Ware nicht erhalten, keine Antworten mehr

    • Ware nicht erhalten, keine Antworten mehr

      Hallo ich bin neu hier.
      Ich habe online nach Hilfe gesucht nachdem mir klar wurde das ich abgezockt wurde. Und bin dann auf diesem Forum gelandet.
      Ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen schon oft was gekauft (Vorkasse Überweisung)..Und auch selbst oft was verkauft. Bisher jahrelang ohne Probleme.
      Doch jetzt ist es mir doch passiert.
      Das Geld ist zwar nur gering mit 35 Euro inklusive Versandkosten ... Aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem ungemein. Weil man sich halt einfach total verarscht vorkommt (und es ja offensichtlich wurde).
      Also ich wurde nach der Überweisung immer wieder hingehalten mit diversen Ausreden wie z.B. im Moment nicht zu Hause zu sein... Verschickt zu haben.. Sendungsnummer nicht mehr auffindbar... Nachrichten geschrieben zu haben die nie ankamen.. Meine Adresse versehentlich gelöscht .. Bla bla bla....

      Es handelt sich hier um ein Verkäufer Pärchen...
      Ich habe keine Adresse und keine Telefonnummer. Anzeige wurde gelöscht.
      Ich habe Bankdaten und Name des KontoInhaber.
      Ich habe die e-mail Adresse herausgefunden nachdem ich alle Kopien der Unterhaltungen wo mir von ebay geschickt wurden durchsucht habe.
      Ich habe dann gegoogelt und die Person bei Facebook mit der e-mail Adresse gefunden.
      Dort hat die Person einen anderem Nachnamen.
      Die zweite Person des Verkäufer Pärchen habe ich dort auch gefunden. Und den richtigen Namen. (Ist auch der ebay Benutzername)
      Der Sitz der Bank ist in Essen.
      Ich weiß nicht welche Daten ich hier über die zwei veröffentlichten darf.
      Inzwischen antworten sie überhaupt nicht mehr.

      Anzeige : 276161723

      Mit freundlichen Grüßen
      Smooshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smooshy ()

    • Oberlix schrieb:


      Hallo smooshy

      Sende doch bitte alles was du zu deinem Fall hast an schumiline: auktionshilfe.info/index.php?user/9108-schumiline

      Sie ist eine Expertin in Sachen Kleinanzeigen. Sie prüft dann die Lage und kann auch feststellen, ob dein Fall zu einer bekannten Serie gehört.
      Ich war auf ihrem Profil aber ich kann da keine Nachricht schreiben... Oder hab ich das übersehen .. Kenne mich hier noch nicht gut aus
    • Ich habe jetzt eine PN von jemandem hier bekommen und wurde auf eine Anzeige auf Markt.de aufmerksam gemacht.
      Das Pärchen hat den gleichen Artikel auch dort zum Verkauf angeboten.
      Die Anzeige wurde vor 3 oder 4 Tagen aufgegeben. Ich habe aber im Januar schon überwiesen.
      Mit dem gleichen Foto vom Artikel.

      Jetzt habe ich aber eine Telefonnummer (Handy) von den beiden Betrügern.
      Was soll ich jetzt tun?

      Mich als vermeintlicher Käufer ausgeben und den Artikel versuchen zu kaufen .. Aber per Abholung... Damit ich die Adresse bekomme?
      Oder soll ich einfach nur anrufen?
      Oder soll ich einfach nur zur Polizei?

      Ich will echt das Geld zurück.
      Bin total sauer.


      Vielen vielen dank an die Person wo mir den Link geschickt hat.
      Keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind .. Aber ich bin echt froh eine Nummer zu haben und jetzt sicher zu sein das ich betrogen wurde.
    • @smooshy
      Ich hab mir jetzt die ganze Angelegenheit angeschaut, das Bild aus deinem Kauf ist von ebay fremdentnommen worden. Die Anzeige auf markt.de stammt vom selbigen Anbieter. Ansonsten scheint die Person real und aus irgendwelchen Gründen hat er noch nicht geliefert.

      Bitte beantworte mir noch folgende Fragen
      - Wann war dein Kauf (Überweisung)?
      - Wann der letzte Kontakt?

