Kriegsgefahr - USA vs Russland (in Europa)

    • Eine prachtvolle und mächtige Demonstration gegen den Faschismus und zugleich für den Führer Russlands.
      Da muss die ARD miesepetrig gleich wieder Studenten finden, die angeblich zwangsverpflichtet wurden.
      Nie würde der mächtige und weise Führer der Sowjetu... äh Russlands zu solchen Mitteln greifen! Man sieht
      doch an den rührend selbst gemalten Schildern und den gehäkelten Fahnen, dass diese mächtige Demonstration
      aus der Mitte des Volkes kommt! Und wer da immer unkt, dass Demonstrationen zusammen geknüppelt werden,
      der wird einmal mehr der Lüge gestraft. Russland ist ein freies, überaus demokratisches Land, in dem jeder
      für Putin demonstrieren kann.

      tagesschau.de/ausland/ukraine-1063.html

      :whistling:
    • karakorum666 schrieb:

      (bekanntlich ein Zentralorgan der "Putin-Versteher")

      Ohne die Klammer wäre der Link ehrlicher gewesen.
      Frau Schmal-Jakobsen ist eine excellente Kennerin Russlands. Die Buchrezension in der Südd. ist alles andere als ein politischer Hinweis auf die eine vorgebliche Grundhaltung der Zeitung. Auch wenn dieses politische Buch zu Recht unter "Politik" rezensiert worden ist. Bring mal ihre Aussagen ( aus russischer Sicht ) mit den von mir gestern geposteten Strategien von Zbigniew Brzeziński ( amerikanische Weltstrategie ) zusammen. Das passt 1:1.
      Es lohnt sich, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen!
    • hä?
      Himmel! Muss man wirklich alles immer und überall mit Ironiesmileys pflastern???
      Warum ist es dir nicht möglich, die Bemerkung in der Klammer im Kontext meiner bisherigen Kommentare zu lesen?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ja, karakorum666
      besser wäre es.
      Ich bin immer noch am Rätseln, ob der Beitrag 221 eine Form von verunglückter Ironie ist oder ernst gemeint war.

      Oft liest Du nur einen Text/Kommentar ohne großartig an einem nick zu hängen und sorry ich z.B. kann nicht alle Kommentar eines Posters, der mehr oder weniger im Forum unterwegs ist, im Kopf haben, um jedes Mal die Grundhaltung zu ordnen zu können, um dann zu verstehen, dass es eine geniale, eine verunglückte oder gar keine Ironie ist.

      Das Rauszupuzzlen ist mir schon mal bei den wenigsten Usern möglich - zumal es ja dann auch wieder auf's Thema ankommt.

      Also irgendwie finde ich es schon immer wieder bemerkenswert, dass der Glaube herrscht, den anderen in einem anonymen Forum kennen zu können und einzelene Bruchstücke dahin dreht, dass der andere in eine bestimmte - egal jetzt welche - Schublade passt. Finde ich eigentlich "flachbrüstig" ;)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Damas schrieb:

      Oft liest Du nur einen Text/Kommentar ohne großartig an einem nick zu hängen und sorry ich z.B. kann nicht alle Kommentar eines Posters, der mehr oder weniger im Forum unterwegs ist, im Kopf haben, um jedes Mal die Grundhaltung zu ordnen zu können, um dann zu verstehen, dass es eine geniale, eine verunglückte oder gar keine Ironie ist.

      Spätestens wenn ich mich entschließe, an einem einzelnen Satz in einem Kommentar herumzukritteln (oder sogar, wie in diesem Fall, zwischen "ehrlich" und "unehrlich" unterscheiden zu wollen), versuche ich allerdings Kontexte der Diskussion abzurufen.
      Aber ich respektiere, dass einige sich davon offenbar überfordert fühlen.
      Im Gegenzug könnte mir mal jemand erklären, wer Frau Schmal-Jakobsen ist. :rolleyes:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Damas schrieb:

      Ja, karakorum666
      besser wäre es.
      Ich bin immer noch am Rätseln, ob der Beitrag 221 eine Form von verunglückter Ironie ist oder ernst gemeint war.

      Oft liest Du nur einen Text/Kommentar ohne großartig an einem nick zu hängen und sorry ich z.B. kann nicht alle Kommentar eines Posters, der mehr oder weniger im Forum unterwegs ist, im Kopf haben, um jedes Mal die Grundhaltung zu ordnen zu können, um dann zu verstehen, dass es eine geniale, eine verunglückte oder gar keine Ironie ist.

      Das Rauszupuzzlen ist mir schon mal bei den wenigsten Usern möglich - zumal es ja dann auch wieder auf's Thema ankommt.

      Also irgendwie finde ich es schon immer wieder bemerkenswert, dass der Glaube herrscht, den anderen in einem anonymen Forum kennen zu können und einzelene Bruchstücke dahin dreht, dass der andere in eine bestimmte - egal jetzt welche - Schublade passt. Finde ich eigentlich "flachbrüstig" ;)
      Das war doch derart dick aufgetragen, da musste – meine ich – nun wirklich kein Ironie off oder ein noch eindeutigeres Icon hin. Inwiefern Du es als verunglückte Ironie zu erkennen glaubst, Damas, erschließt sich mir nicht. Erkennst Du keine alten Muster? Es fehlte nur die Tribüne und die alten, schlecht gekleideten Kerle, die das alles huldvoll über sich ergehen ließen, immer wieder mal den Arm hoben zum jovialen Gruß. Nun sitzt Putin vor dem Fernseher und muss still genießen. Wie ich es genieße, wenn Zinnsoldaten mit gezierten Bewegungen riesige Türen öffnen, durch die der neue Zar hindurch stolziert oder er gnädig ein Zeichen gibt, damit sich seine Minister setzen dürfen. Er könnte, wenn er fies wäre, sie die ganze Zeit stehen lassen, die Macht hat er nun mal aber er ist gut und lässt sie auf ein kleines huldvolles Handzeichen hin sich setzen. Das ist alles so bizarr, nehmt Ihr das eigentlich nicht wahr? Sehr schade, dass Chaplin nicht mehr lebt, er hat schon mal ein hervorragendes Werk über einen Diktator geschaffen ...
    • handelsblatt.com/finanzen/maer…ieg-ums-oel/10845812.html


      Im ersten Augenblick sieht es so aus, als wenn es um den Ölpreis geht und nicht hier reinpasst.


