Kriegsgefahr - USA vs Russland (in Europa)

    • Nach dem Posten der vielen unterschiedlich geprägten Nachrichtenseiten hier muss ich sagen: Das Meisterstück mit dem Stinkefinger zeigt doch ganz klar, dass wir eigentlich fast beliebig manipuliert werden können. Die Wahrheit bleibt verborgen, lediglich für die Tendenz können wir uns entscheiden. Für oder gegen Griechenland? Für oder gegen Russland? Für jede Position wird man gute Argumente im Netz finden. Was wirklich ist - Manipulationen, Lügen, selektive Berichterstattung: Wer von euch meint eigentlich, das noch durchblicken zu können?
    • auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=210833#post210833



      Und .. eigentlich sollte ich es im Ukraine-Thread schreiben.... was immer Putin ist oder nicht ist spielt bis auf ein, zwei "Kleinigkeiten" keine Rolle.
      Die Kleinigkeit heißt "berechenbare Größe" mit Stabilität innnerhalb Russland.
      Wenn Putin stürzt, was wird dann berechenbar sein und was ist mit der innerrussischen Stabilität?
      Putin herrscht nicht alleine - da gibt es immer noch ein paar Andere, die einen Diiktator/Autograten/Tyrannen... stützen. Wenn Putin sich im Ukrainekonflikt nicht "bewährt" nach dem die NATO schon den "Vorgarten" Russland zugepflastert hat... ich weiß nicht was dann kommt! Ich will das auch nicht wirklich wissen. Will es jemand hier eigentlich wissen?
      Wenn die Krim der Preis für die inner Stabilität und Berechenbarkeit Russlands ist, dann sollten wir (Europa) uns beim diplomatischen Tauziehen gewaltig anstrengen für die Minderheiten auf der Krim das Maximum herauszuholen.

      Ich gebe den Text nochmals in den Ukraine-Thread zur Diskussion, falls daran Interesse bestehen sollte.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Damas schrieb:

      Wenn die Krim der Preis für die inner Stabilität und Berechenbarkeit Russlands ist, dann sollten wir (Europa) uns beim diplomatischen Tauziehen gewaltig anstrengen für die Minderheiten auf der Krim das Maximum herauszuholen.

      darf ich da mal ganz naiv fragen, in welche Richtung "wir" etwas für die Minderheiten herausholen sollen? Russisch sprechen wohl alle ( es gibt sogar Leute, die ukrainisch als russischen Dialekt interpretieren ) Folklore? Zum 1. Jahrestag des Krim-Bürgerentscheids gab es einige Interviews auf mehreren Senden. Was ich da gesehen habe, stellte sich für mich als 100% zufriedene Interviewte dar ( Löhne, Lebensumstände ). Allerdings muß ich den Übersetzungen vertrauen. Ich spreche kein russisch.
    • Ich vermute, Damas denkt an die Krimtataren, die zweifellos in ihrer Mehrheit nicht zu Russland wollten.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Klare Umfragen :
      Völkischer Beobachter 1939:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Polen die Schuld am Kriegsausbruch"
      Frankfurter Allgemeine 2015:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Putin Alleinschuld am Ukraine-Konflikt"

      auktionshilfe.info/index.php?p…007fe46e9a4510c201e16fa8a
      Bilder
      • Mehrheit der Deutschen - FAZ.jpg

        68,72 kB, 649×600, 95 mal angesehen
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • blue_ornament schrieb:

      Klare Umfragen :
      Völkischer Beobachter 1939:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Polen die Schuld am Kriegsausbruch"
      Frankfurter Allgemeine 2015:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Putin Alleinschuld am Ukraine-Konflikt"

      auktionshilfe.info/index.php?p…007fe46e9a4510c201e16fa8a

      Es hat sich echt nichts geändert! So sind die Deutschen halt. Überfallen Länder, schieben es denen in die Schuhe
      und jetzt haben sie die Krim eingenommen und behaupten Putin wär’s gewesen. Und der fällt auch noch darauf rein.

      Mehr fällt mir zu obigem Posting nicht ein.
    • Man sollte dazusagen, daß dies das Ergebnis einer Umfrage des Allenbach-Instituts im Auftrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist.

      Noch ein Link zum Thema Propaganda - Desinformation - Psychologische Kriegsführung:

      de.indymedia.org/node/2338 und direkt zum Artikel russkoepole.de/images/flash/un…%20Endfassung%2010.3..pdf
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • pewebe schrieb:

      blue_ornament schrieb:

      Klare Umfragen :
      Völkischer Beobachter 1939:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Polen die Schuld am Kriegsausbruch"
      Frankfurter Allgemeine 2015:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Putin Alleinschuld am Ukraine-Konflikt"

      auktionshilfe.info/index.php?p…007fe46e9a4510c201e16fa8a

      Es hat sich echt nichts geändert! So sind die Deutschen halt. Überfallen Länder, schieben es denen in die Schuhe
      und jetzt haben sie die Krim eingenommen und behaupten Putin wär’s gewesen. Und der fällt auch noch darauf rein.