      Wenn du den Anbieter mit der jetzt bekannten Mobilnummer anrufst, dann bleib bitte stets sachlich, Beleidigungen oder ein rauher Ton führen nicht zum Ziel.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @schumiline

      Er hatte dass Geld am 21.Januar.
      Dann habe ich ihn mehrmals angeschrieben ob er es endlich losgeschickt hat.
      Am 23. Januar schrieb er dass er erst wieder am Montag Zuhause wäre und es dann losschickt und mir die Sendungsnummer schreibt.
      Am 27.Januar (Dienstag) habe ich ihn gefragt ob er es schon verschickt hat.
      Er antwortete am gleichen Tag das ich ihm meine Adresse nochmal schicken soll da es angeblich gelöscht wurde.
      Hab die Adresse sofort mitgeteilt.
      Am Freitag (30.Januar) fragte ich dann erneut nach der Ware und der Sendungsnummer.
      Am Samstag (31.Januar) antwortete er dass er es bereits verschickt hat aber er müsste kurz die Sendungsnummer suchen weil er sie nicht findet. Dann würde er sie mir mitteilen.Aber verschickt ist es.
      Dann kam erstmal keine Nachricht mehr. Am Sonntag und Dienstag habe ich ihn wieder angeschrieben und gefragt ob ich mir verarscht vorkommen soll..
      Dann schrieb er am Dienstag (3.Februar) das er es wirklich verschickt hätte und ob ich etwa seine Nachricht mit der Sendungsnummer nicht bekommen hätte. Er wäre jetzt gerade auf Arbeit aber ich soll mir keine Sorgen machen da er sich sicher ist das das Päckchen Morgen (4.Februar) ankommt.
      Das war das letzte mal dass ich was von den beiden hörte.
      Seitdem keine antworten mehr.
      Am 3.Februar also die letzte Nachricht von deren Seite.

      Und am 4. Februar haben Sie den gleichen Artikel auf Markt.de eingestellt zum Verkauf.
    • Stonebass schrieb:

      @Schumiline:
      Passt das zusammen? Ich hatte dir damals mein Fall beschrieben, jedoch nie eine Antwort bekommen.


      Schicke mir bitte eine PN wann und wie du mich kontaktiert hast damit ich nachschauen und prüfen kann.

      @smooshy
      Ich gehe hier erstmal nicht von einer Betrugsabsicht aus. Versuche den Verkäufer telefonisch zu erreichen und kläre sachlich wie ihr verbleibt. Auch kannst du dem Verkäufer per Mail eine fest Frist setzen, indem du die Ware oder Geld-zurück verlangst.

      Der Kauf und noch weitere Informationen über den Anbieter für deine Unterlagen:

      top preis Xbox 360 arkarde 30 euro

      markt.de der selbe Anbieter (gleiche Mobilnummer), das wäre versuchter Mehrfachverkauf
      markt.de/essen/konsolen+games/…ordId,338d6c31/expose.htm

      Bilderklau von ebay.com.au/itm/Xbox-360-Arcad…Controllers-/181658295907

      weitere Anzeigen ebay Kleinanzeige auf dem Account (nicht mehr aktiv)

      karo - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.01.2013 - 01573... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=13138421
      Ort: 45138 Essen - Huttrop

      beamer acer h5350 top preis 200 Euro

      als defekt und an Bastler abz
      Ort: 015732593675, 45138 Essen - Huttrop
      Bilder
      • 276161723 top preis Xbox 360 arkarde 30 euro in Essen - Huttrop X-Box Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        497,59 kB, 1.350×2.563, 176 mal angesehen
      • 338d6c31 top preis Xbox 360 arkarde 30 euro Essen Huttrop markt.de (338d6c31).png

        527,61 kB, 1.349×2.269, 146 mal angesehen
      • 274732861 beamer acer h5350 top preis 200 Euro in Essen - Huttrop Weitere TV & Video Artikel gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        429,49 kB, 1.350×2.690, 131 mal angesehen
      • 271461098 als defekt und an Bastler abz in Essen - Huttrop Fernseher gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        297,24 kB, 1.350×2.244, 144 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!