Betrüger? Kein Foto der Rechnung, da der VK angeblich keine Kamera hat, aber Android-Signatur

    • Betrüger? Kein Foto der Rechnung, da der VK angeblich keine Kamera hat, aber Android-Signatur

      Hallo,

      ich suche derzeit nach einer Fritz!Box 7490. Jetzt habe ich auf Quoka.de dieses Inserat (siehe Bild) gefunden und den VK angeschrieben.
      Hierbei muss ich anmerken, dass der übliche Preis dieses Modells meist immer noch ab 150 € liegt, denn es gibt mit Händlerrechnung fünf Jahre Herstellergarantie auf die Geräte. Das Gerät ist also schon ungewöhnlich günstig.

      Zur Absicherung frage ich ohnehin immer nach einem Foto der Rechnung. In der Mail-Antwort (siehe Bild) behauptet der VK, dass er kein Foto der Rechnung machen kann, da er zur Zeit keine Kamera hätte. Man beachte, dass das Inserat mit der "Quoka Anzeigen App" eingestellt wurde und die E-Mail die Signatur enthält "Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.". Seinen Namen verschweigt der VK in der E-Mail.

      Das Foto der Box im Inserat stammt übrigens von folgender Seite: maxwireless.de/2013/test-avm-fritzbox-7490/

      Das riecht doch nach Betrug - oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pak270 ()

    • naja.. muss ja nicht bedeuten dass der auch Fotos machen kann mit dem Ding... und seinen Namen? Warum sollte der dir den einfach so jetzt preisgeben?

      Frag ihn ob und wo du das Ding und die Rechnung abholen kannst und alles wird gut, egal wie der antwortet...
    • macht auch (noch) keinen Beschiss.... ich hab auch ein paar Emailaddis. Warte auf die Antwort zwecks Selbstabholung. Und wenns dir stinkt: dann hol auch selbst ab. NICHT mit gesträubten Nackenhaaren überweisen!

      Das geht nur bis genau dem betrag, den man "schmerzlos" abhaken könnte.... bei 100 Euronen hört der Spass aber wohl auf...

      Und weil#s gerade im nachbarfred aktuell ist: ohne verifizierbare Adresse geht garnix, schon garnicht Überweisung...