      Ich meine mich zu erinnern im Herbst 2014 in den Nachrichten (ARD/ZDF) sowas wie "Fracking in den USA" als Begründung für den Preisverfall recht favorisiert gehört und auch in Zeitungen gelesen zu haben.
      tagesschau.de/wirtschaft/oelpreis-105.html
      zeit.de/wirtschaft/2014-06/usa-oelproduktion-rekord-fracking
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Und wenn man sich hier weiter unten den steigenden Gasverbrauch ansieht:

      peak-oil.com/2013/12/eia-us-oe…icht-seinen-peak-in-2016/

      und wenn man weiß, dass Erdegas mit unterschiedlichen Qualitäten (letztlich macht sich das dann beim Heizwert bemerkbar) vorliegt...

      Wer sitzt auf hochwertigen und großen Mengen von dem Zeug?
      Wäre doch schön in den nächsten 10-20 Jahren darauf ungefragt zugreifen zu können.

      *Ironie-on* ich lese wohl zu viel Scienc Fiction *Ironie-off*

      oder sollte ich doch besser das *Ironie-on* am Anfang des Posts setzen ?(
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Hier wird von Bezahlung der Demonstranten gesprochen:
      spiegel.de/politik/ausland/ant…en-bezahlt-a-1019883.html

      Und die Tagesschau spricht - wie weiter oben schon angegeben - von "Zwangs"rekrutierung der Demonstranten.

      Hier wird etwas vorsichtiger im Hinblick der Teilnahme berichtet aber nicht weniger scharf (Nawalny)
      zeit.de/politik/ausland/2015-02/russland-demonstration-putin
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      nd wenn man sich hier weiter unten den steigenden Gasverbrauch ansieht:

      peak-oil.com/2013/12/eia-us-o…n-peak-in-2016/

      und wenn man weiß, dass Erdegas mit unterschiedlichen Qualitäten (letztlich macht sich das dann beim Heizwert bemerkbar) vorliegt

      dann lies mal hier:

      wsj.de/nachrichten/SB119760453…4351604580183821892309994

      Ich beobachte jetzt schon gut 25 Jahre die Diskussionen um den Peak. Bisher lag jede Schätzung völlig falsch. U.a. deswegen, weil jeder nur den damals aktuellen technologischen Kenntnisstand hatte. Es lag immer ausserhalb der Phantasie der Schätzer, dass ihnen nur ein Teil des Ganzen bekannt war. Dasselbe kann man bezugl. des Goldpreises und seiner phantastischen Entwicklung ebenfalls auf div. Goldseiten im Netz sehen. Hätten die Auguren Recht, müßten wir schon je nach Phantasie bei 2000, 3000 oder 5000 US$ für die Feinunze stehen. Die Inflation aber auch galoppieren......
      Die Wirklichkeit kennen wir.

      Damas, Deine Ölpreis/Ölkriegs-Links sind auch schon veraltet. Gerade ist Russland auf Ramschstatus von Moody´s gesetzt. Cui bono sollte man sich da fragen.
      Russland hat eine Staatsschuldenquote von gut 10% - Die USA liegen liegen bei gut 105%, Deutschland bei 80%.

      Wenn die Staatsverschuldungsquote ein Indiz wäre, wie kreditwürdig ein Land ist, wem würdest Du dann eher Geld leihen? ( Die Frage ist allerdings politisch unkorrekt derzeit )
    • Ich weiß dass die Sachen schon wieder ein paar Monate alt sind.
      Versuch Du mal aktuelle Stellungnahmen/Kommentare/Berichte zu finden, die nicht lauten: Russland der Aggressor!

      Die Ironie daran ist... offensichtlich stimmt es ja, aber das es da eine Entwicklung gab, dass es nur so kommen konnte, fällt irgendwie unter den Tisch.
      Der USA könnte mit ihrem Schuldenberg nix besseres passieren, dass Russland von außen isoliert und von innen destabilisert wird.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • grafiksammler schrieb:

      Gerade ist Russland auf Ramschstatus von Moody´s gesetzt.


      ja, wem nützt das alles,

      Ich mach mal ne neue Verschwörung auf ;) und werfe einfach mal "Scientology" in den Raum, die halte ich auch jeder Einflussnahme für fähig und da die Fäden von S. zur CIA schon nachgewiesen wurden, liegt es doch nicht außerhalb der Möglichkeiten, dass genauso die NSA zum Einflussbereich gehört - und die Heuschrecken, die über die ganze Welt herfallen, sind das wirklich motivierte Einzeltäter? Oder sind die "Wissenschafts-kopfgewaschen" auf die Spur gebracht, denn die "Spekulationen/Wetten auf Liquidität von Konzernen oder Staaten" stellen ja eine ganz eigene Art der Manipulation dar, die Ron H. sicher begrüßen würde.

      Also ich als Scientology würde mir meine OSA vornehmen und die ein paar Anwälte anheuern lassen, die ein paar Spitzel, Detektive und Lobbyisten briefen und schon käm dat Dingens am Laufen - Die Hardwär ist ja schon auf Abruf, muss sich ja rentieren. 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"