Seltsame Erscheinungen beim Kauf eines Navi Einbausystems

    • Seltsame Erscheinungen beim Kauf eines Navi Einbausystems

      Hallo und guten Tag allerseits.

      Ich freue mich auf diese Informative und gute Seite gestoßen zu sein und Danke schon mal allen Helfern für Ihren Einsatz zum wohle vieler Anwender.

      Was ich mal hinterfragen müsste, weil mir die letzten Tage seltsam vorgekommen sind und ich langsam an mir Zweifel in Richtung Para bekomme möcht ich nun schildern in der Hoffnung das mir jemsnd etwas Licht ins dunkel bringen kann.

      Ich habe einen relativ teuren Artikel gekauft, bei einem Verkäufer der sich als Profi in diesen Geräten ausgibt - ein Original Navi Einbausystem für ein
      Fahrzeug.
      Das gerät ersteigert - Kontoinformationen per Mail erhalten - bezahlt per Überweisung Email mit Rückfrage zur Codierung ---gewartet fast 3 Wochen
      Nun ein wenig Dampf gemacht - Fall geöffnet - Negativ bewertet; mir den Verkäufer genauer angeschaut und recherchiert. SELTSAME DINGE
      Verkäufer hat ein paar Negative Bewertungen -die AGB von einer anderen Firma (??) einen zweiten Account und neben Hochpreisigen Artikeln jede Menge und immer wieder Duftbäumchen Kulis etc. für einen Euro .
      Ich habe die Bewertungen nun sehr intensiv beobachtet und gesehen und dokumentiert - einen Negative Bewertung bekommen ca. 16:00 Uhr Verkäufer selbst darauf geantwortet 17:00 und die Bewertung war um 17:15 komplett weg ????? kann das so gehen ?

      Ich bekam nun engen Kontakt mit dem Verkäufer Telefonisch Mail SMS alle Kanäle :) dort sollte ich ihm mitteilen, das ich die Bewertung ändern sollte !? ich habe das auch nicht verstanden und Ihn gefragt ob er mich evtl. nötigen wolle und habe ihm dabei 3 Wege aufgezeigt um die Bewertung evtl. zu ändern - diese ist noch drin. 1.Liefern ganz schnell 2. Geld zurück ganz schnell 3. das volle Programm z.Bsp. Anzeige.

      Bei der Firma die in den AGB standen habe ich bereits angerufen und diese von ihrem Glück informiert. Nun bekam ich eine Sendungsnummer diese konnte ich erst nicht verfolgen - aber ich denke mal ein techn. Problem DHL - es soll am Freitag dasein, bin gespannt.
      Ich gehe davon aus, das mit den Duftbäumchen die Bewertungen hochgehalten werden und die Negative erst mal aus dem Blickfeld verschwindet.

      Meine Frage
      Nun habe ich über die Bewertungen unüblicherweise einen anderen Käufer gefunden den ich anklicken konnte - handelt selbst um einen Verkäufer mit hochpreisigen Artikeln und halt eben Duftbäumchen !????? fast 15000 Artikel Wert ca. 300000 Euro und halt eben 20 Duftbäumchen !?

      Den Namen nach zu Urteilen könnten es sogar Landsmänner sein - Östlich von Berlin oder so.
      Bei einem erneuten nachschauen, war die Bewertung positiv des Käufers (Duftbäumchen ) nicht mehr vorhanden ?!??

      Die AGB sind immer noch so wie vorher den Namen hat er alle 6 Monate gewechselt ich bin gespannt - sollte das Gerät ankommen (ich glaubs noch nicht)
      obwohl er jetzt sehr rührig war werde ich das bei der Werkstatt und Polizei prüfen lassen und einbauen und bei Funktion vielleicht in einen Neutrale Bewertung ändern - ich denke so 3 Woch sind doch ein wenig viel obwohl ich sonst sehr geduldig bei solchen sachen bin.

