Verkäufer beruft sich beim Ebay Angebot auf "Mißverständnis"

• DerKieler schrieb:

und warum einige Käufer nicht den Kontakt aufnehmen wenn was unklar ist und das vor dem Kauf..
      stimmt... das fragt man sich allerdings.

DerKieler schrieb:

Bei diesem LEGO Artikel hätte ich auf jedenfall den Verkäufer Kontaktiert
      und warum? Da ist nichts unklar... da wird ein Konvolut Lego angeboten und das Bild zeigt, was angeboten wird und was geliefert werden muss.... da ist nichts unklar
    • monza30 schrieb:

und warum? Da ist nichts unklar... da wird ein Konvolut Lego angeboten und das Bild zeigt, was angeboten wird und was geliefert werden muss.... da ist nichts unklar

Da schließe ich mich an...Auch für mich gibt es da nichts nach zu fragen....Und ich bin jemand von den ganz vorsichtigen, die sonst gerne zum "vorher reden" raten.
      Letzte Woche habe ich einen Artikel sehr, sehr günstig gesehen, in einem Onlineshop (seriös)...Da der eine Hotline hat, habe ich sogar extra noch mal nachgefragt, ob die sich da nicht im Preis geirrt haben und erst nach Bestätigung gekauft, bin also echt eher fürs Nachfragen bei Unklarheiten oder wenn ich einen Irrtum auf der anderen Seite annehme....

Im Fall hier...nö, kein Grund irgendwas zu fragen. Das ist noch nicht mal mehrdeutig. Nicht bei einer Auktion...Eventuell bei einem Festpreis in ungefähr dieser Höhe...da hätte ich vielleicht "merken" können, dass da was nicht passt. Das auch nur, wenn ich den Wert der Ware kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• Zitat:
      Verkaufe meine riesen sammlung lego technic.
      Wo ist da eine riesen Sammlung zusehen? Ich sehe nur Zwei Teile

Größtenteils in baukästen sortiert.
      Baukästen bitte wo sehe ich auch nicht

Mit bauplänen.
      Baupläne ??wo sind die jedenfalls nicht auf dem Bild.

Zusätzlich noch extra motoren und kabel. Sehe ich ebenfalls nicht auf den Bild nur die Zwei Bedienkonsolen.

Über 30 baupläne Sehe ich nicht einen.

So und nun sage mal was daran alles klar sein soll ich hätte diese Punkte hinterfragt aber das muss ja jeder selber wissen.
      Achso und was ist mit dem LEGO Tisch wo die Sachen drauf stehen müsste dann doch mitgeliefert werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerKieler ()

• DerKieler schrieb:

Verkaufe meine riesen sammlung lego technic. Wo ist da eine riesen Sammlung zusehen? Ich sehe nur Zwei Teile
      Ja und? Wenn jemand schreibt, dass er eine Sammlung auflöst und angeboten sind zwei Briefmarken, gehste dann auch davon aus, dass du die ganzen Hundertzweiunddrölfig Alben bekommst?

DerKieler schrieb:

Größtenteils in baukästen sortiert. Baukästen bitte wo sehe ich auch nicht
      Die Pappschachteln sind auch nicht interessant... sondern die Modelle, die freundlicherweise in aufgebautem Zustand präsentiert werden. Dass er die nachher wieder in die Kästen sortiert und nicht alles durcheinanderschmeisst find ich prima....

DerKieler schrieb:

Mit bauplänen. Baupläne ??wo sind die jedenfalls nicht auf dem Bild.
      Warum soll er die Pläne fotografieren? Sind doch ausgelobt.... und wie die aussehen weiß der Legobastler

DerKieler schrieb:

Zusätzlich noch extra motoren und kabel. Sehe ich ebenfalls nicht auf den Bild nur die Zwei Bedienkonsolen.
      Das, was man zusätzlich als "Obendraufgimmick" in den Karton legt, braucht niemand zu fotigrafieren. das gibt's "für lau" zum Hauptartikel dabei

DerKieler schrieb:

Über 30 baupläne Sehe ich nicht einen.
      Wie oben

DerKieler schrieb:

So und nun sage mal was daran alles klar sein soll ich hätte diese Punkte hinterfragt aber das muss ja jeder selber wissen.
      Alles klar.... der K hat zwei Modelle mit Fernsteuerungen erworben, einsortiert in Kästen. Plus Gimmicks... irgendwelche. Über die Anzahl der Gimmicks ist auch kein Wort verloren worden, also können das auch zwei sein
    • @monza30

