Aufklärung / Hilfe im Bereich Internetbetrug geboten

• Te wollte vielleicht eine konkurrierende "Sprechstunde" eröffnen. Wirkt es nun sehr arrogant oder vergnügungssüchtig, wenn ich es durchaus amüsant finde sich die Zeit bis zum Eintrudeln einschlägiger ernsthafter Anfragen mit dem/einem Unterschied bzw. Ähnlichkeiten zwischen @aufklärung und @FragdenFraudler zu vertreiben?

Vielleicht sollten die beiden einfach hier offen miteinander reden. Dann können wir (staunend und voller Ehrfurcht) ihnen zulesen.
    • schabbesgoi schrieb:

Vielleicht sollten die beiden einfach hier offen miteinander reden. Dann können wir (staunend und voller Ehrfurcht) ihnen zulesen.
      Du meinst ein "Fraudler Battle" ?
      Ich setz auf @FragdenFraudler :lach:

Und nun ernsthaft: Es wäre gut, wenn eben solche Fragen (für Personen die es interessiert) in einem
      Thread, statt in vielen verschiedenen, gestellt werden könnten. Dann könnten diese Experten es unterschiedlich beleuchten.
      Dabei wäre der Sachinhalt der Information wichtig - nichts mehr.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Die Neuigkeit hält sich in Grenzen und man kann dem ohne großen Aufwand beikommen. Die Problematik scheint mir vielmehr darin zu liegen, daß die Geschichten, von wem auch immer anwenderfreundlich gestaltet sind und somit selbst Leute mit IQ unter Körpertemperatur mit ein paar Klicks oder vorbereiteten scripts zum Ziel kommen. Ich frage mich, wer da wirklich daran verdient - die Sciptkiddies sind doch nur der ´Schütze Arsch im letzten Glied´ und im Zweifel das Bauernopfer.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von statement ()

• Ich finde solche Threads lächerlich, jemand der im Cybercrime Bereich sehr aktiv ist, braucht so eine Aktion wie hier nicht veranstalten.
      Hier will jemand nur Anerkennung für sein Halbwissen, richtig Geld wird er wohl nicht machen bzw. gemacht haben.

Und dann irgendwelche Tutorials hier public stellen zu wollen ist eh lächerlich, weil kein Betrüger der Welt seine noch so gute Geldquelle öffentlich macht.
    • statement schrieb:

Ich frage mich, wer da wirklich daran verdient - die Sciptkiddies sind doch nur der ´Schütze Arsch im letzten Glied´ und im Zweifel das Bauernopfer.
      Eigentlich hast du dir es selbst beantwortet. Wo kann man sich am besten verstecken?
      In der breiten Masse. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die wirklich "guten" dann eben
      einen für sie schon veralteten Script oder Methode verbreiten. So stellt man auch ohne große
      Mühe sicher, daß durch die vielen Fälle dann die Strafverfolgungsbehörden überfordert sind.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Seiten angeklickt. (Sicherheitssysteme davorgeschalten)

Fast alle Seiten lösen Sicherheitswarnungen aus, meist von WOT (Betrug, Scam, Pishing).
      Mittlerweile erhärtet sich mein Verdacht, dass hier unbedarfte User direkt dahingelockt werden sollen und der TE
      vllt. nur dafür hier ist.

@ Redaktion
      Wie lange soll sowas hier eine Bühne bekommen?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • *alte_eule* schrieb:

flugwapsch62 schrieb:

Wie lange soll sowas hier eine Bühne bekommen?

Wapsch,

mir hat gerade ein Mäuschen, das sich mit so etwas auskennt, geflüstert, dass es bei diesen Denkfehlern die Arbeit der Ermittlungsbehörden erleichtert.
      Also lass sie danach vorgehen. ;)
      Deshalb muss man doch einen bereits 'Betupperten' der sich hier angemeldet hat und Hilfe sucht, nicht noch in ein Minenfeld schicken.
      Nur weil er auf diese Links gestossen ist.

LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Ich hätte die schon längst unklickbar gemacht.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • testing* schrieb:

Ich kenne nur:
      "den Mund (zu) voll nehmen"
      und
      "die Klappe (zu weit) aufreißen".

Du bist ja auch kein Franke - ansonsten wäre es ein wunderbares Beispiel einer Freud´schen Fehlleistung.

• *amkoppkratz*

Könnte mal einer in Normaldeutsch übersetzen, was das da oben bedeuten soll?

Ok.. soweit hab ich lesen können: es geht wohl um Gold und Fake.... also Pyrit oder Katzengold.... und um irgendwelche Spieleaccounts.

Naja... ich übersetz mal selbst: es geht um Beschiss....
    • statement schrieb:

testing* schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen

de.wikipedia.org/wiki/Freud%E2%80%99scher_Versprecher - ich aber bin Franke ...
      Was willst Du mir jetzt damit sagen?
      Meinst Du, ich wüsste nicht, was ein Freud’scher Versprecher ist?
      In meinem Posting war nichts, was man als solchen interpretieren könnte.
      Wer das unbedingt möchte, der schafft das natürlich, indem er den Zusammenhang und auch die Anführungszeichen ausblendet.
      Du möchtest es dann offenbar ...
    • testing* schrieb:

Was willst Du mir jetzt damit sagen?
      Macht nichts, ich habe Dich auch nicht verstanden.

testing* schrieb:

In meinem Posting war nichts, was man als solchen interpretieren könnte.
      In Deinem nicht, aber in meinem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von statement ()

• testing* schrieb:

Huch, die Redewendung habe ich ja tatsächlich noch woanders gefunden: de.board.goodgamestudios.com/empi…m-lvl-angreifen
      Nur weil zwei dasselbe erzählen, muß es noch lange nicht stimmen - wie auch immer, weißt Du, was ein Franke ist?

Und sag´ jetzt nicht:

"Willkommen bei Franke in Deutschland

www.franke.com/countries/de/de/home.htmlFranke
      ist ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Systemen für die
      Haushaltsküche und für professionelle Anwendungen in der
      Systemgastronomie, ...‎Bei Franke Coffee Systems - ‎Kontakt - ‎Impressum - ‎"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von statement ()