxx!
      Einfach jemanden zu beschuldigen wäre übrigens auch strafbar!
      Grüße


      Moderation:
      Realdaten entfernt aufgrund des Einstellungsbescheides der Staatsanwaltschaft.
      Der echte Ausweisinhaber hatte mit der Eröffnung des Bankkontos laut Staatsanwaltschaft nichts zu tun.