Und genau weil wir beide schon Unterschiedliche Auffassungen davon haben hätte ich da Angerufen oder ihn Angeschrieben und gefragt was wird da eigentlich Verkauft.
      Wo ist das Problem einmal mehr zu Fragen ? Du siehst ja das im nach hinein nur Probleme auftauchen wenn man das alle gut gläubig zur Kenntnis nimmt.
      Ich ärgere mich immer wieder wenn zb.Handys oder Artikel von AVM Verkauft werden und da nichts von einer Rechnung steht wegen der Garantie.Deswegen Frage ich da nach und gut .Keine Original Rechnung und ich Kaufe eben nicht .
    • @kieler
      Mir war schon klar, das der Verkäufer mir weiß der Fuchs was schicken
      kann, wäre mir aber egal gewesen,ich habe nur erwartet, die beiden
      Sachen vom Bild zu bekommen, das wäre es mir wert gewesen.

Das hat der TE in #14 geschrieben. Und genau deshalb gab es keinen Grund für weitere Fragen. Weil ihm das, was im Text angeführt, aber nicht abgebildet war, schlicht nicht wichtig war.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • DerKieler schrieb:

@monza30

Und genau weil wir beide schon Unterschiedliche Auffassungen davon haben hätte ich da Angerufen oder ihn Angeschrieben und gefragt was wird da eigentlich Verkauft.
      Wo ist das Problem einmal mehr zu Fragen ? Du siehst ja das im nach hinein nur Probleme auftauchen wenn man das alle gut gläubig zur Kenntnis nimmt.
      Ich ärgere mich immer wieder wenn zb.Handys oder Artikel von AVM Verkauft werden und da nichts von einer Rechnung steht wegen der Garantie.Deswegen Frage ich da nach und gut .Keine Original Rechnung und ich Kaufe eben nicht .

Und was ist wenn der VK keine Zeit mehr zu antworten hat? Wenn ich die Auktion erst eine halbe Stunde vor Schluss sehe? Ist ein VK gezwungen, ständig am Peezee zu sitzen? NÖ...

Und was willste denn Aussagekräftigeres als ein Bild haben? Dass du auf den mitfotografierten Tisch keinen Anspruch hast, düfte ja klar sein, ausser der wär auch aus Legoklötzen zusammengestoppelt
    • Ja und ihm war bekannt das der Artikel schon mal drin war, ein Grund mehr Nach zu fragen.Aber jeder hat seine Sicht auf diese Sache .Fragen kostet nichts nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.Oder um es noch deutlicher zu sagen wenn die Gier das Hirn frisst ,dann will man auch nur das lesen und sehen was man will und das ist mir schon bei vielen Beiträgen aufgefallen da ich hier schon länger mitlese.

@monza30: Schau dir den "Tisch"mal genau an ist eine LEGO Grundplatte.

Aber ich merke schon ihr habt alle recht immer nur das sehen was man will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerKieler ()

• DerKieler schrieb:

Ja und ihm war bekannt das der Artikel schon mal drin war, ein Grund mehr Nach zu fragen.

Ist man als Käufer jetzt gezwungen, die vergangenen Auktionen des VKs zu durchforsten? Und wenn ja, welches Tool stellt Ebay dafür zu Verfügung? Wie lange zurück muss man schauen?

Wenn es so ein Tool gibt, bitte hier posten....

DerKieler schrieb:

Oder um es noch deutlicher zu sagen wenn die Gier das Hirn frisst ,dann will man auch nur das lesen und sehen was man will und das ist mir schon bei vielen Beiträgen aufgefallen da ich hier schon länger mitlese.

Gier frisst Hirn? was für eine dümmliche Bemerkung in diesem Zusammenhang.... wenn der VK nur ein Modell hätte verkaufen wollen in der Auktion, warum schreibt er das nicht in die Beschreibung rein, sondern fotogrfiert beide Modelle zusammen und stellt es ohne weitere Bemerkungen so ein?

Da kann man nicht rauslesen, das ist glasklar....
    • Es ist eine fürchterliche Unsitte, die bei immer mehr eBay-VK um sich greift, dass man irgendwas in die AB schreibt, irgendwelche Fotos einstellt -
      und im übrigen dem Kaufinteressenten zumutet, sich zusammenzustellen, was denn da wohl angeboten wird.

Der VK ist für das Angebot verantwortlich - auch der faule und der trickreiche. Sowohl rechtlich als auch nach eBay-Regeln gibt es da keine zwei Meinungen.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Knollo schrieb:

ich muß mal kurz folgende Sache klarstellen. Mir war schon klar, das der Verkäufer mir weiß der Fuchs was schicken kann, wäre mir aber egal gewesen,ich habe nur erwartet, die beiden Sachen vom Bild zu bekommen, das wäre es mir wert gewesen.
      Wenn der Verkäufer gemeint hätte, er würde nur eins der beiden Stücke verkaufen wollen, warum dann zwei Steuereinheiten und beide Baumöglichkeiten fofografieren.
      Und nochwas, er hatte die Auktion schon einmal drin, da aber für 400 Euro, Artikelnummer war 201239441759.