      Irgendwie bin ich total entsetzt in welchen Bereich Ebay ich mich da verirrt habe - oder ist das die gefühlte Mehrheit mittlerweile ?

      Hab die Sache auch hier bereits an die Redaktion geschickt um das evtl. eigen Rückschlüsse gezogen werden können - in der Hoffnung das
      ich alles falsch gesehen habe ;( wünsch ich noch einen schönen Abend und würde mich über eine Resonanz freuen.
      Im Augenblick würde ich bitte die Artikelnummer bzw. den Verkäufer noch nicht veröffentlichen wollen - es sei denn es wird gewünscht !

      Viele Grüße

      Jochen
    • Jochen56 schrieb:

      Was ich mal hinterfragen müsste, weil mir die letzten Tage seltsam vorgekommen sind



      was kommt dir denn da seltsam vor? In der Bucht ist das der ganz normale Wahnsinn.... dank der "Sicherheit" Ebay's ist der Vorgang, wie du ihn hier schilderst, ganz sicher normal......

      Auktionsnummer kannste hier ruhig posten... den Rest sucht sich hier der ein oder andere Spezi zusammen ;)

      Ist ja ein gewerblicher VK, da sollten ja auch die Daten im Impressum stehen
    • Übersende die Dir bekannten Daten auch die Sendungsnummer an

      kontakt@auktionshilfe.info

      Und versuch bitte etwas weniger verwirrend zu posten.
      Mehr Fakten, und weniger volles Programm drumrum.

      Lieber Gruß
      Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • monza30 schrieb:

      was kommt dir denn da seltsam vor? In der Bucht ist das der ganz normale Wahnsinn.... dank der "Sicherheit" Ebay's ist der Vorgang, wie du ihn hier schilderst, ganz sicher normal......

      Auktionsnummer kannste hier ruhig posten... den Rest sucht sich hier der ein oder andere Spezi zusammen ;)

      Ist ja ein gewerblicher VK, da sollten ja auch die Daten im Impressum stehen
      Hallo

      ja so ganz normal ist das sicherlich nicht.

      Nach enormen Druck habe ich das Gerät am Freitag erhalten, es funktioniert auch soweit alles.

      Ratet mal wo die letzte Position des Gerätes im Navi war !?

      Es kann bestimmt nicht normal sein als gewerblicher Verkäufer ein fremde Seite als AGB zu präsentieren.
      Der Name wurde mehrfach gewechselt.

      Ich weiss ja nicht wie das Pishing funktioniert, habe aber gestern mit einem Kollegen die Seite angeschaut und konnte weder Impressum noch AGB sehen
      nach einem erneuten Aufruf der Seite dann schon.

      Weiterhin kann ich leider nicht verstehen, das ein Verkäufer mit 15000 Artikel durchnittl. Preis 300 (myworld.ebay.de/el-tuning) Euro und ca 20 Duftbäumchen im Angebot hat und diese dann nach NAVI24XL +myworld.ebay.de/navi24xl-hamburg-shop verkauft.
      Ähnlich ebay.de/usr/top-autoteile24
      Diskrepanz 17 Positive Bewertungen im Namen (17) und 27 incl. mehrfachbewertungen in Tabelle und nur mit Duftbäumchen, anscheinend verkauft er von den teuren Artikeln# garnichts !?.

      Habe das Gerät Art. Nr.: 291334720416 eingebaut und werde am Montag auf mein eigenes Risiko die Seriennummer auslesen und prüfen lassen - mal sehen was das ergibt.

