Verkäufer beruft sich beim Ebay Angebot auf "Mißverständnis"

    • das einzige, was mich an dem Text der AB interessiert hat, war übrigens, das er nicht da nicht irgendwelche krumme Sachen reintextet. Wollte damit also sagen, gelesen habe ich das schon.
      Kieler, ich bin seit 1999 bei dem Ebay Laden, also werde ich wohl mit der Suchfunktion umghen können oder ein beobachtetes Angebot, welches abgelaufen ist und wiedereingestellt wurde, aufrufen können. :thumbsup:
    • So gefällt es mir schon besser, Knollo....Nur nach Bild kaufen...wäre auch nicht das wahre :D

      Ich kaufe öfters mal kleine "Sammlungen", Konvolute. Meist interessieren mich dabei nur ein oder zwei Stücke. Der Rest ist "Beifang" oder sogar "Müll" für mich. Was mir die Teile wert sind, das entscheide ich bevor ich biete. Und dann habe ich bestimmt nicht mehr geboten, als mir die Ware wert ist, oder ich anderswo zahlen müsste. Gerade in Sammlerbereichen kann man den Umfang des Angebots oft fast nur aus den Bildern ersehen. Wenn ich dann den Zuschlag günstig bekomme, dann freue ich mich. Was fein, wenn ich mal was "schieße", was fast den doppellten "Sammlerwert" und/oder Marktwert hat.
      Den Text lese ich auch, aber auch eher darauf hin, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. Sammlererfahrung halt ;)
      Und das schöne daran: Das ist das ebay-Prinzip der Auktionen. Absolut nichts verbotenes oder etwas, weshalb ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.

      Lies das von mir verlinkte Urteil genau, wenn Du Dein Recht einfordern willst. Nicht, dass Dir ein formaler Fehler passiert...
    • @schabbesgoi besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.

      Genaus mache ich es auch. Mal eine kleine Sammlung kaufen, wenn Taschengeld reicht, darf es schon mal eine größere sein. Und bei dieser Auktion war ich auf die beiden Controlcenter fokussiert,es sind auch echt tolle Stücke und was solls, zwei auf einmal beim selben Verkäufer kriegt man auch nicht jeden Tag. Und wenn es dann noch ein bißchen Beiwerk gibt, war/wäre das auf jeden Fall ein guter Kauf für mich gewesen. Naja, habe ich gedacht.... :(
      Gut, deinen Link werde ich genauestens studieren. Das wäre nun das erste Mal, das ich so etwas durchziehe.