Also kann ich mir auch vorstellen, das ihm der Betrag bißchen wenig war.
      Da steht doch das er es wusste monza30.Must knollo mal fragen woher er das weiß das es schon mal drin stand.

@karakorum666
      Genau richtig 100% Zustimmung.

• monza30 schrieb:

DerKieler schrieb:

Ja und ihm war bekannt das der Artikel schon mal drin war, ein Grund mehr Nach zu fragen.

Ist man als Käufer jetzt gezwungen, die vergangenen Auktionen des VKs zu durchforsten? Und wenn ja, welches Tool stellt Ebay dafür zu Verfügung? Wie lange zurück muss man schauen?

Wenn es so ein Tool gibt, bitte hier posten....

DerKieler schrieb:

Oder um es noch deutlicher zu sagen wenn die Gier das Hirn frisst ,dann will man auch nur das lesen und sehen was man will und das ist mir schon bei vielen Beiträgen aufgefallen da ich hier schon länger mitlese.

Gier frisst Hirn? was für eine dümmliche Bemerkung in diesem Zusammenhang.... wenn der VK nur ein Modell hätte verkaufen wollen in der Auktion, warum schreibt er das nicht in die Beschreibung rein, sondern fotogrfiert beide Modelle zusammen und stellt es ohne weitere Bemerkungen so ein?

Da kann man nicht rauslesen, das ist glasklar....

Must mal lesen was du schreibst oder hast das vergessen .
      Und da knollo hier auf der Seite ist kann er ja mal schreiben wie er das rausgefunden hat.

• Und noch einmal, in der Hauptsache ging es mir um die beiden auf dem Bild zu sehenden Modelle.

Und nochmal extra für den Kieler.

Warum muß ich fragen, wenn ich in der Hauptsache nur an dem interessiert bin, was auf dem Bild zu sehen ist,
      Was konkret hätte ich ihn fragen sollen. Ob es wirk lich zwei Modelle sind?. Ist doch zu sehen.

Nee, dann kann ich mir ja als Verkäufer jedes Angebot so zurechtlegen, wie es für mich am vorteilhaftensten ist, und wenn es nicht genug bringt, war es halt ein Mißverständnis.
    • DerKieler schrieb:

Must mal lesen was du schreibst oder hast das vergessen .
      Und da knollo hier auf der Seite ist kann er ja mal schreiben wie er das rausgefunden hat.

Ich habe dich gefragt, was das für eine Relevanz auf die hier thematisierte Auktion hat. Du antwortest darauf nicht. Ob TE irgendwas rausgefunden hat über eine abgelaufene Auktion, ist völligst irrelevant. Der hätte die Auktion baffzigmal schon drinhaben können, völligst wumpe...

Hier geht es darum, was der VK zu liefern hat und nicht um die Möglichkeit, wie oft man Klamotten in die Bucht stellen kann...
    • Hier mal was zu einem BGH-Urteil dazu.....

teltarif.de/internet-kauf-bild…are-recht/news/41282.html

Ich weiß nun echt nicht, was es bedeuten soll, dass der Verkäufer schon mal versucht hat 400 Euro dafür zu bekommen. Hat wohl nicht geklappt, also hat er nun eine Auktion ohne Preisvorgabe gemacht?

Na ja...und in der Auktion wollte eben auch niemand 400 zahlen. Pech für den Verkäufer.

Es mag ja auch sein, dass das "alles nur ein Missverständnis" auf Seiten des Verkäufers war. Hat er einen Fehler gemacht.... Fehler sind mir auch schon passiert. Aus Versehen ohne Fahrschein U-Bahn gefahren (ehrlich)...Kostet auch "aus Versehen" das erhöhte Beförderungsgeld....Es geht hier ja nicht um Strafe, sondern um Vertragserfüllung.

Nebenbei: Wenn er das erste mal 400 wollte...dann wäre es mir noch klarer, dass es sich um beide handeln muss. Oder wollte da der Verkäufer echt 400 für einen gebrauchten dieser Baukästen? Das wäre ja vollkommen unrealistisch....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• @ derKieler anscheinend begreifst du es nicht, ich habe auf das geboten, was auf dem Bild zu sehen ist. Der Text dazu war für mich irrelevant.
      Was bitte gibt es da nicht zu begreifen. Höchstens, das es zu den Sachen auf dem Bild noch was zugibt. Und das hatt Monza dir auch schon x-mal versucht, begreiflich zu machen.
      Ohne Erfolg, wie ich sehe.