      Mehr fällt mir zu obigem Posting nicht ein.




      Wenn einem nichts mehr einfällt außer in platte Fehlinterpretationen zu verfallen, da sind wohl die "Argument ausgegangen"!
      Nur argumentierst Du hier im Thread überhaupt nicht, sondern führst einen Feldzug, der bei mir wie blanker Hass ankommt.
      Warum, weiß ich aber immer noch nicht.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • statement schrieb:

      Noch ein Link zum Thema Propaganda - Desinformation - Psychologische Kriegsführung

      Wirklich ein sehr interessanter Artikel. In dem Zusammenhang mal die Frage:

      Wieviele Kriege haben die demokratischen Regime der USA alleine nach dem 2. WK angefangen? ( Incl. der CIA-Aktionen gegen andere demokratisch gewählte Staaten )
      Wieviele Kriege hat Russland seit dem WK II angefangen?
      Wieviele hat der "Schurkenstaat" Iran angefangen?
    • grafiksammler schrieb:

      Wieviele Kriege haben die demokratischen Regime der USA alleine nach dem 2. WK angefangen? ( Incl. der CIA-Aktionen gegen andere demokratisch gewählte Staaten )
      Wieviele Kriege hat Russland seit dem WK II angefangen?
      Wieviele hat der "Schurkenstaat" Iran angefangen?


      Die Zahl selbst ist ja nicht allein ausschlaggebend, aber die Zeitabfolge und das Ranking der "Bösewichte" (und die Challenge "vom Verbündeten zur Achse des Bösen") ist spannend:

      youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg Seit 1953 Geschichte der "Eingriffe" Amerikas, Tatsachenanalyse zu ISIS und RUSSLAND - auf den Punkt gebracht




      und das betrachtet mal nur den nahen Osten ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • statement schrieb:

      Noch ein Link zum Thema Propaganda - Desinformation - Psychologische Kriegsführung:

      de.indymedia.org/node/2338 und direkt zum Artikel russkoepole.de/images/flash/un…%20Endfassung%2010.3..pdf

      Informationskrieg, es ist so unglaublich, und wir sind mittendrin und es ist eigentlich viel schlimmer noch, als man sich vorstellen kann.
      Danke @ statement für´s verlinken, für den Beitrag!

      Das sollte man wirklich unbedingt lesen, auch wenn es 10-15 Minuten braucht;
      in Ruhe sollte man das lesen!

      Wer sich nicht instrumentalisieren, manipulieren, missbrauchen, wer seinen Geist vor "Übernahme / Besetzung" schützen will, sollte sich die Strategien der Kriegsführung, hier den Informationskrieg, genau anschauen.

      Es ist nicht zu fassen..

      Tausende Agenturen sind involviert und beauftragt professionell unsere Hirne zu vernebeln und zu manipulieren, Milliarden werden dafür ausgegeben. Und leider, es scheint zu funktionieren...ich kann nur hoffen, dass diese Rechnung dann doch nicht aufgeht.

      Ich bin so wütend wie lange nicht.
      Heute habe ich entschieden vor diesem Hintergrund, und mir geht das schon länger im Kopf herum, gegen die GEZ bzw. Rundfunk-TV-Zwangsgebühr vorzugehen.
      Ich meine das ernst und ich weiß, dass es mich viel Zeit, Arbeit und Nerven kosten wird.
      Es geht mir dabei nicht darum, dass ich mit der Qualität der ÖR unzufrieden bin, auch habe ich noch ein TV Gerät;
      es geht mir darum, dass ich Hetze, ideologische Kriegsführung über ÖR Kanäle und ich sehe, dass es genau so ist, nicht mehr mitfinanzieren werde da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich werde mich auf das Grundgesetz berufen wonach "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses .. unverletzlich." sind.

      Falls da jemand diesbezüglich schon dran ist oder dies auch ernsthaft überlegt zu tun, würde ich mich gerne kurzschließen.

      Und abschließend noch ein Auszug aus dem Vortrag (vom Ende), den ich wirklich empfehle zu lesen:

      "Denn eine Kultur, die die Lüge bewusst zum Instrument der eigenen Machtentfaltung einsetzt, kann damit möglicherweise kurzfristige Erfolge
      erzielen. Doch in einer langfristigen Perspektive ist eine solche Kultur zum Scheitern verurteilt. Und dafür gibt es einen sehr einfachen
      und logischen Grund. Denn die Komplexität der Wirklichkeit ist stets größer als die des menschlichen Verstandes.
      Und deshalb muss jeder Versuch, die Wirklichkeit einer unserer Einbildung entstammenden Lügenkonstruktion unterzuordnen, letztlich immer scheitern. Das populäre
      deutsche Sprichwort „Lügen haben kurze Beine“ bringt diesen Sachverhalt zum Ausdruck. Es ist nämlich auf Dauer nicht möglich, die Wirklichkeit dem Verstand unterzuordnen. Um erfolgreich handeln zu können, muss unser Denken sich vielmehr immer wieder von neuem auf die Wirklichkeit ausrichten. Fängt unser Bewusstsein an, die Phänomene der Wirklichkeit je nach eigener Interessenslage zu interpretieren und zu verändern, untergräbt es sein Realitätsverhältnis und damit seine Möglichkeit zum erfolgreichen Handeln.
      Ich meine deshalb, dass der intellektuelle und publizistische Widerstand gegen die heute in unserem Land vorherrschende Russlandberichterstattung
      nicht nur ein Widerstand gegen eine historische Ungerechtigkeit ist. Dass es sich hierbei auch nicht nur um einen Widerstand gegen Krieg und möglicherweise sogar Kriegsvorbereitungen handelt, so wichtig dieses Motiv für sich genommen auch ist. Sondern dass wir es hier letztlich auch mit einem Kampf um den Erhalt der Grundlagen der europäischen Kultur selbst zu tun haben. Wir müssen die Menschen über die Technik und Realität der Informationskriegsführung aufklären. Und wir müssen
      diese Aufklärung genauso ernsthaft und genauso entschieden betreiben, wie gelehrte Bürger einst vor über 200 Jahren ihre Mitmenschen über die Vorurteile der Religionen und die illegitime Macht des Adels aufgeklärt haben. Unterlassen wir eine solche Aufklärung, so werden wir schließlich die Grundlagen unserer Kultur so tief beschädigt haben, dass eine Rückkehr zu den Errungenschaften unserer Geschichte irgendwann nicht mehr möglich sein wird"

    • Damas schrieb:

      pewebe schrieb:

      blue_ornament schrieb:

      Klare Umfragen :
      Völkischer Beobachter 1939:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Polen die Schuld am Kriegsausbruch"
      Frankfurter Allgemeine 2015:
      "Mehrheit der Deutschen gibt Putin Alleinschuld am Ukraine-Konflikt"

      auktionshilfe.info/index.php?p…007fe46e9a4510c201e16fa8a

      Es hat sich echt nichts geändert! So sind die Deutschen halt. Überfallen Länder, schieben es denen in die Schuhe
      und jetzt haben sie die Krim eingenommen und behaupten Putin wär’s gewesen. Und der fällt auch noch darauf rein.

      Mehr fällt mir zu obigem Posting nicht ein.
      Wenn einem nichts mehr einfällt außer in platte Fehlinterpretationen zu verfallen, da sind wohl die "Argument ausgegangen"!
      Nur argumentierst Du hier im Thread überhaupt nicht, sondern führst einen Feldzug, der bei mir wie blanker Hass ankommt.
      Warum, weiß ich aber immer noch nicht.
      Mir wurde in diesem Thread schon Rassismus unterstellt und nun blinder Hass. Dass ich in diesem Thread öfter sarkastisch reagiere,
      hat mit der Qualität der Postings zu tun. Soll man ernsthaft auf den Vergleich der Umfragen von 1939 und 2015 eingehen?
      Tut mir leid, das ist mir zu bizarr.
    • Ich hatte es eigentlich im Medien-Thread schon gepostet, aber ich denke hier passt es viel besser rein.

      Für alle, die immer mit dem Finger auf den "bösen Kriegstreiber" USA zeigen:


      Die "Greatest Hits" von Russland seit 1945:


      [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/22901457/10309970_4177243325782_295515112_o.jpg]






      "Friedensfürst" Putin wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen Eintrag draufsetzen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jaybee ()

    • Warum erst seit 1945?
      Da fehlt dann doch der wichtigste 4 Jahre dauernde Krieg gegen die deutsche Wehrmacht!
      Tut mir leid, aber unter diesen Umständen ist es mir unmöglich, die Liste mit dem nötigen Ernst durchzugehen.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • Ich habe mir z.B. mal den russischen Krieg
      1999 Dagestankrieg bei wiki rausgesucht:

      Der Dagestankrieg begann am 7. August 1999, als eine Gruppe bewaffneter Tschetschenen und Araber unter der Führung von Schamil Bassajew und Ibn al-Chattab in die benachbarte russische Teilrepublik Dagestan eindrang. Der Krieg dauerte etwa drei Wochen. Er lieferte, zusammen mit Bombenanschlägen in Moskau und anderen Städten, der russischen Führung den Vorwand für den Zweiten Tschetschenienkrieg, der allerdings schon zuvor geplant war.[1].

      Ironie-on - Wo hast Du den diese Aufzählung bloss her her - dt. Seite der NSA? - Ironie-off

      de.wikipedia.org/wiki/Dagestankrieg
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Schau im Medienthread. -
      Im übrigen zahlt mir Putin einfach zu wenig, um mich weiter mit diesem Mumpitz auseinander zu setzen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal