Fake Anzeige Kitchenaid Heavy Duty

    • Fake Anzeige Kitchenaid Heavy Duty

      Liebe Mitleser,
      ich glaube mir ists tatsächlich passiert und ich habe Mist gebaut! Nach jahrelang guter Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen bin ich evtl. jemanden auf dem Leim gegangen!! Ich habe am Sonntag eine gebrauchte Kitchen Aid Heavy Duty zu 260€ gekauft. Es fehlten Teile und es war sogar die Rede von einem Kratzer der schön mit auf dem Bild abgebildet ist. Da habe ich echt keinen Betrug gewittert.... nun habe ich Montag bereits überwiesen und noch abends von diesem Herren die Bestätigung bekommen. Zu meiner Schande natürlich nicht via Paypal :S . Nun habe ich seitdem keine Rückmeldung mehr bekommen. Von meiner inneren Unruhe getrieben habe ich natürlich genauer geschaut und gesehen, dass es ebenfalls noch eine Anzeige mit einem Vorwerk Saugroboter zu laufen hat und dazu gab es anscheinend schon mal eine größere Fake Serie!! :wallbash Da die Anzeige noch aktiv ist (auch das find ich komisch, immerhin gehört das Teil ja jetzt mir!!) Kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen, aber sobsoviel Heavy Dutys werden derzeit nicht angeboten.. ;) Meine ist Silber..Vll. findet sich hier ja einer, der ebenfalls auf diese Küchenmaschine wartet oder gar den spottbilligen Saugroboter gekauft hat. Ich werde Montag eine letzte Frist bis Freitag setzen und dann Anzeige erstatten. Aber das Geld seh ich wohl nie wieder, oder??
      MfG Esmeralda
    • Es ist zumindest unwahrscheinlich, dass du das Geld wiedersiehst.... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Nur eins zuvor: auch mit Pillepalle wäre deine Knete weg, wenn ein Betrüger dahintersteckt. Die räumen schnell das Konto und dann ist da nichts zu holen...



      Alle Daten incl. übermitteltem Namen und Adresse schickst du per PN an @schumiline zum Abgleich. Noch nicht hier reinschreiben. Dann bekommst du Antwort, wie es weitergehen kann...
    • monza30 schrieb:

      Nur eins zuvor: auch mit Pillepalle wäre deine Knete weg, wenn ein Betrüger dahintersteckt.


      Nein so pauschal kann man das nicht sagen, denn auch Käufe auf ebay Kleinanzeigen können durch den Paypal-Käuferschutz geschützt sein. Ist in diesem Fall eh nicht relevant, dann warte ich mal auf die Informationen zur Überprüfung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @esme.elliot
      Ich rate dir zur umgehenden Strafanzeige, lasse dich nicht von dem Beamten abwimmeln, es gibt keine Wartezeit, die Verkaufsaktivität des Anbieters weist betrügerische Aktivitäten auf, weitere Ratschläge siehe weiter unten im Posting.

      :!: Warnung vor folgendem Konto :!:

      Patrik Gold
      Konto: 0508176116
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin

      IBAN: DE79100100100508176116
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mailadresse: patrik.gold@gmx.de

      Account noch aktiv
      Patrik - Privater Anbieter - Aktiv seit 01.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21523300
      Ort: 88379 Unterwaldhausen



      Vorwerk Kobold VR 100 Weiß / Grau Roboter Staubsauger
      Kitchen Aid Heavy Duty




      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe vor 2 Wochen 820€ nach diese Konto überwiesen, können wir vielleicht rechnen, wie viele Leute und wie viele Geld werden betrogen, ich denke, wenn es nur ein paar Hundert euro, kann nicht von Polizei aufpassen, aber wenn es um viele Leute und mehr als Tausend euro geht, kann Polizei vielleicht achten. wir haben seine Konto Nummer und Postbank hat seine Address und Telefonnummer, ist es schwierig ihn zu finden?

      esme.elliot schrieb:

      Liebe Mitleser,
      ich glaube mir ists tatsächlich passiert und ich habe Mist gebaut! Nach jahrelang guter Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen bin ich evtl. jemanden auf dem Leim gegangen!! Ich habe am Sonntag eine gebrauchte Kitchen Aid Heavy Duty zu 260€ gekauft. Es fehlten Teile und es war sogar die Rede von einem Kratzer der schön mit auf dem Bild abgebildet ist. Da habe ich echt keinen Betrug gewittert.... nun habe ich Montag bereits überwiesen und noch abends von diesem Herren die Bestätigung bekommen. Zu meiner Schande natürlich nicht via Paypal :S . Nun habe ich seitdem keine Rückmeldung mehr bekommen. Von meiner inneren Unruhe getrieben habe ich natürlich genauer geschaut und gesehen, dass es ebenfalls noch eine Anzeige mit einem Vorwerk Saugroboter zu laufen hat und dazu gab es anscheinend schon mal eine größere Fake Serie!! :wallbash Da die Anzeige noch aktiv ist (auch das find ich komisch, immerhin gehört das Teil ja jetzt mir!!) Kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen, aber sobsoviel Heavy Dutys werden derzeit nicht angeboten.. ;) Meine ist Silber..Vll. findet sich hier ja einer, der ebenfalls auf diese Küchenmaschine wartet oder gar den spottbilligen Saugroboter gekauft hat. Ich werde Montag eine letzte Frist bis Freitag setzen und dann Anzeige erstatten. Aber das Geld seh ich wohl nie wieder, oder??
      MfG Esmeralda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von song ()

    • Leider nützt Dir die Bank nichts, das Konto ist mit gefälschten Daten eröffnet.
      Ich hatte Kontakt aufgenommen und dann die Anzeige gemeldet, hatte so meinen verdacht.
      Bei Kontaktaufnahme den Namen der Mutter von Ihm genommen und 2Stunden später war die Anzeige vom Betreiber selbst gelöscht und nicht von Ebay...
    • Ich bin nächste Woche als Zeugin vorgeladen, da ich vor 2 Wochen Anzeige erstattet habe. Die Postbank konnte das Geld nicht zurück holen und darf auch keine Auskunft über den Kontoinhaber geben. Geld werden wir wohl nicht wieder sehen, solange wir keinen Anwalt für Zivilrecht beauftragen und außerdem wird diese ganze digitale Person ein Fake sein. Das Geld wird inzwischen über mindestens 3 Konten gegangen sein und die dazugehörigen Person unauffindbar. Das ist kein kleiner Privatbetrüger sondern vermutlich einne ganze Mafia, die das im großen Stile betreibt. Zeige ihn trotzdem unbedingt an!
    • Tommmi schrieb:

      Leider nützt Dir die Bank nichts, das Konto ist mit gefälschten Daten eröffnet.
      Ich hatte Kontakt aufgenommen und dann die Anzeige gemeldet, hatte so meinen verdacht.
      Bei Kontaktaufnahme den Namen der Mutter von Ihm genommen und 2Stunden später war die Anzeige vom Betreiber selbst gelöscht und nicht von Ebay...


      Wie du hast den Namen der Mutter von ihm genommen?