      Schicke die Informationen nächste Woche auch mal mit endgültigem Ausgang an die angegebene Mail

      Schönes WE

      Jochen56
    • Jochen56 schrieb:

      ja so ganz normal ist das sicherlich nicht.



      ich glaub du hast das "ganz normal" falsch aufgefasst.... *g*

      Es ist in der Bucht normal, dass Anbieter viele 1€-Artikel einstellen und sehr rasch, auch oft völlig VSK-frei, versenden, wenn sie mit dem normalen Angebot irgendwie "auf Kriegsfuss" stehen, etwas wegen langer Versandzeiten oder anderen "Hemmschuhen" beim Ergattern von grünen Bewertungen und/oder voller Sternezahl. Damit wird eben die Statistik gefälscht.Anderer Anhaltspunkt ist die Zahl der überarbeiteten Bewertungen. Da muss man sich schon etwas intensiver mit den BW befassen.

      Viele Accounts eines VKs sind ebenso u.U: ein Hinweis... da wird auch schonmal einer liegenlassen wenn sich die BW Richtung "unterirdisch" bewegen und es wird eben ein anderer vorerst genutzt.
    • Hallo und guten Tag

      ich möchte dieses hier wie gesagt nun zu ende bringen.

      Paket mit Inhalt ist angekommen es funktioniert auch alles ---- :D :D Glück gehabt und zur anscheinend richtigen Zeit massiv Druck gemacht.

      Nun habe ich den Account mal verfolgt
      Der Verkäufer hat mich gebeten die Bewertung zu ändern - was ich jetzt auch in eine neutrale Bewertung ändern würde.

      Aber bei navi24xl knallen im augenblick nur noch hochpreisige Artikel mit schlechter Bewertung hoch.
      Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das mit Duftbäumchen die ganze Sache tiefgreifend manipulöiert wurde - darüber habe ich mich unter anderem bei Ebay beschwert - und nun diese Bewertungen

      monza30 schrieb:

      ich glaub du hast das "ganz normal" falsch aufgefasst.... *g*

      Es ist in der Bucht normal, dass Anbieter viele 1€-Artikel einstellen und sehr rasch, auch oft völlig VSK-frei, versenden, wenn sie mit dem normalen Angebot irgendwie "auf Kriegsfuss" stehen, etwas wegen langer Versandzeiten oder anderen "Hemmschuhen" beim Ergattern von grünen Bewertungen und/oder voller Sternezahl. Damit wird eben die Statistik gefälscht.Anderer Anhaltspunkt ist die Zahl der überarbeiteten Bewertungen. Da muss man sich schon etwas intensiver mit den BW befassen.

      Viele Accounts eines VKs sind ebenso u.U: ein Hinweis... da wird auch schonmal einer liegenlassen wenn sich die BW Richtung "unterirdisch" bewegen und es wird eben ein anderer vorerst genutzt.
      Ich mache ja nicht so viel bei Ebay - mein Sohn ist auch bereits reingefallen - mit gutem Ausgang für IHN (Polizeiermittlung) ich selbst - und der versuch
      des Betruges konnte durch aufmerksames beobachten vor dem bezahlen verhindert werden.

      Da fängt für mich mit Täuschung an und verdichtet sich im weiteren Verlauf - entweder ehrlich - da bekomme ich die Bewertungen die ich mir durch mein normales verhalten "verdiene" und fange nicht an zu tricksen es sei denn ich führe nichts normales im Schilde.

      Vielen Dank für eure Meinungen und Stellungnahmen
      Mit freundlichen Grüßen

      Jochen
    • Jochen56 schrieb:

      da bekomme ich die Bewertungen die ich mir durch mein normales verhalten "verdiene" und fange nicht an zu tricksen es sei denn ich führe nichts normales im Schilde


      siehste... das ist des Hasens Pfeffer, in dem er liegt *gg* Vernünftige und redlich handelnde VK haben sowas nicht nötig, auch wenn mal ab und zu was in die Büx geht. Vor Fehlern ist schlisslich niemand gefeit.

      Leider ist Herrn Ebay das völligst wumpe.... der sanktioniert völlig willkürlich bis der Account dicht ist. Das geht irgendwann auch wiedr in die Hose.... dann hats nur noch Duftbäumchenverschicker mit ansonsten Luftware...