Betrug ak_mastergee

    • Betrug ak_mastergee

      Hallo,
      auch ich wäre beinahe einem Betrüger auf den Leim gegangen. Ein account wurde gehackt und ich wurde aufgefordert ( nach einem EBAY Kauf ) auf folgendes Konto zu überweisen:

      Deutshe Bank
      Mackistracki 5
      58-300 Walbrzych
      IBAN PL 10191010482402

      Ebay hat mir mittlerweile 3 Warnhinweise zur Transaktion gesandt. Super Hilfe bekam ich von dem ebay community Forum und vor allem von "catdog64", dem es gelungen ist meinen gekauften Artikel in einer Auktion von 2014 zu entdecken!!
      Es handelte sich um das gleiche Photo und einem fast identischen Text. Somit war bewiesen, dass der angebliche Verkäufer nicht im Besitz des Artikels sein konnte.
      Hinweis: ein erstes ungutes Gefühl hatte ich, wegen dem SUPERPREIS bei der Auktion. konnte mein vermeintliches Glück kaum fassen. Dann mußte ich erkennen, dass kein eindeutiges Konto bei ebay hinterlegt war und ich aufgefordert wurde, die Kontodaten anzufordern. Auf meine Frage hin, warum ich nur per Überweisung zahlen könnte, kam eine komplette Adresse aus Polen.
      Danach hatte ich mich mit ebay telefonisch in Verbindung gesetzt, wo man mir das Gefühl gab, es gehe um den Ritt auf einer Kanonenkugel, man/n/frau aber nichts für mich tun könne.
      Eher zufällig entdeckte dann die Ebay Community, habe mich an sie gewandt und bekam sofort Hilfe!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Vielen DANK an dieser Stelle, den Menschen die sich die Mühe machen und uns helfen vor solchen zu schützen!!

      Ralf :)

      Redaktion: 3 Beiträge aus Thread separiert und neues Thema erstellt/Titel ergänzt.
    • schaut mal auf das Forum unter catdog community.ebay.de/t5/Sicherhei…d-Nr-2/m-p/2718399#M44807

      ---->catdog.64 ist dort ein unschuldiger verbraucherhelfer




      ich habe dort folgenden Kommentar als maluveli hinterlassen:

      Betreff: Leerpappen-, Trickser- und Schummel-Thread... Nr.2


      als Antwort auf *catdog64*
      am ‎07-07-2015 10:38
      interessant: folgendes: catdog.64 hat mir vor ein paar tagen eine leerpappe verkauft, mit der ebay artikelüberschrift Samsung Galaxy S 3 Neo Smartphone Handy " OV.

      ich habe bei Ihrer irreführenden ebay auktion leider nicht gut gelesen und die 100 Euro an catdog.64 irrtümlich bezahlt; ich will mir tatsächlich ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 Neo kaufen.

      und catdog.64 hat mir dann noch gestern, am 06.07.2015, auf meine private e-mail addresse folgende mail mit diesem kommentar geschickt:

      danke für die 100,00 €uro ! hatte ihnen doch gleich keine hoffnung gemacht ! ihre tolle bewertung die sie mir gemacht haben werde ich morgen auch löschen lassen. zurzeit habe ich mein account abgemeldet da ich meinen nächsten kunden die lügerei ersparen möchte. bitte lesen sie sich vor dem nächsten kauf genau durch was sie sich kaufen. ich würde auch an ihrer stelle aufpassen wer etwas bei ihnen kauft, nicht das sie zu unrecht negativ bewertet werden.
    • @martin1975

      1. Was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist Off-topic!

      2. Lies doch mal genau: catdog.64 ungleich catdog64!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Trotzdem noch ein OT-Zusatz:

      In grauer Vorzeit konnte man mal bei einer derartigen Verwechslungsgefahr unter vergleichbaren Vorzeichen als "eigentlicher Accountinhaber" den Nachahmer sperren lassen.
      Das hat natürlich vorausgesetzt, dass man es mitkriegt.
      Ich habe keine Ahnung, ob das heute noch so klappen würde.